>

KFC Uerdingen 05

#
@Bonner23

Es ist ja alles richtig was du sagst/schreibst, möchte ich dir auch gar nicht groß wiedersprechen. Mir ging es allerdings darum das man den Fußball durchaus Lieben kann ohne jedem Verein seine Kohle hinterher zu tragen. Warum sollte man einem Verein der Selbstverschuldet (es geht jetzt nicht um Uerdingen) in dieser Hinsicht noch finanziell unter die Arme greifen? Deine Aussagen, würde man es nicht machen, hätte man keine Liebe zum Fußball ist einfach total daneben! Ich habe mit sechs Jahren selber angefangen Fußball zu spielen, bin dieser Sportart seit jeher sehr stark Verbunden...das wird sich auch nie ändern, da ich diese Sportart liebe! Diese Liebe bekommt für mich aber keinen Abbruch wenn ich nicht Hinz und Kunz Geld spende...denn wie schon gesagt, warum soll ich noch Menschen belohnen die mit voller Arroganz den Verein gegen die Wand gefahren haben? Nochmals meine Frage, damit ich dich verstehen kann, habe ich nur eine Liebe zum Fußball wenn ich den Vereinen mein Geld zur Verfügung stelle? Ich rede vom Fußball nicht von irgendwelchem Club-Kult...
#
Offtopic:
Komisch... Wenn ein Mensch sich Geld sauer erarbeitet und verhältnismäßig "kleine" Geldbeträge spendet, nennt man das einen "tollen Beitrag" und sagt "DAS" sei ja nun ein wahrer groooßer Fan. Wenn das ein Millionär in anderer Größenordnung tut und dadurch einem Verein ein Stadion hinstellt, die Möglichkeit zur Verfügung stellt, Spieler zu kaufen usw, ist das wieder scheiße.

Ist jetzt nicht bös gemeint, mein Erstaunen über die Einstellung vom Bonner23 ist recht hoch, aber neutral. Deshalb möchte ich auch nicht das Wort "Bewunderung" benutzen. Ich glaube nicht, dass es angebracht oder angemessen ist, solch aufopferungsvolle Fans zu bewundern.
Bloß keine neue Echter-Fan-Diskussion.

Nur ein Quergedanke, den ich hier mal einwerfen wollte =)


BTT:
Viel Glück Uerdingen! Ihr schafft das und ich bin froh, dass die Eintracht hilft, denn ihr wurde in schwerer Zeit auch mal geholfen. Pro Loyalität bei Existenznot. Irgendwo ist das ganze Gekicke hier ja doch ein "Miteinander"
#
Moin hab ich es übersehen oder wie  
KFC Uerdingen

Rettungsanker Superfunkel


"Bayer Uerdingen war 20 Jahre lang mein Leben. Das ist eine Herzensangelegenheit für mich", sagte der 54-Jährige gestern zwischen den beiden Trainingseinheiten in Frankfurt, "wenn so ein Klub kurz vor der Insolvenz steht, muss ich helfen." Funkel fragte nach dem Anruf aus Krefeld bei Vorstand Heribert Bruchhagen an. Die Zusage erfolgte prompt, am 17. oder 18. März mit der Eintracht ein Spiel in Uerdingen zu bestreiten und alle Einnahmen dem Gastgeber zu überlassen. Das Wichtigste: Ein Sponsor kauft für 100.000 Euro die Eintrittskarten. Ist das Geld bis nächste Woche überwiesen, sollte die drohende Insolvenz abgewendet.

Quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1273734
#
FR-Online schrieb:

Dass der Klub die Pleite vermutlich vermeiden kann, liegt allerdings eher an Friedhelm Funkel. An wem auch sonst? Der Coach von Eintracht Frankfurt war als Spieler und Trainer für den Klub, der früher Bayer Uerdingen hieß, aktiv; er hat für diesen Verein zwischen 1974 und 1990 insgesamt 405 Bundesligaspiele bestritten und 125 Tore geschossen. Und er ließ sich einst für einen Werbespot sogar als "Superfunkel" filmen, 1996 wurde er zum Krefelder Ehrenbürger ernannt.


Super-Funkel

#
F.A.N. schrieb:
FR-Online schrieb:

Dass der Klub die Pleite vermutlich vermeiden kann, liegt allerdings eher an Friedhelm Funkel. An wem auch sonst? Der Coach von Eintracht Frankfurt war als Spieler und Trainer für den Klub, der früher Bayer Uerdingen hieß, aktiv; er hat für diesen Verein zwischen 1974 und 1990 insgesamt 405 Bundesligaspiele bestritten und 125 Tore geschossen. Und er ließ sich einst für einen Werbespot sogar als "Superfunkel" filmen, 1996 wurde er zum Krefelder Ehrenbürger ernannt.


Super-Funkel


Der unfassbare Superknüller!!!
Ob sich FF dafür in seinem tiefsten Inneren immer wenigstens noch ein bisschen schämt? Träumt er wohl nachts manchmal noch von seinen Superkräften? Konnte mich kaum halten ^^
Saugeil =)
#
Hoffentlich ist das Spiel am 17.03!
Da hab ich nämlich Geburtstag und kann zum Spiel gehen und muss mich nicht um irgendwelche Gäste kümmern auf die ich sowieso kein Bock gehabt hätte!
Am letzten 17.03 haben wir übrigens die Bayern geschlagen
#
kommt bitte zahlreich vorbei
Heute war das Spiel gegen RWO, scheiß wetter und nur knapp 3000 zuschauer, wird am dienstag gegen MSV besser...Elton hat wie versprochen bei uns mitgespielt eine Halbzeit, absolut amüsand, sein Einsatz hat auch gestimmt, grätsche, Körpereinsatz, alles dabei..aba kein Torschuss
#
Ich bin da.  
#
Petermann schrieb:
Uerdingen 05 ?
Unvergessen das 7:3 gegen Dresden --ABER auch unvergessen ein Spieler -"Peter Loontiens"- der Eintracht von 1983-1986 einige Punkte -durch seine Flugeinlagen -kostete.
Tut mit leid,nix gibts !!


Richtig,
ich war als kleiner Junge mal da,
als Sigi Held die Eintracht abgeschossen hat.
#
das ihr alle so nachtragend seien müsst
#
Klick mich

Nach Super-Funkel kommt jetzt auch Super Pete, um den KFC zu retten...unglaublich  
#
Travis schrieb:
Klick mich

Nach Super-Funkel kommt jetzt auch Super Pete, um den KFC zu retten...unglaublich    


und?

was gab es bei uns damals alles für Aktionen...alleine die Geschichte bei FFH war mir mehr als peinlich...

oder denk mal an St.Pauli...!
#
KFC Uerdingen zieht Insolvenzantrag zurück
http://www.11freunde.de/newsticker/108052

scheint so, als ob sie auf dem richtigen Weg sind...
#
jupp, wir haben es vorerst durch einen neuen Sponsor geschafft!


KFC UERDINGEN
Sponsor steigt ein: Der KFC ist gerettet
Fußball: Unternehmer will den Verein mit 100 000 Euro unterstützen. 7112 Zuschauer sehen das 0:2 gegen den MSV Duisburg.


Krefeld. Skandalrocker Pete Doherty war zwar nicht zur Unterstützung in seine ehemalige Heimat nach Krefeld gekommen – trotzdem war es ein erfolgreicher Fußballabend für den KFC Uerdingen. 7112 Zuschauer fanden am Dienstagabend den Weg in die Grotenburg-Kampfbahn zum „Schicksalsspiel“ gegen den Bundesligisten MSV Duisburg. Im Gegensatz zur verregneten Partie gegen RW Oberhausen am Samstag spielte auch das Wetter mit.
Doch die Bombe platzte nach dem Schlusspfiff. Agissilaos Kourkoudialos, ein Unternehmer aus Büderich, kündigte an, als Sponsor bei dem finanzschwachen Klub einzusteigen. Vorstandsmitglied Norbert Kalwa sagte: „Damit sind wir gerettet. Ich bin überglücklich.“

Der 1. Vorsitzende Olaf Stiller fuhr anschließend mit Kourkoudialos ins Büro, um den Sponsorenvertrag zu unterschreiben. Der Grieche will heute 100 000 Euro an den Verein überweisen, um die Insolvenz abzuwenden. Aus den beiden Freundschaftsspielen kommen Einnahmen in Höhe vorn rund 80 000 Euro hinzu.

Der große Kassensturz beim KFC wird allerdings erst heute erfolgen. Denn das letzte Wort hat Insolvenzverwalter Eberhard Stock, der sich am Dienstag nicht näher äußern wollte.
Elton war diesmal nur Zuschauer

Wie schon gegen Oberhausen gab es auch gegen die Duisburger wieder jede Menge Rahmenprogramm in der Grotenburg. So ließen sich viele Besucher eine „Retterwurst“ schmecken – auch deren Reingewinn geht zu 100 Prozent an den KFC. Comedian Elton war auch wieder mit von der Partie – diesmal allerdings nur als Zuschauer.

Auch in sportlicher Hinsicht konnten die Verantwortlichen zufrieden sein. Nach anfänglicher Zurückhaltung kamen die Uerdinger gegen die drei Klassen höher spielenden Duisburger immer besser in die Partie. Die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt vergab Ales Kohout, der nach Vorarbeit von Luciano Velardi mit einem Flachschuss aus sieben Metern an Schlussmann Sven Beuckert scheiterte. Auf der Gegenseite hatte Blagoy Georgiev die größte Chance: Der Bulgare zielte nach einem Durcheinander im Strafraum knapp am Pfosten vorbei.
In der 55. Minute hatten dieGastgeber dann gleich zweimal die Führung auf dem Fuß: Doch Tuukka Salonen und Luciano Velardi vergaben beste Einschussmöglichkeiten für die Hausherren. Acht Minuten vor dem Ende konnten die Gäste doch noch das Spiel für sich entscheiden. Zunächst traf Michael Lamey per Abpraller aus kurzer Distanz. Nur eine Minute später ließ Tufan Tosunoglu den zweiten Treffer folgen.



Statistik

KFC Uerdingen - MSV Duisburg 0:2

KFC: Selke (46. Möllering), Ehrhard (64. Okereke), Teke, Karachristos, Kegel (77. Kyei), Mendy (74. Heller), Wedau (64. Daftari), Velardi, Manske, Salonen (79. Özkaya), Kohout (69. Gojtowski)



MSV Duisburg: Beuckert, Weber, Filipescu, Schlicke, Lamey, Tararache, Grlic, Georgiev, Tiffert, Daun, Mölders

Tore: 0:1 (82.) Lamey, 0:2 (83.) Tosunoglu

22.01.2008
Von André Lerch und Christian Steigels


QUELLE: http://www.wz-newsline.de/?redid=193456
#
Bleibt zu hoffen, dass beim KFC die neue Chance, die sich dem Verein jetzt zu bieten scheint, nicht ungenutzt bleibt - man sollte sein Glück nicht all zu oft herausfordern ... bei einer erneuten bedrohlichen Lage für den Verein in den nächsten Jahren kann selbiger nicht darauf hoffen, dass das Ganze wieder gut ausgeht...  
#
nachdem jez as finanzielle wieder besser wird gehts sportlich bergab...sind auf nem Abstiegsplatz, dass heißt nächste saison vllt Verbandsliga....
#
Uerdingen05 schrieb:
nachdem jez as finanzielle wieder besser wird gehts sportlich bergab...sind auf nem Abstiegsplatz, dass heißt nächste saison vllt Verbandsliga....

Noch ist die Saison nicht vorbei und 3 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz sind nicht so viel und ein Spiel weniger habt ihr auch gegenüber dem 10. und 11...
#
Uerdingen05 schrieb:
nachdem jez as finanzielle wieder besser wird gehts sportlich bergab...sind auf nem Abstiegsplatz, dass heißt nächste saison vllt Verbandsliga....


Gras fressen...Gras fressen...

in so einer Situation hilft nur Kämpfen bis zum umfallen...
#
unsere mannschaft zeigt aber nichts vom kämpfen, diie rückrunde war total scheiße, kein einsatzwille, keine kampfbereitschaft, nichts! beim letzten spiel gin es mal wieder, haben einen punkt in Essen geholt, so muss es jetzt aber weitergehen, morgen kommt der Tabellenführer und ewiger Hassgegner BAYER Leverkusen zu uns! Hoffe die leistung von letzter woche bleibt keine Eintagsfliege!
#
kann man in eurem forum keine bilder anhängen?


Teilen