>

Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal

#
Ich komme gerade vom Pokalendspiel um den Einzug in den DFB-Pokal zwischen Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen.

Die Düsseldorfer waren vor knapp 10 000 Zuschauern im Wedaustadion zwar die bessere Mannschaft, Essen hat aber durch seine einzige Torchance 1-0 gewonnen.

Wie schlecht allerdings Regionalliga-Fußball sein kann, kann man kaum in Worte fassen.
Deswegen lasse ich es lieber.  

Nach dem Schlusspfiff fingen dann die Düsseldorfer an, das Stadion auseinander zu nehmen und draußen vorm Stadion ging es dann mal wieder richtig rund. Schlagstock, Pfeffer, Pyro, Polizeikessel, Festnahmen.

Aber die Bratwurst war echt gut.

Ich freue mich schon auf unser Pokalspiel beim Dann-Oberligsten RWE.  ,-)
#
Seh ich das richtig, dass immer igrendjemand das RWE-Stadion auseinander nimmt? Erinnert mich irgendwie an Babaorum.
#
Knueller schrieb:
Seh ich das richtig, dass immer igrendjemand das RWE-Stadion auseinander nimmt? Erinnert mich irgendwie an Babaorum.

Nee, da es ein Pokalendspiel war, wurde es auf neutralem Platze ausgetragen.
Also das Wedaustadion vom MSV Duisburg. ^^
#
Knueller schrieb:

Vielleicht hamse 's mit dem Stromkonzern RWE verwechselt. Die ham doch wieder ihre FansKunden abgezockt... ,-)
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Schlagstock, Pfeffer, Pyro, Polizeikessel, Festnahmen.

#
Wedaustadion?
#
untouchable schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Schlagstock, Pfeffer, Pyro, Polizeikessel, Festnahmen.

herrlisch
muahaaaa
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Knueller schrieb:

Gibt's zwischen MSV und RWE nicht auch eine 'Fanfreundschaft'? Imho ist das doch so ähnlich, als ob die Ochsen ihr Pokalendspiel bei uns austragen müßten...
#
Bigbamboo schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Knueller schrieb:

Gibt's zwischen MSV und RWE nicht auch eine 'Fanfreundschaft'? Imho ist das doch so ähnlich, als ob die Ochsen ihr Pokalendspiel bei uns austragen müßten...  

Ja, Essen ist im Pott so beliebt wie ne vaginale Infektion zu Weihnachten!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Knueller schrieb:

Ja, Essen ist im Pott so beliebt wie ne vaginale Infektion zu Weihnachten!

was rwe angeht besteht hauptsächlich feindschaft zu schalke... der msv wird nicht gerade gemocht, aber eigentlich auch weniger beachtet. wundert mich auch nicht unbedingt. rwe bringt in der regionalliga mehr zuschauer ins georg melches als der msv in der ersten liga. hab mal studienbedingt in duisburg gewohnt und hab diese zeit auch für ausgiebiges ruhrpott und rheinland groundhopping genutzt. ich finde auch, dass es bei rwe bessere stimmung gibt, als bei den gelb-schwarzen biene majas in westfalen. der stimmungstöter ist gerade das zu große stadion. da geht bei an die 20.000 verrückten essenern mehr!
#
Bigbamboo schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Knueller schrieb:

eine fanfreundschaft mit essen???wir?? (bin duisburger)
ne lass ma stecken.. ,-)
am 34. spieltag letzte saison durften die ma ganz duibsurg kennenlernen.. ,-)  
#
RWE pflegt eine Freundschaft mit Bremen, aus welchem Grund auch immer. Wenn man eine Fan-Freundschaft in Essen suchen sollte, dann zu Schwarz-Weiss
#
Meiderich1902 und e0815: Könnt ihr nicht lesen?
#
PS: Schön, hier mal von Duisburgern zu lesen.

Teilen