>

Markus Steinhöfer Beobachtungsthread

#
Gibt es schon so einen Thread? Ich habe ihn nicht über die Suchfunktion gefunden.

Nach der ganzen Diskussion ums Gepfeife, dachte ich kann das Forum bisschen Abwechslung gebrauchen.

Zum Thema. Hat jemand das Spiel am Samstag von RB Salzburg gesehen? Ich nicht hab aber auf der Internetseite einige Fakten zum Spiel zusammen gesammelt:

Steinhöfer mit den meisten Ballkontakten auf Salzburger Seite:

http://87.106.1.66/rbsb/News/1446.html

Ansonsten war es wohl ein schlechtes Spiel von allen Salzburgern die große Schwierigkeiten in der Abwehr hatten:

http://87.106.1.66/rbsb/News/1445.html

Man kann den Neuen ja mal beobachten und die Erkenntnisse hier posten.

Gruß Acet
#
Habe zwar nix beobachtet, aber ich glaube, die Spieler mit den meisten Ballkontakten sind fast immer Außenverteidiger, vielleicht kann das jemand bestätigen?
#
AdlerClus schrieb:
Habe zwar nix beobachtet, aber ich glaube, die Spieler mit den meisten Ballkontakten sind fast immer Außenverteidiger, vielleicht kann das jemand bestätigen?

*bestätig* aussenverteidiger haben normalerweise die meisten ballkontakte
#
DarkY88 schrieb:
AdlerClus schrieb:

wie bei uns meist Wuschu!
#
mad-dean schrieb:
DarkY88 schrieb:
AdlerClus schrieb:

wie bei uns meist Wuschu!

*auch das bestätig* (zusammen mim ochs)
#
ich zitier mich mal selbst:

dass die außenverteidiger fast überall die meisten ballkontakte haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der torwart nach abgefangenen angriffen natürlich ihnen (weit hinten, aber außen) einfach den ball wieder vor die füsse rollt.

zum thread:
gute idee. nur (vorerst) noch im falschen forum. muss wohl ins "andere verein".

gruß von
henk
#
ok dann im andere Vereine...

Ist auch egal wo. Ein guter Freund von mir kommt aus Salzburg und hat gesagt, dass der Junge ordentlich was drauf hat und in der Regel ein Garant ist für gute Leistungen.  Abwarten und schauen wie er sich weiter entwickelt.
#
hier lassen sich die spiele ganz gut verfolgen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/oesterreich/tabelle/liga/1705/

gruß von
henk
#
Steinhöfer hat am 26.02 beim 4:0 Sieg 2 Tore Vorbereitet!

Hoffe der Steinhöfer wird bei uns genauso draufsein!

Erist jung und Deutsch.. Freu mich auf ihn!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsjoomla/images/stories/presse/080301krone1.jpg

Er wird sich gegen Juve irgendwie verständigen müssen, wenn wir in der CL auflaufen... deswegen der italienisch Kurs  ,-)
#
Was heisst den "Stand up and fuck you" auf italienisch?
#
Und? Gibts mal wieder neues zu berichten?
#
spielt zuletzt regelmäßig durch und macht sogar ziemlich regelmäßig seine torvorlagen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16726/steinhoefermarkus/default/2007/leistungsdaten.html

20 spiele/ 2 tore/ 9 torvorlagen/ 3x gelb/ 1x gelb-rot

gruß von
henk
#
Für einen AV ist das eine ausgezeichnete Quote, kann man nicht anders sagen.
#
Das nächste Spiel ist gegen Rapid Wien. Da macht er dann wieder so ein Hammertor, wie bei den letzten beiden Aufeinandertreffen! Also wirklich eine sehr gute Bilanz was die Vorbereitungen angeht.
#
Ich habe mir die 2. Halbzeit von Salzburg gegen Kärnten (0:0) angesehen und festgestellt, daß Steinhöfer vor allem in der Offensive auffällt. Er ist dynamisch, mehr rechts, aber auch mal links und ordentliche Flanken und Hereingaben kommen da. Defensiv brannte nix an, aber Kärnten ist wohl abstiegsgefährdet und war nicht sehr zwingend.

Die einzige Salzburger Ecke des Spiels trat er von rechts eher schwach und es gab auch mal einen leichteren Ballverlust von ihm. Mit dem Schlusspfiff hätte er von links fast noch das Siegtor vorbereitet, aber der Stümer verzog. Von Statur und Körpersprache erinnert mich Steinhöfer etwas an unseren Paddy Ochs.

Das Spielniveau war aber sehr überschaubar (auch auf den Rängen war Geisterstunde ) und er wird sich wohl umstellen müssen, wenn er der Ösi-Liga in die BL wechselt. Der Premiere-Kommentator meinte noch im fiesen Ösi-Slang, Eintracht Frankfurt könne sich auf "herausragende Qualitäten" freuen - hoffe mers.  
#
kann man die spiele auf premiere sehen? oder irgenwo im netz?
wer sich auskennt könnte hier auch infos dazu einsellen, so wie im "auSGEstrahlt"-thread.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
kann man die spiele auf premiere sehen? oder irgenwo im netz?
wer sich auskennt könnte hier auch infos dazu einsellen, so wie im "auSGEstrahlt"-thread.

gruß von
henk

Ja, auf Premiere auf jeden Fall.

Nächstes Spiel dort mit „Steini“:

05.04.08, 17:35 - 20:30 Uhr, Premiere Sportportal
Live Fußball: Österreich, T-Mobile Bundesliga, 33. Runde
Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz
#
maobit schrieb:
Ich habe mir die 2. Halbzeit von Salzburg gegen Kärnten (0:0) angesehen und festgestellt, daß Steinhöfer vor allem in der Offensive auffällt. Er ist dynamisch, mehr rechts, aber auch mal links und ordentliche Flanken und Hereingaben kommen da. Defensiv brannte nix an, aber Kärnten ist wohl abstiegsgefährdet und war nicht sehr zwingend.

Die einzige Salzburger Ecke des Spiels trat er von rechts eher schwach und es gab auch mal einen leichteren Ballverlust von ihm. Mit dem Schlusspfiff hätte er von links fast noch das Siegtor vorbereitet, aber der Stümer verzog. Von Statur und Körpersprache erinnert mich Steinhöfer etwas an unseren Paddy Ochs.

Das Spielniveau war aber sehr überschaubar (auch auf den Rängen war Geisterstunde ) und er wird sich wohl umstellen müssen, wenn er der Ösi-Liga in die BL wechselt. Der Premiere-Kommentator meinte noch im fiesen Ösi-Slang, Eintracht Frankfurt könne sich auf "herausragende Qualitäten" freuen - hoffe mers.    

Ich hatte mir damals (Februar) das Spiel gegen Austria Wien angesehen.
Dort war er leider an zwei Gegentoren mitschuldig, hatte auch insgesamt defensiv ein paar kleinere Probleme.
Nach vorne hat er mir aber sehr gut gefallen: Er hat sich viel angeboten, wollte immer das Spiel schnell machen, mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft und hat schöne Flanken geschlagen.

Kann daher jetzt auch verstehen, dass ihn Funkel eher rechts offensiv im Mittelfeld sieht und nicht in der Viererkette.
Bin wirklich auf nächste Saison gespannt. Ochs und Steinhöfer auf der rechten Seite - die könnten richtig viel Dampf und Spaß machen!

Teilen