>

Wunsch für die neue Saison: Matthias Lehmann fürs DM [aktuelle Quelle #14]

#
Könnte vom Typ her der neue Franz werden, falls der uns wirklich verlässt.
#
naohiro19 schrieb:
Könnte vom Typ her der neue Franz werden, falls der uns wirklich verlässt.


 
#
boah, wäre das geil, wenn der wirklich käme ...      
#
ich habe gute standards von ihm in erinnerung. er war schon in jungen jahren kapitän von 60. das wäre eine klasse transfer für uns.
#
Würde ich auch für einen starken Transfer halten. ALlerdings wären wir dann im DM schon fast zu stark besetzt und hingegen auf anderen Positionen sieht es nicht so gut aus. Vielleicht denkt man ja auch darüber nach Schwegler zu verkaufen wenn man Lehmann bekommt.
#
Das wäre wirklich ein guter Transfer. Vor Allem, wenn die in dem mopo-Artikel kolpotierten 250k € stimmen sollten. Und ein Überangebotsproblem sehe ich auch erstmal nicht, dann muss halt einer von den drei Jungens etwas offensiver Spielen...was meint ihr, kann Schwegler das nicht? Wenn ihm hinten Lehmann+Rode den Rücken frei halten? Das könnte ich mir glatt gefallen lassen
#
Na vor allem wäre man von chris nicht mehr abhänig und den könnte man auch abgeben bzw. nicht verlängern!
und schwegler denke den will veh sowie hübner auf jeden fall halten
also lehmann und rode davor schwegler das hätte was
#
Das wäre sehr stark. Selbst für die erste Liga hätte ich mich mit dieser Verpflichtung anfreunden können, auch wenn er etwas langsam ist. Für die 2. Liga ein Top-Spieler!
#
Neben Lehmann noch Lauth verpflichten und die beiden sind wieder vereint... wie stehts um Bierofka ?
#
Ich finde, dass erstmal wenig dafür spricht, dass Lehmann nach Frankfurt kommt...

Gehaltspoker mit Hoffenheim oder einem anderen Bundesligisten?
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Neben Lehmann noch Lauth verpflichten und die beiden sind wieder vereint... wie stehts um Bierofka ?  


kann mir sogar vorstellen das das so kommt ... hat nicht lauth sogar bei vfb bei unter veh gespielt?
#
ZachariasFox schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Neben Lehmann noch Lauth verpflichten und die beiden sind wieder vereint... wie stehts um Bierofka ?  


kann mir sogar vorstellen das das so kommt ... hat nicht lauth sogar bei vfb bei unter veh gespielt?



Jep Lauth wurde sogar Meister, allerdings hat er nicht wirklich viel gespielt unter Veh.
#
so ein Spieler würde uns gut tun, laut transfermarkt ist er seit 2007 verletzungsfrei (bis auf eine kleine Rippenprellung), also ein absolutes Gegenteil zu Chris oder Bayramovic, wobei nach unserem Glück würde er sich bei uns direkt ein Kreuzbandriss holen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Mich wunderts nur, dass kein anderer Bundesligaverein Interesse an ihm hat. Für mindestens 50% der Liga wäre er eine Verstärkung.
#
LondonEagle schrieb:
so ein Spieler würde uns gut tun, laut transfermarkt ist er seit 2007 verletzungsfrei (bis auf eine kleine Rippenprellung), also ein absolutes Gegenteil zu Chris oder Bayramovic, wobei nach unserem Glück würde er sich bei uns direkt ein Kreuzbandriss holen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Mich wunderts nur, dass kein anderer Bundesligaverein Interesse an ihm hat. Für mindestens 50% der Liga wäre er eine Verstärkung.


Wieso sollte kein anderer Bundesligaverein Interesse haben?

99% der Anfragen werden wahrscheinlich doch gar nicht in den Medien bekannt.
#
Aus meiner sucht völlig sinnlos, da man mit rode, Schwelger und Clark schon 3 starke Spieler auf dieser Position haben. Lehmann ist ein guter nur dafür einem starken Rode oder Schwelger den Platz nehmen halte ich für gewagt!!! Bei uns fehlt es an offensiven variablen Spielern. Stürmer, Aussenspieler und ein spielmacher, denn so einen brauchen wir wenn man in jedem spiel gegen Tiefstehende fegner agieren muss
#
Sorry für Rechtschreibfehler! Habe nur mein iPhone und noch kein Internet. Muss mit der iPhone tastatur auskommen: meine natürlich schwegler
#
Willensausdauer schrieb:
LondonEagle schrieb:
so ein Spieler würde uns gut tun, laut transfermarkt ist er seit 2007 verletzungsfrei (bis auf eine kleine Rippenprellung), also ein absolutes Gegenteil zu Chris oder Bayramovic, wobei nach unserem Glück würde er sich bei uns direkt ein Kreuzbandriss holen, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Mich wunderts nur, dass kein anderer Bundesligaverein Interesse an ihm hat. Für mindestens 50% der Liga wäre er eine Verstärkung.


Wieso sollte kein anderer Bundesligaverein Interesse haben?

99% der Anfragen werden wahrscheinlich doch gar nicht in den Medien bekannt.


Ich habe überlesen dass anscheinend Hoffenheim Interesse hat und vielleicht auch noch ein paar andere, wie du schon sagst, in den Medien nicht genannte Vereine. Meint Ihr echt dass wir gegen Hoffenheim (weil sie in der 1.Liga spielen) + Stanislawski eine Chance haben ihn zu bekommen? Wird jedenfalls sehr schwer.
#
Also zu Aachens Zeit hat der eher im OM gespielt. Da ist er auch besser aufgehoben wie im DM.
#
wenn es irgendeine möglichkeit gibt, den zu holen, dann bitte sofort zuschlagen.

das problem mit der position sehe ich nicht, schwegler und rode spielen dann defensiv, er davor als zentraler mittelfeldspieler in nem 4-2-3-1.

langfristig gibts eh kein platzproblem, schwegler ist ja nächste saison (also danach) äblösefrei ...
#
Chevallaz schrieb:
Also zu Aachens Zeit hat der eher im OM gespielt. Da ist er auch besser aufgehoben wie im DM.


In Aachen hatte er aber zuletzt nur enttäuscht. Und er wurde in Aachen zuletzt auch nicht irgendeiner Art von Leaderaufgabe gerecht, oder war ein Typ der das Spiel in die Hand genommen hätte wenns nicht so läuft.
Bei St. Pauli ist er dagegen voll aufgeblüht (was mich auch bis jetzt immer noch ziemlich verwundert), aber da herrschte im Team halt auch stets ein ganz anderer Geist, als davor in Aachen nach dem Bundesligaabstieg und überzogenen Erwartungen.

Für mich ist Lehmann zumindest auf dem Platz eher ein Mitläufertyp, der im Grunde meist nur wirklich gut spielt, wenn um ihn herum auch gut gespielt wird, als ein Leitwolf.

Der Leadertyp oder die Stütze im Team, die man gerade nach einem Abstieg ja besonders braucht, um dann im Fall der Fälle eine Wende einzuleiten, wenn es halt mal nicht ganz so rund geht. Das ist Matze Lehmann, jedenfalls so wie ich ihn bisher erlebt habe, definitiv nicht.
Der ist wohl eher nur dann eine echte Verstärkung/Stütze/Leader, wenn es eh rund läuft aber wohl kaum wenn's mal etwas krieselt.

Ich würde ihn also lieber nicht unbedingt holen wollen.
Er ist zwar definitiv ein guter Zweitligakicker, aber auch wahrlich nicht alles überragend und eben auch kein echter, kein wirklich verlässlicher Leadertyp.
Dafür habe ich in Aachen einfach viel zu sehr und viel zu häufig als Schönwetterfußballer erlebt.


Teilen