>

SAW-Gebabbel 18.08.2009

#
Wieviele Brüder hat Dede denn noch?
Da war doch noch der hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6796/caca/profil.html

Der hatte damals es damals in der 2.Liga bei Duisburg versucht, aber zu mehr als 3 Einsätzen ist es nicht gekommen.
Nur zur Relation, Lucas war mit brasilliens U17 sogar Weltmeister!
#
Eintracht23 schrieb:
Nachtfalkeaw schrieb:
Vielleicht wird er ja auch "nur" für die Regionalliga geholt - vielleicht brauchen die dort jemanden.


Brauchen schon aber er ist kein Eu-Ausländer


Sieht aber doch auch auf der Bank sicher schick aus. Und wenn die Gegenspieler nicht so regelfest sind, schwitzen sie schon beim Gedanken an eine Einwechslung.
#
Mmmh, also der Bringer kann der gute Junge ja nicht sein, sonst wäre er wohl kaum vereinslos. Und ich frage mich ernsthaft, ob er dann ausgerechnet uns weiterhelfen kann, wo wir erstens schon zahlreiche OM's an Bord, zweitens einen aufgeblähten Kader ohne Ende und drittens sowieso keinen müden Cent mehr für weitere Gehälter haben.
#
Ich seh da absolut kein Problem. Bin sowieso dafür, öfter mal den ein oder anderne Probespieler einzuladen. Vielleicht entdeckt man (Skibbe) so halt mal ne Perle.  
Auch wenn mir zwei-drei Tage da etwas wenig sind.

Wobei ich auch nicht viel davon halte, wenn da jemand seinen Bruder empfielt...
Aber gut, von unserer Scouts scheint ja auch nix zu kommen.
#
Bei den Kölnern scheint der Bruder von van der Vaart angerufen zu haben. Gerüchteweise bemüht sich der FC um den Holländer. Der soll inzwischen auch ablösefrei sein:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-1708-tim-wiese-nationalmannschaft-joachim-loew-luca-toni-fc-bayern-lars-bender-leverkusen.html

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-manager-meier-klopfte-bei-van-der-vaart-an_artikel_1246563251540.html

Die spinnen, die Rö...Kölner!
#
Womit dieser Standpunkt...

Matzel schrieb:
Mmmh, also der Bringer kann der gute Junge ja nicht sein, sonst wäre er wohl kaum vereinslos.


...nicht mehr ganz haltbar erscheint.
#
Misanthrop schrieb:
Womit dieser Standpunkt...

Matzel schrieb:
Mmmh, also der Bringer kann der gute Junge ja nicht sein, sonst wäre er wohl kaum vereinslos.


...nicht mehr ganz haltbar erscheint.  


Falsch - VdV ist nicht vereins-, sondern nur rückennummernlos - ein kleiner, aber entscheidender Unterschied...
#
Schon klar...  
#
Also mir ist es egal von wem er empfohlen wurde oder wer sein bruder ist.

Solange MS denkt er ist es wert geholt zu werden weil er unser team weiterhelfen kann dann bin ich zufrieden.

MS weiß selber wie knapp das geld ist und er wird es sich bestimmt drei mal überlegen bevor er sein urteil fällt.
#
...wobei ich "rückennummernlos" fast noch eine Spur selbstwertvernichtender finde.
#
BigMacke schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Und als so durchschlagskräftig und effektiv in der Offensive, dass es die mangelnden Defensivfähigkeiten wettmachen würde hat sich Korkmaz bis jetzt noch nicht gezeigt.  

Ich fand bisher immer, dass Korkmaz durch seine offensiven Aktionen Schwung ins Spiel gebracht hat - der kann auch mal 2-3 einfach stehen lassen.





Dashat er meines Erachtens zu selten gezeigt. Er hat zwar letzte Saison keinen Spielrytmus durch seine häufigen Verletzungen, aber Einsatzzeiten hatte er genug.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2008-09/46870/vereinsspieler_uemit-korkmaz.html

17 Spiele (10 von Beginn an), 1 Tor, 2 Vorlagen, Durchschnittsnote 4,25.

Viel zu wenig. Kann mich auch an kein tolles Spiel von ihm erinnern.
#
Misanthrop schrieb:
...wobei ich "rückennummernlos" fast noch eine Spur selbstwertvernichtender finde.  


Mmmh, teils teils. Vereinslos beinhaltet ja rückennummernlos. Allerdings ist vereinslos auch irgendwie ehrlicher...
#
Haben wir damals nicht schon Henry Nwosu wegen nem berühmten Bruder verpflichtet?
#
Net Bruder, Cousin: Nwankwo Kanu!  
#
Hmm, 3-4 Spieler, wer mag das sein? Toski und Mehdi, klar. Aber wer noch? Heller fände ich irgendwie schade, Bellaid würde nur mit großem Verlust gehen, und Talent hat er ja. Evtl. doch Steinhöfer?
Bin mal gespannt, ob noch jemand und insbesondere wer noch geht...
#
sCarecrow schrieb:


Zudem haben die Kölner -zumindest in der zweiten HZ- in Dortmund wie ein Absteiger gespielt.
Hinten eingeigelt, 2 Konter gefahren, das wars.

Also man könnte es allenfalls als "wechselhaft" bezeichnen, was die Kölner bisher dargeboten haben!

Die Kölner hatten im 1.Spiel auch diverse Ausfälle.
Im 2.Spiel dann fast komplett und dieses Spiel gegen Wolfsburg war schon packend,hat richtig Spass gemacht.

Ich bin echt gespannt auf Samstag,kann wieder ein richtig gutes Spiel werden und völlig offen.

Gladbach als weiteres Team auf Augenhöhe beeindruckt mich Arango
Weiss nicht wie die den bekommen haben,aber ansich viel zu gut für diesen Verein,der könnte auch Top 5-7 spielen.
Auf dieses Duell bin dann auch sehr gespannt
#
Ansonsten heute der Artikel der FAZ.
Bei dieser Konkurrenz momentan sitzen auch gute Spieler auf der Bank.

-Bellaid o.k.,muss er vielleicht gehen .
-Libero auf der Bank auch nicht sehr verwunderlich,ist eher Joker und Stürmer Nummer 3,das war ansich klar.

-Steinhöfer fand ich trotz der vielen Vorlagen nie besonders gut und sehe ich bisher eher als Ergänzungsspieler wenn der Rest fit ist.

-Korkmaz wird noch genug Chancen bekommen,abgeschoben wird der sicher nicht.

Letzte Saison fehlten auch die Alternativen,ist klar das sich diese Saison der eine oder andre auf der Bank oder Tribüne wiederfindet
#
Naja, es kicken halt am Ende immer nur 11, daran hat sich auch in der neuen Saison nix geändert, da kommt's halt schon mal vor, dass einer auf die Bank muss. Manchmal auch zwei.. bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube, dass ist sogar bei allen Bundesligamannschaften so.  
Und wir haben neuerdings gute Leute auf der Bank sitzen und echte Alternativen beim Wechseln? Das ist ja alles wirklich extrem ärgerlich, wo soll das bitte alles noch enden? Etwa in gescheitem Fußball? Um Himmels Willen, blos net..

Außerdem ist eine Saison bekanntlich etwas länger als 2 Spieltage, insofern wird der eine oder andere noch früh genug seine Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass er in die Startelf gehört. Konkurrenzsituation beim Kampf um einen Platz unter den ersten 11? Mir kommen die Tränen.. vor Freude.  
#
Auf dem hr-Bild Nr. 2 sieht der Trainingsgast ziemlich dick aus. Bitte Abstand nehmen von einer Verpflichtung.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37757444&gallery=1&mMediaKey=mediathek_37758372&jm=1&jmpage=1
#
Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind. Das zeigt eigentlich die Erfolglosigkeit unserer Transferpolitik d.h. der Transfers die danach kamen. Der heutige Artikel in der FAZ vom Beppi ist eigentlich zu kurz gesprungen. Die Maxime muss sein, sich jedes Jahr auf mindestens 2 Politionen sich zu verstärken nur so kann es bergauf gehen. Ich bin sicher dass dies auch HB´s Zielvorgabe für das Scouting ist, aber die Ziele im Grossen und Ganzen doch verfehlt wurden (siehe oben).  Ich wills aber nicht ganz so schwarz malen, zumal Teber und vor allen Dingen Schwegler sicherlich zur ersten Wahl gehören. Aber trotzdem ist es ungewähnlich für einen Aufsteiger der sich in der Liga etabliert hat mit noch so vielen Urgesteinen zu spielen.    


Teilen