>

[wunsch]: Ciprian Marica

#
Hallo Gemeinde,

Hier mal ein paar Gedanken zum Rumänen. Finde er hat seinen eigenen Fred verdient. Der Rumäne spielt von der Idee her in einer ähnlichen Liga wie Gekas (finanziell, Ausleihe mit Kaufoption bis Sommer, Qualität).

Im Gegensatz zu Gekas gibt es allerdings einen entscheidenden Unterschied. Und der ist das Alter. Während Gekas (wie schon im Gekas-Fred geschrieben) seinen vielleicht letzten großen Vertrag abschließt und man mit Mehdi damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht die Sache bei Marica anders aus. Natürlich fehlt ihm dafür ein gewisses Maß an Erfahrung, wobei auch er schon Champions-League gespielt hat und bei der EM dabei war...
Ich denke, Marica bringt schon Qualität mit, in Stuttgart passt es irgendwie einfach nicht.

Meine Idee von den Bedingungen ist das, was Berlin jetzt mit Gekas gemacht hat: Ausleihe bis Sommer um unser akutes Sturm-Problem zu lösen. Dann kann man ja schauen, ob er sich hier wohler fühlt und die gewünschte Verstärkung ist. Im Sommer werden ja Millionen (smile: wieder frei und man könnte dann zuschlagen, oder auch nicht...

Obligatorischer TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16833/marica-ciprian/aufeinenblick.html

MfG,
Neuehaaner
#
Ich glaube eher, dass er unter Gross wieder eine Rolle spielen wird. Daher wird es sogar mit einer Ausleihe schwierig werden. Was meint ihr?
#
sorry,aber ich halte von dem typ überhaupt nix!
sorry das is so direkt bin leutz!!!
#
Naja, der Unterschied zu Gekas ist nunmal, dass sich Gekas schon bewiesen hat, man weiss was man an ihm hat und Skibbe kennt ihn, kann ihn einschätzen (Ich denke vor allem deshalb wär Gekas gut gewesen).
Marica kann ich selber schwer einschätzen, hat sehr lange gar nichts gerissen und war doch auch immer sehr umstritten oder?
#
Hm nach meiner Einschätzung einer der sich immer seine Chancen erarbeitet hat aber dann leider vorm Tor versagt(zumindest beim VFB). Sollte bei ihm der Knoten irgendwann platzen, könnte man ihn durchaus gebrauchen.

Ich weiß aber nicht ob der VFB ihn abgeben möchte.
#
Fände ich gut. Bin mir ziemlich sicher, dass Marica es eigentlich drauf hat, nur bisher Pech beim VfB hatte.
Allerdings wird Marica wohl erstmal schauen, ob er bei Gross mehr Einsätze bekommt.
#
Sehe das wie yeboah. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sein Preis jenseits von gut und böse ist, da der VfB -soweit ich mich erinnern kann- selber 7 mios für den hingeblättert hat.
Also für weniger als 3mios würden die den wohl nicht ziehen lassen. Und das ist schon seeeeeehr optimistisch ausgelegt und zugleich wohl bereits zu viel für unsere arme Kirchenmaus Eintracht.
#
Fände ich zwar nicht schlecht , aber da Stuttgart 7 Mios Ablöse bezahlt

in 2007 werden Sie Ihn jetzt bestimmt nicht für 2 mios oder weniger hergeben!!!!
#
AKTUALISIERUNG SOMMER 2011 =>

Muss meinen Fred von Dezember 2009 (!) nochmal hochholen, in dem ich Marica eingangs mit Gekas verglichen habe. Witzig.

Marica ist stand heute vereinslos und hat innerhalb Deutschlands einen (menschlich) schlechten Ruf. Für Angebote aus dem Ausland hat er beim VfB auch zu wenig überzeugt. Denke nicht, dass bei ihm Angebote en Masse eingehen.

Wir könnten ihm (bei einem Abgang Gekas') Vorrausgesetzt die letzte Chance geben neu anzufangen. Veh hat ihn, glaube ich schon nach Stuttgart gelotst. Der Berater ist uns auch bekannt.

Bruno-like wünsche ich mir einen 1-jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung. Gekas können wir so verkaufen, haben Geld gewonnen und uns sportlich meiner Meinung nach nicht verschlechtert. Marica ist zudem 5 Jahre jünger.

MfG, Neuehaaner
#
damit wäre auf jedenfall gleichwertiger ersatz für den griechen da und das auch noch ablösefrei. hatte den auch irgendwann mal hier vorgeschlagen! also falls gekas geht (was ich nicht hoffe) dann her mit dem!  
#
neuehaaner schrieb:
AKTUALISIERUNG SOMMER 2011 =>

Muss meinen Fred von Dezember 2009 (!) nochmal hochholen, in dem ich Marica eingangs mit Gekas verglichen habe. Witzig.

Marica ist stand heute vereinslos und hat innerhalb Deutschlands einen (menschlich) schlechten Ruf. Für Angebote aus dem Ausland hat er beim VfB auch zu wenig überzeugt. Denke nicht, dass bei ihm Angebote en Masse eingehen.

Wir könnten ihm (bei einem Abgang Gekas') Vorrausgesetzt die letzte Chance geben neu anzufangen. Veh hat ihn, glaube ich schon nach Stuttgart gelotst. Der Berater ist uns auch bekannt.

Bruno-like wünsche ich mir einen 1-jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung. Gekas können wir so verkaufen, haben Geld gewonnen und uns sportlich meiner Meinung nach nicht verschlechtert. Marica ist zudem 5 Jahre jünger.

MfG, Neuehaaner


Fände ich gut wenn er kommen würde, aber ich habe gehöhrt, dass Schalke ihn auch will dann werden wir keine chance haben ihn zu bekommen
#
marica is kein schlechter spieler! da er vereinslos is,sofort zuschlagen wenn gekas geht.
#
Marica ist kein schlechter Stürmer, aber ich befürchte er hat in Stuttgart nicht schlecht verdient und wird für uns
kaum zu bezahlen sein.
Auch wenn er ablösefrei ist.
#
Ich vermute, Marica hat den Vertrag nur aufgelöst, weil er sich bereits mit einem anderen (zahlungskräftigeren) Verein (als die Eintracht) einig ist. Sehe da keine Chance und es wäre auch nicht die Art von Stürmer, die ich verpflichten würde, wenn Gekas geht.
#
Der hat in Stuttgart dem vernehmen nach 2 Mio im Jahr eingestrichen. Ergo: Nicht bezahlbar. Wobei wir im Sturm auch - auf dem Papier - keinen Grund zur Sorge haben.


Teilen