Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Nun sind wir auf Hilfe angewiesen. Und erfahren sie auch. So hat zum Beispiel Bayer Leverkusen ein Benefiz-Spiel zugesagt. Auch die Nachbarvereine (sogar der OFC!!!) kommen zu einem Turnier ans altehrwürdige Böllenfalltor. Hessen Kassel, selbst finanziell nicht auf Rosen gebettet, spendet spontan 10000 EUR. Nun frage ich mich, warum in diesem Zusammenhang so gar nichts vom größten und erfolgreichsten Verein in der Region zu hören ist? Ich weiß, dass viele Lilien-Fans auch mit der Eintracht sympathisieren und das Waldstadion besuchen (ist wirklich so!), und die Hilfe der Eintracht (ein Freundschaftsspiel) uns wirklich weiterbringen würde - auch moralisch. Aber vielleicht ist der "Große Fußball" mitlerweile wirklich nur noch ein Geschäft, und Werte wie "Solidarität" zählen nicht?
als ich das vom dem benefiz-turnier gehoert habe, habe ich mich exakt das gleiche gefragt.
ich finde es auch etwas beschaemend, dass wir der einzige club aus der region sind, der sich nicht an der "rettungsaktion" beteiligt.
gruß
rems