>

Ungarn: der Rekordmeister in der 2.Liga...

#
Es geht hier um Ferencváros Budapest in Ungarn.
Die traditionsreiche ungarische Mannschaft, 16 Mal Meister, spielt nach mehr als 100 Jahren Zugehörigkeit in der 1.Liga, wieder in NB.2.
Rein sportlich war der Abstieg nicht. Die Grün-Weiße sind in solche finanziellen Schwierigkeiten geraten dass sie kurz vor der Ligadebüt nicht mal in der Lage  waren ein Bus zu einem Freundschaftsspiel zu mieten..
Der Verband hat den Zwangsabstieg entschieden, und zum Glück in Unglück sind die Spieler treu geblieben.
Jetzt spielt die Mannschaft in der Ost-Gruppe der zweiten Liga, nicht ohne Erfolg, sie hat nach sechs  Spieltagen 16 Punkten,Tordifferenz 20-4 und führt...
Alle gehen davon aus dass der "Ausflug" in der NB2 nur ein Jahr dauern wird.
#
georg40 schrieb:

Alle gehen davon aus dass der "Ausflug" in der NB2 nur ein Jahr dauern wird.


und dannach steigen die noch ma ab und wieder wegen dem geld
#
Wir alle kennen ja noch den Varszegi. Den großen Investor aus Ungarn. Dem gehörte Ferencvaros und er hat auch richtig Geld da rein gesteckt. Das Problem: Varszegi ist Jude. Und bei den Fradi sind üble Antisemiten dabei. Es sind Nazis. Da hat er halt die Schnauze voll gehabt und sein Geld wieder raus gezogen. Und jetzt sind sie da, wo sie sind.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es ist halt traurig, wo der ungarische Fußball mittlerweile angekommen ist.


Aber Lajos ist jetzt Co der Nationalmannschaft!
#
Mag sein dass du besser informiert bist. Ich habe nur die Erscheinung geschildert, über die Hintergründe habe ich keine Informationen.
Übrigens, Ferencváros hat heute echipa Tuzsér mit 7-1 besiegt. Es waren dabei über 9.000 Zuschauer. Zum Vergleich, bei den heutigen 1.Liga spiele waren dabei in Durschnitt gerade mal 3000 Zuschauer...
#
Aber der Name "Varszegi" sagt Dir doch was, oder?
#
Georg40 du bist sehr unterrichtet. Es hattet nicht von dem Geld gehandelt. In dem Ungarische Fußball Bund sitzen vielen solchereier Mensch, die den Fradi nicht lieben.


Teilen