>

Anzahl der täglichen Trainingseinheiten

#
Hallo,

ich bin ein Befürworter von unserem neuen Trainer!

Was mich aber doch wundert, es findet eigentlich nur noch ein Training pro
Tag statt! Oder gibt es jeden Tag ein geheimes Training.

Oder ist der Terminkalender nicht sauber gepflegt!

Jeder Amatuerverein trainiert heute einmal am Tag.

Wenn ich etwas verpasst haben sollte, dann sagt es mir.


Forza SGE

#
Bei Reimann war das so, dass er Nachmittags auf dem Golf-Platz war. Daher meist nur eine Trainingseinheit am Vormittag. Wie das heute ist und weshalb, kann ich allerdings auch nicht sagen.  :neutral-face
#
Es gibt zwar Tage mit nur einem (oder garkeinem) Training.

I.d.R. finden aber 2 statt.

Vormittags häufig um 10 Uhr, nachmittags entweder 15 oder 16 Uhr.
#
Training ist morgen um 11 Uhr.
Nachmittags ist kein Training, da am Abend das Freundschaftsspiel in Melsungen ansteht.
#
Richtig morgen ein Training und Traingsspiel

Mittwoch, Donnerstag und Freitag einmal Training.

Das wundert mich doch schon.
#
Der Trainer wird schon seine Gründe haben.... Hier muss auch echt alles zerredet und negativ ausgelegt werden...
#
Gerade nach dem letzten Spiel, wo alle so kaputt waren, manche Krämpfe hatten und es diese Woche sowieso sehr schwül draußen ist, kann man den Spielern auch mal einen Gefallen tun und nur ein Training stattfinden lassen.

Vielleicht gibt es ja auch Übungen im Kraftraum und/oder Taktikschulungen. Es muss ja nicht immer alles körperlich trainiert werden. Im Kopf sollte man auch verstehen, was der Trainer von einem will und wie man verschieben muss.

Vielleicht ist das - wenn es wirklich so ist - verringerte Training auch ein Grund oder eine "Chance", mit mehr gesunden Spielern über die Saison zu kommen als in der Vergangenheit.
#
Dänemark ist mit Cola und Burgern am Swimmingpool Europameister geworden. Was zählt ist der Erfolg. Wie der erreicht wird, muss der Trainer wissen.
#
es gilt zu beachten, dass im Terminkalender nur die öffentlichen Trainingseinheiten eingetragen werden.
#
Da der Dede-Bruder laut Presseartikel bis Donnerstag Nachmittag mittrainieren soll, wird da wohl auch ein Training stattfinden.

Scheinbar gibt Skibbe die Termine für ein nicht öffentliches Training gar nicht erst bekannt. Finde ich auf jeden Fall besser, als wenn man zum Trainingstermin hinfährt und hinterm Zaun stehen muss.
#
Hier zwei interessante Interviews mit unserem Kapitän bzgl. Training:

Spycher schrieb:

Skibbe ist viel aktiver in der Trainingsarbeit, er leitet das Training. Funkel war mehr in der Beobachterrolle. Und in der Vorbereitung verfolgen beide unterschiedliche Philosophien. Die Art der Belastung ist bei beiden hoch, aber anders. Bei Funkel waren einzelne Einheiten sehr, sehr intensiv. Das war schon hart. Bei Skibbe bin ich nicht einmal vom Platz gekrochen, sodass ich dachte, ich kann nicht mehr stehen. Bei ihm ist es eher die Summe der Belastung. Aber am Ende des Tages bin ich genauso kaputt.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1843627_Vorgaben-besser-umsetzen.html

Spycher schrieb:
Und zum anderen haben wir es vom ersten Trainingstag geübt, wir waren jeden Tag zweimal auf dem Platz - und da lag der Schwerpunkt klar auf der Ballsicherheit.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1871278&


Teilen