Der am Ende der Vorsaison bei Eintracht Frankfurt zurückgetretene Friedhelm Funkel habe hingegen kein Interesse am Job bei den Badenern, berichtete das Fachmagazin "kicker".
Da kriegt er weniger als bei uns, warum soll er da arbeiten. Kurz vor der Rente achtet man bei den Jobs wohl mehr aufs finanzielle, sonst hätte er wohl da angefangen.
warum sollte er nach fünf jahren bundesliga 1 in die zweite wechseln? da kommen noch interessantere offerten, da bin ich mir sicher.
Schwer zu sagen. Funkel selbst hat ja auch gemeint, dass er einen ambitionierten Zweitligisten übernehmen würde. Karlsruhe dürfte so ungefähr Funkels Liga sein. Ich sehe jetzt außer Bochum und Hannover keinen Erstligisten, zu dem Funkel passen würde bzw. der Funkel nehmen.
freundDERsonne schrieb: Du gehörst wohl auch zu den lustigen, die sich von jeder Äußerung zu Funkel persönlich angegriffen fühlen.
Mitnichten. So lustig bin ich nicht. Undifferenzierter Blödsinn lässt mich manchmal sogar noch unlustiger werden.
Das Funkel bei einem Zweitligisten mit deutlich geringerem Etat weniger verdienen würde als zuletzt in Frankfurt, steht wohl fest.
Tut es das? Na ich werde das dann ja aus Deiner Mail ersehen können, nicht wahr?
Und wieso hätte er das Geld bis August wieder drin?
Versuchen wir mal Folgendes:
September 09 - Juli 2010 = 11 Monate September 09 - August 2010 + x Monate = mind. 12 Monate (+ x Monate)
Klarer?
Um das nochmal klarzustellen:
Du denkst oder hälst es für möglich, dass Funkel bei einem finanziell schwachen Absteiger genauso viel verdient (oder mehr) wie im 5. Jahr bei einem etablierten und finanziell deutlich besser gestellten Bundesligisten?
Misanthrop schrieb: .......... Ich erwarte solche Sätze übrigens von jedem Eintracht-Trainer. Früher. Jetzt. Immer.
Ich kürze mal das zitieren ab, damit es lesbar bleibt.
Sinnvoll.
Ich erwarte solche Sätze nicht, ich erwarte eine solche Einstellung.
Dafür warst Du oben aber ganz schön euphorisch wegen ein paar Wörtchen vor dem Spiel.
Die hat mir ein anderer Trainer nicht vermittelt, auch wenn er nach dem WB Spiel im Nachhinein die Spielweise gelobt hat.
Na da hat doch dann beides gestimmt: Trainergequassel und Spielweise.
In meinem Kopf sind da, vor Allem vor dem Spiel, ganz andere Aussprüche von starken Gegnern, Mittelmaß, Mannschaft die höheren Ansprüchen nicht genügt, Größenwahn usw.
Das war der "fünfjährige" Funkel. Auch ein Skibbe wird sich zu rechtfertigen haben, wenn die Eintracht 2014 Platz 10 als Ziel ausgeben sollte. Um derartiges zu behaupten, muss man kein Prophet sein. Sollte er mir in fünf Jahren - von Platz 12, 13 oder 14 - tolles Kurzpassspiel und den Angriff auf die erste Tabellenhälfte versprechen, werde ich mir ein wenig konstruktive Kritik erlauben.
Aber das wurde ja zur Genüge durchgekaut und mit Verlaub, ich hatte nicht einmal ansatzweise Lust über Funkel zu diskutieren.
Welche andere Intention hatte Dein Beitrag oben als den Vergleich zu Funkel deutlich zu machen?
Ich hatte mich wirklich darüber gefreut, dass Skibbe diese Einstellung hat ...
...was zu hoffen bleibt. Bisher haben wir ein sehr gutes Spiel gesehen und stehen nicht mit dem Rücken zur Wand...
... und vermittelt.
Also doch irgendwie Sätzchen-Fetischismus?
Und ich werde solche Sätze aus Interviews auch weiter im SAW Gebabbel mit meinem Kommentar belegen, denn dafür ist das SAW Gebabbel da
Und ich werde Dir gleichtun. Möglichrweise öfter mal mit anderen Sätzchen. Aber auch mit Kommentar.
Funkel nimmt jetzt einen Job in Liga 2 an: Gehalt Funkel ab sofort monatlich (um es rund zu machen): 50 TEuro, d. h. er verdient innerhalb der nächsten 12 Monate 600 TEuro.
Funkel nimmt erst im Juli 2010 einen neuen Job an (2. Liga): Gehalt Funkel bis 30.06.2010 75 TEuro monatlich (von uns) und ab Juli 2010 50 TEuro mtl. vom neuen Verein. D. h. in den nächsten 12 Monden 850 TEuro.
Vergiss vor Lauter lachen nicht, dass die Verträge im Profifussball immer nur bis 30.Juni abgeschlossen werden.
Ergo: Kriegt er einen Vertrag angeboten bis 30. Juni 2010 der unter dem Gehalt liegt das die Eintracht ihm zahlt verliert er Geld. Wird er nicht machen.
Bekommt er einen Vertrag zu schlechteren Konditionen bis zum 30. Juni 2011 hat er in der Summe vielleicht mehr Geld, muss aber 10 Monate länger arbeiten.
Bezieht er weiter bis 30. Juni 2010 Gehalt von Eintracht und schliesst dann einen länger laufenden Vertrag ab , verdient er am meisten.
Nur wenn ein Verein käme, der ihm deutlich mehr bezahlen würde als er jetzt verdient ohne zu arbeiten würde es sich für ihn lohnen auf eine Vertragsauflösung zu drängen.
Also 10 mal Gehalt Eintracht ist mehr als 11 mal Gehalt bei einem Zweitligisten. Dazu heisst das auch noch 10 Monate bezahlter Urlaub.
Misanthrop schrieb: Vergiss vor Lauter lachen nicht, dass die Verträge im Profifussball immer nur bis 30.Juni abgeschlossen werden.
Klar. Wo habe ich anderes geschrieben? Wobei das hier völlig wurst ist, da es darum geht, ob ein Vertrag woanders über seine Vertragslaufzeit in Frankfurt hinaus ginge.
Ergo: Kriegt er einen Vertrag angeboten bis 30. Juni 2010 der unter dem Gehalt liegt das die Eintracht ihm zahlt verliert er Geld. Wird er nicht machen.
Eben. Das musst Du nicht mir erzählen, sondern denjenigen, die hier täglich von ihm fordern, sofort und irgendwo, zu welchen Konditionen auch immer, anzuheuern.
[quote]Bekommt er einen Vertrag zu schlechteren Konditionen bis zum 30. Juni 2011 hat er in der Summe vielleicht mehr Geld, muss aber 10 Monate länger arbeiten.
Das stand nicht zur Debatte. Ich weiss nicht genug über FF, um zu wissen, ob er gern arbeitet. Oder darüber, ob es ein Nachteil sein könnte, zulange "weg vom Fenster" zu sein.
Bezieht er weiter bis 30. Juni 2010 Gehalt von Eintracht und schliesst dann einen länger laufenden Vertrag ab , verdient er am meisten.
Mit dem Risiko, ab dem 01.07.2009 vielleicht gar keinen freien, interessierten und großzügig zahlenden Verein zu finden.
Nur wenn ein Verein käme, der ihm deutlich mehr bezahlen würde als er jetzt verdient ohne zu arbeiten würde es sich für ihn lohnen auf eine Vertragsauflösung zu drängen.
Das sehe ich anders. Siehe oben.
Also 10 mal Gehalt Eintracht ist mehr als 11 mal Gehalt bei einem Zweitligisten.
Ist das Fakt? Siehe Köln und Daum.
Dazu heisst das auch noch 10 Monate bezahlter Urlaub.
1.Siehst du in der 2. Liga einen Verein, der ein Erstligatrainergehalt stemmen kann ? Ich nicht.
2. Köln und Daum war ein Sonderfall der sich in dieser Saison nicht wiederholen wird.
3. Natürlich wäre der Fall eines deutlich besser dotierten Angebotes der best case für FF, könnte er doch noch von Eintracht Frankfurt eine Abfindungszahlung aushandeln.
Falls du Punkt 3 immer noch anders siehst , muss ich allerdings lachen.
gatinho schrieb: 1.Siehst du in der 2. Liga einen Verein, der ein Erstligatrainergehalt stemmen kann ? Ich nicht.
a) In D'dorf, Lautern, Aachen, München hielte ich einen anständigen Vertrag nicht für undenkbar, ja. Erinnerst Du Dich noch an LR Ahlen? Oder wie sieht es mit RB Leipzig aus? b) Habe ich darauf doch gar nicht abgestellt. Ich hatte geschrieben, dass eine längere Vertragslaufzeit rentabel sein könnte.
2. Köln und Daum war ein Sonderfall der sich in dieser Saison nicht wiederholen wird.
Auch das habe ich nicht behauptet. Ich hatte vielmehr angedeutet, dass wenig unmöglich ist. Und sehr wenige Vermutungen "Fakt".
3. Natürlich wäre der Fall eines deutlich besser dotierten Angebotes der best case für FF, könnte er doch noch von Eintracht Frankfurt eine Abfindungszahlung aushandeln.
Jetzt wird es abenteuerlich, finde ich. Klar wäre Barca zzgl. Abfindung super. Aber was tut das zur Sache?
Das wäre Dir gegönnt. Ganz neidlos. Das "immer noch" ist aber dennoch verkehrt. Wo war denn die Rede von diesem deutlich besseren Angebot?
big_strider schrieb: Aber selbst die mickrigen drei Punkte wollen erstmal geernet werden. Denn Frankfurt ist zwar, anders als die hinter und vor uns liegenden Gegner, ein Team auf Augenhöhe
jo, selbst wenn Köln aufm letzten Platz steht, ist immer noch einer dahinter
Dein Textverständnis läßt aber arg zu wünschen übrig. Hinter den Kölnern liegen Dortmund und Wolfsburg und vor ihnen (also in den nächsten Wochen) äh... keine Ahnung. Schalke und Hamburg oder so.
Ich hatte das Gerede vom "Schrein" immer für (angebrachte und notwendige) Polemik gehalten. Ich habe mich getäuscht. Bei einigen ist es viel ernster, wenn nicht gar pathologisch.
Stoppdenbus schrieb: Ich hatte das Gerede vom "Schrein" immer für (angebrachte und notwendige) Polemik gehalten. Ich habe mich getäuscht. Bei einigen ist es viel ernster, wenn nicht gar pathologisch.
Stoppdenbus schrieb: Ich hatte das Gerede vom "Schrein" immer für (angebrachte und notwendige) Polemik gehalten. Ich habe mich getäuscht. Bei einigen ist es viel ernster, wenn nicht gar pathologisch.
Welcher Schrein jetzt? Der "Caio rein" oder "HB raus" Schrein?
Es gibt ihn wirklich Schatzi
Sehr geil - gibt's den auch mit Wechselrahmen?
Ich brauch ja bald einen Skibbe-Schrein, wenn sie anfangen gegen den zu stänkern
Aber gelle, HG, des is jetzt nur Dein Reiseschrein
a) Ich habe nicht von einem anständig dotierten Vertrag gesprochen, (was immer das deiner Vorstellung bedeutet) sondern von einem Erstligagehalt.
Dieses Potential sehe ich bei keinem der genannten Vereine.
b) Du hast behauptet, daß er ab August nächsten Jahres schon finanziell gleichgestellt wäre, also in 12 Monaten 2.Liga gleich viel verdienen würde wie in den verbleibenden 10 Monaten bei Frankfurt. (Post #86)
Das wiederum ist schlicht falsch. Siehe auch Post # 87 von User Matzel.
Und dein herablassendes ` ist das denn so schwer?´ darfst du auch gerne behalten.
zu meinem Punkt 3
ich sagte : Nur wenn ein Verein käme, der deutlich mehr bezahlen würde, als er jetzt verdient ohne zu arbeiten, würde es sich für ihn lohnen auf eine Vertragsauflösung zu drängen.
Du entgegnest: Das sehe ich anders. Siehe oben.
Das ist auch weiterhin meine logische Schlussfolgerung, egal ob du das ander siehst. Zumal du dies nicht wirklich begründest.
Ich habe lediglich dargelegt was FF in der jetzigen Situation dazu bringen könnte einen anderen Vereinzu übernehmen und sein Vertragsverhältnis mit Eintracht Frankfurt zu beenden.
Wenn das in deinen Auge falsch ist , na ja, dann sollten wir die Diskussion hierüber besser abbrechen.
Schwer zu sagen. Funkel selbst hat ja auch gemeint, dass er einen ambitionierten Zweitligisten übernehmen würde. Karlsruhe dürfte so ungefähr Funkels Liga sein. Ich sehe jetzt außer Bochum und Hannover keinen Erstligisten, zu dem Funkel passen würde bzw. der Funkel nehmen.
Mitnichten. So lustig bin ich nicht.
Undifferenzierter Blödsinn lässt mich manchmal sogar noch unlustiger werden.
Tut es das? Na ich werde das dann ja aus Deiner Mail ersehen können, nicht wahr?
Versuchen wir mal Folgendes:
September 09 - Juli 2010 = 11 Monate
September 09 - August 2010 + x Monate = mind. 12 Monate (+ x Monate)
Klarer?
Um das nochmal klarzustellen:
Du denkst oder hälst es für möglich, dass Funkel bei einem finanziell schwachen Absteiger genauso viel verdient (oder mehr) wie im 5. Jahr bei einem etablierten und finanziell deutlich besser gestellten Bundesligisten?
Dazke
Gar nicht klarer.
Welcher Verein gibt denn einem Trainer in Deutschland einen Vertrag,
der Ende August ausläuft ?
Jetzt musste ich echt lachen.
Also, noch ein Versuch...
Wenn-FF-in-wo-auch-immer-länger-als-bis-August-2010-angestellt-sein-sollte-dann-hat-er-schon-im-August-2010-einen-Monat-länger-Geld-verdient-als-er-dies-bei-der-Eintracht-vertragsgemäß-tun-wird-und-damit-ein-etwaig-geringeres-Gehalt-wohl-wieder-reingeholt-spätestens-nach-ein-paar-Monaten-dürfte-er-sicher-im Gewinnbereich-sein-ist-denn-das-so-schwer?
Ihr redet aneinander vorbei:
Funkel nimmt jetzt einen Job in Liga 2 an:
Gehalt Funkel ab sofort monatlich (um es rund zu machen): 50 TEuro, d. h. er verdient innerhalb der nächsten 12 Monate 600 TEuro.
Funkel nimmt erst im Juli 2010 einen neuen Job an (2. Liga):
Gehalt Funkel bis 30.06.2010 75 TEuro monatlich (von uns) und ab Juli 2010 50 TEuro mtl. vom neuen Verein. D. h. in den nächsten 12 Monden 850 TEuro.
Vergiss vor Lauter lachen nicht, dass die Verträge im Profifussball immer
nur bis 30.Juni abgeschlossen werden.
Ergo: Kriegt er einen Vertrag angeboten bis 30. Juni 2010 der unter dem
Gehalt liegt das die Eintracht ihm zahlt verliert er Geld.
Wird er nicht machen.
Bekommt er einen Vertrag zu schlechteren Konditionen bis zum
30. Juni 2011 hat er in der Summe vielleicht mehr Geld, muss aber
10 Monate länger arbeiten.
Bezieht er weiter bis 30. Juni 2010 Gehalt von Eintracht und schliesst
dann einen länger laufenden Vertrag ab , verdient er am meisten.
Nur wenn ein Verein käme, der ihm deutlich mehr bezahlen würde als er
jetzt verdient ohne zu arbeiten würde es sich für ihn lohnen auf eine Vertragsauflösung zu drängen.
Also 10 mal Gehalt Eintracht ist mehr als 11 mal Gehalt bei einem
Zweitligisten.
Dazu heisst das auch noch 10 Monate bezahlter Urlaub.
Vergiss das bitte nicht vor lauter Lachen.
Das stand nicht zur Debatte. Ich weiss nicht genug über FF, um zu wissen, ob er gern arbeitet. Oder darüber, ob es ein Nachteil sein könnte, zulange "weg vom Fenster" zu sein.
Mit dem Risiko, ab dem 01.07.2009 vielleicht gar keinen freien, interessierten und großzügig zahlenden Verein zu finden.
Das sehe ich anders. Siehe oben.
Ist das Fakt? Siehe Köln und Daum.
Will er das denn?
Nene. Geht schon wieder.
stemmen kann ?
Ich nicht.
2. Köln und Daum war ein Sonderfall der sich in
dieser Saison nicht wiederholen wird.
3. Natürlich wäre der Fall eines deutlich besser dotierten
Angebotes der best case für FF, könnte er doch noch
von Eintracht Frankfurt eine Abfindungszahlung aushandeln.
a) In D'dorf, Lautern, Aachen, München hielte ich einen anständigen Vertrag nicht für undenkbar, ja.
Erinnerst Du Dich noch an LR Ahlen? Oder wie sieht es mit RB Leipzig aus?
b) Habe ich darauf doch gar nicht abgestellt. Ich hatte geschrieben, dass eine längere Vertragslaufzeit rentabel sein könnte.
Auch das habe ich nicht behauptet. Ich hatte vielmehr angedeutet, dass wenig unmöglich ist. Und sehr wenige Vermutungen "Fakt".
Jetzt wird es abenteuerlich, finde ich. Klar wäre Barca zzgl. Abfindung super. Aber was tut das zur Sache?
Das wäre Dir gegönnt. Ganz neidlos.
Das "immer noch" ist aber dennoch verkehrt. Wo war denn die Rede von diesem deutlich besseren Angebot?
Dein Textverständnis läßt aber arg zu wünschen übrig. Hinter den Kölnern liegen Dortmund und Wolfsburg und vor ihnen (also in den nächsten Wochen) äh... keine Ahnung. Schalke und Hamburg oder so.
Ich habe mich getäuscht.
Bei einigen ist es viel ernster, wenn nicht gar pathologisch.
Welcher Schrein jetzt?
Der "Caio rein" oder "HB raus" Schrein?
Sehr geil - gibt's den auch mit Wechselrahmen?
Ich brauch ja bald einen Skibbe-Schrein, wenn sie anfangen gegen den zu stänkern
Aber gelle, HG, des is jetzt nur Dein Reiseschrein
(was immer das deiner Vorstellung bedeutet) sondern von einem
Erstligagehalt.
Dieses Potential sehe ich bei keinem der genannten Vereine.
b) Du hast behauptet, daß er ab August nächsten Jahres schon finanziell
gleichgestellt wäre, also in 12 Monaten 2.Liga gleich
viel verdienen würde wie in den verbleibenden 10 Monaten bei
Frankfurt. (Post #86)
Das wiederum ist schlicht falsch. Siehe auch Post # 87 von User Matzel.
Und dein herablassendes ` ist das denn so schwer?´
darfst du auch gerne behalten.
zu meinem Punkt 3
ich sagte : Nur wenn ein Verein käme, der deutlich mehr bezahlen
würde, als er jetzt verdient ohne zu arbeiten, würde es
sich für ihn lohnen auf eine Vertragsauflösung zu drängen.
Du entgegnest: Das sehe ich anders. Siehe oben.
Das ist auch weiterhin meine logische Schlussfolgerung, egal ob du das
ander siehst. Zumal du dies nicht wirklich begründest.
Ich habe lediglich dargelegt was FF in der jetzigen Situation dazu bringen könnte einen anderen Vereinzu übernehmen und sein
Vertragsverhältnis mit Eintracht Frankfurt zu beenden.
Wenn das in deinen Auge falsch ist , na ja,
dann sollten wir die Diskussion hierüber besser abbrechen.
Es ist doch eine Todsünde, ein Abbild davon zu machen, du Unwürdiger du!