Fair_mann schrieb: Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind..
Hä?. Von Nikolov weiß man nicht erst seit dem Aufstieg, dass er die Klasse hat, in der 1. Liga im Tor zu stehen. Ochs, Meier, und vor allem Russ sind junge Spieler (zumindest damals gewesen ), die sich entwickeln. Wieso sollen die ein paar Jahre später eine Spielklasse höher keine gute Rolle spielen? Bei dir hört sich das so an, als würden sich Spieler nie weiter entwickeln und wer einmal in der 2.Liga gekickt hat, kann nicht in der 1.Liga kicken. Einen Chris, der wohl zu den stärksten Spielern unseres Kaders gehört, in eine solche Aufzählung einzubeziehen, sorry, aber.. Ama hat durchgehend 1.Liga gekickt, der ist auch nicht mit uns aufgetiegen und hat übrigens am 1. Spieltag in Bremen 2 Tore geschossen.
Manchmal frage ich mich echt, was hier für komische Sachen geschrieben werden..
Fair_mann schrieb: Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind..
Hä?. Von Nikolov weiß man nicht erst seit dem Aufstieg, dass er die Klasse hat, in der 1. Liga im Tor zu stehen. Ochs, Meier, und vor allem Russ sind junge Spieler (zumindest damals gewesen ), die sich entwickeln. Wieso sollen die ein paar Jahre später eine Spielklasse höher keine gute Rolle spielen? Bei dir hört sich das so an, als würden sich Spieler nie weiter entwickeln und wer einmal in der 2.Liga gekickt hat, kann nicht in der 1.Liga kicken. Einen Chris, der wohl zu den stärksten Spielern unseres Kaders gehört, in eine solche Aufzählung einzubeziehen, sorry, aber.. Ama hat durchgehend 1.Liga gekickt, der ist auch nicht mit uns aufgetiegen und hat übrigens am 1. Spieltag in Bremen 2 Tore geschossen.
Er hat doch Recht.. Im Grunde sollten längst Ronaldo und Messi bei uns ihre Kreise ziehen
Muss ich Tube recht geben! Die Spieler haben sich weiterentwickelt und ich habe sie auf diesem Weg begleitet. Das ist doch nicht traurig, dass die noch hier sind! Und Manchmal zeige ich gar nicht den Respekt den gerade diese Spieler für diese Leistung verdient haben.
Nur eins stimmt nicht ganz, Ama hat in Fürth 2.Liga gespielt sogar gegen die Eintracht
Fair_mann schrieb: Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind. Das zeigt eigentlich die Erfolglosigkeit unserer Transferpolitik d.h. der Transfers die danach kamen. Der heutige Artikel in der FAZ vom Beppi ist eigentlich zu kurz gesprungen. Die Maxime muss sein, sich jedes Jahr auf mindestens 2 Politionen sich zu verstärken nur so kann es bergauf gehen. Ich bin sicher dass dies auch HB´s Zielvorgabe für das Scouting ist, aber die Ziele im Grossen und Ganzen doch verfehlt wurden (siehe oben). Ich wills aber nicht ganz so schwarz malen, zumal Teber und vor allen Dingen Schwegler sicherlich zur ersten Wahl gehören. Aber trotzdem ist es ungewähnlich für einen Aufsteiger der sich in der Liga etabliert hat mit noch so vielen Urgesteinen zu spielen.
Da ist wirklich ziemlich viel totaler Quatsch.
Oka war ebensowenig Held des Aufstiegs, wie Russ, Ama und Spycher. Vasoski hat fast 2 Jahre nicht gespielt, Stammkräfte so sie fit und in Form sind, sind aus der Aufstiegself Ochs, Meier und Chris, ob man Köhler als Stamm bezeichnet liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. Wir haben heute mit Russ, ggflls. Franz, Spycher, Schwegler, Caio, Teber, Ama, Fenin, langfristig Fährmann und dicht dran: Korkmaz, Bajramovic, Liberopoulos, Steinhöfer zwischen 8 und 12 Spieler, die mit dem Aufstieg nichts aber auch rein gar nichts zu tun haben, in oder dicht an der Stammelf. Dass 2-3 "überleben dürfte wohl normaler Schnitt sein.
Aber Hauptsache mal wieder was in die Welt gesetzt. Mein Gott ist es denn so schwer, eine These auch mal zu belegen?
tobago schrieb: Was für eine Diskussion um Spieler auf dem Abstellgleis. Wir haben den aufgeblähtesten Kader seit Jahren und (welch Wunder) keine Dauerverletzten mehr. Das heißt zwangsläufig, dass Spieler auf die Bank, auf die Tribüne und daraus folgend auch gehen müssen. Dieses Luxuxproblem für einen Trainer haben sich viele Fans über Jahre gewünscht. Jetzt wird in der Presse diskutiert warum wer aussortiert wird und wen Funkel fälschlicherweise geholt hat, wer besser ist als der andere usw. Wir haben 4 Punkte, das heisst dass fast alles richtig gemacht wurde, der Erfolg gibt einem Trainer Recht. Gerade Korkmaz, Liberopoulos, Franz, Jung und Steinhöfer halte ich für Spieler die entweder oft kommen (Steinhöfer, Jung und Libero) oder sogar irgendwann ihren Stammplatz erobern können (Franz und Korkmaz). Alle anderen sind nunmal Ergänzungsspieler aus dem erweiterten Kreis und müssen auf ihre Chance warten. Auch dass man jetzt die Personalpolitik von Funkel und Bruchhagen zurande zieht um ein Konstrukt zu entwerfen, dass Skibbe angeblich abstraft, das ist Blödsinn. Die geholten Spieler haben teilweise einen Stammplatz und mit Amanatidis, Spycher, Meier, Fenin usw. sind mindestens genauso viele Spieler eingeschlagen wie Spieler die nicht eingschlagen sind. Das scheint mir ein guter Wert zu sein. Hier würde ich gerne mal eine Werner-Statistik sehen im Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga. Wir stehen mit Sicherheit auf einem einstelligem Tabellenplatz dabei. Ich halte das jetzt in der Presse forcierte Thema und daraus folgend hier im Forum für ein nicht wirklich bestehendes Problem, was ohne Sinn und Verstand jetzt als Blase aufgebauscht wird.
tobago
Genau so ist es. Zumal man beachten muss, dass aufgrund der Verletzungsproblematik in der letzten Saison bestimmte Käufe ja auch als Ersatz durchgeführt wurden, um die verletzten Spieler zu ersetzen. Z.B. Libero für Ama, Petkovic für Spycher. Dadurch hatten wir letzte Saison eigentlich auch einen zu großen Kader, nur fiel das niemandem wegen der vielen Verletzten auf. Aber ohne diese Ersatzleute hätten wir die letzte Saison vielleicht nicht überstanden. Insofern musste aus meiner Sicht HB damals so handeln.
AgentZer0 schrieb: Muss ich Tube recht geben! Die Spieler haben sich weiterentwickelt und ich habe sie auf diesem Weg begleitet. Das ist doch nicht traurig, dass die noch hier sind! Und Manchmal zeige ich gar nicht den Respekt den gerade diese Spieler für diese Leistung verdient haben.
...
Eben! Gerade die Spieler, gegen die sich die aus dem Aufstiegsjahrgang durchsetzen müssen, sind doch von ganz anderer Qualität als ihre damaligen Konkurrenten. Insofern kann man auch der Meinung sein, daß bei dem Neuaufbau des Kaders damals ein sehr gutes Auge bewiesen wurde.
Ich bin eigentlich auch froh drum, daß hier nicht Magath´sche Verhältnisse wie in Wolfsburg oder Lorant´sche wie in den 90ern bei den Löwen herrschen, wo regelmäßig die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde. Erfolgreich kann ein solcher Weg nur sein, wenn man übermäßig Geld ausgibt, und selbst dann gibt es keine Garantie.
concordia-eagle schrieb: Mein Gott ist es denn so schwer, eine These auch mal zu belegen?
wie? womöglich mit Fakten? ach, geh fort
Ich war bisher immer stolz darauf, daß wir so viele Spieler der Tage des Aufstiegs immer noch in vorderster Front finden können.
Der Post von CE liest sich dagegen wie eine Rechtfertigung. Ich nehme aber an, er wollte nur sachlich und mit Fakten antworten.
Ich pfeife jedenfalls immer noch auf die mit zusammengekauften Stars prall gefüllten Ersatzbänke der Plastikvereine und Fußballkonzerne.
Ja, wir haben immer noch viele Spieler der Zweitligatruppe bei uns, die durchaus ihren Teil beitragen. Die Mischung stimmt und die Spieler erleben einen Geist, der sie als Mannschaft eisern zusammenschweißt. Es wird unserer mit Spielern aus der zweiten Liga gespickten Gurkentruppe weiter einen riesen Spaß machen, den großen der Liga, wie Werder, das Fürchten zu lehren. Sie sind eine Mannschaft, und eben nicht nur eine geistlose Gemischtwarentruppe aus dem Spielermarktregal, zusammengeschweißt in den Jahren der Versenkung der Niederungen der unteren Ränge und Liga, wiedererweckt mit kontinuierlicher Aufbaupolitik eines weitsichtigen Managements und eines bekanntlich auch schon vor Skibbe beständig und verbissen arbeitenden, bodenständigen und erfahrenen Trainerteams ohne Allüren, dem seinerzeit die Gelegenheit zu einem Langzeitprojekt gegeben wurde. Diese haben es geschafft, eine Mannschaft zu formen, die konkurrenzfähig ist und auf die auch der neue Trainer baut. Er möchte an diese gelungene Arbeit anknüpfen, genau diese Mannschaft weiterentwickeln und sie mit Bedacht verstärken, soweit dies erforderlich und solide finanzierbar erscheint. Dabei wird zu recht darauf geachtet, daß das Gehaltsgefüge der Neuen sich an den Altgedienten und kontinuierlich weiterentwickelten Spielern orientiert und dieses Gefüge nicht gesprengt wird. Das ist nicht schlecht oder schäbig, sondern gut und erfolgversprechend.
Hier wird (hoffentlich) weiter bodenständig gewirtschaftet. Wer etwas anderes möchte, sollte sich besser zu den Plastikvereinen, Fußballkonzernen, oder Geldschleuder-Hasardeuren abmelden, für die so etwas wie eine durch die Höhen und Tiefen der Jahre zusammengeschmiedete Mannschaft keine Bedeutung hat.
Nur eins stimmt nicht ganz, Ama hat in Fürth 2.Liga gespielt sogar gegen die Eintracht
Schon klar. Ich meinte damit auch nur, dass er nicht wie wir in die 2.Liga runter ist, sondern eben auch in der Zeit, als wir unten waren, weiter 1.Liga gekickt hat. Insofern könnte man unter Umständen davon ausgehen, dass man nicht nur in Frankfurt der Meinung ist, dass er einer Mannschaft in der 1.Liga helfen kann. Und aufgestiegen sind wir mit ihm halt auch nicht, der kam ja erst nach dem Aufstieg zurück. Der Sauhund.
Sotos heuert nach aktuelen Berichten für 3,5 Mio in Liverpool an. War der echt so schlecht wie manche ihn bisweilen gesehen haben...? ,-)
Im ersten Spiel mussten bei Liverpool beide IVs: Carragher mit Turban, und Skrtel mit HWS-Problem - konnte sein Kopf nur noch in eine Richtung drehen - durchspielen.
Da hätten die ihren alten Hyypiä gebrauchen können.
kicker schrieb: Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Agger und Skrtel sah sich "Reds"-Coach Rafa Benitez gezwungen, Verstärkung für die Innenverteidigung zu holen. Wegen der klammen finanziellen Lage entschied sich der Spanier für den vergleichsweise günstigen griechischen Abwehrrecken Sotirios Kyrgiakos.
AgentZer0 schrieb: Im ersten Spiel mussten bei Liverpool beide IVs: Carragher mit Turban, und Skrtel mit HWS-Problem - konnte sein Kopf nur noch in eine Richtung drehen - durchspielen.
In England spielt man dann halt Außenverteidiger. Die sehen das mit den Gebrechen nicht so eng.
Sotos heuert nach aktuelen Berichten für 3,5 Mio in Liverpool an. War der echt so schlecht wie manche ihn bisweilen gesehen haben...? ,-)
Aber : "De transfers is nog niet officieel rond". Mich würde es freuen mal wieder etwas mehr von Kyrgiakos zu sehen. Wenn nicht bei der Eintracht, dann doch wenigstens in der Champions-League (geht nicht beides ?)
Fair_mann schrieb: Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind.
Wieso traurig,find sowas sensationell. Die höchste Personalkontinuität der Bundesliga.
Aus dem Gros ist ne gestandene Buli Mannschaft geworden,wer kannte davor schon Ochs,Meier,Russ,Köhler... Ich würd das nicht immer auf die Transferpolitik schieben,sondern die müssen eben erstmal an diesen vorbeikommen. Aus den Nobodys von damals wurden gestandene Bundesligaspieler,die dem Verein ermöglichten den Fahrstuhl zu verlassen und sich zu etablieren.
Das sind natürlich alles nicht die Überspieler,aber die kriegt man für 2-3 Mio pro Transfer eh nicht oder nur mit viel Glück
Hä?.
Von Nikolov weiß man nicht erst seit dem Aufstieg, dass er die Klasse hat, in der 1. Liga im Tor zu stehen.
Ochs, Meier, und vor allem Russ sind junge Spieler (zumindest damals gewesen ), die sich entwickeln. Wieso sollen die ein paar Jahre später eine Spielklasse höher keine gute Rolle spielen? Bei dir hört sich das so an, als würden sich Spieler nie weiter entwickeln und wer einmal in der 2.Liga gekickt hat, kann nicht in der 1.Liga kicken.
Einen Chris, der wohl zu den stärksten Spielern unseres Kaders gehört, in eine solche Aufzählung einzubeziehen, sorry, aber..
Ama hat durchgehend 1.Liga gekickt, der ist auch nicht mit uns aufgetiegen und hat übrigens am 1. Spieltag in Bremen 2 Tore geschossen.
Er hat doch Recht..
Im Grunde sollten längst Ronaldo und Messi bei uns ihre Kreise ziehen
Die Spieler haben sich weiterentwickelt und ich habe sie auf diesem Weg begleitet.
Das ist doch nicht traurig, dass die noch hier sind!
Und Manchmal zeige ich gar nicht den Respekt den gerade diese Spieler für diese Leistung verdient haben.
Da ist wirklich ziemlich viel totaler Quatsch.
Oka war ebensowenig Held des Aufstiegs, wie Russ, Ama und Spycher. Vasoski hat fast 2 Jahre nicht gespielt, Stammkräfte so sie fit und in Form sind, sind aus der Aufstiegself Ochs, Meier und Chris, ob man Köhler als Stamm bezeichnet liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. Wir haben heute mit Russ, ggflls. Franz, Spycher, Schwegler, Caio, Teber, Ama, Fenin, langfristig Fährmann und dicht dran: Korkmaz, Bajramovic, Liberopoulos, Steinhöfer zwischen 8 und 12 Spieler, die mit dem Aufstieg nichts aber auch rein gar nichts zu tun haben, in oder dicht an der Stammelf. Dass 2-3 "überleben dürfte wohl normaler Schnitt sein.
Aber Hauptsache mal wieder was in die Welt gesetzt. Mein Gott ist es denn so schwer, eine These auch mal zu belegen?
Genau so ist es. Zumal man beachten muss, dass aufgrund der Verletzungsproblematik in der letzten Saison bestimmte Käufe ja auch als Ersatz durchgeführt wurden, um die verletzten Spieler zu ersetzen. Z.B. Libero für Ama, Petkovic für Spycher. Dadurch hatten wir letzte Saison eigentlich auch einen zu großen Kader, nur fiel das niemandem wegen der vielen Verletzten auf. Aber ohne diese Ersatzleute hätten wir die letzte Saison vielleicht nicht überstanden. Insofern musste aus meiner Sicht HB damals so handeln.
wie? womöglich mit Fakten? ach, geh fort
Sotos heuert nach aktuelen Berichten für 3,5 Mio in Liverpool an.
War der echt so schlecht wie manche ihn bisweilen gesehen haben...? ,-)
Eben!
Gerade die Spieler, gegen die sich die aus dem Aufstiegsjahrgang durchsetzen müssen, sind doch von ganz anderer Qualität als ihre damaligen Konkurrenten. Insofern kann man auch der Meinung sein, daß bei dem Neuaufbau des Kaders damals ein sehr gutes Auge bewiesen wurde.
Ich bin eigentlich auch froh drum, daß hier nicht Magath´sche Verhältnisse wie in Wolfsburg oder Lorant´sche wie in den 90ern bei den Löwen herrschen, wo regelmäßig die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde. Erfolgreich kann ein solcher Weg nur sein, wenn man übermäßig Geld ausgibt, und selbst dann gibt es keine Garantie.
Ich war bisher immer stolz darauf, daß wir so viele Spieler der Tage des Aufstiegs immer noch in vorderster Front finden können.
Der Post von CE liest sich dagegen wie eine Rechtfertigung. Ich nehme aber an, er wollte nur sachlich und mit Fakten antworten.
Ich pfeife jedenfalls immer noch auf die mit zusammengekauften Stars prall gefüllten Ersatzbänke der Plastikvereine und Fußballkonzerne.
Ja, wir haben immer noch viele Spieler der Zweitligatruppe
bei uns, die durchaus ihren Teil beitragen. Die Mischung stimmt und die Spieler erleben einen Geist, der sie als Mannschaft eisern zusammenschweißt. Es wird unserer mit Spielern aus der zweiten Liga gespickten Gurkentruppe weiter einen riesen Spaß machen, den großen der Liga, wie Werder, das Fürchten zu lehren. Sie sind eine Mannschaft, und eben nicht nur eine geistlose Gemischtwarentruppe aus dem Spielermarktregal, zusammengeschweißt in den Jahren der Versenkung der Niederungen der unteren Ränge und Liga, wiedererweckt mit kontinuierlicher Aufbaupolitik eines weitsichtigen Managements und eines bekanntlich auch schon vor Skibbe beständig und verbissen arbeitenden, bodenständigen und erfahrenen Trainerteams ohne Allüren, dem seinerzeit die Gelegenheit zu einem Langzeitprojekt gegeben wurde. Diese haben es geschafft, eine Mannschaft zu formen, die konkurrenzfähig ist und auf die auch der neue Trainer baut. Er möchte an diese gelungene Arbeit anknüpfen, genau diese Mannschaft weiterentwickeln und sie mit Bedacht verstärken, soweit dies erforderlich und solide finanzierbar erscheint. Dabei wird zu recht darauf geachtet, daß das Gehaltsgefüge der Neuen sich an den Altgedienten und kontinuierlich weiterentwickelten Spielern orientiert und dieses Gefüge nicht gesprengt wird. Das ist nicht schlecht oder schäbig, sondern gut und erfolgversprechend.
Hier wird (hoffentlich) weiter bodenständig gewirtschaftet. Wer etwas anderes möchte, sollte sich besser zu den Plastikvereinen, Fußballkonzernen, oder Geldschleuder-Hasardeuren abmelden, für die so etwas wie eine durch die Höhen und Tiefen der Jahre zusammengeschmiedete Mannschaft keine Bedeutung hat.
Schon klar.
Ich meinte damit auch nur, dass er nicht wie wir in die 2.Liga runter ist, sondern eben auch in der Zeit, als wir unten waren, weiter 1.Liga gekickt hat. Insofern könnte man unter Umständen davon ausgehen, dass man nicht nur in Frankfurt der Meinung ist, dass er einer Mannschaft in der 1.Liga helfen kann. Und aufgestiegen sind wir mit ihm halt auch nicht, der kam ja erst nach dem Aufstieg zurück. Der Sauhund.
Fürn anständiges Kick'nRush ist der sicher gut.
Im ersten Spiel mussten bei Liverpool beide IVs: Carragher mit Turban, und Skrtel mit HWS-Problem - konnte sein Kopf nur noch in eine Richtung drehen - durchspielen.
Da hätten die ihren alten Hyypiä gebrauchen können.
Panikkauf?! Wäre aber geil für Sotos :O
IV Hyypiä & Kyrgiakos hätte auch was
Tatsache (Medizincheck fehlt noch)!
In England spielt man dann halt Außenverteidiger. Die sehen das mit den Gebrechen nicht so eng.
Aber : "De transfers is nog niet officieel rond".
Mich würde es freuen mal wieder etwas mehr von Kyrgiakos zu sehen. Wenn nicht bei der Eintracht, dann doch wenigstens in der Champions-League (geht nicht beides ?)
Wieso traurig,find sowas sensationell.
Die höchste Personalkontinuität der Bundesliga.
Aus dem Gros ist ne gestandene Buli Mannschaft geworden,wer kannte davor schon Ochs,Meier,Russ,Köhler...
Ich würd das nicht immer auf die Transferpolitik schieben,sondern die müssen eben erstmal an diesen vorbeikommen.
Aus den Nobodys von damals wurden gestandene Bundesligaspieler,die dem Verein ermöglichten den Fahrstuhl zu verlassen und sich zu etablieren.
Das sind natürlich alles nicht die Überspieler,aber die kriegt man für 2-3 Mio pro Transfer eh nicht oder nur mit viel Glück