>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
Wie hier einige unbekümmert von 4-5 Wochen schreiben...

Das Foul war von der Seite, taktischer Natur, keine Tätlichkeit, unglücklich gelaufen mit der Verletzung, Ochs hat sich nach dem Spiel bei Ehret entschuldigt und Meier gleichzeitig ebenfalls beim Ochs das er ihn in die Situation gebracht hat.

Für mich sind das 2 Wochen und fertig!
#
Wuschelblubb schrieb:
CAZ schrieb:
3 bis 4 spiele werden es werden. es war schon ein sehr hartes foul und der ball war schon lange weg.

Denke ich auch.

Ich hoffe Jung bekommt jetzt seine Chance!    

*Mit unterschreib*

Für mich ist der Junge klasse, wenn nicht, geb ich nach dem Spiel gerne zu.
#
adlerDA schrieb:
... Ochs hat sich nach dem Spiel bei Ehret entschuldigt...

aber erst auf Hinweis, dass sich sowas strafmildernd auswirken könnte. Bruchhagen sieht das gleich wie ich, wenn er meint, dass "sich Patrick hinterfragen muss".
#
Ochs ist in dem Spiel bereits zwei oder dreimal aufgefallen und auch kein Unbekannter beim DFB. Desweiteren ging die Grätsche gegen das Standbein, was eine sehr hohe Verletzungsgefahr impliziert. Der DFB wird sich die Bilder angucken und bewerten, ob dieser Umstand Absicht gewesen sein könnte.

Ich denke, dass 3-4 Spiele Sperre realistisch sind, Ochs sich aber auch bei einer härterer Bestrafung nicht wundern muss.
#
adlerDA schrieb:
Wie hier einige unbekümmert von 4-5 Wochen schreiben...

Das Foul war von der Seite, taktischer Natur, keine Tätlichkeit, unglücklich gelaufen mit der Verletzung, Ochs hat sich nach dem Spiel bei Ehret entschuldigt und Meier gleichzeitig ebenfalls beim Ochs das er ihn in die Situation gebracht hat.

Für mich nicht.
Er kam fast von hinten, für Ehret nicht mehr zu sehen, er kam mit vollem Tempo, er hat gemerkt, dass es nicht reicht und ist trotzdem volles Risiko gegangen.
Viel härter kann man kaum foulen. Dümmer geht's ohnehin nicht.
In der Kreisklasse hätte er in der Kabine dafür eine geknallt bekommen.
Ohne Eintrachtbrille sind 4 Wochen völlig in Ordnung.
#
Huch, jetzt muss ich doch tasächlich mal tobago Recht geben.
Gab es das schon mal?  
Ich fand Ochs´Einsatz war eindeutig foul, aber "brutal" und "nicht zum Fußball gehörig"??
Der Patti steigert sich nun mal voll rein und gibt alles, da kann es auch schon mal unberchtigterweise gegen den Gegner gehen.
Das allererste Freundschafsspiel das ich von ihm gesehen habe, werde ich nie vergessen.
Er bekam einen Pass nicht und hat sich dermaßen exaltiert..
Eigentlich wurden noch vor Tagen hier Eintrachtler gewünscht, die sich voll reinhängen und Emotionen zeigen, unsere wären alles "Memmen" oder so ähnlich.
Nun wird Patti schon aus der Mannschaft geschrieben...
#
womeninblack schrieb:
Huch, jetzt muss ich doch tasächlich mal tobago Recht geben.
Gab es das schon mal?  
Ich fand Ochs´Einsatz war eindeutig foul, aber "brutal" und "nicht zum Fußball gehörig"??
Der Patti steigert sich nun mal voll rein und gibt alles, da kann es auch schon mal unberchtigterweise gegen den Gegner gehen.
Das allererste Freundschafsspiel das ich von ihm gesehen habe, werde ich nie vergessen.
Er bekam einen Pass nicht und hat sich dermaßen exaltiert..
Eigentlich wurden noch vor Tagen hier Eintrachtler gewünscht, die sich voll reinhängen und Emotionen zeigen, unsere wären alles "Memmen" oder so ähnlich.
Nun wird Patti schon aus der Mannschaft geschrieben...

was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
#
ist halt dumm gelaufen das sich Ehret verletzt hat.
Das Foul war richtig ,in der Situation musste er schon foulen.
Ob man dann so foulen muss oder ob er die Möglichkeit gehabt hätte einfach zu halten und gelb zu sehen-weiss nicht.

Brutal war das Foul auch nicht,das gibts Schlimmeres,aber rot in Ordnung.

Aber die Verletzung von Ehret wird ins Urteil reinlaufen,deswegen werden es auf jeden Fall 4 Spiele Sperre
#
Also wie einige hier über unseren "Ochsen" herziehen, da könnte man doch glatt meinen das sich hier einige Ziegenschänder in unserem Forum angemeldet haben.

Ich persönlich freue mich das da endlich mal jemand ist der sein Revier verteidigt und nicht auch noch die andere Wange hinhält!

Sicher war es ein Foul und er wird dafür auch gesperrt werden, aber Leute das ist Fußball und nicht Hallenhalma.....

Und zu dem mit der Kreisklasse, früher hättest Du für so ein Foul in der Kabine von Deinen Mitspielern Freibier bekommen!
#
MrBoccia schrieb:
adlerDA schrieb:
... Ochs hat sich nach dem Spiel bei Ehret entschuldigt...

aber erst auf Hinweis, dass sich sowas strafmildernd auswirken könnte. Bruchhagen sieht das gleich wie ich, wenn er meint, dass "sich Patrick hinterfragen muss".

Ich verstehe nicht warum Patrick sich hinterfragen muss?

Nach dem Fehlpass war die Eintracht offen wie ein Scheunentor! Er hat versucht das Spiel zu unterbinden, eben ein taktisches Foul wie sie 58 mal an einem Fußballwochenende im Profifußball geschehen. Wäre er näher an Ehret dran gekommen hätte er ihn einfach am Trikot gezogen, ihn geblockt oder auflaufen gelassen oder eben von vorne kontrolliert abgegrätscht. Dann hätte er sich seine Gelbe abgeholt und danach dem Meier 2 Worte erzählt. Ein unmotivierter und nicht mitdenkender Spieler lässt ihn halt laufen, Ochs nicht, er hat die brisante Spielsituation erkannt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist eben zu spät gekommen, seine Stollen an Ehrets Knöchel und wohl zurecht die rote Karte gesehen.
Wer mal selbst richtig gekickt hat weiß wie schnell nach so einem Fehlpass in den eigenen Reihen aus einer kontrollierten Grätsche eine unkontrollierte Aktion werden kann wie bei Ochs.

Wenn das so stimmt, hab es nicht mitbekommen, dass er erst eine Aufforderung gebraucht hat um sich zu Entschuldigen ist das natürlich von einem erfahrenen Spieler wie Ochs nicht nachvollziehbar. Aber wußte Ochs wirklich das Ehret sich wirklich mehr geholt hat als eine Prellung?

Vielleicht will der Bruchhagen mit seiner Aussage auch nur strafmildernd einwirken, das der Verein ihn sich zu Brust nimmt. Aber so eine Aussage von HB könnte ich nachvollziehen wenn er mit einem Kopfstoß, Faustschlag oder wegen Meckerns vom Platz geflogen wäre. Aber nicht weil Ochs zu spät kam und seine Aktion sicher als er angesetzt hat noch anders geplant hatte als direkt rot zu sehen und den Gegenspieler zu verletzen.

Ich muss mal darüber nachdenken ob ich es bei einem Nicht-Eintrachtspieler anders sehen würde.
#
Ochs hat sich in seinen letzten 5 Spielen 2 Rote Karten abgeholt. Da ist ein Hinterfragen durchaus mal angebracht.
#
Habe mich mal auf Kölner Fanseiten umgeschaut.
Trotz der unglaublichen Härte des Fouls, die einige hier im Forum ausgemacht haben wollen, fordert dort erstaunlicherweise niemand die Todesstrafe!!
Außerdem wurde die Verletzung vom Mannschaftsarzt als "nicht so schlimm" eingestuft.
#
chubbybass schrieb:

Für mich nicht.
Er kam fast von hinten, für Ehret nicht mehr zu sehen, er kam mit vollem Tempo, er hat gemerkt, dass es nicht reicht und ist trotzdem volles Risiko gegangen.
Viel härter kann man kaum foulen. Dümmer geht's ohnehin nicht.
In der Kreisklasse hätte er in der Kabine dafür eine geknallt bekommen.
Ohne Eintrachtbrille sind 4 Wochen völlig in Ordnung.

Klar, eine total dumme Aktion einen Konter zu verhindern, wo wir hinten unorganisiert und in der Vorwärtsbewegung zu großer Wahrscheinlichkeit alt ausgesehen hätten!

Dumm ist ein Tätlichkeit, dies war ein Foul aus dem Spiel heraus.

In der Kreisklasse hat man evtl. auch wirklich grad so viel Ahnung, dass man so übertreiben muss!
#
Sorry for teiweise off-topic, aber erschreckend finde ich, dass es gerade mal 2 Wochen gedauert hat, bis sich die - im Rahmen der "Jung-Diskussion" aufgekommenen - Prophezeiungen hinsichtlich Ochs Sperre/Verletzung erfüllt haben...  
#
adlerDA schrieb:

Würdest du das auch sagen, wenn Ehret so in Ochs eingestiegen wäre?

Natürlich wünche ich Ochs eine niedrige Sperre, aus Eintracht-Sicht. Aber mit 4 Spielen muss er rechnen.

Generell gibt es für grobes Foulspiel 3 Spiele. Da Ochs erst vor kurzer Zeit eine rote Karte kassiert hat, wird es sich bei 4 Spielen einpendeln.

Alles drüber wäre ne Frechheit.

Ob sich Ochs hinterfragen muss, ist ne andere Geschichte. Aber die Situation hat er einfach völlig falsch gelöst. Und diese Fehler sollten dringend minimiert werden. Wir brauchen den Paddy, ich hab keine Lust ihn dauernd wegen roter Karte auf der Tribüne zu sehen.
#
Das Foul war hart, die rote Karte verdient. Dass sich Ehret dabei verletzte, hat Ochs in Kauf genommen. Vier Wochen Sperre und fertig. Das mit dem Wiederholungstäter stimmt, relativiert sich aber, wenn man sich die rote Karte letzte Saison anschaut.
Ganz grundsätzlich muss sich Ochs aber in der Tat hinterfragen: immer und immer wieder in Diskussionen mit Schiri und Gegner. Jede Menge überflüssige gelbe Karten, mindestens fünf mal pro Saison hart am Platzverweise wandelnd.
Er muss sich eindeutig besser im Griff haben und seine Emotionen in spielerische Aktionen umwandeln. Bei dem Potenzial, das er hat, darf man mehr erwarten, vor allem gescheite Flanken und häufiger den Spurt bis zur Grundlinie durchziehen.
Ochs flankt viel zu oft viel zu früh, dann noch ungenau.
Hier wird allenthalben erwähnt, dass z.B. Meier oder Köhler in ihrer Entwicklung stagnieren, das kann man ganz genau so über Ochs sagen, und das ist bedauerlich. Denn normalerweise muss er mit seinen Stärken, die er zweifellos hat, ein deutlich überdurchschnittlicher Spieler sein. So ist er einer der auffälligsten Spieler, die wir haben, keineswegs aber einer unserer besten.
Eine Denkpause wird ihm gut tun. Ich erwarte übrigens Franz auf seiner Position, Sebastian Jung scheint in den Augen von Skibbe noch etwas hinten dran zu sein. Und Franz hat das ganz gut gemacht am Samstag, wie ich finde.

Beinahe vergessen: Die Reaktion von Ochs nach dem Spiel war auch nicht gerade die beste. Und bei Ehret hat er sich, schenkt man der FR Glauben, erst auf Hinweis eines Journalisten entschuldigt.
#
MrBoccia schrieb:
Ochs hat sich in seinen letzten 5 Spielen 2 Rote Karten abgeholt. Da ist ein Hinterfragen durchaus mal angebracht.

schon,aber gegen Bremen war er letzter Mann,nur deswegen rot für ein harmloses Foul und am Samstag geht das nachdem Fehlpass innerhalb von Bruchteilen von Sekunden vorsich ohne gross Zeit was zu überlegen,bzw. nur der Gedanke Foul um Gegenangriff zu unterbinden.
Denke wird ein wenig überbewertet ,für mich hat Ochs da grad nur Pech.
#
MrBoccia schrieb:

Es kommt drauf an wie diese entstanden sind. Oder ist er wegen regelmäßigen Tätlichkeiten vom Platz geflogen wie ein van Bommel? Wie viele Spiele war er zuvor ohne rote Karte?
#
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:

schon,aber gegen Bremen war er letzter Mann,nur deswegen rot für ein harmloses Foul und am Samstag geht das nachdem Fehlpass innerhalb von Bruchteilen von Sekunden vorsich ohne gross Zeit was zu überlegen,bzw. nur der Gedanke Foul um Gegenangriff zu unterbinden.

Ochs hatte schon oft Glück, dass er wegen seines ständigen Meckerns und Diskutierens nicht schon öfters vom Platz geflogen ist. reggaetyp in dem Beitrag über deinem hat das schon gut dargelegt.
#
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ochs hatte schon oft Glück, dass er wegen seines ständigen Meckerns und Diskutierens nicht schon öfters vom Platz geflogen ist. reggaetyp in dem Beitrag über deinem hat das schon gut dargelegt.

die Emotionen sind wieder ne andre Geschichte,aber bei den beiden roten Karten,was sollte er da schon gross anders machen.Entweder laufen lassen oder foulen.
Ob er in Köln es schaffen kann anders zu foulen will ich da nicht beurteilen,geht alles so schnell..

Teilen