ich komme gerade wieder vom Heimspiel der Pillendreher gegen den VfB (ich wohne bei Köln und ein Freund hat mir seine Sitzplatzkarte überlassen, da er heute nicht kann). Mein Gott, bin ich stolz ein Eintrachtfan zu sein und öfters bei den Heimspielen im Waldstadion sein zu können! Dieses Dorf-Publikum besteht zu 50% aus Bayer-Rentnern und zu 50% aus Kindern. Hinter dem Tor tobt der harte Stehplatz-Mob (bestehend aus ungefähr 150 Halbstarken), angefeuert durch einen Vorturner, der meistens das mitgrölt, was die Meute eh schon längst angestimmt hat - herrlich! Aufgefallen ist mir, dass vieles aus unserem Repertoire angestimmt wird, die Pippi (jetzt hüpfen alle 150 Kinder mit...) kommt nicht wirklich gut rüber, weil irgendwie das Hey weggelassen wird und dadurch das Leverkuuuuuuusen extrem gedehnt werden muß. Witzig fand ich die großen Pappen, die jeder zu einem Fächer falten konnte und damit durch rhythmisches Schlagen ein Höllenlärm veranstaltet wurde. Haben wir solche Dinger auch schon mal gehabt??? Ich stelle mir gerade vor, unser Dach ist zu und 53.000 Leute dreschen mit diesen Krachmacherfächern los -das gibt einen Heidenspektakel! Ein schöner Ausflug in die Provinz, am Mittwoch freue ich mich dann doch wieder auf Großstadt !
ich komme gerade wieder vom Heimspiel der Pillendreher gegen den VfB (ich wohne bei Köln und ein Freund hat mir seine Sitzplatzkarte überlassen, da er heute nicht kann).
Mein Gott, bin ich stolz ein Eintrachtfan zu sein und öfters bei den Heimspielen im Waldstadion sein zu können!
Dieses Dorf-Publikum besteht zu 50% aus Bayer-Rentnern und zu 50% aus Kindern. Hinter dem Tor tobt der harte Stehplatz-Mob (bestehend aus ungefähr 150 Halbstarken), angefeuert durch einen Vorturner, der meistens das mitgrölt, was die Meute eh schon längst angestimmt hat - herrlich! Aufgefallen ist mir, dass vieles aus unserem Repertoire angestimmt wird, die Pippi (jetzt hüpfen alle 150 Kinder mit...) kommt nicht wirklich gut rüber, weil irgendwie das Hey weggelassen wird und dadurch das Leverkuuuuuuusen extrem gedehnt werden muß. Witzig fand ich die großen Pappen, die jeder zu einem Fächer falten konnte und damit durch rhythmisches Schlagen ein Höllenlärm veranstaltet wurde. Haben wir solche Dinger auch schon mal gehabt??? Ich stelle mir gerade vor, unser Dach ist zu und 53.000 Leute dreschen mit diesen Krachmacherfächern los -das gibt einen Heidenspektakel!
Ein schöner Ausflug in die Provinz, am Mittwoch freue ich mich dann doch wieder auf Großstadt !