>

[Gerücht] Dominik Schmidt zur Eintracht?

#
Vielleicht ist es so gedacht:
in erster Linie Backup für Jung und Djakpa -> Verkauf von Tzavellas und Petkovic (falls möglich)

Darüber hinaus eine Option für die IV.

Ein erfahrener IV wird wohl noch kommen. Außer falls Bell für die Stamm-IV geplant ist. (gehe davon aus, dass Russ geht)
#
Vielleicht wird mit der Verpflichtung von Schmidt auch der Weg für den nebulösen dritten Neuzugang in der IV frei. Schmidt kommt zwar offiziell als IV, aber mehr als günstiger Backup und um Jung zu entlasten, dafür holt man dann noch einen gestandenen.
#
Rundrum hört man (besonders in Bremen), dass er nicht wirklich das Zeug zur ersten Liga habe. Wenn man sich auf ein 1-Jahres-Vertrag mit anschliessender Option auf Verlängerung einigen könnte, wäre das eine gute Sache. Keine Ablöse, man kann in Ruhe seine Fähigkeiten einschätzen, und dann über eine weitere Verplichtung urteilen.
#
Ich hatte ihn mal aus managerspiel-gründen ein Spiel genauer beobachtet und das war wirklich solide, da hatte er aber glaub ich LV gespielt.
#
Alphakeks schrieb:
Rundrum hört man (besonders in Bremen), dass er nicht wirklich das Zeug zur ersten Liga habe. Wenn man sich auf ein 1-Jahres-Vertrag mit anschliessender Option auf Verlängerung einigen könnte, wäre das eine gute Sache. Keine Ablöse, man kann in Ruhe seine Fähigkeiten einschätzen, und dann über eine weitere Verplichtung urteilen.


Dann frag ich mich, warum die verlängern wollten, wenn in Bremen dem das keiner zutraut...

Ach ja, der Gegentorschnitt in Partien mit ihm bei Bremen ist 1,3.
Für die gesamte Saison sind es 1,8.

Witzige Statistik (ohne wirkliche Aussagekraft)
#
Würde die Verpflichtung gut finden.
Er hat für sein Alter schon viel Profiluft geschnuppert.
(3 + 1 Liga)

Er wäre ein guter Ersatz für Russ.
#
Wenn das der Russ- Ersatz sein soll, dann sind unserem BH wirklich die Ideen ausgegangen. Wenn das unsere letzte IV- Verpflichtung sein sollte muss Russ bleiben! Sorry,...
#
Sabrinius schrieb:
Wenn das der Russ- Ersatz sein soll, dann sind unserem BH wirklich die Ideen ausgegangen. Wenn das unsere letzte IV- Verpflichtung sein sollte muss Russ bleiben! Sorry,...


Schon mal daran gedacht, das wir nicht mehr ewig viel Geld haben.
Vielleicht holen wir jetzt auch erstmal einen Backup,
um den Russ-Transfer abschließen zu können und erst wenn das alles geklappt hat und wir die Kohle haben, kommt der nächste Kracher.
Vielleicht will auch Bellaid(meine letztes Jahr stand irgendwo, das er hier nicht glücklich ist) weg
und man will Ihn auch verkaufen.
#
Vehs Innenverteidigung steht aktuell mit Russ und Schildenfeld. Er hat aber einen weiteren IV als Back-Up gefordert und dieser Wunsch wird mit dem ablösefreien Schmidt erfüllt. Sollte Russ verkauft werden, wird man sich kurzfristig noch einen IV suchen, der ihn auch adequat ersetzen kann (in dieser Rolle sehe ich Schmidt nicht). Entweder auf dem Transfermarkt (in die 1. Bulli wird noch Bewegung kommen) oder es wird vielleicht ein fitter Chris sein.

Zudem kann Schmidt auch auf den Außen spielen, so das auch ein Tzavelas Transfer möglich wäre.

Unter diesen Aspekten halte ich die Verpflichtung auch für sinnvoll.
#
Toddo schrieb:
Vehs Innenverteidigung steht aktuell mit Russ und Schildenfeld. Er hat aber einen weiteren IV als Back-Up gefordert und dieser Wunsch wird mit dem ablösefreien Schmidt erfüllt. Sollte Russ verkauft werden, wird man sich kurzfristig noch einen IV suchen, der ihn auch adequat ersetzen kann (in dieser Rolle sehe ich Schmidt nicht). Entweder auf dem Transfermarkt (in die 1. Bulli wird noch Bewegung kommen) oder es wird vielleicht ein fitter Chris sein.

Zudem kann Schmidt auch auf den Außen spielen, so das auch ein Tzavelas Transfer möglich wäre.

Unter diesen Aspekten halte ich die Verpflichtung auch für sinnvoll.


Interessant das hier viele schon Dudda, Bellaid, Bell
anscheindend abgeschrieben haben.
#
Alphakeks schrieb:
Rundrum hört man (besonders in Bremen), dass er nicht wirklich das Zeug zur ersten Liga habe. Wenn man sich auf ein 1-Jahres-Vertrag mit anschliessender Option auf Verlängerung einigen könnte, wäre das eine gute Sache. Keine Ablöse, man kann in Ruhe seine Fähigkeiten einschätzen, und dann über eine weitere Verplichtung urteilen.


Ich denke mal, genau so wird es auch laufen... und das ist auch gut so. Wie bei vielen anderen Spielern auch, sieht man dann, ob es passt oder nicht. Wir scouten jetzt quasi den eigenen Kader, spart auch Reisekosten  

Im Ernst: finanziell überschaubares Risiko, sollte in Liga 2 durchaus bestehen können und hat mit 24 durchaus noch Entwicklungspotential (weiß nicht, warum heutzutage so viele der Meinung sind, mit spätestens 21 muß ein Spieler schon "fertig" ausgebildet sein). Kann man probieren. Wenn's nichts wird: der nächste bitte...

Hat was von Magath'scher Transferpolitik, nur das der immer gleich alle gekauft hat, da find ich BH mit seinen Leihen und Kaufoptionen irgendwie besser  
#
ein defensiv allrounder,wenn er gut is,warum nicht. hoffe aber wir holen noch einen besseren russ ersatz oder clark übernimmt die abwehr position von russ,dies fänd ich persönlich gar nicht mal so schlecht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sabrinius schrieb:
Wenn das der Russ- Ersatz sein soll, dann sind unserem BH wirklich die Ideen ausgegangen. Wenn das unsere letzte IV- Verpflichtung sein sollte muss Russ bleiben! Sorry,...


Schon mal daran gedacht, das wir nicht mehr ewig viel Geld haben.
Vielleicht holen wir jetzt auch erstmal einen Backup,
um den Russ-Transfer abschließen zu können und erst wenn das alles geklappt hat und wir die Kohle haben, kommt der nächste Kracher.
Vielleicht will auch Bellaid(meine letztes Jahr stand irgendwo, das er hier nicht glücklich ist) weg
und man will Ihn auch verkaufen.  


Das sehe ich ähnlich! Stimme dir 100 % zu.
#
er würde zum anforderungsprofil von veh passen. auch unter schaaf müssen die iv's weit aufrücken. zudem ist er ablösefrei.

717 minuten in der buli, 180 minuten in der cl. so ganz blind wird er wohl nicht sein  
#
@ Hyundaii30

Es geht nicht ums abschreiben, sondern darum was der Trainer möchte und die damit verbundene (möglicherweise) logische Verpflichtung dieses Spielers. Du kannst an der Stelle natürlich gerne anderer Meinung sein, aber dann solltest Du damit die Vorstellungen des Trainers kritisieren und nicht andere User.
#
Hatte im Wunsch-IV-Fred schon mal Dominik angeregt:

neuehaaner schrieb:

Also ich denke nicht, dass sie [Bremen] einen von Ihren drei Top-IVs (Naldo, Merte, Prödl) abgeben würden. Zudem sind die ja tatsächlich alle verletzt. Deswegen wahrscheinlich auch die Verpflichtung von Wolf.

Trotzdem gibt es ja auch noch Dominik Schmidt. Und der hat in den letzten spielen in der Buli eine wirklich gute Figur gemacht, wie ich finde. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Da würde ich durchaus mal anfragen. Das Problem wäre, dass er nicht der "Abwehrchef" ist, den wir eigentlich brauchen. Als Russ-Ersatz (sollte dieser gehen) könnte ich ihn mir schon gut vorstellen.

MfG, Neuehaaner



Kann mir auch weiterhin vorstellen, dass er gut passen würde. Vertraglich würde natürlich ein Jahr mit Option auf Verlängerung sehr gut passen. Und ich hätte keine Sorgen mit dem dann vorhandenen Spielermaterial in die Saison zu gehen:
Schildenfeld und Bell als Stamm-IV, dazu Schmidt als Allrounder für alle Positionen der Viererkette. Dazu denke ich, dass Chris noch bleibt, weil er keinen anderen Verein findet und fertig ist der Lack.

MfG, Neuehaaner
#
nun ja es geht ja erstmal nur darum die 2. liga zu überstehen (den aufstieg vorrausgesetzt).

Da hat man: Gordon, Bell, Schmidt, Dudda und ich wette wenn er fit ist auch Chris.

Für die neue Runde kann man sich dann einen höherklassigen IV suchen und mit denen verlängern bei denen man überzeugt wurde.
#
Toddo schrieb:
@ Hyundaii30

Es geht nicht ums abschreiben, sondern darum was der Trainer möchte und die damit verbundene (möglicherweise) logische Verpflichtung dieses Spielers. Du kannst an der Stelle natürlich gerne anderer Meinung sein, aber dann solltest Du damit die Vorstellungen des Trainers kritisieren und nicht andere User.


Wo steht bitteschön das Veh keinem der drei (Bell, Bellaid, Dudda) keine Chance auf einen Stammplatz gibt oder das er sie abschreibt??

Sie gehören zum Kader und sollten deswegen auch eingeplant werden.
Veh macht das bestimmt.
Sonst würden die Spieler auch nicht mittrainieren.
#
wenn ich dem seine verletzungshistorie betrachte, wird mir wieder so schlecht  :neutral-face

10/11 01.03.2011 14.03.2011 Sprunggelenksverletzung
10/11 12.01.2011 31.01.2011 Muskelfaserriss
10/11 30.09.2010 01.11.2010 Bänderdehnung
10/11 14.07.2010 26.07.2010 Leistenprobleme
09/10 07.09.2009 08.02.2010 Patellasehnenprobleme
07/08 13.04.2008 19.05.2008 Oberschenkelprobleme
#
Auch wenn manch einer hier nicht nachvollziehen kann, warum Schmidt (vielleicht) geholt wird: Bisher waren die Transfers doch wirklich sinnvoll, Veh und Hübner machen gute Arbeit. Die werden sich schon etwas dabei denken. Und falls Russ geht, wird Vehement Ersatz gefordert (haha, Veh-(h)ement)...


Teilen