>

Trainingsbericht vom 25. August 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen um kurz nach ½ 11 Uhr herrschten wieder normale Zustände am Trainingsplatz vorm Waldstadion, denn die Schulferien sind bekanntlich heute zu Ende gegangen.

Juvhel Tsoumou, Sebastian "Sebi" Jung, Markus „Steini“ Steinhöfer, Andreas Rössl und der Cotrainer Edwin Boekamp waren schon Richtung Trainingsplatz unterwegs, sonst war weit und breit kaum jemand zu sehen. Nur upanadaway und ein paar Lederhüte waren ebenfalls da.

Ich kaufte mir schnell im Museum eine Karte für den neuen Eintrachtfilm der im Metropolis am 16. September gezeigt wird, und beobachtete anschließend das Eintreffen der anderen Jungs.

Als nächstes kam Patti Ochs, der von I. aufmunternde Worte mit auf den Weg bekam, dann Maik Franz mit Andi Menger, dann Marco Russ. Danach Marcel Titsch-Rivero genannt „Titschi“ und Cenk Tosun, der endlich auch mal wieder bei den Profis mittrainieren durfte und dessen Papa mich wieder nett begrüßte, gefolgt von Ralf Fährmann, Marcel Heller und Habib Bellaid. Danach folgte unser Kapitän Christoph „Wuschu“ Spycher, der mich auch grüßte  zusammen mit Martin Fenin. Danach tröpfelten einzeln Ümit Korkmaz, Selim Teber und  Mehdi Mahdavikia ein, bevor das brasilianische Duo Chris und Caio zusammen mit Nicos „Libe“ Liberopoulos den Platz betraten. Danach folgte Pirmin Schwegler und Markus Pröll.
Ganz von der Seite kamen dann Pat und Patachon Benjamin „Benny“ Köhler mit seinem Freund Alexander Meier gefolgt von Ioannis „Ama“ Amanatidis und der „jugoslawischen" Fraktion Zlatan „ Bajra“ Bajramovic, Nikola „Petko“ Petkovic und Aleksandar „Vasi“ Vasoski..

Der Cotrainer Edwin Boekamp hatte bereits mit Hütchen einen Parcours aufgebaut und alles wunderte sich über das Nichterscheinen von Oka Nikolov und dem Trainer. Dieser kam dann um exakt 11.01 h angerannt und das Training begann mit einmal Hin- und Herlaufen.

Dann wurde zu zweit an die Hütchen gebeten. Beim Sortieren blieb Iron-Maik lange Zeit ohne Partner, denn Vasi und Nico mit denen er zusammenstand waren ja bereits vergeben.
Nun ging es unter der Anleitung von Boekamp um die Hütchen. Es wurde je um ein Hütchen links und rechts gelaufen und dann der Ball zurückgekickt.
Während der Übungseinheit stand Skibbe abseits und beschrieb seinen Zettel, holte und sortierte die Leibchen und verteilte neue Hütchen zu einem neuen Parcours.
Außer Vasi und Nico gab es dabei noch das bekannte Pärchen Benni und Alex, außerdem Patti mit Pirmin, Chris und Caio, Titschi und Heller und Frantz hatte Bajramovic gefunden.
Nach Ende dieser Übungseinheit ging es wieder einmal hin und her und dann an die Flaschen.

Im anschließenden Dehnkreis gab der Co Anweisungen während Michael Skibbe einen Ball in den Händen jonglierte. Anschließend wurde wieder Hin- und Hergelaufen, diesmal allerdings mit Zwischensprints.
Als dies für beendet erklärt wurde sah ich Bajramovic wieder wie er lachend eiligst zum Ball ging.  

Nun gab es also 3 Gammelkreise, auch 2 gegen 7 genannt.
Der erste Kreis, direkt vor meiner Nase, bestand aus: Alex, Wuschu, Bajra, Vasi, Petko, Fenin, Steini, Russ und Benni.
Es wurde viel gelacht und geherzt und wohl aufgrund einer Unklarheit knobelten Russ und Fenin einen Verlierer aus, der dann Fenin wurde.

Der zweite Gammelkreis bestand  aus Teber, Jung, Caio, Pirmin, Fährmann, Bellaid, Ümit und Tosun.
Hier blieben besonders lange Teber und Habib in der Mitte und bemühten sich lachend diese Rolle weiterzugeben.

Der dritte bestand aus Chris, Mehdi, Juvhel, Titschi, Heller, Ochs, Franz, Ama und Libe,.

Michael Skibbe saht sich das Treiben der ersten und zweiten Gruppe an und ging auch mal trinken zwischendurch.
Zum Abschluss las er die Namen der Jungs vom Zettel ab und kommandierte sie an die verschiedenen Leibchen, die auf dem Boden bereit lagen.

So entstand Mannschaft gelb mit Caio, Titsch, Mehdi, Ama, Ümit, Steini, Chris und Vasi sowie Mannschaft grün mit Alex, Bajra, Wuschu, Habib, Franz, Cenk und Juvhel.

Das Tor wurde von Juvhel, Cenk, Sebi, Pirmin, Titschi und Ümit herbeigeholt.

Danach ging es los mit gelb gegen grün.
Zur Komplettierung spielte alle Spiele Pirmin im blauen Trikot für beide Mannschaften mit.

Das Spielfeld war halb so lang wie normal und Michael Skibbe beobachtete die nun folgenden drei Spiele von der Außenlinie ohne einzugreifen.

Das erste Tor schoss Ama für gelb.

Nach einer schönen Direktabnahme von  Alex rief ich „Tor“ und ein mir unbekannter Nebenmann: „Aber der doch net.“ Und wirklich Alex schoss leider knapp vorbei.

Das 2:0 für die Mannschaft gelb erzielte dann noch Pirmin Schwegler, bevor es mit rot gegen grün weiterging.

Die Mannschaft rot bestehend aus: Teber, Heller, Fenin, Libe, Russ, Benni, Ochs und Petko passte sich in der Zwischenzeit unter Aufsicht des Cos die Bälle zu.

Hier schoss nun Fenin das erste Tor, gefolgt von je einem von Alex (hier in diesem Spiel traf er dann doch) und Benni, so das der Endstand 2:0 für rot lautete.

Abschließend gingen nun rot gegen gelb zu Werke, wie bei allen Spielen mit Schwegler als Joker.

Ebenfalls bei allen Spielen im Tor standen Markus Pröll und Andreas Rössl.

Während des vorigen Spieles warf Andi Menger Fährmann einen Ball zum Fangen mit der heilen rechten Hand zu, nun saß er hinter einem Tor und applaudierte den Torschützen.

Jetzt schoss Libe das erste Tor für rot und Steini erzielte den Ausgleich.
Selim Teber trat wütend gegen das Tor, als er eine 100%ige nicht verwandelte und Benni erzielte eines mit tollem Distanzschuss und Vasi ein Abstaubertor zum Ausgleich.
Den Schlusspunkt setzte dann Ümit auf feine Vorlage von Caio zum 3:2 für gelb.

Sofort nach dem Spiel wurde kurz Mehdis Bein durchgeknetet und dann lief auch er, sowie Edwin Boekamp, die Auslaufrunde mit..

Michael Skibbe stand unterdessen mit Andi Menger in der Mitte des Platzes.

Nach dem Dehnkreis verließen diese beiden zuerst den Platz und ich fragte nach dem Verbleib von Oka. Als Antwort rief Andi Menger mir zu: "Den ham mer verkauft."
Die Antwort „Einschulung“ , was auch schon vorher meine Vermutung war, kam dann von Michael Skibbe.  

Nach und nach verließen  dann die Jungs den Trainingsplatz. Bajra lief barfuss, Russ erzählte Caio Geschichten und Libe winkte mir zu.

Juvhel, Titschi, Jung, Schwegler und Steini rümten noch auf und Alex Meier schoss aufs Tor von Rössl.

Als schon alle weg waren bis auf Juvhel fragte ich ihn, wem denn die einsamen Schuhe da gehörten, daraufhin meinte er dem Alex.

Dieser trainierte noch eine halbe Stunde zusammen mit Rössl Torschüsse.

Sie verließen erst den Platz, als die Greenkeeper sie mit ihrem Wägelchen vertrieben.

Ich nutzet dann die Gelegenheit Alex Meier zu sagen, dass ich es sehr schade fand, dass er den Ball in der 93. Minute in Kölle net verwandelt hätte, daraufhin er: „Es muss weitergehen.“

In diesem Sinne: Heimsieg !!

Viele liebe Grüße
wib

#
"Es muss weitergehen" ist ein schöner Satz vom Alex, der passt zu so vielem...

Franz hat die Reise nach Jerusalem scheinbar verloren, Mobbing...    

Bevor hier wieder die üblichen Mechanismen greifen können:

Danke für das Trainingsprotokoll und die schönen Bilder!
#
womeninblack schrieb:
Den Schlusspunkt setzte dann Ümit zum 3:2 für gelb.

sag ich doch. Mein Ümit. Das wird noch mit dem Jung'.

Danke.
#
danke, wib.
#
Danke
#
womeninblack schrieb:
und ich fragte nach dem Verbleib von Oka. Als Antwort rief Andi Menger mir zu: "Den ham mer verkauft."

danke wib
#
MrBoccia schrieb:
Das wird noch mit dem Jung'.

Apropos Jung: in der Mannschaft grün, in der Franz spielte, war auch Sebastian Jung. Franz spielte Innenverteidiger, Jung neben ihm Rechtsverteidiger. Ich hätte an sich erwartet, daß beide in verschiedenen Mannschaften auf der Rechtsverteidiger-Position ausprobiert werden (?)

Wie auch immer. Jung spielte jedenfalls herzerfrischend nach vorn. Seine Paßgenauigkeit ist jetzt schon besser als die von Ochs nach gefühlten 10 Jahren.
#
Dankeschön!
Wie immer sehr informativ.  
#
SGE_Werner schrieb:
"Es muss weitergehen" ist ein schöner Satz vom Alex, der passt zu so vielem...

Franz hat die Reise nach Jerusalem scheinbar verloren, Mobbing...    

Bevor hier wieder die üblichen Mechanismen greifen können:

Danke für das Trainingsprotokoll und die schönen Bilder!

Mobbing ist doch viel mehr, dass die anderen nicht zu Okas Einschulung gekommen sind  
#
Heller durfte bei dem spielchen nicht mitspielen?Wie gemein  
#
upandaway schrieb:

Apropos Jung: in der Mannschaft grün, in der Franz spielte, war auch Sebastian Jung. Franz spielte Innenverteidiger, Jung neben ihm Rechtsverteidiger. Ich hätte an sich erwartet, daß beide in verschiedenen Mannschaften auf der Rechtsverteidiger-Position ausprobiert werden (?)

Wie auch immer. Jung spielte jedenfalls herzerfrischend nach vorn. Seine Paßgenauigkeit ist jetzt schon besser als die von Ochs nach gefühlten 10 Jahren.

Klingt doch super. Und für Jung freuts mich, wenn er weiter Erfahrung sammeln kann.
Ist halt etwas unglücklich(aber auch schöner Luxus), dass wir derzeit 3 starke Innenverteidiger haben und einer pausieren muss.  Und auch der Ausfall von Ochs kann so relativ leicht kompensiert werden. Das wäre letzte Saison noch anders gewesen.

Btw.: Ich hoffe wir ham für Oka vom Hoeness mindestens 5 Mio bekommen. Jetzt hat er endlich nen erstligatauglichen Torwart.  
#
womeninblack schrieb:
..................Hier schoss nun Fenin das erste Tor, gefolgt von je einem von Alex (hier in diesem Spiel traf er dann doch) und Benni, so das der Endstand 2:0 für rot lautete...............

Zunächst mal vielen Dank für den tollen Bericht, aber eine Frage hätte ich dann doch noch, wenn Fenin, Meier und Köhler je ein Tor schiessen, dann müßte es doch entweder 3:0 oder 2:1 stehen ???
#
Dazke!
#
Danke für den Bericht. Mich würde speziell interessieren, was für einen Eindruck Schwegler hinterlassen hat. Würde ihn am Samstag nämlich gerne in der Mannschaft sehen.
Und Zlatans Befinden dito.
#
sorry ich muss mal was anmerken, bei all dem Kultstaus, aber ohne diese ständigen Spitznamen, wäre der Bericht allemal besser zu lesen..... wir wissen alle, wie die Jungs genannt werden..... könntest es evt beim reinen Nachnamen belassen ?
#
Der Andi ist aber ganz schön kess... ,-)

Für Sebastian Jung würde ich mich über einen Einsatz freuen. (Für den brauchen wir dringend einen Spitznamen).

Zum ersten Foto, ist Benni gewachsen?  Das sah früher noch lustiger aus.

...egal, danke Dir für den Bericht.
#
vielen dank
#
Schön, wieder einen Trainingsbericht zu Gesicht zu bekommen. Danke dafür

Soviele Einzelbilder vom Alex und keines vom Caio.
Wenn das nur net wieder Ärscher gibt.  

Programmierer
#
Danke!

Aber der Skibbe lügt doch, Oka wird gegen Rensing getauscht plus die "Manuel Neuer Millionen"!    
#
sehr schönes triningsprotokoll! ich werd hier jetzt häufiger reingucken! vielen dank für die mühe!

Teilen