>

[Geruecht] Kehrt Stürmer Alvarez zurück? [Update: ist mit ins Trainingslager gereist --> #94]

#
Tosun wär mir lieber als Alvarez! Das ist so ein Fall Falk und Demirtas! Kamen alle aus unserer Jugend und sind dann weg, weil sie hoffen, anderswo groß rauszukommen! Dann spielen die nur in der 2. Mannschaft, weil sie für die BL nicht gut genug sind! Nach einer Saison landen die dann auf dem Abstellgleis und dann kommen sie reumütig zurück und bleiben hinter ihren Erwartungen zurück! Solche Spieler brauchen wir nicht, die bringen nix!
#
sehe ich anders.. denke marcos hat viel potenzial grade in der 2. könnte er auf einige einsatzzeit kommen. allerdings sollte man nicht viel zahlen, er soll kommen chance nutzen, dann wird verhandelt
#
die situation ist eine andere als bei seinem weggang. wir können ihn wieder gebrauchen und er uns. wieso also sollte man das nicht tun?
#
double_pi schrieb:
die situation ist eine andere als bei seinem weggang. wir können ihn wieder gebrauchen und er uns. wieso also sollte man das nicht tun?


Falls er charakterlich nicht "in Ordnung" sein sollte. Seine Aussagen im Winter bezüglich Skibbe waren ein Fehler und nun erweckt sein Vater einen schlechten Eindruck.
#
Was wollen wir mit Alvarez???

Der ist gut genug für die U23 und fertig...
Ich als Vater würd auch sagen das er wieder zur Eintracht zurück soll bevor er notgedrungen in Worms oder so unterschreiben muß...  

Wenn er für die U23 kommen soll... Von mir aus... Ansonsten viel Glück bei einem anderen Verein...
#
also wenn du das interview hier meinst...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-ich-wuensche-mir-mehr-anerkennung-/-/1473446/4849652/-/index.html

...dann hat sich alvarez nichts vorzuwerfen, finde ich. er hat einfach recht und die dinge mussten mal angesprochen werden. es ist das schlimmste was du tun kannst, wenn du herausragende spieler bei den amateuren hast, diese aber nicht mit einseätzen bei den profis belohnst, wenn sie stark spielen. das haben cenk und marcos wiederholt betont:

"Ich denke, ich bin etwas aus dem Fokus der Verantwortlichen geraten, das ist gewiss kein berauschendes Gefühl. Es ist noch etwas bedrückender als in der letzten Saison. Damals habe ich mich schon zugehörig gefühlt, da war ich näher dran, da hatte ich das Gefühl, dabei zu sein und gebraucht zu werden. Aber jetzt fühle ich mich weit weg von der Mannschaft. Platz im Kader ist für mich allenfalls, wenn viele Mitspieler verletzt sind. Es entsteht der Eindruck, dass Leistung nicht immer über einen Einsatz entscheidet."


wenn du so handelst, hebelst du das leistungsprinzip aus und demotivierst die spieler, die skibbe selber sehr schätzt: "Tosun und Alvarez, sagte er, seien die Zukunft des Vereins"

meiner meinung nach hat skibbe in punkto jugendförderung schwere fehler begangen, obwohl er bei jung und kittel anders gehandelt hat. aber wir hatten eben mehr gute junge spieler, die nicht mehr unter skibbe spielen wollten. bevor ich den verein, bei dem ich meine zukunft sehe verlasse, sag ich eben nochmal was. wie kann man einem spieler verübeln seine meinung zu sagen? er hat nicht gesagt, das skibbe ne dämlicher idiot war. er hat sich ungerecht behandelt gefühlt und dies geäußert. meiner meinung nach zurecht:

"Lassen Sie es mich so ausdrücken: Ich habe andere Erwartungen. Ich habe gehofft, dass mal einer der Verantwortlichen zu mir kommt und mir sagt: „Pass auf, Marcos, aus diesem oder jenem Grund bist du nicht dabei.“ Oder dass man mir erklärt, was ich ändern soll, um eine Chance zu bekommen. Aber so hänge ich irgendwie in der Luft. Man sollte als junger Spieler nicht zu hohe Erwartungen haben, aber ich finde, meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Jeder Jungprofi hofft auf eine Chance, um sich zeigen zu können – auch ich wäre gerne mal dabei. Wie soll ich mich beweisen, wenn ich nicht im Kader stehe und nicht einmal zu Kurzeinsätzen komme?"

"Um es klarzustellen, ich stelle keine Forderungen, ich sage ja nicht: ,Hey, hier komme ich, ich muss jetzt immer spielen.“ Nein. Ich hätte nur gerne das Gefühl, dass man überhaupt auf mich zählt, und dass man meiner Leistung eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt. Ich bin durchaus bereit, ins kalte Wasser zu springen, und wenn es nur für einen Einsatz von 20 Minuten sein sollte. Hauptsache, ich sehe, dass ich nicht völlig weg vom Fenster bin. Denn sehen Sie: Wenn ich die Bundesliga anschaue, dann sehe ich überall junge Spieler. In Mainz, Dortmund, Hertha, Gladbach...

Klar. In Gladbach spielt etwa Patrick Hermann, in Köln Christian Clemens. Mit denen habe ich zusammen bei der Nationalmannschaft gespielt. Aber da war ich gesetzt, die Jungs kamen nach mir. Jetzt spielen sie alle in der Bundesliga und ich bekomme nicht mal eine Chance. Das ist enttäuschend, das wurmt. Auch wenn ich vielleicht unerfahren bin und noch lernen muss, auch wenn es immer heißt, ich muss mich gedulden, so würde ich mir doch wünschen, dass mir und meiner Leistung etwas mehr Anerkennung entgegengebracht werden würde. Hätte ich eine Chance, so würde ich ganz bestimmt 200 Prozent für den Verein geben."

mehr muss man dazu nicht sagen - alvarez hatte recht!
#
double_pi schrieb:
also wenn du das interview hier meinst...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-ich-wuensche-mir-mehr-anerkennung-/-/1473446/4849652/-/index.html

...dann hat sich alvarez nichts vorzuwerfen, finde ich. er hat einfach recht und die dinge mussten mal angesprochen werden. es ist das schlimmste was du tun kannst, wenn du herausragende spieler bei den amateuren hast, diese aber nicht mit einseätzen bei den profis belohnst, wenn sie stark spielen. das haben cenk und marcos wiederholt betont:

"Ich denke, ich bin etwas aus dem Fokus der Verantwortlichen geraten, das ist gewiss kein berauschendes Gefühl. Es ist noch etwas bedrückender als in der letzten Saison. Damals habe ich mich schon zugehörig gefühlt, da war ich näher dran, da hatte ich das Gefühl, dabei zu sein und gebraucht zu werden. Aber jetzt fühle ich mich weit weg von der Mannschaft. Platz im Kader ist für mich allenfalls, wenn viele Mitspieler verletzt sind. Es entsteht der Eindruck, dass Leistung nicht immer über einen Einsatz entscheidet."


wenn du so handelst, hebelst du das leistungsprinzip aus und demotivierst die spieler, die skibbe selber sehr schätzt: "Tosun und Alvarez, sagte er, seien die Zukunft des Vereins"

meiner meinung nach hat skibbe in punkto jugendförderung schwere fehler begangen, obwohl er bei jung und kittel anders gehandelt hat. aber wir hatten eben mehr gute junge spieler, die nicht mehr unter skibbe spielen wollten. bevor ich den verein, bei dem ich meine zukunft sehe verlasse, sag ich eben nochmal was. wie kann man einem spieler verübeln seine meinung zu sagen? er hat nicht gesagt, das skibbe ne dämlicher idiot war. er hat sich ungerecht behandelt gefühlt und dies geäußert. meiner meinung nach zurecht:

"Lassen Sie es mich so ausdrücken: Ich habe andere Erwartungen. Ich habe gehofft, dass mal einer der Verantwortlichen zu mir kommt und mir sagt: „Pass auf, Marcos, aus diesem oder jenem Grund bist du nicht dabei.“ Oder dass man mir erklärt, was ich ändern soll, um eine Chance zu bekommen. Aber so hänge ich irgendwie in der Luft. Man sollte als junger Spieler nicht zu hohe Erwartungen haben, aber ich finde, meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Jeder Jungprofi hofft auf eine Chance, um sich zeigen zu können – auch ich wäre gerne mal dabei. Wie soll ich mich beweisen, wenn ich nicht im Kader stehe und nicht einmal zu Kurzeinsätzen komme?"

"Um es klarzustellen, ich stelle keine Forderungen, ich sage ja nicht: ,Hey, hier komme ich, ich muss jetzt immer spielen.“ Nein. Ich hätte nur gerne das Gefühl, dass man überhaupt auf mich zählt, und dass man meiner Leistung eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt. Ich bin durchaus bereit, ins kalte Wasser zu springen, und wenn es nur für einen Einsatz von 20 Minuten sein sollte. Hauptsache, ich sehe, dass ich nicht völlig weg vom Fenster bin. Denn sehen Sie: Wenn ich die Bundesliga anschaue, dann sehe ich überall junge Spieler. In Mainz, Dortmund, Hertha, Gladbach...

Klar. In Gladbach spielt etwa Patrick Hermann, in Köln Christian Clemens. Mit denen habe ich zusammen bei der Nationalmannschaft gespielt. Aber da war ich gesetzt, die Jungs kamen nach mir. Jetzt spielen sie alle in der Bundesliga und ich bekomme nicht mal eine Chance. Das ist enttäuschend, das wurmt. Auch wenn ich vielleicht unerfahren bin und noch lernen muss, auch wenn es immer heißt, ich muss mich gedulden, so würde ich mir doch wünschen, dass mir und meiner Leistung etwas mehr Anerkennung entgegengebracht werden würde. Hätte ich eine Chance, so würde ich ganz bestimmt 200 Prozent für den Verein geben."

mehr muss man dazu nicht sagen - alvarez hatte recht!


Als ob Alvarez nicht mit Amanatidis, Schwegler, Altintop und anderen Spielern reden könnte, um dann gemeinsam mit Skibbe bzw. Heribert Bruchhagen zu reden.

Öffentliche Kritik bringt für alle Beteiligten Nachteile, aber keine Vorteile.
#
Die Äußerungen in der Öffentichlkeit von Alvarez und seinem Vater sind Panne und einfach nur dumm gewesen. Das jetzige anbiedern macht das Ganze auch nicht besser.

Nichtsdestotrotz hat mir Alvarez immer gut gefallen wenn ich ihn gesehen habe, und auf den Flügeln, wo bei uns eine Vakanz herrscht, spielt er sehr torgefährlich, in der 2. Liga wäre es einen Versuch Wert, gerade da er noch sehr jung ist und kaum Gehalt kostet.
#
Willensausdauer schrieb:

Als ob Alvarez nicht mit Amanatidis, Schwegler, Altintop und anderen Spielern reden könnte, um dann gemeinsam mit Skibbe bzw. Heribert Bruchhagen zu reden.

Öffentliche Kritik bringt für alle Beteiligten Nachteile, aber keine Vorteile.


als ob wir ausschließen könnten, dass die das nicht auch getan haben bevor sie an die presse gegangen sind. aber was reden wir darüber? wichtig ist ob sie spielen, sich entwickeln hier glücklich sind und gerne mit uns wachsen wollen. diese vorraussetzungen wurden einfach mal nicht geschaffen.

was auch immer die nachteile sind von denen du sprichst. für mich ist mit dem weggang der beiden u-nationalspieler ein schwerer schaden für den verein entstanden, den die beiden wohl auch lieber verhindert hätten, wenn alles gepaßt hätte. diese interviews verstehe ich als hilferuf. leider haben wir eine so gute hinrunde gespielt, das niemandem aufgefallen ist, welche probleme wir hatten. so haben wir tosun, alvarez und korkmaz abgegeben, so dass daum garkeine möglichkeit hatte die klasse zu halten. wie auch, wenn du keine spieler hast, die tore schießen können? ich würde fast soweit gehen, dass das nichterkennen der fehlenden qualität im sturm uns die klasse gekostet hat.

was soll denn das auch? skibbe hat erkannt wie wichtig die beiden für die zukunft des vereins waren. wieso will er mit denen verlängern aber gibt ihnen überhaupt keine chance in der buli?
#
jusufi schrieb:
Alvarez hat nicht annähernd das Format wie Tosun.

Tosun war ein unverzeihlicher Fehler. Alvarez wird schon alleine wegen seiner Statur und Athletik kein Bundesligaspieler.


Tosun wollte weg, nicht verlängern und ausgeliehen werden, deshalb kann man nicht von einem unverzeihlichen Fehler sprechen, ausserdem ist das Fussballniveau in der Türkei ja nicht so hoch, was ja alleine die Tatsache zeigt, wieviele Amateurspieler oder unterklassige Spieler aus Deutschland es in der Türkei packen. Das Alvarez wegen seiner Statur kein Potenzial für die BL haben soll, ist mir nicht schlüssig. Gibt jawohl genug Spieler in der BL mit gleicher Statur. Ich behaupte jetzt einfach mal, das Niveau bei Bayern 2 ist ein bisschen höher als bei Tosuns Verein, ausserdem erinnere ich mich daran das auch ein Patrick Ochs keinen neuen Vertrag bei Bayern 2 gekriegt hat, was zeigt wie hoch die Ansprüche dort sind. Ich finde Alvarez hat alle Anlagen BL zu spielen.
#
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben  
#
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


So nebenbei... die U23 hat in der RR mehr Tore geschossen, als in der HR mit den Wunderstürmern...
#
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


Wie ist er denn charakterlich?
#
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


Wie ist er denn charakterlich?




Naja, charakterlich könnte man drüber streiten, wollte sich immer in den Vordergrund drängen.. Aber wenn ers getan hat, hat er auch Leistung gezeigt.. Von daher würde ich ihn gerne sehen, trotz seines Vadders  
#
SGE-Attila schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


Wie ist er denn charakterlich?




Naja, charakterlich könnte man drüber streiten, wollte sich immer in den Vordergrund drängen.. Aber wenn ers getan hat, hat er auch Leistung gezeigt.. Von daher würde ich ihn gerne sehen, trotz seines Vadders  



Meinst du der macht Stunk in der Mannschaft, wenn er ein paar Einsätze hatte und dann wieder auf der Bank sitzt?
#
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


mit verlaub, in der liga, in der das gewesen sein muss, wäre auch ein köhler immer torschützenkönig und würde durch "gute athletik etc." glänzen...

obwohl...(ein schelm ist, wer böses denkt)
#
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


Wie ist er denn charakterlich?




Naja, charakterlich könnte man drüber streiten, wollte sich immer in den Vordergrund drängen.. Aber wenn ers getan hat, hat er auch Leistung gezeigt.. Von daher würde ich ihn gerne sehen, trotz seines Vadders  



Meinst du der macht Stunk in der Mannschaft, wenn er ein paar Einsätze hatte und dann wieder auf der Bank sitzt?




Das ist halt die andere Seite der Medaille.  ,-)
Amanatidis Teil II
#
SemperFi schrieb:

So nebenbei... die U23 hat in der RR mehr Tore geschossen, als in der HR mit den Wunderstürmern...


Ich schätze, diese Information wird hier verdrängt.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
#
CaioMania schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


mit verlaub, in der liga, in der das gewesen sein muss, wäre auch ein köhler immer torschützenkönig und würde durch "gute athletik etc." glänzen...

obwohl...(ein schelm ist, wer böses denkt)



Brauchst nicht so übertreiben^^ Er hat sich bei uns von Kreisliga in die Bezirksoberliga gespielt & dann zum OFC gewechselt. Dort direkt Meister geworden & Torschützenkönig.


Ich mein, wir haben nichts zu verlieren, probieren geht über studieren... Außerdem lieber ihn als Maierhoffer oder sonst i-welchen, denen wir die Millionen in ***** schieben    
#
SGE-Attila schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Kenne Alvarez gut, hab damals mit ihm in Hanau zusammen gespielt. Immer Torschützenkönig, gute Athletik etc.

Immer diese Spezialisten hier, die meinen er wäre schlecht ^^

Götze, Großkreutz, usw. Die haben bestimmt von Anfang an auch nicht TOP Leistungen gebracht. allein die tatsache das Tosun UND Alvarez Potenzial haben, haette ich sie damals schon aufgestellt.


Sturm: Tosun     Alvarez



Wird wohl ein Traum bleiben    


Wie ist er denn charakterlich?




Naja, charakterlich könnte man drüber streiten, wollte sich immer in den Vordergrund drängen.. Aber wenn ers getan hat, hat er auch Leistung gezeigt.. Von daher würde ich ihn gerne sehen, trotz seines Vadders  



Meinst du der macht Stunk in der Mannschaft, wenn er ein paar Einsätze hatte und dann wieder auf der Bank sitzt?




Das ist halt die andere Seite der Medaille.  ,-)
Amanatidis Teil II  


Dann muss man sich aber gut überlegen, ob sich eine Verpflichtung lohnt.

Einziges Argument für eine Verpflichtung wäre dann aus meiner Sicht: wenn er zu Einsätzen kommt und sich gut entwickelt, dass man dann mit ihm Kohle machen kann durch einen baldigen Transfererlös.

Aber da man nicht davon ausgehen kann, dass dies klappt, kann ich mir vorstellen, dass die Eintracht auf Alvarez aus "charakterlichen" Gründen (falls er wirklich so ist) auf ihn verzichten möchte.

Einen potenziellen Stinkstiefel würde ich eher nicht in eine Mannschaft holen, auch wenn er großes Potenzial hat.


Teilen