>

[Gerücht] Rabiu Afolabi verpflichtet

#
Seine Homepage ist quasi voll von Material um ihn besser einschätzen zu können...

Zum einen läuft auf der Hauptseite unten rechts ein Video aus der Euroleague mit all seinen Aktionen im Spiel gegen Lazio (weiter hab ich nicht geschaut) und unter folgendem Link im Menü unter Punkt 1 "Main Movie" (oder so ähnlich) sieht man Szenen aus 2008-2009...

http://www.rabiuafolabi.com/DVD_2008-09/index.html

macht einen guten Eindruck muss ich sagen...
#
habe mir das Video auf seiner Homepage eben auch einmal angeschaut. Also schnell scheint er aufjedenfall zu sein, mit 1.80m nicht der größte für einen IV aber mit seiner Sprungkraft scheint er einige cm gut machen zu können. Kenne ihn nicht und habe ihn auch noch nie spielen sehen, aber es scheint mir keine schlechte Variante zu sein. Und selbst wenn er noch nicht fit sein sollte, wir haben (mindestens) für den übergang ja noch Bell...
#
Hört sich verdammt gut an und es ist, mal wieder, ein Mann, den niemand auf der Rechnung hatte.

Die Kommunikation innerhalb des Teams scheint also so gut zu funktionieren, dass nichts/wenig nach außen kommt. Gefällt mir.
#
Das ginge dann aber schnell, wenns schon morgen so weit sein sollte. es hieß ja mittwoch/donnerstag... gut inner andren quelle stand auch was von dienstag spätestens, aber auch irgendwo es wäre kompliziert.. und bei kompliziert dachte ich daran, dass es sich wieder um ein ausleihgeschäft oder um die ablöse drehen würde und nicht um einen vereinslosen spieler...

aber gut.. alleine vom videoscouting her, find ich ihn gut.
Schlecht wäre halt nur, dass er auch noch Training aufholen müsste. dann müsste gegen pauli clark neben schildenfeld ran oder Bell/Schmidt (Und ich gebe zu, gerade nicht zu wissen ob der schmidt ein dt oder tt schmidt ist...)also hier keiner drauf verlassen, bevor sich ein neuer rhode einbürgert
#
Das er in Österreich keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat und schon 31 ist klingt nicht wirklich gut.
Ich fürchte das ist ein Spieler, dessen Karriere sich auf dem absteigenden Ast befindet. Seine letzte Saison war wohl nicht besonders prickelnd. Da muss man die Frage stellen, ob er nicht mehr kann, oder ob er aus irgendeinem Grund einfach unmotiviert war. Ich hoffe für die 2. Liga reicht es noch. Ein gleichwertiger Ersatz für Russ ist er jedenfalls nicht.

Hoffentlich irre ich mich mit meiner Einschätzung und er überrascht postiv.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Das er in Österreich keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat und schon 31 ist klingt nicht wirklich gut.
Ich fürchte das ist ein Spieler, dessen Karriere sich auf dem absteigenden Ast befindet. Seine letzte Saison war wohl nicht besonders prickelnd. Da muss man die Frage stellen, ob er nicht mehr kann, oder ob er aus irgendeinem Grund einfach unmotiviert war. Ich hoffe für die 2. Liga reicht es noch. Ein gleichwertiger Ersatz für Russ ist er jedenfalls nicht.

Hoffentlich irre ich mich mit meiner Einschätzung und er überrascht postiv.  


Generell lief es für die Bullen in der letzten Saison (zum Glück) nicht so gut. Einen Neuanfang wie wir es momentan tun ist wohl auch dort erforderlich wo der Spieler nicht in der Planung steht. Ich kann ihn nicht einschätzen, aber ich würde gerne mal einen jungen IV eine Chance geben, sprich Bell oder Hien. Oder von den 3 Mio. noch einen guten und jungen IV aus der 2. Liga holen, man würde dann den anderen Verein schwächen und uns selbst stärken.
#
ich weiss nicht, überzeugt mich nicht.
#
Auch wenn der größte Teil der User hier im Forum keine richtigen Erfahrungen über das Leistungsvermögen von Afolabi hat, habe ich bei diesem Transfer ein gutes Gefühl.

Ich bin mir , warum auch immer, sicher das er eine Verstärkung ist.
#
Wir hatten doch auch 20 Leute die letztes Jahr nicht überzeugt haben doch so einige können schon in der 2.Liga mithalten darum kein Problem mit dem Transfer.
#
Also ich kenne diesen Spieler leider garnicht. Allerdings muss das ja nicht heißen, dass er schlecht ist. Im Gegenteil, seine Videos gefallen mir. Er ist schnell, robust und scheint in eins gegen eins Situation richtig gut zu sein. Dazu hat er die letzten Jahre in Österreich gespielt. Von daher erhoffe ich mir eine gute Kommunikation mit Schildenfeld. Vielleicht hat er ihn ja sogar empfohlen, wer weiß. Jedenfalls sollten wir positiv an diesen Transfer ran gehen.

Und nicht zu vergessen, haben wir immernoch einen Stefan Bell. Einen entwicklungsfähigen Spieler, der vielleicht in ein paar Wochen schon so weit ist und Stammspieler sein könnte.  
#
denke, er würde wohl ins anforderungsprofil passen:

-kopfballstark
-schnell
-gestandener iv mit internationaler erfahrung

die frage nach der spieleröffnung lässt sich wohl schwer beantworten.

also verpflichten und personalplanung abschließen! höchstens noch einen stürmer holen, wenn gekas geht.

als alternativen in der iv haben wir nach gordon und rabiu dann ja noch bell, schmidt, clark...sollte reichen!
#
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?
#
Ich finde den Transfer eig. ganz gut.
Er ist erfahren, kopfballstar, schnell und Ablösefrei also holen.
Wen es interessiert ich habe zu Rabiu Afolabi nochmal ein paar Fakten zusammengetragen:
http://www.adlergezwitscher.de/news/kommt-rabiu-afolabi-als-ersatz-fuer-russ/
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?


Eigentlich war Russ, bis auf die letzten Monate vielleicht, da seine Leistung ja generell durchwachsen, immer recht gut im Spielaufbau und für einen IV hat er eine passable Technik.

Diese Saison ist aber unser Mittelfeld sowieso überdurchschnittlich besetzt und die IV's sollten das Spielgerät am Besten direkt an eben einen jener dort spielenden Jungs abgeben.
#
Ich denke der IV der kommt, sollte Potential haben dann in einem Jahr eine Liga höher zu bestehen, aber da habe ich bei diesem Spieler doch irgendwie Zweifel. Dann lieber auf die jungen setzen und hoffen das diese dann in 12 Monaten soweit sind.
#
Thallus schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Zitat Kicker:
"Der ablösefreie Verteidiger ist schnell, hat aber Schwächen im Spielaufbau"...
Hört sich nicht schlechter als Russ an, der ja bekanntermaßen im Spielaufbau nie der beste war, oder?

Eigentlich war Russ, bis auf die letzten Monate vielleicht, da seine Leistung ja generell durchwachsen, immer recht gut im Spielaufbau und für einen IV hat er eine passable Technik.

Diese Saison ist aber unser Mittelfeld sowieso überdurchschnittlich besetzt und die IV's sollten das Spielgerät am Besten direkt an eben einen jener dort spielenden Jungs abgeben.

Da muss er dann aber auch erstmal unfallfrei ankommen. Hinten rausbolzen ist mit Sicherheit weniger anspruchsvoll, als die 6er per Kurzpass so zu bedienen, dass die das Spiel im Zweifel direkt schnell machen können.
Es wird Teams geben, die auf derartige Fehler im Aufbau lauern und versuchen werden, nach entsprechender Balleroberung sofort über ein, zwei Stationen zum Abschluss zu kommen. Von daher darf ein IV gerne auch einigermaßen passsicher sein, immer nur den eigenen Fehlpässen nachzurennen macht auch den Schnellsten irgendwann mürbe
#
Erfahren und kopfballstark, was nicht uninteressant ist, weil die wenigsten Mannschaften gegen uns wohl durch Kombinationen zum Erfolg kommen wollen. Dann schon eher "hoch und weit und vorn hilft der liebe Gott", dagegen wäre der Mann genau richtig. Nach Bellaid und Petkovic bin ich schmerzfrei was neue Verteidiger angeht...  ,-)
#
Zicolov schrieb:
Erfahren und kopfballstark, was nicht uninteressant ist, weil die wenigsten Mannschaften gegen uns wohl durch Kombinationen zum Erfolg kommen wollen. Dann schon eher "hoch und weit und vorn hilft der liebe Gott", dagegen wäre der Mann genau richtig. Nach Bellaid und Petkovic bin ich schmerzfrei was neue Verteidiger angeht...  ,-)  




#
Stormbringer schrieb:
ich weiss nicht, überzeugt mich nicht.

Dann fort mit ihm!
#
Stormbringer schrieb:
ich weiss nicht, überzeugt mich nicht.


Muss er ja auch nicht. Hübner bzw. Veh müssen überzeugt sein.


Teilen