>

Wunsch: Schwegler gegen Pitroipa tauschen!

#
Schwegler hat noch ein Jahr Vertrag, möchte jedoch laut diverser Medienberichte gerne in die erste Liga wechseln und der HSV war bereits als Abnehmer im Gespräch.

Pitroipa steht beim HSV auf der Verkaufsliste, Veh hat ihn bereits trainiert und sollte bei Vorlage eines guten Konzepts in der Lage sein, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Die Eintracht hat neben Schwegler mit Lehmann, Rode und Clark drei weitere, für die zweite Liga überdurchschnittliche 6er. Dagegen klafft im rechten offensiven Mittelfeld momentan noch eine große Lücke! (da "uns Sonny" ja leider noch ne Weile ausfallen wird)

Bin ich der einzige, der findet, dass sich dieses Tauschgeschäft quasi aufdrängt???  

Gruß Superadler76
#
-1  
#
auf diesen vorschlag muss man erstmal kommen  
#
Schwegler gegen Pitroipa  
#
pitroipa + 3 mio, damit könnt ich leben...  
#
Kadaj schrieb:
pitroipa + 3 mio, damit könnt ich leben...    


mit den 3 millionen schon aber was sollen wir mit pitroipa?
#
Dieses Forum... Wie ich diese Kommentare ohne jegliche Argumentation liebe...

Also: Schwegler ist sicher kein schlechter Kicker, aber es gibt Gründe, warum er sich bei Leverkusen nicht durchgesetzt hat! Mich persönlich hat er in der Rückrunde total enttäuscht, null Leaderqualitäten, nur mit sich selbst beschäftigt! Grundsätzlich würde ich ihn auch gerne behalten, aber wir haben auf seiner Position ein Überangebot und nächstes Jahr geht er zu 90%, und dann für nothing!

Rechts brauchen wir dagegen dringend jemand und da ist Pitroipa für mich einer der besseren in der Bundesliga. Zumindest mit Ochs (der jetzt unglaubliche 3,5 Mios bei VW bekommt) kann er es da m.E. locker aufnehmen.

Versteht mich net falsch, ich respektiere jeden (Ex-)Adler, ob er nun Schwegler, Ochs oder wie auch immer heißt. Das ist eine rein sportliche Einschätzung von mir...
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
pitroipa + 3 mio, damit könnt ich leben...    


mit den 3 millionen schon aber was sollen wir mit pitroipa?


So sehe ich das auch. Was wollen wir bitte schön mit Pitroipa ?  
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
pitroipa + 3 mio, damit könnt ich leben...    


mit den 3 millionen schon aber was sollen wir mit pitroipa?


pitroipa ist für die zweite liga definitiv kein schlechter spieler, der hat nur nen beschissenen ruf, weil man von ihm immer nur die szenen im kopf hat, bei denen er so gnadenlos vorm tor versagt.
in freiburg war er damals richtig stark.
#
Ich finde den Vorschlag garnicht mal so schlecht... wir brauchen einen rechtsaußen, und für die 2.Liga wäre Pitroipa eine echte Verstärkung! Extrem schnell und dribbelstark, zwar Abschlußschwach, aber wieviele Tore hat Ochs nochmal geschossen???

Ich glaube aber das Pitroipa auch das eine oder andere Angebot aus der 1.Liga bekommen könnte, deshalb halte ich eine Verpflichtung eher für unwahrscheinlich!
#
Superadler76 schrieb:
Dieses Forum... Wie ich diese Kommentare ohne jegliche Argumentation liebe...



Ich finde deinen Vorschlag nicht abwegig und gut er war auch argumentiert.
Die ersten Antworten dazu finde ich sowas von daneben.
Besonders @herker der sich extra anmeldet um User zu beleidigen.
Ohne Worte
#
Normalerweise kann man ja von 1€ bis zu einem Auto tauschen oder mehr. Aber 1€ gegen 50 cent.
#
Ich finde die Idee auch gut....Auf Schweglers Position haben wir genug starke Leute und auf rechts offensiv wäre Pitroipa für die 2. Liga eine sehr gute Verstärkung! Könnte mit Korki ne sehr dribbelstarke Flügelzange bilden. Außerdem war Pitroipa unter Veh gesetzt und ist zum Spieler der Vorrunde beim HSV gewählt worden....
#
Ich verstehe nach der Rückrunde des Herrn Schwegler auch nicht wie man diesen Kicker üebr den Klee loben kann. Ich wäre froh wenn wir einen DM abgeben und einen schnellen RM dafür bekommen.

Momentan sieht es doch so aus:
DM - Schwegler, Rode, Clark, Lehmann, Hien
RM - ? eventuell noch Notnagel Meier, Caio eventuell auch Lehmann

Fände es so definitiv besser
DM - Rode, Clark, Lehmann, Hien
RM - Pitroipa + Notnagel Meier, Caio

Also blöde Vorschläge gibt es hier wirklich zu genüge. Diesen erachte ich rein strategisch für überlegenswert.
#
Pitroipa ist für mich ein spieler mit riesenpotential. Diejenigen , die meinen der könnte nix, haben keine Ahnung!

Es gibt nur ganz wenige spieler die so schnell und dribbelstark sind. Klar, vor dem Tor versagt er (noch) und auch körperlich/taktisch hat er Schwächen aber sonst hätten wir auch gar keine chance ihn zu verpflichten.

Er bringt zumindest schonmal die Anlagen für einen grandiosen außenstürmer mit! In der zweiten Liga wäre der von den meisten (arschlangsamen) Abwehrreihen nicht zu halten... Also Korkmaz links Pitroipa rechts das würde richtig vorwärts gehen!

Pitroipa+1 Mio für Schwegler wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Deal!
#
Ich weiß auch nicht, warum hier einige Pitroipa so madig machen. Er ist ein sehr guter Spieler und wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es evtl. seine Abschlussschwäche, aber das ist eben die Freiburger Fußballschule .
Meiner Meinung nach ein durchaus sinnvoller Vorschlag, allerdings nur mit entsprechendem Wertausgleich, denn Schwegler kann man trotz miserabler RR (marktwerttechnisch) noch etwas höher einschätzen.
#
Ich wäre dafür den Pitroipa zu holen (Leihe mit KO) und dann haben wir mit IHM UND dem Kölner Polen (bevor ich den Namen bei den ganzen Wilden hier falsch schreibe umschreibe ich ihn liber *g*) ein absolut HEISSE rechte Seite ... Konkurrenzkampf und die gewünschte doppelte Besetzung!

Schwegler sollte man nicht abgeben! NIcht für 3 und nicht für 5 Millionen!

Bei ner "Doppel 6" hätten wir Schwegler, Lehmann und dazu Clark und Rode ... rechts die beiden oben genannten, links Korkmaz und Köhler (und bitte in DER Reihenfolge!) vorne Gekas, Fenin und Hoffer (plus einen Nachwuschsstürmer)

Abgeben kann man dann Caio und Meier .. weil man sie einfach nciht mehr braucht in so einem System lieber würde ich noch nen jungen wilden OM/Zm holen so ne Art Stieber für diese Position oder noch besser einen ausleihen Von mir aus auch ohne Kaufoption!
#
Easthome-Adler schrieb:
Ich wäre dafür den Pitroipa zu holen (Leihe mit KO) und dann haben wir mit IHM UND dem Kölner Polen (bevor ich den Namen bei den ganzen Wilden hier falsch schreibe umschreibe ich ihn liber *g*) ein absolut HEISSE rechte Seite ... Konkurrenzkampf und die gewünschte doppelte Besetzung!

dachte, Podolski spielt auf links  
#
Auch mir schwebte dieser Tausch schon vor.

Aber dann habe ich mich an die ganzen Ahnungslosen und Besserwisser dieses Forums erinnert und bin lieber "Kacken" gegangen, bevor ich mit diesen Leuten hier eine end- und sinnlose Diskussion führen muss.
#
Pitroipa in Normalform ist wie Schwegler in der Rückrunde: Effektivität fast Null!
Bei Schwegler hat man vor der Rückrunde gesehen, was er kann. Also der angesprochene Tausch ist m.M. nach völlig sinnlos, da hätten wir auch Heller behalten können...


Teilen