>

Wunsch: Christian Pander

#
JaNik schrieb:
Also ich halte Pander für extrem überschätzt. Außer die Standards kann Spycher den gleichen Part auch spielen.

Gerade defensiv hat Pander echt nix drauf wenn ein guter oder mittelmäßig guter Außenspieler kommt. Das hat er oft genug und nicht zuletzt auch in der Nationalmannschaft gezeigt.

Ich geh sogar noch weiter: Der weiß, dass er normal nicht gut genug ist um Bundesliga zu spielen und hat sich deswegen auf Standards spezialisiert.


#
sCarecrow schrieb:
JaNik schrieb:
Also ich halte Pander für extrem überschätzt. Außer die Standards kann Spycher den gleichen Part auch spielen.

Gerade defensiv hat Pander echt nix drauf wenn ein guter oder mittelmäßig guter Außenspieler kommt. Das hat er oft genug und nicht zuletzt auch in der Nationalmannschaft gezeigt.

Ich geh sogar noch weiter: Der weiß, dass er normal nicht gut genug ist um Bundesliga zu spielen und hat sich deswegen auf Standards spezialisiert.


 

Lach du nur. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es sowohl Bremen als auch Schalke extrem an Qualität auf den Außenpositionen mangelt. Das ist der Grund für deren Tabellensituation. Und Pander ist da eher Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
#
Erstens:
Man kann ja über Jogis Entscheidungen denken wie man will. Aber so eine gewisse Aussagekraft hat eine Nomminierung in die Nationalmannschaft schon.

Zweitens:
In meinen Augen ist er absolut "das komplette Paket".
Nun können wir uns darüber streiten, wer Recht und wer nicht.
Als weiteres Indiz, neben der Berufung für Deutschland zu spielen, in diese Ehre Spieler sicherlich nicht nur kommen, wenn sie nette Freistöße treten können, ist die Wichtigikeit unter Slomka, der im Übrigen deutlich erfolgreicher war als es Rutten derzeit ist.
So durfte Pander sich wochenland schonen (sprich: nicht trainieren; genau so wie Bordon) um nur bei den Spielen einsetzbar zu sein.

Drittens:
Schalke ist schon seit Jahren eine Mannschaft, die auf einer soliden Defensive aufgebaut ist.
Keine Lust das jetzt statistisch zu belegen, es ist einfach so.
Wie sollte denn das Konstrukt, der solide Defensive aufrechtgehalten werden, wenn links ein Spieler nicht gut verteidigt?

Viertens @ Djabatta:
Wie war das eg. damals bei Schultz? Der wollte von Bremen weg und ist zu Hannover gewechselt?
Immerhin auch Nationalspieler. Immerhin von einem Champions League Aspiranten. Von der Position her ebenfalls sehr ähnlich.
Was hatte Hannover damals zu bieten, was die Eintracht heute nicht zu bieten hätte?
#
sCarecrow schrieb:
Erstens:
Man kann ja über Jogis Entscheidungen denken wie man will. Aber so eine gewisse Aussagekraft hat eine Nomminierung in die Nationalmannschaft schon.

Zweitens:
In meinen Augen ist er absolut "das komplette Paket".
Nun können wir uns darüber streiten, wer Recht und wer nicht.
Als weiteres Indiz, neben der Berufung für Deutschland zu spielen, in diese Ehre Spieler sicherlich nicht nur kommen, wenn sie nette Freistöße treten können, ist die Wichtigikeit unter Slomka, der im Übrigen deutlich erfolgreicher war als es Rutten derzeit ist.
So durfte Pander sich wochenland schonen (sprich: nicht trainieren; genau so wie Bordon) um nur bei den Spielen einsetzbar zu sein.

Drittens:
Schalke ist schon seit Jahren eine Mannschaft, die auf einer soliden Defensive aufgebaut ist.
Keine Lust das jetzt statistisch zu belegen, es ist einfach so.
Wie sollte denn das Konstrukt, der solide Defensive aufrechtgehalten werden, wenn links ein Spieler nicht gut verteidigt?

Viertens @ Djabatta:
Wie war das eg. damals bei Schultz? Der wollte von Bremen weg und ist zu Hannover gewechselt?
Immerhin auch Nationalspieler. Immerhin von einem Champions League Aspiranten. Von der Position her ebenfalls sehr ähnlich.
Was hatte Hannover damals zu bieten, was die Eintracht heute nicht zu bieten hätte?


Also denke, das ein Transfer von Pander nicht machbar ist. (LEIDER)
Da würden wohl andere potentere Vereine mitbieten, denn wenn nicht verletzt, ist das meiner Meinung nach nach Lahm der 2. Beste LV.
Glaube zudem, dass wenn er wechselt, schon den Anspruch hat international zu spielen.
Der Vergleich mit Schulz hinkt aus meiner Sicht, da Pander, Fitness vorausgesetzt, eine andere Qualität hat als Schultz.
#
@ TP:
Da bin ich mir sicher. Aber seine Verletzungsanfällig schraubt ja seine Attraktivität runter.
#
Wäre ein absoluter Klassemann für uns! Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt ihn zu verpflichten, dann bitte! Jung, deutsch, überragende Technik, klasse Standards. Wie gesagt wäre ein Traum, aber ich glaub leider nicht daran!

Gruß Paddy
#
Verletzungsanfälligkeit hin oder her, die Position des LV ist wohl die Position wo die meisten Vereine noch nicht ihre Idealbesetzung gefunden haben, so das ein Pander mit Sicherheit genug gut Angebote hätte.
#
Pander wäre natürlich Klasse, glaub aber nicht das er zu uns kommen würde. Versuchen kann mans, aber da sehe ich eher schwarz. Wie wärs mit dem als Alternative?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33914/dabo-mouhamadou/profil.html

Ist Jung, spielt bei AS-Saint-Etienne und wenn die Absteigen dann könnte man mal dort nachschauen. Er ist zwar ein Rechtsfuss, spielt aber glaube ich bei denen auf der linken Seite, Lahm macht das ja bei den Bayern ja auch nicht so schlecht. Nebenbei könnte man dann noch den Gomis von denen holen, obwohl das dürfte noch ein wenig schwieriger sein als ein Pander oder Chikhaoui.
#
Ohne den Spieler persönlich zu kennen, kann man zumindest anhand der Statistiken vermuten, dass er, falls er überhaupt ein guter ist, dann zumindest ein reiner Defensivspezialist ist, der entweder kaum mit nach vorne kommt oder seine Flanken absolut katstrophal sind - denn er kommt in den gesamten aufgeführten 86 Spielen nur auf eine Torvorlage. Für einen modernen Außenverteidiger ist das viel zu wenig. Selbst Spycher, der nach vorne nicht gerade der absolute Bringer ist, hat eine geringfügig bessere Quote. Paddy zum Vergleich hat allein in dieser Saison in 22 Spielen 3 Vorlagen gemacht.
#
Korrektur: in 23 Spielen
#
Nuriel schrieb:
Ohne den Spieler persönlich zu kennen, kann man zumindest anhand der Statistiken vermuten, dass er, falls er überhaupt ein guter ist, dann zumindest ein reiner Defensivspezialist ist, der entweder kaum mit nach vorne kommt oder seine Flanken absolut katstrophal sind - denn er kommt in den gesamten aufgeführten 86 Spielen nur auf eine Torvorlage. Für einen modernen Außenverteidiger ist das viel zu wenig. Selbst Spycher, der nach vorne nicht gerade der absolute Bringer ist, hat eine geringfügig bessere Quote. Paddy zum Vergleich hat allein in dieser Saison in 22 Spielen 3 Vorlagen gemacht.


Du bist bei der eins in der falschen Zeile. Das ist die Zahl der Eigentore. Torvorlagen hat er angeblich keine.

MfG Djabatta
#
Ich weiss ja nicht wohin ich starrt, aber Pander hat 10 Torvorlagen in den letzten 3 Jahren erzielt.
In 3862 Bundesliga-Minuten. Das entspricht 43,24 Spielen über 90 Minuten.
Will sagen: Absoluter Topwert!!!
#
sCarecrow schrieb:
Ich weiss ja nicht wohin ich starrt, aber Pander hat 10 Torvorlagen in den letzten 3 Jahren erzielt.
In 3862 Bundesliga-Minuten. Das entspricht 43,24 Spielen über 90 Minuten.
Will sagen: Absoluter Topwert!!!


Und, Tremmel ist laut Datenbank auch der Torwart mit den meist gehaltenen Bällen und man sieht ja wo diestehen   !!!

Ps:Hast Dich ja nich gar net zum Mijatovic Thread geäußert   !!!
#
Djabatta schrieb:
Nuriel schrieb:
Ohne den Spieler persönlich zu kennen, kann man zumindest anhand der Statistiken vermuten, dass er, falls er überhaupt ein guter ist, dann zumindest ein reiner Defensivspezialist ist, der entweder kaum mit nach vorne kommt oder seine Flanken absolut katstrophal sind - denn er kommt in den gesamten aufgeführten 86 Spielen nur auf eine Torvorlage. Für einen modernen Außenverteidiger ist das viel zu wenig. Selbst Spycher, der nach vorne nicht gerade der absolute Bringer ist, hat eine geringfügig bessere Quote. Paddy zum Vergleich hat allein in dieser Saison in 22 Spielen 3 Vorlagen gemacht.


Du bist bei der eins in der falschen Zeile. Das ist die Zahl der Eigentore. Torvorlagen hat er angeblich keine.

MfG Djabatta


Stimmt, mein Fehler. Bei Ochs war ich aber in der richtigen Naja, das unterstützt ja meine Aussage noch eher.
#
Also laut kicker.de

Diese Saison: 1 Assist in 11 SPielen

07/08: 6 Assists in 17 Spielen

06/07: 2 Assists in 16 Spielen

04/05: 1 Assist in 24 Spieles
#
Ist viel zu oft verletzt, währe sonst bestimmt kein schlechter. lieber den ochs mit allen mitteln halten und auf links mal versuchen, so das die rechte seite für den jung frei wird der bestimmt eine große zukunft hat, halte sehr viel von dem.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also laut kicker.de

Diese Saison: 1 Assist in 11 SPielen

07/08: 6 Assists in 17 Spielen

06/07: 2 Assists in 16 Spielen

04/05: 1 Assist in 24 Spieles


Bei dem einen Tor und Eigentor ging es um den vorgeschlagenen Spieler Mouhamadou Dabo und nicht um Pander.

MfG Djabatta
#
Pander ist ne krasse  Nummer. Gute Idee eigentlich. Problem sehe ich beim Gehalt. Der wird seine 2.5 - 3 Mio bei Schalke verdienen denk ich.
Verletzung ist auch so ne Sache. Ich würde das Risiko eingehen, genauso wie Schalke das Risiko mit Jones eingegangen ist, allerdings stehen HB und Funkel was Transfers angeht ziemlich unter Druck. Noch einen Hochklassigen ( = teuren) Transfer der uns nicht direkt weiterhilft, können sie eigentlich nicht mehr vertreten. Außerdem ist Spycher bei Funkel gesetzt und wird von ihm nicht annähernd so kritisch beäugt wie von uns. Ich denke er wird, wenn Spycher wieder 100% fit ist, keine Verstärkung für links fordern.
Wenn's allerdings nach mir gehen würde, würde ich Pander versuchen zu holen.
#
Wünsch ist eig. sehr gut, Verpflichtung allerdings irreal.
Außerdem brauchen wir nicht noch mehr verletzte
#
sCarecrow schrieb:
Erstens:
Man kann ja über Jogis Entscheidungen denken wie man will. Aber so eine gewisse Aussagekraft hat eine Nomminierung in die Nationalmannschaft schon.


Genau! Sebescen, Rink, Jancker, Asamoah, Odonkor,...

Lieber 3 Jahre ein wankelmütiger Petcovic, als einen Tag diese durch Medien hochgehypte Graupe.


Teilen