Gegen welche Mannschaften gelten die Spiele als "Risikospiele"?
Ich stelle die Frage aus aktuellem Anlass. Gestern wurden, wie vom Stadionsprecher angekündigt, die FCN-Fans 'der "harte Kern") gebeten sich vor Block 20 zu treffen. Danach wurden sie in einer Polizeieskorte am Stadion vorbei die Otto-Fleck-Schneise entlang bis zum DFB-Gebäude und so durchn Wald zum Bahnhof. In dieser Zeit ist alles dort in der Nähe rigoros gesperrt von der Polizei. Leute in den Parkhäusern dort müssen auch warten bis der Tross vorbeigekommen ist. Auf meine NAchfrage hat man mir gesagt, dies wäre ein Maßnahme nur für Risikospiele. Jedoch konnte man mir nicht sagen welche Spiele ebenso als solche gelten. HAbt ihr ne Ahnung?
ganz sicher als "Risiko" Spiele gelten außer Nürnberg noch Köln & Hannover. Wobei ein gewisses "Risiko" haste auch bei anderen Vereinen wie z.B Schlacke, BVB, HSV, VFB, BMG & gegen die Fastnachter (da aber nur von unserer Seite). Alles andere läuft "relativ gesittet" ab.
DeMuerte schrieb: ganz sicher als "Risiko" Spiele gelten außer Nürnberg noch Köln & Hannover. Wobei ein gewisses "Risiko" haste auch bei anderen Vereinen wie z.B Schlacke, BVB, HSV, VFB, BMG & gegen die Fastnachter (da aber nur von unserer Seite). Alles andere läuft "relativ gesittet" ab.
Du brauchst da garnicht auf Risikospiele zu gehen. Es geht eher um die Anreise einer Fangruppe. Sobald ein Sonderzug oder ein erheblicher Anteil mit dem Zug anreist, wird dieser durch den Waldweg am Parkhaus vorbeigeleitet, es kann also bei jedem Spiel passieren!
Neben den hier genannten käme mir noch Lautern in den Kopf. Auf Darmstadt trifft man zwar nur noch in der RL, dürfte aber eindeutig auch in diese Kategorie gehören.
Hinzu kommen gewisse "Problemvereine", auf die man inzwischen aber bestenfalls noch im Pokal trifft, und von Zeit zu Zeit auch durch bestimmte (zeitlich begrenzte) Vorgänge geschürte Feindschaften.
Ich stelle die Frage aus aktuellem Anlass. Gestern wurden, wie vom Stadionsprecher angekündigt, die FCN-Fans 'der "harte Kern") gebeten sich vor Block 20 zu treffen. Danach wurden sie in einer Polizeieskorte am Stadion vorbei die Otto-Fleck-Schneise entlang bis zum DFB-Gebäude und so durchn Wald zum Bahnhof. In dieser Zeit ist alles dort in der Nähe rigoros gesperrt von der Polizei. Leute in den Parkhäusern dort müssen auch warten bis der Tross vorbeigekommen ist.
Auf meine NAchfrage hat man mir gesagt, dies wäre ein Maßnahme nur für Risikospiele. Jedoch konnte man mir nicht sagen welche Spiele ebenso als solche gelten. HAbt ihr ne Ahnung?
VfL Wolfsburg
Hamburger SV
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05
Bayern München
VfL Bochum
Borussia M'gladbach
Werder Bremen
1. FC Nürnberg - offensichtlich ja...
Hannover 96
1899 Hoffenheim
SC Freiburg
1. FC Köln
Nürnberg war das letzte Mal kurz vorm Spielabbruch, verfeindete Anhänger = Risikospiel.
Wolfsburg wird wahrscheinlich nie ein Risikospiel, weil mehr 1312 im Stadion sind als Wolfsburg Ultras.
WOW, klasse.
Da wär ich jetzt wirklich nicht von selbst drauf gekommen...
Mich würd interessieren, welche Spiele außer Nürnberg dieses Jahr noch dazuzählen... KSC is nemmer dabei, OFC ohnehin net...
Sage ich doch - Mutmaßungen.
Es stehen mehr Spieler auf dem Platz als WOB Ultras im Stadion sein werden....
Was ist ein WOB Ultra? *puzzled*
Eine noch zu entdeckende Spezies. Muss aber nicht wirkich sein, dass das in den nächsten 1-2 Mio Jahren passiert
ein enger Verwandter der Hoppenheim Ultras
www.ultras-hoffenheim.de
ganz ehrlich, da brennt die Luft
Offen gestanden finde ich die Idee, die eigene Postille "Provinzposse" zu nennen, schon wieder recht originell und erfreulich selbstironisch.
Ein WOB Ultra ist einfach nur ein GTI-Fahrer. Ein Kardinalsfehler wäre es bei diesem Begriff etwas fussballerisches zu vermuten.
Wow.
Hinzu kommen gewisse "Problemvereine", auf die man inzwischen aber bestenfalls noch im Pokal trifft, und von Zeit zu Zeit auch durch bestimmte (zeitlich begrenzte) Vorgänge geschürte Feindschaften.