>

Wunsch: Danny Koevermans

#
Der Koevermans wäre für uns ein richtiger Kracher.
Vergangenen Saison 22 Tore! Da vor 2004/2005 24 Tore! Torschützenkönig in der Holländischen Ehrendivision.

Mit HB´s gehschick ist der für uns bestimmt machbar 3,5Mio und Stinkstiefel Streit mit hinzu und schon ist in Frankfurt ruh. ,-)

Ich halte von Streit ehrlich gesagt nicht mehr viel und bevor man sich auf ein launischen AS einlässt, der eh schon mit den Gedanken bei Schalke ist! Sollte man die 2 Mio nehmen und in einen guten Starken Stürmer investieren.

D.Koevermans ist der richtig Mann für uns, ein Brecher im Strafraum kopfballstark wie Jan Koller in seinen besten Zeiten. Ein Spieler für die Zukunft der noch viele Jahre uns Freude bereiten könnte.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1...enblick.html
http://nl.wikipedia.org/wiki/Danny_Koevermans

Video
http://www.youtube.com/watch?v=m1LdvKiTQuU
#
Aus Wunsch solltest du lieber Traum machen...

Ich glaube nicht, dass er als Torschützenkönig in Holland, UEFA-Cup-Halbfinalist und erneuter Teilnehmer im int. Geschäft zu uns kommen will. Der HSV oder Lev wären da eher Kandidaten, weil sie sportlich bessere Perspektiven haben und auch etwas mehr zahlen können. Meiner Meinung nach würde jedes Angebot, egal ob an den Spieler oder Verein, sofort abgelehnt werden. Mich wundert es auch, warum noch keine anderen Vereine auf den Jungen aufmerksam geworden sind, weil er ja in der Tat kein schlechter ist (korrigiert mich, falls jemand in ihm dran ist).
Also kein Thema für uns!
#
Als viel schwächer als die 1. Bundesliga schätze ich die niederländische Ehrendivision nicht ein. Es mangelt dort etwas an der Leistungsbreite.

Warum also sollte ein Leistungsträger eines dortigen Spitzenklubs zu uns wechseln? Solch ein Spieler geht nach England oder Spanien, aber nicht ins Mittelfeld der 1. Bundesliga! Zudem er in Almaar Aussicht auf ein dauerhaftes und längeres Gastspiel im Europapokal hat.
#
Die niederländische Tageszeitung «Noordhollands Dagblad» schrieb, die Nürnberger seien an der Verpflichtung von Danny Koevermans von AZ Alkmaar interessiert. Der «Club» habe bereits eine offizielle Anfrage gemacht.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/16498/2007_06_18/news/anzeigen.html
#
Adler-Wi1 schrieb:

Mich wundert es auch, warum noch keine anderen Vereine auf den Jungen aufmerksam geworden sind, weil er ja in der Tat kein schlechter ist (korrigiert mich, falls jemand in ihm dran ist).
Also kein Thema für uns!


Also laut Kicker ist Nürnberg an ihm dran und hat um die 2,5Mio geboten.
#
denke der geht nach nürnberg, der meyer hat sehr gute kontakte nach holland
#
kasi1981 schrieb:
denke der geht nach nürnberg, der meyer hat sehr gute kontakte nach holland


Alkmaar will 5Mio die kann und will Nürnberg nicht zahlen.Außerdem soll auch Feyenoord auch an ihn Interesse haben was ihn nicht billiger macht.
#
Adler-Wi1 schrieb:
Aus Wunsch solltest du lieber Traum machen...

Ich glaube nicht, dass er als Torschützenkönig in Holland, UEFA-Cup-Halbfinalist und erneuter Teilnehmer im int. Geschäft zu uns kommen will. Der HSV oder Lev wären da eher Kandidaten, weil sie sportlich bessere Perspektiven haben und auch etwas mehr zahlen können. Meiner Meinung nach würde jedes Angebot, egal ob an den Spieler oder Verein, sofort abgelehnt werden. Mich wundert es auch, warum noch keine anderen Vereine auf den Jungen aufmerksam geworden sind, weil er ja in der Tat kein schlechter ist (korrigiert mich, falls jemand in ihm dran ist).
Also kein Thema für uns!


Was haben die uns voraus? Ausser das sie jetzt, im UEFA Cup mal ein Jahr Spielen dürfen.

Wenn Nürnberg so ein Spieler Verpflichten kann, Dann können wir das alle mal auch. Wir brauchen uns vor Vereine wie Nürnberg nicht zu verstecken! Siehe Stadion, Umfeld, Fans.

http://www.sc-n.de/news/index.php?action...;nummer=9563
#
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:

Wenn Nürnberg so ein Spieler Verpflichten kann, Dann können wir das alle mal auch. Wir brauchen uns vor Vereine wie Nürnberg nicht zu verstecken! Siehe Stadion, Umfeld, Fans.


Weder Fans, Stadien oder Umfeld sind Ursprung für Wechselerscheinungen! Verabschiedet euch bitte endlich von solchen romantischen Vorstellungen. Nürnbergt# ist vom Kader und von der Erfahrung uns mind. ein Jahr voraus. In Sachen Finanzen stehen sie uns leider in nix nach! Hört endlich auf zu Träumen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:

Wenn Nürnberg so ein Spieler Verpflichten kann, Dann können wir das alle mal auch. Wir brauchen uns vor Vereine wie Nürnberg nicht zu verstecken! Siehe Stadion, Umfeld, Fans.


Weder Fans, Stadien oder Umfeld sind Ursprung für Wechselerscheinungen! Verabschiedet euch bitte endlich von solchen romantischen Vorstellungen. Nürnbergt# ist vom Kader und von der Erfahrung uns mind. ein Jahr voraus. In Sachen Finanzen stehen sie uns leider in nix nach! Hört endlich auf zu Träumen!

Haste wohl Recht. Wobei wir mal abwarten wollen, wies dieses Jahr für die läuft.
So oder so sind sie, ohne überheblich zu sein, mit uns auf Augenhöhe.

Ich denke schon, dass ein solcher Transfer Sinn machen würde und auch realisierbar wäre.
Aber who cares, was wir hier in unserm Forum für Wünsche äussern ?  
#
Das Interesse von Nürnberg hat nur eine Chance, weil sie im Uefa-Cup spielen, so wie bei uns letztes Jahr mit Sotos.

Nürnberg hat uns eins voraus, sie sind 6. geworden und nicht 14. Auf Augenhöhe ist Nürnberg nicht, hinterm Horizont auch nicht. Kurzum , sie sind uns sportlich nen Tick voraus.
#
Zu Nürnberg: Zu Beginn der letzten Saison waren wir mit denen auf einer Augenhöhe! Durch Glück, die richtige Team-Chemie und einen super Trainer, der zur rechten Zeit am rechten Ort war, sind sie uns jetzt allerdings um einiges voraus: Sie sind 6. geworden, haben einen Titel gewonnen und spielen nun VERDIENT im Uefa-Cup!
Finanziell mag die Eintracht besser aufgestellt sein, sportlich ist es aber der Club! Allerdings bleibt abzuwarten, wie sie die Dreifach-Belastung verkraften!
Um einen Koevermanns würde ich die Nürnberger definitiv beneiden!
#
ok klar spielen die Uefa-cup.
Aber alleine deshalb sind sie uns mit Sicherheit nicht weit voraus.
Spielen sie die 1. Runde im UEfa-cup sch...und fliegen raus, wars das imho sogar mit dem Tick...
Ich denke, sie sind eine der Mannschaften, die es dieses Jahr nicht schaffen werden, den Standard der letzten Saison zu halten.
Kann auch sein, dass ich falsch liege und Meyer es wieder schaffen wird, sie am oberen Limit spielen zu lassen...Muss man abwarten...
#
indiesalat schrieb:
Zu Nürnberg: Zu Beginn der letzten Saison waren wir mit denen auf einer Augenhöhe! Durch Glück, die richtige Team-Chemie und einen super Trainer, der zur rechten Zeit am rechten Ort war, sind sie uns jetzt allerdings um einiges voraus: Sie sind 6. geworden, haben einen Titel gewonnen und spielen nun VERDIENT im Uefa-Cup!
Finanziell mag die Eintracht besser aufgestellt sein, sportlich ist es aber der Club! Allerdings bleibt abzuwarten, wie sie die Dreifach-Belastung verkraften!
Um einen Koevermanns würde ich die Nürnberger definitiv beneiden!


Ich bezweifle, daß wir mit Nürnberg auf Augenhöhe waren. Zudem sind die finanziell nicht schlechter als wir.
Nürnberg hatte eine recht erfahrene Mannschaft und war bereits im 3. JAhr nach dem Aufstieg. Wir waren letzte Saison erst im 2. Jahr und haben zudem einen relativ erstligaunerfahrenen Kader.
Finanziell haben die Nürnberger doch mit ihrem Teppichhändler einen Dukatenesel.
#
Schoppenpetzer schrieb:
indiesalat schrieb:
Zu Nürnberg: Zu Beginn der letzten Saison waren wir mit denen auf einer Augenhöhe! Durch Glück, die richtige Team-Chemie und einen super Trainer, der zur rechten Zeit am rechten Ort war, sind sie uns jetzt allerdings um einiges voraus: Sie sind 6. geworden, haben einen Titel gewonnen und spielen nun VERDIENT im Uefa-Cup!
Finanziell mag die Eintracht besser aufgestellt sein, sportlich ist es aber der Club! Allerdings bleibt abzuwarten, wie sie die Dreifach-Belastung verkraften!
Um einen Koevermanns würde ich die Nürnberger definitiv beneiden!


Ich bezweifle, daß wir mit Nürnberg auf Augenhöhe waren. Zudem sind die finanziell nicht schlechter als wir.
Nürnberg hatte eine recht erfahrene Mannschaft und war bereits im 3. JAhr nach dem Aufstieg. Wir waren letzte Saison erst im 2. Jahr und haben zudem einen relativ erstligaunerfahrenen Kader.
Finanziell haben die Nürnberger doch mit ihrem Teppichhändler einen Dukatenesel.


warum haben wir dann zweimal gegen nürnberg unentschieden gespielt und in der rückrunde sogar 2:0 geführt?  
natürlich fehlt uns in den entscheidenden momenten die cleverness. aber schau doch mal wieviele punkte wir unnötig liegen ließen. mit diesen punkten wären wir gar nich soooooweit hinter nürnberg - da bin ich mir sicher!
#
francisco_copado schrieb:

warum haben wir dann zweimal gegen nürnberg unentschieden gespielt und in der rückrunde sogar 2:0 geführt?  
natürlich fehlt uns in den entscheidenden momenten die cleverness. aber schau doch mal wieviele punkte wir unnötig liegen ließen. mit diesen punkten wären wir gar nich soooooweit hinter nürnberg - da bin ich mir sicher!


Dreimal darfst du raten, woran unsere fehlende Cleverneß lag!  ,-)

Wir haben gegen den FCBäh gewonnen! Ich sehe uns dennoch nicht auf Augenhöhe mit denen.
Nürnberg ist ein Gegner der uns traditionell liegt (zumindest seit einigen Jahrzehnten).
#
HB mach endlich, nägel mit köpfen und hol den kerl zu uns. Bitte nicht diese Schießbudenfigur Ahanfouf.  

Nürnberg ist sich eh nicht einig ob:

Nikos Liberopoulos
Roberto Damian Colautti
Angelo Charisteas

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=665711&kat=31

Hier ein Video (77 MB) mit den gesammelten Koevermans Toren der letzten Saison. http://www.azfanpage.nl/video/samenvattingen/danny.zip

Lieber nochmal 2,5Mio bezahlt als schlecht gespart. ,-)
#
(Kicker-online).
Charisteas-Deal vor Abschluss. Nürnberg verpflichtet heute den griechischen Nationalstürmer und hat damit kein Interesse mehr an Koevermans.

Da ich denke dass im Sturm Handlungsbedarf besteht habe ich mir mal intensiv die Daten des Spielers Koeverman angeschaut.


Ich zitiere erstmal den Kicker
"Koevermans ist 28 Jahre alt und erzielte für den Tabellendritten der niederländischen Eredivisie in der vergangenen Saison 22 Tore. Sein Vertrag bei AZ läuft noch bis 2010(2009 laut Transfermarkt).

Koevermans ist ein bulliger Mittelstürmer mit einem guten Schuss, der schnell den Abschluss sucht. In den Niederlanden spielte er vor seiner Zeit in Alkmaar lange für Sparta Rotterdam (2000 bis 2005), wo er in 110 Spielen (teilweise in der Zweiten Liga) 71 Treffer markierte. Für AZ kam er seit 2005 auf insgesamt 30 Tore in 52 Einsätzen. Dazu absolvierte er ein Länderspiel für die "Elftal" der Niederlande. "

Ergänzen möchte ich dass er nicht nur Tore schießt sondern auch welche vorbereitet. Zu seinen 22 Ligatoren kommen noch 7 Torvorlagen hinzu!!!

Die Zahlen sprechen klar für ihn.

Sein Verein: AZ Alkmar

Transferpolitik:
In den letzten 6 Jahren wurde jeweils nur soviel Geld in neue Spieler investiert wie auch eingenommen wurde. Die Saison 2005/2006 beendete  Alkmar durch den Verkauf von Mathijssen (HSV, 6Millionen) sogar mit einem plus von 7,7Millionen.
Zur Zeit steht durch die Verpflichtung des Brasilianischen Stürmers Ari das Transferkonto bei minus 4,45Millionen.
Angeblich wollten Sie von Nürnberg 5Millionen für Koevermans.
Ich vermute das Alkmar auf einen Abgang und Einnahmen von 4-5Millionen spekuliert.
Ein negatives Transferergebnis wäre für Alkmar untypisch.

Stadion:
Der Zuschauerschnitt in der Liga liegt bei ca. 15000.
Im Uefa-Cup lag er auch auf dieser Höhe.
Gegen Werder Bremen war ausverkauft mit 17500 Zuschauern.
Mit diesen Zuschauereinnahmen kann ein negatives Transferergebnis von 4,5 Millionen nicht kompensiert werden.

Uefa-Cup-Einnahmen:
Alkmar erreichte die Zwischenrunde aber noch nicht einmal gg Newcastle United war mit 16401 Zuschauern ausverkauft.
Durch den verpassten Einzug in die Zwischenrunde verloren wir laut HB ca. 1,5Millionen.
Hier sind aber alle Einnahmen wie TV und Zuschauer eingerechnet.
Alkmars Einnahmen sind trotz des sportlichen Erfolges sehr begrenzt.
Mit diesen Zusatzeinnahmen von geschätzten 1,0Millionen kann ein negatives Transferergebnis von 4,5 Millionen nicht kompensiert werden.  


Fazit: Alkmar wird Koevermans verkaufen müssen um seinen Etat nicht zu sprengen. Mit der Verpflichtung von Ari wurde bereits ein Nachfolger eingekauft. Die geforderten 5 Millionen sind unrealistisch und werden sich in Luft auflösen. Eine Ablöse von 2-3Millionen ist realistisch und für Eintracht Frankfurt bezahlbar.  Auch vom Gehalt kann ich mir nicht vorstellen das Koevermans bei Alkmar mehr verdient als einer unserer Top-Spieler.
Die Frage ob er überhaupt wechseln will stellt sich in diesem Sinne nicht da bei einem entsprechenden Gebot er jetzt bereits Nürnberger wäre.

Bei den im Forum gehandelten Stürmern wie Lauth, Sanogo, Valdez, Odonkor, Santa Cruz usw. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Einer Verpflichtung von Danny Koevermans mit einer Ablösesumme von 3Millionen und einem Gehalt in der Klasse von Ama/Soto/Pröll würde ich begrüßen.


Teilen