>

[Gerücht] - Shai Maimon im Probetraining [Update: Ja! Er ist im Trainingslager --> #44]

#
Sepp_Herberger schrieb:
Ich bin nicht überzeugt davon, dass er sich im Trainingslager als Neuzugang wirklich aufdrängen wird. Dazu ist die Liga aus der er kommt einfach zu schwach.

Nach der Logik könnte man auch niemals einen Nachwuchsspieler in die Mannschaft integrieren.
#
Mal sehen ob der sich aufdrängen kann.
Finde es aber von den Infos her nicht schlecht... 25, Nationalspieler mit CL- Erfahrung. Auch wenn die Liga nicht so stark sein soll kann ich mir das schon gut vorstellen.
Kommt dieser Almog Cohen nicht auch aus der Liga? Finde ihn eigentlich nicht schlecht...  
#
chrisstar1 schrieb:
Mal sehen ob der sich aufdrängen kann.
Finde es aber von den Infos her nicht schlecht... 25, Nationalspieler mit CL- Erfahrung. Auch wenn die Liga nicht so stark sein soll kann ich mir das schon gut vorstellen.
Kommt dieser Almog Cohen nicht auch aus der Liga? Finde ihn eigentlich nicht schlecht...    

cohen und schechter sind wohl beides auch ausnahmen in der liga.

cohen wurde als größte talent angepriesen und der schechter wird doch auch seit jahren als "zu gut" durch europa geshoppt..

unser maimon hier spielte ja wohl noch nichtmal regelmäßig

aber vom typ her fehlt doch so ne kante der bei eckbällen allein durch die masse potentiell gefährlich sein könnte

kein soto aber die 2.liga version....
#
Das ist so ne Wundertüte, wie Tzavellas, Bellaid und Petkovic! Kennt kein Mensch!
#
hat sich dann hoffentlich erledigt nach den Verpflichtungen von heute, Bellaid als 3. Mann reicht plus Jugend.
#
Mogly schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlersven118 schrieb:
könnte es sein ,dass man folgendes im hinterkopf hat bis kittel wieder fit ist ..

.........Kessler........
Maimon..Bell..Russ..Georg
....Rode.....Schwegler...
Jung....Lehmann....Köhler
..........Gekas..........

Eine Möglichkeit wäre das wohl. Wahrscheinlicher finde ich: Jung hinten und im RM Alvarez, Rode oder Fenin.
Mal schauen, ob noch ein RM geholt wird...

Habt ihr Sonny Kittel schon abgeschrieben? Der Name taucht nirgends auf. Sicher, er wird noch eine Weile fehlen, aber er hat doch meistens im rechten Mittelfeld gespielt, wenn er denn gespielt hat ...

Nö, ich hab Kittel nicht vergessen. Aber er wird noch länger verletzt fehlen.

Korkmaz kann ich mir auch im RM vorstellen...
#
OFAdler schrieb:
Das ist so ne Wundertüte, wie Tzavellas, Bellaid und Petkovic! Kennt kein Mensch!  

Meine Güte, kommen nur bekannte Spieler heisst es wozu haben wir eine Scouting Abteilung, kommen weniger bekannte Spieler sind es Wundertüten...mein Gott, es gibt anscheinend immer was zu meckern...
#
Kittesche wird in rund drei Wochen wieder mit Reha/Training beginnen.
Willensausdauer schrieb:
Mogly schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlersven118 schrieb:
könnte es sein ,dass man folgendes im hinterkopf hat bis kittel wieder fit ist ..

.........Kessler........

Eine Möglichkeit wäre das wohl. Wahrscheinlicher finde ich: Jung hinten und im RM Alvarez, Rode oder Fenin.

Habt ihr Sonny Kittel schon abgeschrieben? Der Name taucht nirgends auf. Sicher, er wird noch eine Weile fehlen, aber er hat doch meistens im rechten Mittelfeld gespielt, wenn er denn gespielt hat ...

#
hagf schrieb:
hat sich dann hoffentlich erledigt nach den Verpflichtungen von heute, Bellaid als 3. Mann reicht plus Jugend.

Warum weißt Du was Hübner plant??

Vielleicht geht Russ doch. Glaube ich aber nicht.
Oder Bellaid geht, weil er ein gutes Angebot hat.

Oder es bleiben alle und Maimon wird als Sicherheit geholt das wir genug IV`s haben bzw. kann er auch im RV als Backup spielen.

Und nun??

Bei unserem neuen LV weiß auch noch keiner was dahintersteckt.
Mit 3 LV`s plus Köhler werden wir wohl eher nicht in die Saison gehen.
#
hagf schrieb:

Hast du auch nur annähernd einen Schimmer vom Leistungsvermögen von Maimon?
Jemals den Namen gehört?
#
Ich finde es toll wie Menschen direkt abgestempelt werden als Backup als 3-4 Mann.Brauchen wir nicht u.s.w und dann kommt das von einem Absteiger.Ich bin froh dass neues Blut kommt denn so mancher unserer Spieler könnte bei Nachtweih und Co.mitspielen.
#
luxadler schrieb:
Ich finde es toll wie Menschen direkt abgestempelt werden als Backup als 3-4 Mann.Brauchen wir nicht u.s.w und dann kommt das von einem Absteiger.Ich bin froh dass neues Blut kommt denn so mancher unserer Spieler könnte bei Nachtweih und Co.mitspielen.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei in diesem Fall weiß ich wirklich nicht, ob wir unbedingt noch einen weiteren IV brauchen, denn mit Russ, Bell, Bellaid, den Nachwuchsspielern und zur Not auch Clark sind wir da gut aufgestellt.
Allerdings heißt ein Probetraining ja zunächst mal nur, dass man sich ein Bild machen will. Veh muss sich ja auch von den anderen Spielern erstmal ein Bild machen und wenn er der Meinung ist, dass Maimon besser ist als bspw. Bellaid, dann ruhig her mit ihm. Ob er nun aus Israel kommt oder Burkina Faso, wen interessiert's? Bin mir sicher, dass ein Kagawa bei uns auch erstmal pauschal zerrissen worden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Ich bin nicht überzeugt davon, dass er sich im Trainingslager als Neuzugang wirklich aufdrängen wird. Dazu ist die Liga aus der er kommt einfach zu schwach.

Nach der Logik könnte man auch niemals einen Nachwuchsspieler in die Mannschaft integrieren.

Nachwuchsspieler sind erst 18 oder 19 Jahre alt und haben daher noch großes Entwicklungspotential, dass man einkalkulieren muss. Ein Spieler mit 25 hat das in der Regel nicht mehr.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:

Nachwuchsspieler sind erst 18 oder 19 Jahre alt und haben daher noch großes Entwicklungspotential, dass man einkalkulieren muss. Ein Spieler mit 25 hat das in der Regel nicht mehr.

Ach wenn das so einfach ist, sollten wir nächstes Jahr mit der kompletten A-Jugend antreten.
Irgendwann steigen wir dann auf und werden Meister.

Also ich bin ja auch gerne für junge Spieler.
Aber gerade in unseren Zweitligasaisons, in denen wir aufgestiegen sind. hat sich doch gezeigt wie wichtig erfahrene Spieler im Aufstiegskampf sind.

Unsere besten bzw. wichtigsten Spieler waren die reifen alten Spieler.

Wenn ich da nur an Nikolov, Schur, Jens Keller, Urs Güntensberger, Westerthaler, Weissenberger denke,
weiß ich genau ohne erfahrene Spieler haben wir geringere Chancen.

Wenn ich da nur an Jends
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere besten bzw. wichtigsten Spieler waren die reifen alten Spieler.

Beim letzten Aufstieg war es gerade die Mischung, die zum Erfolg führte. In der Rückrunde entwickelten sich junge Spieler wie Ochs und Meier zu absoluten Leistungsträgern.
Vor allem in der Vorrunde musste man sich jedoch auf die Tore des erfahrenen van Lent und auch auf Hoffmann (immerhin 4 Tore) verlassen, die so erst diese unvergessene Aufholjagd ermöglichten.
Die Spieler Chris, NadW, Cha, Vasi, Köhler und Pröll, allesamt wichtige Bausteine des Aufstiegs, lagen altersmäßig und von der Erfahrung her zwischen diesen Generationen.
#
*FF* schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Mogly schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlersven118 schrieb:

.........Kessler........

Aber wann wird Kittel wieder realistisch gesehen eingesetzt werden können?
#
Ich gehe mal vom Ende der Hinrunde aus und wenn nichts aussergewöhnliches passiert ,wäre er zur Rückrunde wieder voll einsetzbar
Willensausdauer schrieb:
*FF* schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Mogly schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlersven118 schrieb:

.........Kessler........

Aber wann wird Kittel wieder realistisch gesehen eingesetzt werden können?
#
luxadler schrieb:

Sehe ich auch so... das haben bestimmt die Fischköpp auch gedacht, als ein gewisser "Diego Drecksau" von der Bank von Porto verpflichtet worden ist. Ich meine, ist ja nur die portugiesische Liga, imo auf einem Level wie manche Teams aus der 3. Liga.

Es muss halt einfach passen, dann kann es klappen. Nur weiß man das vorher eben nicht. Hatte jemand Kyrgiakos hier auf dem Zettel, dass der so einschlägt?
#
Immerhin eine Halbzeit zu Null gespielt und laut eintracht.de machte er einen "guten Eindruck".
#
chrisstar schrieb:
Sehe ich auch so... das haben bestimmt die Fischköpp auch gedacht, als ein gewisser "Diego Drecksau" von der Bank von Porto verpflichtet worden ist. Ich meine, ist ja nur die portugiesische Liga, imo auf einem Level wie manche Teams aus der 3. Liga.

Du weist aber schon, dass es in der Europa League dieses Jahr ein rein portugiesisches Finale gab und dass der FC Porto in den letzten 10 Jahre doppelt so viele Europapokal Titel geholt hat wie die ganze Bundesliga zusammen, oder?  

Das kann man mit der israelischen Liga nun wirklich nicht vergleichen.
Ich wäre natürlich froh, wenn Shai Maimon uns weiterhelfen würde und wir mal ein echtes Schnäppchen machen, aber ich glaube halt nicht so recht dran...

Teilen