>

Offizieller Spielthread Eintracht - Nürnberg (2. Spieltag, 15.08.09, 15:30)

#
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 1
Siege: 1
Unentschieden: 0
Niederlagen: 0

***

Bevor wir uns in medias res stürzen, zu allererst die notwendigen Lesebefehle –
diesmal gibt’s drei, ein Rückblick vom einen, ein Ausblick vom anderen, und dann noch eine Umfassung von der dritten:

Heimspiel in Bremen
gereizter Vorbericht
Schnipsel des Monats

Danke.

***

Jetzt aber.
Looooos geht’s –
mal bisschen Stimmung reinbringen hier.
Lautsprecher an, Volume voll umme –
"See me ride out of the sunset ...".

Genug des Spasses, zurück zum Ernstl.

***

Liebe Leut’, lasst uns die aufkommende Euphorie weiterführen und möge sich der Inhalt dieses Spruchbandes bewahrheiten:





Willkommen zu Spieltag 2,

dem ersten Heimspiel dieser Saison.
Ähh, Heimspiel?
Na gut, lieber nicht, ich formuliere um - „wir spielen zu Haus’“.

Bevor es um das Anstehende geht, noch ein kurzer Blick auf das Bestehende –
die Tabelle nach dem ersten Spieltag  







Soooooo, kurz verweilen …… geniessen ...... genug.
Bremen abhaken, den nächsten weghauen.
Wird schwer genug, so man sich auf das divenhafte verlässt und bezieht.

Aber, wer ist der nächste?
Zu Gast werden die Glubberer sein -
gerne wäre man Frangge,
ist aber leider trotzdem nur Bayer.

Was lässt sich zur heutigen Gaststadt so sagen?
des Älteren Albrecht Dürer’s Sohn,
Knoblauchsland,
Christkindelsmarkt,
Lebkuchen - hier für die Minderjährigen,
Napoleon, Witzfigur, Waldi,
und nicht zu vergessen  -
des Uli’s Hauptprodukt.

Was ist zu erwarten?
Natürlich hoffen wir alle auf einen Dreier ääähhh Dreier,
obwohl auch ein Zweier seinen Reiz hat.
Ein Einziger wäre gegen den Glubb etwas zu wenig,
nichts wäre gar nichts. Nichts. Überhaupt nichts.
Aber von einem Nichts will ich nichts hören, nichts sehen, nicht reden. Nichts. Nix. Nüscht.
So schauts aus.

Aber genug des Vorgeschwätzes, jetzt rein in die Sache – mittenrein.
Genug mit Grauer Maus,
bunt ist die Eintracht und granatenstark (sorry Ama   ).

***

Zur Heimpremiere gibts





gegen





***

Da ein Heimspiel ääähhh zu Haus, wird in der schmucken Commerzbank-Arena gespielt. Von weitem laden die leuchtenden Buchstaben am Dache den Fan und Kunden ein, näherzukommen und auf den typisch blauen Eintrachtstühlen zu verweilen. Gerne darf man mit seinem praktischen Fan-Kärtchen die leckeren Produkte des Caterers geniessen, bequem bargeldlos und überdacht und auf stabilem Untergrund - nicht wie draussen, vor der Arena, wo man mit schmutzigem Geld und auf unbefestigtem Boden mit fettigem Essen und alkoholgetränktem Biere hantieren muss.


*schwitz*

Natürlich nicht, was'n Blödsinn - wir spielen im WALDSTADION. War früher so, ist so, und wird immer so sein. Jeder, der was anderes behauptet, wird mit dem Besuch von Kickers-Heimspielen (nicht weniger als zwei) bestraft. Mindestens.





***

Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:

Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Vasoski (5), Russ (23), Spycher (16)
Chris (29)
Teber (6), Schwegler (27)
Caio (30)
A. Meier (14), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe






1.FC Nürnberg

R. Schäfer (1)
Diekmeier (2), A. Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25)
Mnari (36)
Kluge (24), Mintal (11), Gündogan (22)
Eigler (8), Boakye (19)

Trainer: Önning

***

Die (Un-)Parteiischen werden sein:

Schiedsrichter: Weiner (Giesen)
Assistenten: Frank (Hannover), Grudzinski (Hamburg)
Vierter Schiedsrichter: Margenberg (Wermelskirchen)

***

Noch ein paar Daten und Fakten (muss auch sein):

Vorjahr: nix, denn da dümpelte der Franggenglubb in der „besten zweiten Liga aller Zeiten“ rum. Aber vor 2 Jahren waren sie dabei – und haben uns ordentlich abgezogen – 1:5 und 1:3 (und sind flugs abgestiegen). Ächz. Heimniederlage droht.

Hoffnungsschimmer: den letzten Heimsieg gabs vor fast 4 Jahren – ein mühsames 1:0, Torschütze war der Tschörmään. Immerhin. Und der Matula hat zugeschaut.

Bilanz: bislang 24 Heimspiele gegen die Franggen – 12 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen. Passt. Heimsieg winkt.

Serielles: in den letzten 41 Jahren konnte der Glubb nur 2-mal in Frankfurt gewinnen
Frankfurt wartet seit 12 Spielen (Ligahöchstwert) auf ein Zu-Null-Spiel
Skibbes Bilanz gg. Nürnberch - 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage

Zusatzinfos: da gibt’s für den Lesefreudigen wieder ne ganze Menge – hier und hier und hier.

***

Motto? Hmmmm. Ich singe mal:
„Zieht den Franggen den Trachtenjangger aus, ...“  





***


Erneut mit Bestem Dank an Vitali’s Vladimir ähhh Vladimir’s Vitali für die Southpark-Uffstellung.

Meinereiner begibt sich nun in Bälde, in Begleitung des hochgeschätzten lt. commander, ans allseits beliebte  Gleisdreieck, es muss sich eingesungen und eingestimmt werden, im Kreise Netter und Feiner und der Filzlaus.  ,-)

Den die Stellung haltenden viel Spass, gute Stimmung und mögen die Nachrichten, die an die Empfangsgeräte dringen, positiv und erfreulich sein.

Zur Einstimmung sei allen etwas Kultur näher gebracht - Franz von Suppe, Leichte Kavallerie, Ouvertüre, *klick*.

#
[font=Comic Sans MS]einfach klasse, boccia!
Auf einen wunderschönen Heimsieg und die Tabellenführung![/font]
#
na endlich isser auf!

Klasse Spielfred, Ösi! Würd dir ja n Bier dafür ausgeben aber ich weiß wie das endet - von daher .

Wenn die heut nur halb so gut spielen wie dieser Spiel-Thread gemacht ist hauen wir den glubb 10:0 ausm Stadion - in diesem Sinne!!!!
#
ein 3:0 thread  
#
respekt schluchtescheißerle,super spielfred

#
Filzlaus schrieb:
respekt schluchtescheißerle,super spielfred



hast du alles gelesen?
#
Jetz aba.

Best Einstieg ever, liebes Sachertörtchen  
#
mickmuck schrieb:
Filzlaus schrieb:
respekt schluchtescheißerle,super spielfred



hast du alles gelesen?


schönes bildchen
#
Mein Gott bin ich uffgerescht.
#
Irgendwie habe ich heute ein komisches Gefühl im Bauch. Ich traue dem Braten noch nicht ganz... Heute könnte es die erste Enttäuschung geben...  
#
SGE 3
FCN 0

Ein wundervoller Samstag! Heute kann nix schiefgehen    

[sing]Salat für Caio...[/sing]
#
Respekt...danke für den Fred!


Auf ein glanzvolles 2:0 für unsere Adler!
#
Max_Merkel schrieb:
Irgendwie habe ich heute ein komisches Gefühl im Bauch. Ich traue dem Braten noch nicht ganz... Heute könnte es die erste Enttäuschung geben...    

Hör auf hier rumzuunken und geh' Dir Dein Kabel kaufen.  

@Ösi: Sehr nett. Heimsieg!
#
anno-nym schrieb:
Mein Gott bin ich uffgerescht.


...geht mir genauso. Gleich geht`s in den Zug.  
#
Gefunden

               Ich ging im Walde

               So für mich hin,

               Und nichts zu suchen

               Das war mein Sinn.

               

               Im Schatten sah ich

               Ein Blümchen steh'n,

               Wie Sterne leuchtend,

               Wie Äuglein schön.

               

               Ich wollt' es brechen,

               Da sagt' es fein:

               "Soll ich zum Welken

               Gebrochen sein?"

               

               Ich grub's mit allen

               Den Würzlein aus,

               Zum Garten trug ich's

               Am hübschen Haus.

               

               Und pflanzt' es wieder

               Am stillen Ort;

               Nun zweigt es immer

               Und blüht so fort.

(Johann Wolfgang von Goethe)


und hier kommt mein Gedicht Hauptsache gewinnen
#
Um diesen schönen Spielthread noch zu verschönern, schon mal der Blick auf die Tabelle um 15:31 Uhr.

#
Wieder toll gemacht, vielen Dank!

Ich freue mich auf das Spiel und tippe ein 4:1 für uns. Es ist mal wieder an der Zeit, ein schönes und erfolgreiches Heimspiel zu erleben. Es ist dazu alles angerichtet.
#
Frei nach Dereck Sheppard

"Meine Damen und Herren,

heute ist ein guter Tag, um Tabellenführer zu werden!!!"

   
#
Teile der Choreo kann man schon sehen:
http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam2.jpg
#
Da ich gestern am Stadion war hab ich noch mehr teile von dem Choreo
gesehen!!! *freu* *freu*  


Teilen