>

Pokalfinale in Berlin

#
Mal abgesehen von der beteiligung der Eintracht am Finale, was wir ja alle hoffen wollen, wie sieht das den aus wenn Berlin ins Finale käme.

Die hätten ja dann quasi ein Heimspiel.. das nenne ich Wettberwerbsverzug !

Eigentlich müsste das spiel ja dann fairer Weise woanders hin verlegt werden..

Was meint ihr?
#
Warum Wettberbsverzerrung?Die Tickets werden unter beiden Vereinen gleichermaßen aufgeteilt,dazu kommt noch ein gewisses Kontingent an Sponsoren,Politiker etc.
#
Als Eventmanager sollteste eigentlich wissen, wie so ein Event veranstaltet wird....
#
Picknicker82 schrieb:
Mal abgesehen von der beteiligung der Eintracht am Finale, was wir ja alle hoffen wollen, wie sieht das den aus wenn Berlin ins Finale käme.

Die hätten ja dann quasi ein Heimspiel.. das nenne ich Wettberwerbsverzug !

Eigentlich müsste das spiel ja dann fairer Weise woanders hin verlegt werden..

Was meint ihr?


1. Hertha kommt nicht ins Pokalfinale  !  
2. Pokalfinale gehört immer ins Olympiastadion  
#
Brady schrieb:
Als Eventmanager sollteste eigentlich wissen, wie so ein Event veranstaltet wird....


ohne Worte  
#
Ja ne is klar. Und wenn die Nationalmannschaft bei der WM ins Finale gekommen wäre, hätte man auch das Endspiel schnell nach London verlegt?

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es hat doch nicht nur was mit der Anzahl der Zuschauer zu tun.

Hertha spielt zu Hause, sie kennen da jede Grasnarbe, kennen die Innenräume,
haben ihre "gewohnte" Vorbereitung ohne reisen zu müssen,
sie spielen in "ihrem Revier" usw usw....
Wenn die Hertha ins Endspiel kommt, dann verlangen wir die Verlegung des Spiels in ein anderes Stadion.....
#
Brady schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es hat doch nicht nur was mit der Anzahl der Zuschauer zu tun.

Hertha spielt zu Hause, sie kennen da jede Grasnarbe, kennen die Innenräume,
haben ihre "gewohnte" Vorbereitung ohne reisen zu müssen,
sie spielen in "ihrem Revier" usw usw....
Wenn die Hertha ins Endspiel kommt, dann verlangen wir die Verlegung des Spiels in ein anderes Stadion.....



.. nach Oxxenbach  
#
Brady schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es hat doch nicht nur was mit der Anzahl der Zuschauer zu tun.

Hertha spielt zu Hause, sie kennen da jede Grasnarbe, kennen die Innenräume,
haben ihre "gewohnte" Vorbereitung ohne reisen zu müssen,
sie spielen in "ihrem Revier" usw usw....
Wenn die Hertha ins Endspiel kommt, dann verlangen wir die Verlegung des Spiels in ein anderes Stadion.....



aehm. Oxxenbach? Aachen?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Warum Wettberbsverzerrung?Die Tickets werden unter beiden Vereinen gleichermaßen aufgeteilt,dazu kommt noch ein gewisses Kontingent an Sponsoren,Politiker etc.

Es hat doch nicht nur was mit der Anzahl der Zuschauer zu tun.

Hertha spielt zu Hause, sie kennen da jede Grasnarbe, kennen die Innenräume,
haben ihre "gewohnte" Vorbereitung ohne reisen zu müssen,
sie spielen in "ihrem Revier" usw usw....


Ich glaube nicht,daß das in einem Finale groß was ausmacht,sonst müsste die Hertha ja auch jedes Bundesliga-Heimspiel gewinnen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Jedes natürlich nicht, trotzdem wäre es ein Vorteil, wenn sie zu Hause spielen.
Laut einer Studie ist für den Heimvorteil im Fußball übrigens das männliche Sexualhorman verantwortlich:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/285164


Auch sehr interessant:

http://www.sfb504.uni-mannheim.de/~cschmidt/newspaper/football3.html
#
Brady schrieb:
Als Eventmanager sollteste eigentlich wissen, wie so ein Event veranstaltet wird....


Ja, weiß ich....

Es geht hier um den Heimvorteil, oder warum schreien immer alle wenn die nächste Runde ausgelost wird:
"Gegner egal Hauptsache heimspiel"
#
Picknicker82 schrieb:
Brady schrieb:
Als Eventmanager sollteste eigentlich wissen, wie so ein Event veranstaltet wird....


Ja, weiß ich....

Es geht hier um den Heimvorteil, oder warum schreien immer alle wenn die nächste Runde ausgelost wird:
"Gegner egal Hauptsache heimspiel"




Primär, weil dann wesentlich mehr Leute ( Eintracht-Fans) dabei seinen können.
#
Würde Hertha es bis ins Finale schaffen, hätten sie natürlich einen Vorteil. Bisher haben sie es aber noch nie geschafft, und das wird sich auch diesmal nicht ändern. Die Aussicht auf ein solches Erlebnis sollte sie eigentlich auch schon vor dem -sagen wir- Halbfinale beflügeln, das war aber bisher nur ein mal bei den Hertha-Amateuren der Fall, und genutzt hat es wenig.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob das Finale unbedingt kategorisch nach Berlin gehört (auch wenn ich gerne dort hin fahre).
Ich habe auch schon Finals in Düsseldorf, Hannover und Stuttgart erlebt - und das war auch immer ganz nett.
#
Prinzipiell fahre ich auch gerne wieder nach Berlin, letztes Jahr war schon geil gewesen, war ja nur so ein Gedanke....

Aber ob das Endspiel unbedingt in der Hauptstadt sein muss weiß ich jetzt auch nicht so genau, gibts da einen speziellen Hintergrund, außer das es halt die Hauptstadt ist?
Der Sitz des DFB is ja schließlich auch nicht in Berlin.

Und jetzt mal ganz im Ernst:
Natürlich hätte die Hertha einen klaren Vorteil, Heimspiel ist Heimspiel.


Teilen