>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
KritischerFan schrieb:
An alle Funkel-Raus-Rufer und VIP-Buttoms-Hersteller:

Bin seit 1970 Eintracht-Fan, habe alles mitgemacht. Und ich habe die Entwicklung unter Friedhelm Funkel sehr sehr geschätzt. Aber die Eintracht wäre nicht Eintracht wenn nicht irgendwelche Träumer und Fantasten alles wieder kaputt machen würden. Und dazu noch diese sog. VIP (was ist das eigentlich ?). Wahrscheinlich ein lokaler Versicherungsvertreter mit verknittertem Anzug, der sich auch mal wichtig machen will und Anti-Funkel Buttoms verteilt. Ich weiß, Thema ist mega alt. Aber mehr denn je gilt: Träumer an die Macht. Mein Tipp: Skippe nach 10 Spieltagen entlassen (zurecht), Eintracht steigt ab (leider), große Finanzprobleme und mühsamer Wiederaufbau. Was sagt der Buttom-Verteiler dazu ? Gibt er scih zu erkennen ?  

ich bin Dewiner Meinung und befürchte auch das Skippe schneller weg ist wie uns lieb sein dürfte. Die Errgebnise in der Vorbereitung sprechen auch für sich
#
acyetic schrieb:
ich bin Dewiner Meinung und befürchte auch das Skippe schneller weg ist wie uns lieb sein dürfte. Die Errgebnise in der Vorbereitung sprechen auch für sich

Stimmt, die Ergebnisse sprechen für sich. Sie sagen Ätsch und scheixxegal. Genau wie letztes Jahr, wie in der guten Saison davor usw... Zweieinhalb Wochen Training erst. Ein bissi Gekicke mit sich ständig ändernden Aufstellungen.

Und dann so ein Aufschrei. Wie haltet ihr nur so ne Saison durch?
#
gereizt schrieb:
acyetic schrieb:

Stimmt, die Ergebnisse sprechen für sich. Sie sagen Ätsch und scheixxegal. Genau wie letztes Jahr, wie in der guten Saison davor usw... Zweieinhalb Wochen Training erst. Ein bissi Gekicke mit sich ständig ändernden Aufstellungen.

Und dann so ein Aufschrei. Wie haltet ihr nur so ne Saison durch?

Wir sind berühmt dafür, mit den Aufgaben zu wachsen  

P.S. Nur net manibuliere lasse http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,635944,00.html
#
Ich bin ernüchtert.  
#
Nano82 schrieb:

Mein Gott dann muss man halt mal 3 Mio Schulden machen die kommen auch schon wieder rein hauptsache

Wie kommen die denn wieder rein?
#
peter schrieb:

nach meinem wissen zahlt bei einer "berufsbedingten" krankheit nicht die kasse sondern die berufsgenossenschaft. wie es ist wenn die verletzungspause kurzfristig beendet ist (also wohl mit der gesundschreibung und erstem training) weiss ich nicht genau. aber spätestens nach sechs wochen ausfall müssen die wieder einspringen. allerdings ist der monatliche betrag gedeckelt und der spieler bekommt relativ wenig geld (im vergleich zum gehalt).

ich vermute die meisten spieler (zumindest die gut beratenen) haben eine zusätzliche private versicherung gegen verdienstausfall.

Danke für die Erklärung.
#
Ich finde es eigentlich völlig normal das wir etwas Anlaufschwierigkeiten haben... nach 5 Jahren Funkel haben wir einen neuen Trainer, daran müssen sich auch die Spieler erstmal gewöhnen! Das Training und der Tagesablauf ändert sich, eine neue Taktik wird einstudiert... das klappt nicht sofort alles perfekt! Was mich sehr beruhigt ist die Tatsache das Skibbe kein Blatt vor den Mund nimmt und die Mannschaft kritisiert... nicht wie bei Funkel, der selbst die schlimmste Niederlage unerträglich schöngeredet hat!

Es ist vielleicht ein gutes Omen das die Vorbereitung bis jetzt so schleppend läuft... letztes Jahr war nach dem Real-Spiel alles super und dann folgte das bitterböse Erwachen! Noch sind es knapp 2,5 Wochen, Zeit genug um sich in allen Bereichen zu verbessern....
#
Diegito schrieb:
Ich finde es eigentlich völlig normal das wir etwas Anlaufschwierigkeiten haben... nach 5 Jahren Funkel haben wir einen neuen Trainer, daran müssen sich auch die Spieler erstmal gewöhnen! Das Training und der Tagesablauf ändert sich, eine neue Taktik wird einstudiert... das klappt nicht sofort alles perfekt! Was mich sehr beruhigt ist die Tatsache das Skibbe kein Blatt vor den Mund nimmt und die Mannschaft kritisiert... nicht wie bei Funkel, der selbst die schlimmste Niederlage unerträglich schöngeredet hat!

Es ist vielleicht ein gutes Omen das die Vorbereitung bis jetzt so schleppend läuft... letztes Jahr war nach dem Real-Spiel alles super und dann folgte das bitterböse Erwachen! Noch sind es knapp 2,5 Wochen, Zeit genug um sich in allen Bereichen zu verbessern....

Endlich mal jemand der nicht alles "schwarz" sieht...  
Bin genau deiner Meinung... !!  
#
Adlersupporter schrieb:
Diegito schrieb:

Ich sehe das auch so! Das wird schon.
#
hbh64 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Diegito schrieb:

Ich sehe das auch so! Das wird schon.

Na wenn da nicht was Wahres drann ist, weiß ich auch nicht. Die Spieler befinden sich grade im Umbruch -> das wird schon! Vor allem das Skibbe nichts schön redet, gefällt mir außerordentlich!
#
NicheHo schrieb:
Ich fasse mal zusammen:
[ulist]
  • Verletzungsmisere bricht nicht ab
  • Wir werden die teuren Spieler nicht los, die wir nicht brauchen können
  • Logen sind zu einem Drittel nicht vermietet
  • Funkel bekommt schön Gehalt weitergezahlt
  • EV gönnt sich Extra-Gewinnausschüttung
  • TV Gelder sind auch gesunken
  • Thema neuer Stürmer ist schon abgehakt
  • Einen Mittelfeldspieler werden wir uns wohl nur leihen können
  • Wir verlieren fast alle Testspiele, mit einer Spielweise, die man früher "Funkel-Fussball" genannt hätte
  • HB tätigt total widersprüchliche Aussagen
  • ("Aufbruchstimmung verbreiten" vs. "Wir gehen schweren Zeiten entgegen")
  • Und Skibbe redet nur von attraktiverem Fussball
  • [/ulist]

Danke, ich hab schon angefangen, schlechte Laune zu bekommen, aber jetzt gehts wieder. Leider entspricht deine Auflistung den Tatsachen. Besonders diese zähe Geschichte mit dem 6er ärgert mich enorm! Da hätte man anders plannen können, gar müssen!
    #
    Aufbruchsstimmung ? Is wohl n Witz...die Eintracht spart sich bzw wirtschaftet sich zu tode. Dieser ganze scheiss erinnert mich an Bielefeld. Die haben auch jedes Jahr gg abstieg gespielt und nach Abgängen nie n gleichwertigen Ersatz geholt. Ich muss sagen, ich wär nicht unglücklich wenn die ganzen Medien bis zum Saisonstart am besten gar nichts mehr von der Eintracht berichten. Ansonsten ärger ich mich nur täglich.

Und auch besonders über die Sache mit den Logen : Sollte man sich vielleicht nicht immer nur hinter der Wirtschaftskrise verstecken !!! Für Qualität wird immernoch bezahlt. Aber die is in Frankfurt nicht vorhanden - zumindest nicht fussballerisch ! Das is einfach nur zweitklassig. Und für ein zweitklassiges Produkt wollen die wenigsten erstklassig zahlen..
    #
    Genau. So einfach ist das. Wenn man mal alle realen Gründe einfach ausblendet.  
    #
    Shawn schrieb:
    Aufbruchsstimmung ? Is wohl n Witz...die Eintracht spart sich bzw wirtschaftet sich zu tode. Dieser ganze scheiss erinnert mich an Bielefeld. Die haben auch jedes Jahr gg abstieg gespielt und nach Abgängen nie n gleichwertigen Ersatz geholt. Ich muss sagen, ich wär nicht unglücklich wenn die ganzen Medien bis zum Saisonstart am besten gar nichts mehr von der Eintracht berichten. Ansonsten ärger ich mich nur täglich.

Und auch besonders über die Sache mit den Logen : Sollte man sich vielleicht nicht immer nur hinter der Wirtschaftskrise verstecken !!! Für Qualität wird immernoch bezahlt. Aber die is in Frankfurt nicht vorhanden - zumindest nicht fussballerisch ! Das is einfach nur zweitklassig. Und für ein zweitklassiges Produkt wollen die wenigsten erstklassig zahlen..

Ja, es ist wirklich grauenhaft geworden. Wenn HB interviewt wird, höre ich immer nur kein Geld, keine Logen, kein nichts. Ich hoffe, dass MS dieser ganzen Aufgabe gewachsen ist - ich denke er hat sie deutlich unterschätzt. Seine Worte, die er vor ein paar Wochen in den Medien rausgehauen hat, werden ihm evtl. noch böse um die Ohren fliegen. Und der Spielplan lässt bei mir auch Null Aufbruchstimmung erkennen.

Natürlich ist eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison da - die erlebe ich allerdings jedes Jahr, somit ist sie nicht von MS abhängig. Allerdings hatte ich selten so viel Angst um uns, wie diese Saison. Die Aufsteiger aus Liga 2 werden generell immer stärker und sind nicht mehr Fallobst. Immer weniger Teams steigen nach einem Aufstieg sofort wieder ab. Hier die Bilanz der letzten 6 Jahre:

2004/05: Nürnberg, Bielefeld, Mainz - alle 3 gerettet
    2005/06: Köln, Frankfurt, Duisburg - Nur wir gerettet
    2006/07: Aachen, Bochum, Cottbus - Nur Aachen abgestiegen
    2007/08: Rostock, Duisburg, Karlsruhe - Nur KSC gerettet
    2008/09: Gladbach, Köln, Hoffenheim - alle 3 gerettet

Das macht bei 15 Aufsteigern 10 Teams, die sich im ersten Jahr gerettet haben. Und die Relegation hat klar gezeigt, wie eng der Abstand zwischen den Teams aus der unteren TH der 1. Liga und den Teams der oberen aus Liga 2 ist.

Sollte sich nicht bald was tun in Sachen Neuzugänge und wir nicht megaeuphorisch in die Saison starten, dann kämpfen wir bis zum Schluss um den Abstieg. Ich stelle mir nur das Horrorszenario vor:

knappes Weiterkommen gegen OFC
    0-3 in Bremen
    Unentschieden gegen euphorische Nürnberger
    Niederlage in Köln

Bumms - der Baum brennt.

Ich hoffe das alles ganz ganz anders kommt und mich die Spieler lügen strafen. Aber ich traue den Herren Ochs, Spycher, Russ, etc. nicht viel zu ....

LG
    #
    NicheHo schrieb:
  • Und Skibbe redet nur von attraktiverem Fussball
  • [/ulist]

Im Moment eher weniger......  

Ich bleibe dabei: je bedrohlicher die Situation scheint, desto optimistischer werde ich. Von wegen "glorreiche Saison" vor einem Jahr nach dem Realspiel.....  
    #
    Now Playing: Strassenjungs - Panik in Frankfurt
    http://www.youtube.com/watch?v=gS7i9lIs0b4
    (ok is nur: "Wir ham ne Party" passt aber auch zum traurigen Anlass...)
    #
    wie soll denn da bei einem Aufbruchstimmung (oder zumindest positive Stimmung) aufkommen? Dieses ganze Genöle und Angstbekomme und Gejammere und Geheule und Geflenne geht mir dermassen auf die Cochones. Meine Güte. Da wird geplärrt ohne Substanz, die anderen Vereine werden hochgelobt (auf Nachfrage, was die denn bislang geleistet hätten, kommt meist keine Antwort), die eigene Mannschaft wird runtergeredet (ist aber fast die gleiche Mannschaft, die letzte Saison eigentlich unter die besten 10 kommen hätte müssen. Logger.), Skibbe wird bedauert, HB verflucht, Holz in den Regenwald gewunschen. Und so Jammerlappen schimpfen sich Fans? Keine Nerven haben, aber auf denen der anderen rumtrampeln. Und wem vor lauter Tränen in den Augen der Durchblick fehlt - in 17 Tagen gehts los, nicht morgen.
    #
    MrBoccia schrieb:
    wie soll denn da bei einem Aufbruchstimmung (oder zumindest positive Stimmung) aufkommen? Dieses ganze Genöle und Angstbekomme und Gejammere und Geheule und Geflenne geht mir dermassen auf die Cochones. Meine Güte. Da wird geplärrt ohne Substanz, die anderen Vereine werden hochgelobt (auf Nachfrage, was die denn bislang geleistet hätten, kommt meist keine Antwort), die eigene Mannschaft wird runtergeredet (ist aber fast die gleiche Mannschaft, die letzte Saison eigentlich unter die besten 10 kommen hätte müssen. Logger.), Skibbe wird bedauert, HB verflucht, Holz in den Regenwald gewunschen. Und so Jammerlappen schimpfen sich Fans? Keine Nerven haben, aber auf denen der anderen rumtrampeln. Und wem vor lauter Tränen in den Augen der Durchblick fehlt - in 17 Tagen gehts los, nicht morgen.

aber man ist nun in der Realität angekommen und nicht mehr bei den Träumereien auf Seite 1.
    Wo soll den die Aufbruchstimmung nun herkommen wenn selbst der Trainer von Alarmglocken spricht.
    Das erste zurückrudern...es wird Wochen und Monate dauern...

ich habs immer gesagt unterachätzt es mal nicht wenn Funkel hier nimmer Trainer ist.
    #
    Hier wird von einigen geschrieben, da fragt man sich, ob sie Eintracht-Anhänger oder Jammerlappen bzw. Meckerbolzen sind. Auf ein mal sind Fink und Inamoto, die die Mehrzahl vom Hof jagen wollte, Heilsbringer.
    Dass Fink von sich aus ging, er ein Angebot der Eintracht hatte, wird oft genug geflissentlich ausgeblendet.
    Die Logen soll HB selbst verscherbeln, irgendwie und irgendwo Geld auftreiben, Russ ist ne Luftbumb (aber Hessen sollen doch irgendwie in der Mannschaft mitspielen), Skibbe redet schlecht über die Mannschaft, Osijek und die Folgen bedeuten den sicheren Untergang der Eintracht, das Derby verlieren wir, und überhaupt: Am besten zumachen den ganzen Laden, wenn HB nicht noch mal großes Geld ausgibt.
    Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison, bin gespannt auf die eine oder andere Veränderung im Spielsystem, freue mich, dass Ama wieder da ist, und tippe auf Fährmann als Nummer Eins. Dass das jetzt eine Phase ist, wo es gewaltig knirscht, finde ich nicht ungewöhnlich. Und über die Diskrepanz der Ergebnisse der Vorbereitung der Saison wurde hier ja schon präzise bericht.
    Bei mir herrscht Aufbruchsstimmung. Immerhin.
    So, und jetzt könnt ihr weiter jammern. Aber eine Bitte habe ich noch, wenn die neue Saison beginnt: Bitte heult daheim rum, nicht im Stadion. Danke.  
    #
    reggaetyp schrieb:
    Hier wird von einigen geschrieben, da fragt man sich, ob sie Eintracht-Anhänger oder Jammerlappen bzw. Meckerbolzen sind. Auf ein mal sind Fink und Inamoto, die die Mehrzahl vom Hof jagen wollte, Heilsbringer.
    Dass Fink von sich aus ging, er ein Angebot der Eintracht hatte, wird oft genug geflissentlich ausgeblendet.
    Die Logen soll HB selbst verscherbeln, irgendwie und irgendwo Geld auftreiben, Russ ist ne Luftbumb (aber Hessen sollen doch irgendwie in der Mannschaft mitspielen), Skibbe redet schlecht über die Mannschaft, Osijek und die Folgen bedeuten den sicheren Untergang der Eintracht, das Derby verlieren wir, und überhaupt: Am besten zumachen den ganzen Laden, wenn HB nicht noch mal großes Geld ausgibt.
    .  

ja eben.
    Davor hatte man das alles so locker gesehn
    Fink weg ,kein Problem
    Funkel weg ,Kein Problem
    Kader der Gleiche,kein Problem,hat ja riesen Potenzial.

Und nun ist nur noch eins: Panik!

Es ist halt immer das selbe....

Teilen