>

the real fair play - ajax allez

#
#
Respekt. War das ein Ligaspiel?
#
respekt
#
lol, hammergeiles "Rückgabe"-Tor und faire Geste danach.
#
Geil!  
#
SGE_Werner schrieb:

Das war keine Rückgabe, der Ball landete schon im richtigen Tor, nur hat der Gegner wohl nich geschnallt, dass der Ball freigegeben war und war deshalb überrascht. Die Geste danach ist natürlich allererste Sahne  
#
Gobliiins schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das war keine Rückgabe, der Ball landete schon im richtigen Tor, nur hat der Gegner wohl nich geschnallt, dass der Ball freigegeben war und war deshalb überrascht. Die Geste danach ist natürlich allererste Sahne    

Des schicke mer dem Azuouagh. Da kann er was dabei lernen.
#
schusch schrieb:
Gobliiins schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Des schicke mer dem Azuouagh. Da kann er was dabei lernen.

Eher so: Spieler liegt verletzt am Boden. Ball wird aus Fairplay rausgespielt. Nach dem Einwurf wird der Ball aus Fairplay mit dem langen Ball zurückgegeben. War nur leider drin.
#
Sehr schöne Aktion.
#
emjott schrieb:

Eher so: Spieler liegt verletzt am Boden. Ball wird aus Fairplay rausgespielt. Nach dem Einwurf wird der Ball aus Fairplay mit dem langen Ball zurückgegeben. War nur leider drin.

Auch möglich, aber dann hätt der Schütze ja nich unbedingt aufs Tor draufhalten müssen    Aber is ja auch egal - auf die Geste danach kommts an  
#
originell, witzig, einmalig, superfaire geste!!!! wäre aber interessant in erfahrung zu bringen, welche wertigkeit dieses spiel hatte.....
mir fällt in diesem zusammenhang als negativ-beispiel das spiel lev-fck 1996 ein. da führt fck paar minuten vor schluß  1:0) und muß auch gewinnen, um in der BL1 zu bleiben. Ein Leverkusener liegt verletzt am Boden und ein Lauterer schießt den Ball ins aus, damit der Lev-Spieler behandelt werden kann.
Allen ungeschriebenen Anstands- und Benimm-Regeln des Fußballs nach hätte jetzt der einwerfende Lev-Spieler den Ball den Lauterern zuwerfen müssen, aber nein, was macht er? Er (ich glaube Münch war es, laß mich aber gerne belehren)
fädelt per Einwurf einen eigenen Angriff ein, aus dem sich das 1:1 entwickelt, Lev in Liga 1 bleibt und Lautern absteigt. Unvergessen danach der weinende Andy Brehme....und der ihn tröstende Rudi Völler.
Oder Anfang der neunziger glaube ich war das... Das spiel Bayern-FCN steht 1:1 und (war es Helmer?) ein Bayern-Spieler schießt den Ball für die TV_Kamera wunderbar zu erkennen ca 1m am Tor vorbei. Der Schiedsrichter gibt Tor für Bayern.... Das spiel wird aber kurzfristig aufgrundd des TV-Beweises annuliert und erneut angesetzt. Jetzt gewinnen die Bayern 5:1, werden daduurch Meister und Nürnberg steigt ab. Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, wäre Nürnberg dringeblieben, Freiburg abgestiegen und Bayern nicht Meister geworden (anstatt Bayern glaube ich wäre es Werder gewesen).
Wowar da bei den hochbezahlten Profis Sportsgeist, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit?
Insofern würde mich interessieren, worum es bei eben diesem Ajax-Spiel ging...
#
Ich wohn wahrscheinlich auf einem anderen Planeten (dem wo man ins Stadion geht um Fußball zu schauen und nicht Sylvester zu feiern  ,-) ), aber ich finde das völlig normal und kein besonderes Fair-Play. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich durch so ein Tor gewinnen würde.

Fair Play ist für mich eine entsprechende Spielweise, bei der ich nicht versuche mir einen Vorteil durch unfaires Spiel zu verschaffen (gell Herr Franz  ,-) ).

Die Aktion halte ich persönlich für selbstverständlich.
#
Schöne Szene von Ajax. Von so viel Sportsgeist möchte man mehr sehen. Mich nervt es ja schon, wenn man beim Eigentor des Gegners jubelt als hätte man selbst das Tor des Monats erzielt.
#
HeinzGründel schrieb:
Respekt. War das ein Ligaspiel?

Glaube ich nicht, weil

1. Ajax einen Heimschnitt von ca 50.000 hat und das Stadion leer ist im Video
2. Cambuur nicht in der Eredivisie spielt.

Tippe eher auf ein Spiel einer Nachwuchsmannschaft. Dennoch eine schoene Geste!!

Teilen