>

Feuerpanik im Stadion

#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/14/stadion-brand/groningen-amsterdam,geo=4259852.html



Ein Beispiel, wie gefährlich Feuer im Stadion sein kann...


"CONTRA unkontrolliertes Abbrennen von Pyro - PRO Sicherheitszone vorm Block zum kontrollierten Abbrand."
#
hab ich auch eben gelesen
#
Brennende Klopapierrollen? Ohje,manche sind wirklich ein wenig merkwürdig.
#
anno-nym schrieb:
Brennende Klopapierrollen? Ohje,manche sind wirklich ein wenig merkwürdig.


jo, aber jedes grössere Feuer hat "lächerliche" Ursachen. Haste schon mal was von dem Feuer in Bradford Mitte der 80er gehört? Da hat auch "nur" ein bisschen Müll gekokelt, am Ende gab es 56 Tote.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valley-Parade-Feuerkatastrophe
#
anno-nym schrieb:
Brennende Klopapierrollen? Ohje,manche sind wirklich ein wenig merkwürdig.

Ach, und was ist mit unseren Ordnern?
Sodom und Gomorrha!
Ich sach nur: versuchter Selbstmordanschlag!
#
Wir können Froh sein dass es sowas bei uns nicht gegeben hat
#
SGE-Tobias schrieb:
Wir können Froh sein dass es sowas bei uns nicht gegeben hat


Solange wie das Bengalo gebrannt hat, bevor mal jemand ihn vom Spielfeld entfernt hat oder mit einem Feuerlöscher kam bzw. das Ding in einen Eimer Sand gesteckt hat (btw: wie "löscht" man eigentlich so'n Bengalo? Wenn überhaupt? Oder läßt man den "kontrolliert abbrennen"?), kommt da schon ein mulmiges Gefühl auf...
#
in groningen? da war ich letztens erst, wundert mich nicht bei diesen leuten, die da rumm laufen...
#
Jugger schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Wir können Froh sein dass es sowas bei uns nicht gegeben hat


Solange wie das Bengalo gebrannt hat, bevor mal jemand ihn vom Spielfeld entfernt hat oder mit einem Feuerlöscher kam bzw. das Ding in einen Eimer Sand gesteckt hat (btw: wie "löscht" man eigentlich so'n Bengalo? Wenn überhaupt? Oder läßt man den "kontrolliert abbrennen"?), kommt da schon ein mulmiges Gefühl auf...


Also mit Wasser gehen Magnesiumfacklen nicht aus.
#
Jugger schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Wir können Froh sein dass es sowas bei uns nicht gegeben hat


Solange wie das Bengalo gebrannt hat, bevor mal jemand ihn vom Spielfeld entfernt hat oder mit einem Feuerlöscher kam bzw. das Ding in einen Eimer Sand gesteckt hat (btw: wie "löscht" man eigentlich so'n Bengalo? Wenn überhaupt? Oder läßt man den "kontrolliert abbrennen"?), kommt da schon ein mulmiges Gefühl auf...


Man steckt es dem Typ, der es angezündet hat, in den *****! Dann sollte es irgendwann ausgehen!
#
100Jahre_SGE schrieb:
Jugger schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Wir können Froh sein dass es sowas bei uns nicht gegeben hat


Solange wie das Bengalo gebrannt hat, bevor mal jemand ihn vom Spielfeld entfernt hat oder mit einem Feuerlöscher kam bzw. das Ding in einen Eimer Sand gesteckt hat (btw: wie "löscht" man eigentlich so'n Bengalo? Wenn überhaupt? Oder läßt man den "kontrolliert abbrennen"?), kommt da schon ein mulmiges Gefühl auf...


Also mit Wasser gehen Magnesiumfacklen nicht aus.


In der Tat. Das würde etwas schmerzhaft für den "Löscher" werden.

http://www.youtube.com/watch?v=qLVcDcIpN6U

Man erstickt es also mit einem Eimer Sand, oder mittels Metallbrandlöscher (Brandklasse D).

Zum Thema:

Wer mit brennenden Klopapierrollen um sich schmeißt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das da mit fast 100%iger Sicherheit was passiert, muss jedem klar sein.  
#
was passieren kann, wenn ein Stadion brennt, kann sich ja jeder dieser Deppen mal hier anschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Valley-Parade-Feuerkatastrophe

das hatte mit Spaß nun eher nichts mehr zu tun, denke ich
#
Hups, bevor einer schreit, hab den Link im ersten Beitrag erst gerade gesehen
#
groningen - ajax: videos vom brand[/quote]

klopapier ist fürn *****!
#
ist doch immer alles halb so wild, las ich das nicht letztens erst hier im Forum?
#
manu666 schrieb:
ist doch immer alles halb so wild, las ich das nicht letztens erst hier im Forum?  

Da muß in der allgemeinen Panik nur einer stolpern, sich den Knöchel verstauchen, dann tritt vielleicht noch ein anderer drauf, der Gesürzte bleibt am Boden liegen und atmet Rauch ein, bis er "futsch" ist. Aber wäre ja nur ein Menschenleben, alles halb so wild. Dafür sah's schön aus und hat gut gewärmt.

Mann, manche Leute raffen's echt nicht...
#
und nu? Ich sagte nich das ich es gut finde...ich habe nur gesagt was letztens noch in diesem Forum zu lesen war!
#
manu666 schrieb:
ist doch immer alles halb so wild, las ich das nicht letztens erst hier im Forum?  

Auf diese Passage habe ich mich bezogen. Aber okay, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.
#
also ich persönlich möchte das auch nicht erleben, dass auf einmal die Sitzreihe vor mir Feuer fängt. Stellt Euch mal vor, wenn am Mittwoch 51.000 Menschen voller Panik rauswollen, besonders wenn wie in Gronigen das Feuer ja eigentlich den Weg aufs Feld und damit den Hauptfluchtweg behindert.


Teilen