Grundsätzlich äußerte Dr. Koch am Sonntag zu den Ausschreitungen in einem sid-Gespräch: "Der DFB, die Liga und die Klubs sind in letzter Zeit sehr auf die Anhänger zugegangen. Wir haben einen großen Fankongress im Sommer 2007 durchgeführt und danach die Stadionverbots-Richtlinien einvernehmlich gelockert. Jetzt muss auch etwas zurückkommen. Da wünsche ich mir ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken. Das gilt besonders für die Gruppierung der Ultras, von denen viele für gute Stimmung in den Stadien sorgen." Darüberhinaus sagte der DFB-Vizepräsident: "Sportpolitische und repressive Maßnahme sind einzelne Bausteine im Kampf gegen Gewalt und Randale. Vorbeugende Maßnahmen und eine enge Zusammenarbeit mit den Fanorganisationen sind aber ebenso wichtig."
was genau ist denn ein "echter Fan"? -> Ein Stadionbesucher der des Fussballs wegen im Stadion ist .
und was soll das für ein Signal sein, ne Friedensflagge und weiße Tauben oder was?! -> hat er doch im nächsten Nebensatz geschrieben : die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken.
Wer verstehen möchte wird das auch tun , Edelmäuschen .
geraeuschloser schrieb: was genau ist denn ein "echter Fan"? -> Ein Stadionbesucher der des Fussballs wegen im Stadion ist .
und was soll das für ein Signal sein, ne Friedensflagge und weiße Tauben oder was?! -> hat er doch im nächsten Nebensatz geschrieben : die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken.
Ich verstehe das ganz gut: Die "guten" Fans halten die Augen offen und wenn die "bösen" was anstellen, sollen sie von ihren Nebenleuten festgehalten und denunziert werden. Super Idee - schöne, neue Welt. Dann können wir ja die Kameras abschrauben und die Ordnungskräfte nach Hause schicken.
wer macht den so ne Threadüberschrift. Dsa kriegt man ja nen Herzkasper und denkt an den Roland der sich jetzt hier auch noch seine Ahnungslosigkeit bestätigen muss. Aber was der andere Koch da sagt kapiert wieder mal keiner (oder nur ich oder wie). Ich hab schon immer gesagt, dass die ewigen Kontrollen am Eingang für die Füße sind. Wenn ich was reinschmuggeln will, stell ich es irgendwo an den Zaun, merk mir die Stelle (das ist schon wichtig) und hols mir dann ab. Ganz so blöd sind solche Schwachköpfe wie diese Nürnberg"fans" ja nu leider doch nicht. Das man denen ins Gehirn geschissen hat ist glaub ich jedem klar. Vielleicht muß man ja wirklich an den Tribünenaufgängen ja eher kontrollieren, der Zeitaufwand wäre wahrscheinlich der gleiche. Aber effektiver ist es bestimmt. Was mich aber auch schockiert hat, waren ein paar Fans des Clubs auf der Gegengeraden Block 29M die auch noch sagen"tja wenn ihr die nicht richtig kontrolliert, müsst ihr euch nicht wundern". Ey die sind doch genauso bescheuert wie die Feuerwerker.
geraeuschloser schrieb: was genau ist denn ein "echter Fan"? -> Ein Stadionbesucher der des Fussballs wegen im Stadion ist .
Ich verstehe das ganz gut: Die "guten" Fans halten die Augen offen und wenn die "bösen" was anstellen, sollen sie von ihren Nebenleuten festgehalten und denunziert werden. Super Idee - schöne, neue Welt. Dann können wir ja die Kameras abschrauben und die Ordnungskräfte nach Hause schicken.
Das wäre doch der optimale Fall!!!Verstehe Dein Smiley nicht!!!! Willst Du überwacht werden??? *rätsel*
Das wäre doch der optimale Fall!!!Verstehe Dein Smiley nicht!!!! Willst Du überwacht werden??? *rätsel*
Überwacht werde ich doch in unserer Gesellschaft und besonders im Stadion lückenlos und zunehmend. Wer glaubt, daß sich das ändern würde, wenn wir anfangen jeden Kiffer, Zündler und Pöbler zu melden, ist in meinen Augen naiv. Utopia allez!
Wenn ein Mensch andere körperlich verletzt (Trommelfellschäden durch Böller gehören zu diesem Spektrum - auch ich finde die shice) und ich das sehe, greife ich natürlich ein oder mache eine entsprechende Aussage ohne, daß mich ein Koch dazu auffordern muß. Das gilt übrigens auch für gewalttätige Ninja-Turtles.
Aber ich lass mich ganz sicher nicht zum Denunzianten erziehen, der demnächst dann Downloader, den Fußgänger, der bei Rot rüberrennt oder den Sprayer, der die Autobahnbrücke bunt macht überwacht. In diese Richtung streben aber manche in diesem Land und da heißt es: Wehret den Anfängen.
echter fan, ultras, ich. bin ich ein echter fan? ich find ne geile rauch- und pyroaktion einfach nur genial. wenn ein block mal rot glüht bekomm ich jedesmal wieder ne gänsehaut. (pyros die aufm platz fliegen is ein anderes Thema). das gehört für mich einfach dazu. und das mal der mittelfinger hoch geht, man mal schlimme wörter benutzt und mal bissl am zaun rüttelt..... na und. (so sahen die bilder der 1.FCN-Chaoten in versch. zeitungen aus) ich selbst hab noch nie neben einem kind (oder in direkter nähe) ein pyro o.ä. gezündet. da sollte jeder drauf achten. ob sonst wo, kommentier ich net ,-)
egal, zumindest lass ich mir von niemanden sagen ob ich ein "echter fan" bin oder nicht. vorallem nicht von jemandem der im stadion anzug trägt (jaaaaa ich weiß: schubladendenken.)
ich werde auch der letzte sein der irgendjemand wegen so nem kinderkram verpfeift. und wenn wir mal ganz ehrlich sind: so en dutzend bengalos sehen einfachgeil aus. hoffe hier kommen jetzt nicht als antwort irgendwelche vorwürfe "wie kann man so was nur toll finden...." mir gefällt es und ich steh dazu
madmann schrieb: echter fan, ultras, ich. bin ich ein echter fan? ich find ne geile rauch- und pyroaktion einfach nur genial. wenn ein block mal rot glüht bekomm ich jedesmal wieder ne gänsehaut. (pyros die aufm platz fliegen is ein anderes Thema). das gehört für mich einfach dazu. und das mal der mittelfinger hoch geht, man mal schlimme wörter benutzt und mal bissl am zaun rüttelt..... na und. (so sahen die bilder der 1.FCN-Chaoten in versch. zeitungen aus) ich selbst hab noch nie neben einem kind (oder in direkter nähe) ein pyro o.ä. gezündet. da sollte jeder drauf achten. ob sonst wo, kommentier ich net ,-)
egal, zumindest lass ich mir von niemanden sagen ob ich ein "echter fan" bin oder nicht. vorallem nicht von jemandem der im stadion anzug trägt (jaaaaa ich weiß: schubladendenken.)
ich werde auch der letzte sein der irgendjemand wegen so nem kinderkram verpfeift. und wenn wir mal ganz ehrlich sind: so en dutzend bengalos sehen einfachgeil aus. hoffe hier kommen jetzt nicht als antwort irgendwelche vorwürfe "wie kann man so was nur toll finden...." mir gefällt es und ich steh dazu
Bonner23 schrieb: Koch fordert ein klares Zeichen / Signal...? Mhm, hatte schon immer Lust dieser Wurst die Nase zu brechen, wäre das ein angebrachtes Signal?
kümmern Sie sich um ihren eigenen scheiß und ziehen Sie sich aus der Politik zurück Sie Affe!
ach warum kann man seine Beiträge hier nicht bearbeiten... einmal zu schnell geklickt und schon ist der Spaß in die Hose gegangen, menno
ohne Smileys macht der Beitrag oben drüber wenig bis gar keinen Sinn, nun ist der Gag aber auch fürn *****! PRO Selbstüberarbeitung der eigenen Beiträge!!!
madmann schrieb: echter fan, ultras, ich. bin ich ein echter fan? ich find ne geile rauch- und pyroaktion einfach nur genial. wenn ein block mal rot glüht bekomm ich jedesmal wieder ne gänsehaut. (pyros die aufm platz fliegen is ein anderes Thema). das gehört für mich einfach dazu. und das mal der mittelfinger hoch geht, man mal schlimme wörter benutzt und mal bissl am zaun rüttelt..... na und. (so sahen die bilder der 1.FCN-Chaoten in versch. zeitungen aus) ich selbst hab noch nie neben einem kind (oder in direkter nähe) ein pyro o.ä. gezündet. da sollte jeder drauf achten. ob sonst wo, kommentier ich net ,-)
s-w-r grüße madmann
Alter, Du hast ja recht! Pyros sehen defintiv geil aus... schliesslich sollen die Fans ja nicht nur akkustisch auf sich aufmerksam machen sondern auch optisch und visuel... Fakt ist aber leider, das Pyrotechnik (in welcher Form auch immer) nun mal verboten ist und man sich als Stadionbesucher verdammt nochmal auch daran zu halten hat!! Basta!! Ich kann's einfach net nachvollziehen das es immer noch Idioten gibt denen das ganze am ***** vorbeigeht und am liebsten trotzdem noch zündeln würden wie die Weltmeister!! Wie ich schon anfangs geschrieben habe war ich schon immer ein Befürworter von Pyro, aber langsam müssen wir akzeptieren das die Zeiten von großen Pyroshows vorbei sind... man wird als Fussballfan heutzutage schon genug drangsaliert, ich hab kein Bock das durch irgendwelche Unverbesserliche das ganze noch schlimmer wird! Nur weil eine Handvoll Jungs ihren Spaß haben wollen müssen tausende andere darunter leiden... das darf nicht sein!!
www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13900
was genau ist denn ein "echter Fan"?
und was soll das für ein Signal sein, ne Friedensflagge und weiße Tauben oder was?!
Ich dachte schon, der andere Koch ist wieder aus der Versenkung auferstanden und hätte den Wahlkampf wieder aufgenommen. ,-)
und was soll das für ein Signal sein, ne Friedensflagge und weiße Tauben oder was?! -> hat er doch im nächsten Nebensatz geschrieben :
die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken.
ich auch
Klick hier
war auch mein erster Gedanke.....
Der testet hier "geräuschlos" schon mal die Brauchbarkeit des Themas für sich...
Aber was der andere Koch da sagt kapiert wieder mal keiner (oder nur ich oder wie).
Ich hab schon immer gesagt, dass die ewigen Kontrollen am Eingang für die Füße sind. Wenn ich was reinschmuggeln will, stell ich es irgendwo an den Zaun, merk mir die Stelle (das ist schon wichtig) und hols mir dann ab. Ganz so blöd sind solche Schwachköpfe wie diese Nürnberg"fans" ja nu leider doch nicht.
Das man denen ins Gehirn geschissen hat ist glaub ich jedem klar. Vielleicht muß man ja wirklich an den Tribünenaufgängen ja eher kontrollieren, der Zeitaufwand wäre wahrscheinlich der gleiche. Aber effektiver ist es bestimmt.
Was mich aber auch schockiert hat, waren ein paar Fans des Clubs auf der Gegengeraden Block 29M die auch noch sagen"tja wenn ihr die nicht richtig kontrolliert, müsst ihr euch nicht wundern". Ey die sind doch genauso bescheuert wie die Feuerwerker.
Das wäre doch der optimale Fall!!!Verstehe Dein Smiley nicht!!!!
Willst Du überwacht werden??? *rätsel*
Überwacht werde ich doch in unserer Gesellschaft und besonders im Stadion lückenlos und zunehmend. Wer glaubt, daß sich das ändern würde, wenn wir anfangen jeden Kiffer, Zündler und Pöbler zu melden, ist in meinen Augen naiv. Utopia allez!
Wenn ein Mensch andere körperlich verletzt (Trommelfellschäden durch Böller gehören zu diesem Spektrum - auch ich finde die shice) und ich das sehe, greife ich natürlich ein oder mache eine entsprechende Aussage ohne, daß mich ein Koch dazu auffordern muß. Das gilt übrigens auch für gewalttätige Ninja-Turtles.
Aber ich lass mich ganz sicher nicht zum Denunzianten erziehen, der demnächst dann Downloader, den Fußgänger, der bei Rot rüberrennt oder den Sprayer, der die Autobahnbrücke bunt macht überwacht. In diese Richtung streben aber manche in diesem Land und da heißt es: Wehret den Anfängen.
bin ich ein echter fan? ich find ne geile rauch- und pyroaktion einfach nur genial. wenn ein block mal rot glüht bekomm ich jedesmal wieder ne gänsehaut. (pyros die aufm platz fliegen is ein anderes Thema). das gehört für mich einfach dazu. und das mal der mittelfinger hoch geht, man mal schlimme wörter benutzt und mal bissl am zaun rüttelt..... na und. (so sahen die bilder der 1.FCN-Chaoten in versch. zeitungen aus)
ich selbst hab noch nie neben einem kind (oder in direkter nähe) ein pyro o.ä. gezündet. da sollte jeder drauf achten. ob sonst wo, kommentier ich net ,-)
ich werde auch der letzte sein der irgendjemand wegen so nem kinderkram verpfeift.
und wenn wir mal ganz ehrlich sind: so en dutzend bengalos sehen einfachgeil aus.
hoffe hier kommen jetzt nicht als antwort irgendwelche vorwürfe "wie kann man so was nur toll finden...."
mir gefällt es und ich steh dazu
s-w-r grüße
madmann
JAWOLL !!!
kümmern Sie sich um ihren eigenen scheiß und ziehen Sie sich aus der Politik zurück Sie Affe!
ach warum kann man seine Beiträge hier nicht bearbeiten... einmal zu schnell geklickt und schon ist der Spaß in die Hose gegangen, menno
ohne Smileys macht der Beitrag oben drüber wenig bis gar keinen Sinn, nun ist der Gag aber auch fürn *****! PRO Selbstüberarbeitung der eigenen Beiträge!!!
Alter, Du hast ja recht! Pyros sehen defintiv geil aus... schliesslich sollen die Fans ja nicht nur akkustisch auf sich aufmerksam machen sondern auch optisch und visuel...
Fakt ist aber leider, das Pyrotechnik (in welcher Form auch immer) nun mal verboten ist und man sich als Stadionbesucher verdammt nochmal auch daran zu halten hat!! Basta!! Ich kann's einfach net nachvollziehen das es immer noch Idioten gibt denen das ganze am ***** vorbeigeht und am liebsten trotzdem noch zündeln würden wie die Weltmeister!!
Wie ich schon anfangs geschrieben habe war ich schon immer ein Befürworter von Pyro, aber langsam müssen wir akzeptieren das die Zeiten von großen Pyroshows vorbei sind... man wird als Fussballfan heutzutage schon genug drangsaliert, ich hab kein Bock das durch irgendwelche Unverbesserliche das ganze noch schlimmer wird! Nur weil eine Handvoll Jungs ihren Spaß haben wollen müssen tausende andere darunter leiden... das darf nicht sein!!