>

Ein Traditionsverein braucht dringend Hilfe!!!

#
Liebe Freunde des Fußballs,

wie ihr vielleicht aus der Presse bereits entnommen habt, steht es um den VfB Lübeck finanziell sehr schlecht.
Der Traditionsverein aus Schleswig-Holstein hat Verbindlichkeiten von etwa 500.000 Euro durch verschiedene Aktionen auf etwa 300.000 Euro verringern können, aber dennoch wird die Zeit zur Lizenzvergabe knapp.
Diverse Vereine haben bereits durch entweder Retterspiele oder Überreichungen von unterschriebenen Trikots oder ähnlicher Artikel geholfen, die über das Internet versteigert werden.

Da ich in diesem Forum auf das Interesse der Fußball-Freunde an dem Erhalt eines Traditionsvereines überzeugt bin, bitte ich Euch aktiv diesem Verein das Überleben durch Eure Unterstützung mit zu ermöglichen.

Dieser Link führt Euch direkt zu den unterschiedlichen Retter-Aktionen des Vereines:
http://www.vfbluebeck.de/index.php?seid=14179

Dieser Link führt Euch zu den vielen interessanten Artikeln, die zur Versteigerung aus stehen:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZfansrettendenvfbluebeckQQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0

Macht Alle mit und erhaltet diesen Traditionsklub!!!
Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit und Eure Hilfe, jeder Cent hilft uns.

-VfB-Fan-
#
Noch einer....
#
pipapo schrieb:
Noch einer....

Ja, dem deutschen Fussball geht es schlecht in den unteren Klassen
#
unsere taschen sind voll aber zu  ,-)
#
mer habbe nix, mer gebbe nix, mer braache nix
#
Langsam wird es lästig.

Fehlt nur noch, daß der FC Bayern München eine Spendensendung in der ARD bekommt.
#
JoRe schrieb:
Langsam wird es lästig.

würden wir nicht das gleiche , für unsere Eintracht tun ?
#
Auch Dynamo Dresden hat trotz 1,25Mio.€-Darlehen der Sadt nix zu lachen...

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/presse-ansicht/archiv/2008/april/artikel/forderung-der-stadt-geht-zu-weit/
#
neeko schrieb:
unsere taschen sind voll aber zu  ,-)  

#
Grassiert hier in letzter Zeit der Insolvenz-Virus?

Darmstadt, Uerdingen, Dresden, Lübeck.....Lautern (und vielleicht kommt da noch der eine oder andere Verein dazu) droht bei Abstieg die Insolvenz - dazu die Probleme bei Union Berlin wegen dem Stadion etc. pp.  
#
Klimo schrieb:
JoRe schrieb:
Langsam wird es lästig.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht das selbe  

Aber im ernst, ich finde es immer schade, wenn es Traditionsvereine erwischt. Nur es kann doch auch nicht sein, daß jetzt jeder Verein aus ganz Deutschland in anderen Foren auf Betteltour geht. Die sollen sich doch regional um Spenden bemühen. Ich fände es ok, wenn sich der eine oder andere zum Beispiel für Darmstadt (weil regional) arrangiert oder weil er sonst irgendeinen Bezug zu einem Verein hat. Aber jetzt  Hilferufe aus Schleswig Holstein, tut mir leid, ist für mich schon weit hergeholt. Aber das ist alles Ansichtssache.
Aber in einem sind wir uns bestimmt einig, die Eintracht soll nie mehr in so eine Situation kommen.
Gruß
JoRe
#
JoRe schrieb:
Klimo schrieb:
JoRe schrieb:
Langsam wird es lästig.

Aber im ernst, ich finde es immer schade, wenn es Traditionsvereine erwischt. Nur es kann doch auch nicht sein, daß jetzt jeder Verein aus ganz Deutschland in anderen Foren auf Betteltour geht. Die sollen sich doch regional um Spenden bemühen. Ich fände es ok, wenn sich der eine oder andere zum Beispiel für Darmstadt (weil regional) arrangiert oder weil er sonst irgendeinen Bezug zu einem Verein hat. Aber jetzt  Hilferufe aus Schleswig Holstein, tut mir leid, ist für mich schon weit hergeholt. Aber das ist alles Ansichtssache.
Aber in einem sind wir uns bestimmt einig, die Eintracht soll nie mehr in so eine Situation kommen.
Gruß
JoRe

Da bin ich voll deiner Meinung. Ich freue mich aber auch, wenn jemand die Situation bei seinem Verein hier beschreibt (ohne um Geld zu bitten). Es macht mich irgendwie unendlich traurig wie viele Vereine niedergehen, weil sie den absoluten Anstieg der Kommerzialliserung bis in die Niederungen einfach nicht stemmen kønnen
#
dawiede schrieb:
JoRe schrieb:
Klimo schrieb:
JoRe schrieb:
Langsam wird es lästig.

Gruß
JoRe

Da bin ich voll deiner Meinung. Ich freue mich aber auch, wenn jemand die Situation bei seinem Verein hier beschreibt (ohne um Geld zu bitten). Es macht mich irgendwie unendlich traurig wie viele Vereine niedergehen, weil sie den absoluten Anstieg der Kommerzialliserung bis in die Niederungen einfach nicht stemmen kønnen

Und da haben wir auch wieder die gleiche Meinung.  ,-)
Aber wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir es leider nicht aufhalten können. Leider.
Gruß und auf 3 Punkte gleich
JoRe
#
ich denke auch wenn es regional ist oder wenn man bezug zu dem verein (FF mit uerdingen) ist es ok.

die sollten mal bei uli hoeneß nachfragen. der ist doch der große samariter des deutschen fussballs der hilft denen und verkauft nebenbei noch paar würstel im stadion
#
tja, das wars dann wohl:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2217192.html

Auch wenn Kieler und Lübecker wahrlich keine Freunde sind, dieses unwürdige Ende haben sie nicht verdient.
#
Cino schrieb:
mer habbe nix, mer gebbe nix, mer braache nix

habbe habbe habbe, un nix gebbe  
#
Frag mal bei S06 nach die haben eben 40 Mio. in der Champs Liga erworben vielleicht ist da ne Mille für euch drin...
#
Schon komisch. seit es uns etwas besser, nein sehr gut geht, meinen alle sie könnten bei uns was holen...
#
Insolvenz ist irgendwie so 2002.
#
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Noch einer....

Ja, dem deutschen Fussball geht es schlecht in den unteren Klassen

eigentlich doch ein sehr interessanter und trauriger zustand zugleich! die schere geht immer weiter auseinander zwischen oben und unten... wer hat denn das nochmal prophezeit?? richtig! unser hb wars!

Teilen