also ich bin zufrieden, klar hätte man gestern auch gewinnen können, vielleicht sogar müssen, aber da wir nach dem 1:0 in ich sage mal alte verhaltensmuster verfallen sind, und nürnberg nun wahrlich keine kappenmannschaft ist, geht das mit dem punkt durchaus in ordnung. 2 Spiele= 4 Punkte. Wenn wir jetzt gegen den FC Ziegen- fi**er nen Punkt oder gar 3 einfahren, dann war das ein super saisonstart. Ansonsten find ich s immer wieder aufs neue krass, die diva ist weniger unser verein als unsere fans, von himmelhochjauchzend (sieg in bremen) bis zu (fast) alles ist scheisse und in den krümmeln gesuche nach einem PUNKT daheim gegen einen aufsteiger. Leutz alles wird gut!
Da zeigt sich, dass offenbar keiner auf dem Platz ist, der intuitiv als Oberguru die richtige Richtung einschlägt. ....
Ja, so ist es leider. Man muß weiterhin darauf warten, daß der Trainer in der Halbzeit die Mannschaft insgesamt noch mal neu ausrichten kann.
Es fehlt einfach ein Stratege auf dem Platz, der den Mitspielern mit dem richtigen Gespür für die sich verändernde Spiellage den richtigen Impuls vorgibt.
Auch ich mußte gestern ständig an Schwegler denken. Ist dann aber schon wieder kein besonderes Zeugnis für die jahrelangen Stammkräfte, daß man auf einen Neuling hofft, der bei seinem ehemaligen Verein nur Ergänzungsspieler war.
Ziermlich treffende Analysen.... von euch beiden!
Unsinn. Wir haben genügend Strategen.
Als solche kamen gestern in Betracht: Chris, Meier, Amanatidis, Caio, Ochs, Köhler und diverse Bankkräfte.
Wenn man aber auf der Gegenseite jemanden hat, der denen die Strategien beigebracht hat, muß man sich nicht wirklich wundern, wenn sie nicht zum Tragen kommen.
Kein Unsinn.
Meine Vorredner meinten mit Strategen Spieler, die ein Spiel lesen, in die Hand nehmen und leiten können. Taktgeber sozusagen.
Das kann imho keiner der von dir genannten Spieler. Am ehesten noch Chris, aber auch nicht richtig. Und der hat Konditionsmängel.
Der arme, wo er doch die Qual der Wahl aus dem fast vollzählig fitten Kader hat; aber klar doch: die Wahl aus 30 Funkel-Mauersteinen, mit welchen Funkel das Tor zumauerte...
Falls wir absteigen, kann's selbstverständlich auch nur an Funkel liegen...
Aber ich rede ständig von Funkel...schon klar
Woher nimmst du eigentlich noch die Kraft, dich mit den immer gleichen Unbelehrbaren zu streiten? Die Meinungen hier sind ja sowas von verfestigt, da kannst du deine Argumente auch einer Wand erzählen. Ich bewundere auf jeden Fall deine Ausdauer und deine Überzeugung!
Gran Feudo schrieb: welche Variante hätte Skibbe denn aus dem Hut zaubern sollen?
Das ist natürlich Skibbes Aufgabe. Dafür wird er ja nicht schlecht bezahlt.
Ich erwartete jedenfalls etwas ausgefuxtes. Das was taktisch und personell aufgestellt wurde, entsprach allen Erwartungen, wohl auch denen Reutershahns.
Ich erinnere mich mal an unser Spiel in Mannheim gegen Hopenheim. Da spielte Spycher unerwartet VL und rochierte mit Köhler, was unsere linke Seite bei Angriffen besser ins Spiel brachte. Ich hätte meinetwegen auch aus Gründen der Camouflage vielleicht sogar auch mal an zwei Dreierketten und Chris als klassischen Libero a la Rehagel gedacht und/oder nicht meine komplette erste Elf spielen lassen, sondern eine Aufstellung gewählt, wie es sie vorher und sonst nicht gab und geben wird und die Gelegenheit genutzt, um anderen Spielern eine Chance zu geben.
Aber wie gesagt, ist das nicht meine Aufgabe. Diese hätte Skibbe "der Fuchs" lösen müssen. Das heute war jedenfalls alles andere als ausgefuxt, sondern dämlich, wie ich finde, sowie eine Ladung gefährlicher Lernstoff für künftige Gegner.
Ja, genau! Lasset uns den Fussball neu erfinden!!!
Reutershahn-Einflüsterungen hin oder her. Ich halte sie für höchstens minimal.
Aber: als die Nürnberger in der zweiten Halbzeit einen Doppelwechsel vornahmen, sagte ich zu meinem Sitznachbarn, daß ich dies bei der Hitze für einen überaus cleveren Schachzug halte. Doppelwechsel -ab dem Zeitpunkt hatten sie uns ziemlich im Griff. Und den Torschützen und Abseitstor(?)schützen eingewechselt. Zufall?
Es stimmt nachdenklich, wenn man sich von einem Aufsteiger, der sich praktisch noch nicht mal verstärkt hat, im eigenen Stadion teilweise vorführen lässt und am Schluss mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein muss.
HeinzGründel schrieb: Wenn segler nachdenkt weiß ich was raus kommt. Trainer raus.
Heinz, mir scheint, du nimmst die Sorgen des Mitschreibers nicht ernst.
Oder er will nur hetzen und wieder die leidige alte Diskussion anstossen. Aber Herr Funkel ist Geschichte - und mir ging es auch da nur um die Eintracht, um die allerdings schon seit fast fünfzig jahren. Aber das können manche "Grünschnäbel" nicht begreifen, dafür haben sie allerdings die Gnade der späten Geburt. Also lass den Skibbe ruhig mal arbeiten, der kriegt das schon hin!
"Gar nicht gefallen hat mir", so Skibbe, “dass wir bei vielen guten Chancen bis 25 Meter vors Tor alles richtig, dann aber alles falsch gemacht haben."
hört sich so an, als müsste Skibbe mal wieder die Taktiktafel im Training rausholen.
Also, ich hab nur die erste Hälfte des Spiels sehen können (wegen Burzeltach-Party meiner Schwester). Und da habe ich ein wirklich ansehnliches Spiel gesehen. Die Nürnberger deuteten dort schon an, dass mit ihnen an diesem Tag zu rechnen war.
Als ich dann Abends vom 1:1 hörte, war ich schon ein klein wenig enttäuscht. Die Enttäuschung ist aber mittlerweile verflogen und ich bin jetzt trotzallem zufrieden. Jetzt müssen wir in Köln halt eben mindestens einen Punkt holen.
Wer gemeint hat, dass wir alles plätten, der war sowieso nicht mehr klar im Kopp. Also, Mund abbuzze und sich auf das nächste Spiel freuen.
Hat von euch jemand eben die DSF-News gesehen? Da wurde von einer Auszeichnung von Madhavikia gesprochen und dieser wurde als "ehemaliger Bundesligaprofi" und "Ex-Frankfurter" bezeichnet. Hab ich was verpasst?
HeinzGründel schrieb: Wenn segler nachdenkt weiß ich was raus kommt. Trainer raus.
Oder er will nur hetzen und wieder die leidige alte Diskussion anstossen. Aber Herr Funkel ist Geschichte - und mir ging es auch da nur um die Eintracht, um die allerdings schon seit fast fünfzig jahren. Aber das können manche "Grünschnäbel" nicht begreifen, dafür haben sie allerdings die Gnade der späten Geburt. Also lass den Skibbe ruhig mal arbeiten, der kriegt das schon hin!
Wie oft hast Du uns schon die zweite Liga prophezeit?
Misanthrop schrieb: Interessante Gedankenführung. Schlechte Spiele sind jetzt plötzlich nur dem übermächtigen Gegner, dem Co-Trainerfuchs, der früher in Fankfurt nichts bewegen konnte, und dem früheren ÜL, der jedem durchschnittlich begabten Kicker das Laufen abgewöhnt hat, geschuldet.
Zum Glück haben wir letzte Woche nur gegen Hauptabstiegskandidat Bremen gespielt. Da gewinnt ja jede Bambini-Truppe. Auch mit Funkel-Rüstzeug.
Wo hab ich denn was von übermächtigem Gegner geschrieben? Und von Co-Trainerfuchs? Diese Verschwörungstheorie stammt von Pedro. Und dass der freigestellte ÜL der Mannschaft das Laufen abgewöhnt haben soll, davon ist bei mir auch nirgendwo die Rede.
Meine Meinung ist, dass der Mannschaft in den letzten Jahren nur eingeimpft wurde, hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Deshalb hat sie es gegen jede Mannschaft schwer, das Spiel selbst zu machen. Auch gestern ist das 1:1 über einen Konter gelaufen.
Abenteuerlich, was du auf meinen post antwortest. Oder wolltest du einfach mal losstänkern?
segler schrieb: Es stimmt nachdenklich, wenn man sich von einem Aufsteiger, der sich praktisch noch nicht mal verstärkt hat, im eigenen Stadion teilweise vorführen lässt und am Schluss mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein muss.
ja aber das war kein fairer Aufsteiger ..die hatten viel mehr Luft mit AR und AntiCaiolaktattest
und überhaupt: Petro(lium) hat recht! Wir hätten mit 3 Sechsern und höchstens einer 1/2 Spitze müssen. Dann hätte die uns nie im Leben vorführen können und Oka wäre jetzt trotz der Topleistungen von Hildebrandt, Wiese und Adler nicht bei Jogi auf dem Zettel. ...schade das Oka für Mazedonien schon Pflichtspiele gemacht hat ...aber eventuell können ihm ja die Berater vom Judas trotzdem helfen.
...folgende Fehler im unserem Spiel (in der Taktik) habe ich gesehen: - in der ersten Halbzeit waren wir zu anfällig gegen Sololäufe durch die Mitte, da hat der Sturm und das Mittelfeld nicht gut nach hinten gearbeitet. Und die Innerveteidigung für meinen Geschmack erst seeeehr spät den Gegner gestellt. Hier hat Schwegler mit seinem Stellungsspiel gefehlt. Teber/Köhler/Caio, das ist (mir) ein offensiver zu viel. (Ja ich weiss, in Bremen hat es für ein paar Minuten auch sehr gut geklappt)
- in der zweiten Halbzeit kams zu dem Rück- und Quergepasse mit Oka-Abschlägen zum Gegner, weil Meier und Ama zu mittig agierten. Bei den Stürmern war zu wenig Bewegung drin. Sie hätten sich oft mit Sprints auf die Aussen freilaufen können, dann wäre uns der Leerlauf im Aufbau erspart geblieben. Aber schieben wir das mal aufs Wetter. Doppelter Stürmertausch wie vom Gegner gezeigt hätte auch bei uns ihren Sinn gehabt, wenn wir noch einen schnellen Flügelstürmer auf der Bank gehabt hätten.
Rimas schrieb: Doppelter Stürmertausch wie vom Gegner gezeigt hätte auch bei uns ihren Sinn gehabt, wenn wir noch einen schnellen Flügelstürmer auf der Bank gehabt hätten.
stimmt! nur Ümit ist nicht präzise genug im Abschluss. Für mich eher einer fürs offensive Mittelfeld im alten Funkelsystem mit Doppelsechs und einer Spitze. In der Raute sehe ich keinen Platz für ihn.
Skibbes Wechsel waren schon vernünftig, Teber war fertig und Bajramovic hat sich gut eingefügt. Am Ende hätte der Trainer auch Libero für Ama bringen können statt Franz für Chris. Beide waren gleich platt, das Signal für die Mannschaft und Fans nochmal das letzte rauszuholen und auf Sieg zu spielen hat er vertan ...aber mit seiner Entscheidung hat Skibbe wenigstens den Punkt gesichert. - also unzufrieden bin ich mit den 4 Punkten aus 2 Spielen nicht!
Misanthrop schrieb: Interessante Gedankenführung. Schlechte Spiele sind jetzt plötzlich nur dem übermächtigen Gegner, dem Co-Trainerfuchs, der früher in Fankfurt nichts bewegen konnte, und dem früheren ÜL, der jedem durchschnittlich begabten Kicker das Laufen abgewöhnt hat, geschuldet.
Zum Glück haben wir letzte Woche nur gegen Hauptabstiegskandidat Bremen gespielt. Da gewinnt ja jede Bambini-Truppe. Auch mit Funkel-Rüstzeug.
Wo hab ich denn was von übermächtigem Gegner geschrieben?
Hier?
Nürnberg hat gestern zu keinem Zeitpunkt gespielt wie ein Abstiegskandidat. Die haben gut kombiniert, deren Pässe sind angekommen, sie sind oft erfolgreich auf den 2. Ball gegangen und haben sehr früh gestört.
Und dass der freigestellte ÜL der Mannschaft das Laufen abgewöhnt haben soll, davon ist bei mir auch nirgendwo die Rede.
Sicher? Auch nicht sinngemäß?
... denn es war wohl kaum vorgesehen, dass hinten die Kugel in bester Funkel-Manier mehrfach quergespielt wird. ...
Meine Meinung ist, dass der Mannschaft in den letzten Jahren nur eingeimpft wurde, hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern.
...
Das können sie aber nicht, da sie unter Funkel nichts anderes als hinten reinstellen und auf Konter lauern jahrelang geübt haben.
...
Auch das vorhersehbare Gefummel über links (Spycher, Köhler, Amanatidis ganz links) haben die Nürnberger (AR sollte diese Eigenart der Eintracht zur Genüge kennen) ...
Gran_Feudo schrieb: Abenteuerlich, was du auf meinen post antwortest. Oder wolltest du einfach mal losstänkern?
Stänkern? Ich sehe nur Retro-Stänkern: "Funkel hat denen nichts beigebracht und der arme Skibbe muss es jetzt ausbaden". Sachlichkeit sieht für mich anders aus. Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen...
Beantwortest Du mir noch die indirekt von mir aufgeworfene Frage, wie wir das im Weserstadion angestellt haben?
müssen, aber da wir nach dem 1:0 in ich sage mal alte verhaltensmuster verfallen
sind, und nürnberg nun wahrlich keine kappenmannschaft ist, geht das mit dem
punkt durchaus in ordnung. 2 Spiele= 4 Punkte. Wenn wir jetzt gegen den FC Ziegen-
fi**er nen Punkt oder gar 3 einfahren, dann war das ein super saisonstart.
Ansonsten find ich s immer wieder aufs neue krass, die diva ist weniger unser verein
als unsere fans, von himmelhochjauchzend (sieg in bremen) bis zu (fast) alles ist
scheisse und in den krümmeln gesuche nach einem PUNKT daheim gegen einen
aufsteiger.
Leutz alles wird gut!
schönen sonntag,
phil
Kein Unsinn.
Meine Vorredner meinten mit Strategen Spieler, die ein Spiel lesen, in die Hand nehmen und leiten können. Taktgeber sozusagen.
Das kann imho keiner der von dir genannten Spieler. Am ehesten noch Chris, aber auch nicht richtig. Und der hat Konditionsmängel.
Woher nimmst du eigentlich noch die Kraft, dich mit den immer gleichen Unbelehrbaren zu streiten? Die Meinungen hier sind ja sowas von verfestigt, da kannst du deine Argumente auch einer Wand erzählen. Ich bewundere auf jeden Fall deine Ausdauer und deine Überzeugung!
Ja, genau! Lasset uns den Fussball neu erfinden!!!
Abenteuerlich. A-ben-teu-er-lich!!!
Aber: als die Nürnberger in der zweiten Halbzeit einen Doppelwechsel vornahmen, sagte ich zu meinem Sitznachbarn, daß ich dies bei der Hitze für einen überaus cleveren Schachzug halte. Doppelwechsel -ab dem Zeitpunkt hatten sie uns ziemlich im Griff. Und den Torschützen und Abseitstor(?)schützen eingewechselt. Zufall?
hört sich so an, als müsste Skibbe mal wieder die Taktiktafel im Training rausholen.
Als ich dann Abends vom 1:1 hörte, war ich schon ein klein wenig enttäuscht. Die Enttäuschung ist aber mittlerweile verflogen und ich bin jetzt trotzallem zufrieden. Jetzt müssen wir in Köln halt eben mindestens einen Punkt holen.
Wer gemeint hat, dass wir alles plätten, der war sowieso nicht mehr klar im Kopp. Also, Mund abbuzze und sich auf das nächste Spiel freuen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
genauso ist es. Fussball ist nicht berechenbar. Wir haben Spiel besser und eines im Ergebnis schlechter gespielt als zu erwarten war. So what?
Wenn wir gegen Köln und Dortmund punkten, ist doch alles in Butter!
Da wurde von einer Auszeichnung von Madhavikia gesprochen und dieser wurde als "ehemaliger Bundesligaprofi" und "Ex-Frankfurter" bezeichnet. Hab ich was verpasst?
Geht wohl hier drum:
http://www.handelsblatt.com/journal/sonstiges/sports-for-peace-awards-in-berlin-verliehen;2445398
Wie oft hast Du uns schon die zweite Liga prophezeit?
Wo hab ich denn was von übermächtigem Gegner geschrieben? Und von Co-Trainerfuchs? Diese Verschwörungstheorie stammt von Pedro.
Und dass der freigestellte ÜL der Mannschaft das Laufen abgewöhnt haben soll, davon ist bei mir auch nirgendwo die Rede.
Meine Meinung ist, dass der Mannschaft in den letzten Jahren nur eingeimpft wurde, hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Deshalb hat sie es gegen jede Mannschaft schwer, das Spiel selbst zu machen. Auch gestern ist das 1:1 über einen Konter gelaufen.
Abenteuerlich, was du auf meinen post antwortest.
Oder wolltest du einfach mal losstänkern?
ja aber das war kein fairer Aufsteiger ..die hatten viel mehr Luft mit AR und AntiCaiolaktattest
und überhaupt: Petro(lium) hat recht! Wir hätten mit 3 Sechsern und höchstens einer 1/2 Spitze müssen. Dann hätte die uns nie im Leben vorführen können und Oka wäre jetzt trotz der Topleistungen von Hildebrandt, Wiese und Adler nicht bei Jogi auf dem Zettel.
...schade das Oka für Mazedonien schon Pflichtspiele gemacht hat ...aber eventuell können ihm ja die Berater vom Judas trotzdem helfen.
...folgende Fehler im unserem Spiel (in der Taktik) habe ich gesehen:
- in der ersten Halbzeit waren wir zu anfällig gegen Sololäufe durch die Mitte, da hat der Sturm und das Mittelfeld nicht gut nach hinten gearbeitet. Und die Innerveteidigung für meinen Geschmack erst seeeehr spät den Gegner gestellt.
Hier hat Schwegler mit seinem Stellungsspiel gefehlt.
Teber/Köhler/Caio, das ist (mir) ein offensiver zu viel. (Ja ich weiss, in Bremen hat es für ein paar Minuten auch sehr gut geklappt)
- in der zweiten Halbzeit kams zu dem Rück- und Quergepasse mit Oka-Abschlägen zum Gegner, weil Meier und Ama zu mittig agierten. Bei den Stürmern war zu wenig Bewegung drin. Sie hätten sich oft mit Sprints auf die Aussen freilaufen können, dann wäre uns der Leerlauf im Aufbau erspart geblieben.
Aber schieben wir das mal aufs Wetter. Doppelter Stürmertausch wie vom Gegner gezeigt hätte auch bei uns ihren Sinn gehabt, wenn wir noch einen schnellen Flügelstürmer auf der Bank gehabt hätten.
Korkmaz?
In der Raute sehe ich keinen Platz für ihn.
Skibbes Wechsel waren schon vernünftig, Teber war fertig und Bajramovic hat sich gut eingefügt. Am Ende hätte der Trainer auch Libero für Ama bringen können statt Franz für Chris. Beide waren gleich platt, das Signal für die Mannschaft und Fans nochmal das letzte rauszuholen und auf Sieg zu spielen hat er vertan ...aber mit seiner Entscheidung hat Skibbe wenigstens den Punkt gesichert. - also unzufrieden bin ich mit den 4 Punkten aus 2 Spielen nicht!
Hier?
Sicher? Auch nicht sinngemäß?
Stänkern? Ich sehe nur Retro-Stänkern: "Funkel hat denen nichts beigebracht und der arme Skibbe muss es jetzt ausbaden". Sachlichkeit sieht für mich anders aus. Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen...
Beantwortest Du mir noch die indirekt von mir aufgeworfene Frage, wie wir das im Weserstadion angestellt haben?