>

[Kommt Chris wieder zurück?]

#
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe nicht.
Chris wäre sportlich wahrscheinlich ein zweiter Amanatidis.

Quatsch. Chris hat immer 100% gegeben, selbst wenn er angeschlagen gespielt hat. Es gibt nur wenig Ausnahmen, als Chris nicht der beste Spieler unserer Mannschaft auf dem Platz war.

Ich würde mich sehr freuen, selbst wenn er nur eine halbe Saison wegen Verletzungen spielen sollte.
#
Also ein Chris hat selbstverständlich die Qualität um uns oder viele andere Buliteams weiter zu bringen. Jedoch wenn er jetzt ohne Belastung schon sagt das er noch leichte Schmerzen hat, ist wohl leider aus dem Körper nichtmehr viel rauszuholen.

Mein Tip. Chris könnte bleiben, aber nur mit stark leistungsbezogenen Vertrag aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Ob er so einen unterschreibt, weiß ich nicht. Denke aber auch das viele Vereine aufgrund der Krankengeschichte skeptisch sind, was eine Verpflichtung angeht.
#
Chris sollte gehen.

Hauptgrund: Das zu hohe Gehalt für einen zu oft Verletzten sollte gespart werden (und kommt mir nicht mit "die Krankenkasse bezahlt doch") Wir brauchen Spieler, die spielen, und nicht Teilzeitspieler, die einen Teamplatz eines gesunden Spieler sperren.

Zwischenlösung: Wenn er auch oft mit Verletzungen kämpfen musste, so wäre Vasoski auch mit seinem Durchschnittsgehalt die bessere Lösung.

Zudem könnte die ohnehin stets überfüllte Kranken- oder Rehastation der Eintracht mal Urlaub abbauen.
#
Sehe ich ähnlich. Da Chris meistens nach ein paar zT hervorragenden Spielen immer wieder verletzt war, sollte und kann man mMn nicht mehr mit diesem Spieler planen.

Eine sichere Abwehr zeichnet sich eben nicht nur durch Können aus, sondern auch dadurch, dass sie eingespielt ist, was mit einem andauernd verletzten Chris nunmal (leider) nciht möglich ist.
#
Sehe ich anders. Wenn Chris 6, 7 Spiele spielt, gewinnen wir die fast alle. 6 bis 9 Punkte mehr auf dem Konto ist sein Gehalt locker wert.
Er ist so ein herausragender Fußballer, dass das seine Verletzungsanfälligkeit kompensiert.
#
Ich sehe schon wieder das gleiche Problem kommen wie immer. Man plant mit der Stamm IV Chris und Russ. Ersterer fällt nach wenigen Spielen länger aus, dann verletzt sich irgendwie ein weiterer IV und wir müssen wieder extrem improvisieren.
Ich hoffe der Verein hat aus seinen Fehlern auf verletzungsanfällige Spieler zu setzen gelernt.
#
Also Leute, habe selbst einen Bandscheibenschaden gehabt. Das dauert. Vor Januar wird Chris hunderprozentig nicht mehr zu fähig sein Leistungssport zu betreiben. Wieso nicht einen Vertag geben? Bis Januar zahlt wegen Krankheit die Berufsgenossenschaft das Gehalt. Wenn er gar nicht mehr fit wird, haben wir null Risiko mit seinem hohen Gehalt. Wenn er einsatzfähig werden sollte, erhöht er auf jeden Fall unsere Aufstiegschancen.Für mich gibt es keine Frage ihm einen Vertag zu Bundesligabedingungen zu geben.
#
bornaco schrieb:
Also Leute, habe selbst einen Bandscheibenschaden gehabt. Das dauert. Vor Januar wird Chris hunderprozentig nicht mehr zu fähig sein Leistungssport zu betreiben. Wieso nicht einen Vertag geben? Bis Januar zahlt wegen Krankheit die Berufsgenossenschaft das Gehalt. Wenn er gar nicht mehr fit wird, haben wir null Risiko mit seinem hohen Gehalt. Wenn er einsatzfähig werden sollte, erhöht er auf jeden Fall unsere Aufstiegschancen.Für mich gibt es keine Frage ihm einen Vertag zu Bundesligabedingungen zu geben.


Für mich wäre Chris nur ein Bonbon, man kann nicht wirklich mit Ihm planen, sollte man Ihm einen Vertrag geben und er meldet sich fit, Quasi Spiel bereit, ist er aber lange noch nicht Wettkampffit und bindet so eine enorme Summe an Geld, die wir sicherlich auch anderes verwenden müssten. Ich sehe das genauso wie Ihr, wenn Chris so fit wird, das er wirklich spielen kann, dann ist er einer der besten und wir haben einen spitzen Spieler in unseren Reihen, das ganze ist mit einem gewissen Risiko behaftet. Klar ist auch das wir keine Garantie haben, das sich ein anderer IV nicht auch verletzten könnte. Daher Bonbon, wenn der Vertrag für 1 Jahr Leistungsbezogen ist, und die Kohle nur fließt wenn er spielt, ansonsten ein überschaubares Grundgehalt, wäre das ein Weg, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Chris darauf eingehen wird.

Grüße bluerider
#
yeboah1981 schrieb:
Sehe ich anders. Wenn Chris 6, 7 Spiele spielt, gewinnen wir die fast alle. 6 bis 9 Punkte mehr auf dem Konto ist sein Gehalt locker wert.
Er ist so ein herausragender Fußballer, dass das seine Verletzungsanfälligkeit kompensiert.  


Naja, hier wird ja gerade so getan, als ob wir mit Chris nie verloren hätten. Auch er hatte nicht so tolle Spiele abgeliefert. Komisch das ihn auch bis auf Wolfsburg scheinbar niemand haben wollte, den herausragenden Fußballer.
#
Tepcovic schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Sehe ich anders. Wenn Chris 6, 7 Spiele spielt, gewinnen wir die fast alle. 6 bis 9 Punkte mehr auf dem Konto ist sein Gehalt locker wert.
Er ist so ein herausragender Fußballer, dass das seine Verletzungsanfälligkeit kompensiert.  


Naja, hier wird ja gerade so getan, als ob wir mit Chris nie verloren hätten. Auch er hatte nicht so tolle Spiele abgeliefert. Komisch das ihn auch bis auf Wolfsburg scheinbar niemand haben wollte, den herausragenden Fußballer.

Hmmm, wir haben mit ihm in der Startelf in der letzten Saison 10 Punkte aus 5 Spielen geholt (Notenschnitt 2,9) in der Vorsaison hatte er einen Schnitt von 3,19 war einer der besten IV der Liga. Er ist absolut herausragend, mit ihm ist die Eintracht eine Klasse besser, wäre niemals abgestiegen. Aber das darfst du natürlich gerne anders sehen.
Dass er von anderen Vereinen nicht umbuhlt wird, liegt an seiner Verletzungsanfälligkeit. Aber auch da darfst du natürlich der Meinung sein, dass es daran liegt, dass er nicht mehr als ein überschätzter durchschnittlicher Spieler ist.
#
Tepcovic schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Sehe ich anders. Wenn Chris 6, 7 Spiele spielt, gewinnen wir die fast alle. 6 bis 9 Punkte mehr auf dem Konto ist sein Gehalt locker wert.
Er ist so ein herausragender Fußballer, dass das seine Verletzungsanfälligkeit kompensiert.  


Naja, hier wird ja gerade so getan, als ob wir mit Chris nie verloren hätten. Auch er hatte nicht so tolle Spiele abgeliefert. Komisch das ihn auch bis auf Wolfsburg scheinbar niemand haben wollte, den herausragenden Fußballer.


es ist nicht komisch, es ist verständlich, da er schlicht und einfach so gut wie immer verletzt ist. Hätte er eine durchschnittliche Verletzungshistorie eines Fußballprofis, wäre er längst irgendwo bei Bayern, Manu oder sonstwem und auch in der Nationalmannschaft.
#
Nuriel schrieb:
Hätte er eine durchschnittliche Verletzungshistorie eines Fußballprofis, wäre er längst irgendwo bei Bayern, Manu oder sonstwem und auch in der Nationalmannschaft.

so wird es immer wieder mal suggeriert, damit man nachsichtig ist mit diesem "Weltklassespieler, der eigentlich gaaaanz woanders spielen könne." Fakt (sic!) ist, der Typ ist dauerverletzt und immerangeschlagen, hat in seiner Zeit hier nicht mal die Hälfte aller möglichen Spiele bestritten. Keine Lust mehr auf Verpflichtungen auf Verdacht.
#
Das ist doch alles höhst spekulativ. Hätte, wenn und aber...bla. Klar ist Chris ein guter Spieler, wenn er denn ausnahmsweise nicht verletzt ist. Ob wir die Punkte nur wegen Chris geholt haben ist auch fraglich. Evtl. waren die anderen auch gut drauf? Für Weltklasse halte ich ihn aber nicht. Wurde er zu seiner besten Zeit in die NM berufen? Glaube nicht. In einer Mannschaft wie der unseren KANN er sicherlich den Unterschied machen. Das kann Caio aber auch oder damals Streit oder Jones oder Sotos.
Ich denke einen Spieler wie Chris sollte sich die Eintracht nicht mehr leisten. Wir brauchen Spieler mit denen man planen kann. Das ist bei Chris doch nie der Fall gewesen und weil man immer auf Leute wie Chris und Bajra gesetzt hat, ist man doch letztendlich in die Scheisse geraten. Jedenfalls trug diese Politik doch ihren Teil dazu bei.
Ich finde wir brauchen Chris nicht und er uns auch nicht, sonst hätte er schon längst verlängert. Gespräche gab es doch schon längst.
#
So sehr ich Chris schätze, hoffe ich, dass er nicht zurückkehrt. Genau das war uns im letzten Jahr zum Verhängnis geworden. Spieler die permanent Verletzt sind. Chris gehört leider dazu. Bajramovic, Chris, Amanatidis und Vasoski - 4 gestandene Spieler, die wenn Fit fast jede Bundesligamannschaft bereichern. Aber man muss nun - wie auch geschehen - einen Schlussstrich ziehen. Was bringt uns Chris, wenn er 4 Saisonspiele macht und das Gahalt für einen potentiell gesunden, robsuten Spieler blockiert?
#
Also, so lange er verletzt ist, blockiert nichts als das Konto von der Krankenkasse.
Allerdings finde ich, man sollte jetzt das. Thema mal beenden. Guter Spieler, körperlich nicht (mehr) bundesligatauglich. Es macht eknfach keinen Sinn auf einen stark verletzungsanfälligen 33jährigen zu bauen, wenn sportlich gute junge Spieler wie Bell da sind.
#
Zauberfuss schrieb:
So sehr ich Chris schätze, hoffe ich, dass er nicht zurückkehrt. Genau das war uns im letzten Jahr zum Verhängnis geworden. Spieler die permanent Verletzt sind. Chris gehört leider dazu. Bajramovic, Chris, Amanatidis und Vasoski - 4 gestandene Spieler, die wenn Fit fast jede Bundesligamannschaft bereichern. Aber man muss nun - wie auch geschehen - einen Schlussstrich ziehen. Was bringt uns Chris, wenn er 4 Saisonspiele macht und das Gahalt für einen potentiell gesunden, robsuten Spieler blockiert?


Wenn er 4 Saisonspiele macht (was ich nicht glaube), dann hat die Mannschaft in diesen vier Spielen deutlich bessere Siegchancen.

Und ein neuer "gesunder" Spieler, kann zum einen kein gleichwertiger Ersatz sein und zum anderen sich auch verletzen. Siehe Rode, Korkmaz etc... kamen zu uns... gleich verletzt.
#
Allein schon die Überschrift beim hr (Löst Chris unsere Probleme?) ist für mich ein Armutszeugnis. Sollte tatsächlich auch nur einer der handelnden Verantwortlichen ernsthaft erwägen, dass Chris die Antwort auf unseren personellen Defensiv-Engpass wird, dann gute Nacht.
Ich schätze Herrn Maicon Hening, ein intelligenter, gepflegter, engagierter Mann, der in seinen besten Zeiten unersetzlich für uns war. Keine Frage. Aber alle Ära´s gehen irgendwann vorbei, und die Zeit von Chris ist einfach abgelaufen. Oder zumindest momentan nicht am laufen.
Die Diskussion ist m.E. komplett überflüssig. Er hat keine Rückennummer zugeteilt bekommen und wird noch Monate brauchen, bis er wirklich wieder professionell auf höchstem Niveau Fußballspielen können könnte. Die einzige Option, ihn nochmal im Eintrachttrikot zu sehen, ist bei seinem Abschiedsspiel - was vielleicht am 33. Spieltag unser eventuell Aufstieg-bringendes letztes Heimspiel werden könnte. Ansonsten: Bei allem Optimismus - aber Chris ist definitiv keine Option (für die Hinrunde). Und an deren Ende haben wir hoffentlich eine so gut funktionierende Abwehr, dass dieses ewige Hinterher-Geheule ein Ende hat.
#
kapitän schrieb:
Allein schon die Überschrift beim hr (Löst Chris unsere Probleme?) ist für mich ein Armutszeugnis. Sollte tatsächlich auch nur einer der handelnden Verantwortlichen ernsthaft erwägen, dass Chris die Antwort auf unseren personellen Defensiv-Engpass wird, dann gute Nacht.
Ich schätze Herrn Maicon Hening, ein intelligenter, gepflegter, engagierter Mann, der in seinen besten Zeiten unersetzlich für uns war. Keine Frage. Aber alle Ära´s gehen irgendwann vorbei, und die Zeit von Chris ist einfach abgelaufen. Oder zumindest momentan nicht am laufen.
Die Diskussion ist m.E. komplett überflüssig. Er hat keine Rückennummer zugeteilt bekommen und wird noch Monate brauchen, bis er wirklich wieder professionell auf höchstem Niveau Fußballspielen können könnte. Die einzige Option, ihn nochmal im Eintrachttrikot zu sehen, ist bei seinem Abschiedsspiel - was vielleicht am 33. Spieltag unser eventuell Aufstieg-bringendes letztes Heimspiel werden könnte. Ansonsten: Bei allem Optimismus - aber Chris ist definitiv keine Option (für die Hinrunde). Und an deren Ende haben wir hoffentlich eine so gut funktionierende Abwehr, dass dieses ewige Hinterher-Geheule ein Ende hat.


Das Chris keine Lösung ist, hat man doch in der vergangenen Saison bestens gesehen. Er ist leider viel zu anfällig für Verletzungen. Das war aber auch über weite Strecken der Grund warum er überhaupt bei uns gespielt hat. Wie schon kapitän gesagt hat, er ist ein sehr intelligenter Spieler, aber halt leider zu oft verletzt...Von daher keine Lösung für die Eintracht.
#
Allein schon die Überschrift beim hr (Löst Chris unsere Probleme?) ist für mich ein Armutszeugnis. Sollte tatsächlich auch nur einer der handelnden Verantwortlichen ernsthaft erwägen, dass Chris die Antwort auf unseren personellen Defensiv-Engpass wird, dann gute Nacht.
Ich schätze Herrn Maicon Hening, ein intelligenter, gepflegter, engagierter Mann, der in seinen besten Zeiten unersetzlich für uns war. Keine Frage. Aber alle Ära´s gehen irgendwann vorbei, und die Zeit von Chris ist einfach abgelaufen. Oder zumindest momentan nicht am laufen.
Die Diskussion ist m.E. komplett überflüssig. Er hat keine Rückennummer zugeteilt bekommen und wird noch Monate brauchen, bis er wirklich wieder professionell auf höchstem Niveau Fußballspielen können könnte. Die einzige Option, ihn nochmal im Eintrachttrikot zu sehen, ist bei seinem Abschiedsspiel - was vielleicht am 33. Spieltag unser eventuell Aufstieg-bringendes letztes Heimspiel werden könnte. Ansonsten: Bei allem Optimismus - aber Chris ist definitiv keine Option (für die Hinrunde). Und an deren Ende haben wir hoffentlich eine so gut funktionierende Abwehr, dass dieses ewige Hinterher-Geheule ein Ende hat.
Auf diesen Beitrag antworten

Du Misantroph. Es ist nicht naiv zu glauben, dass ein lange verletzter Spieler es nochmal schafft, zurück zu kommen.
Er wird es schaffen. Er wird uns noch helfen. Denn er hat Ehrgeiz. Er hat die Technik. Niemand hat ihn auf der Rechnung . Totgeglaubte... Ward mal ab. Und wenn nicht, dann ist es trotzdem schön gewesen, an ihn geglaubt zu haben. Auch das ist Fussball. Was soll er denn machen, sich zur Ruhe setzen ? Soll er die ganze Reha-Folter umsonst gemacht haben ? Ich glaube an ihn. Return of a hero
#
fanfan schrieb:
Allein schon die Überschrift beim hr (Löst Chris unsere Probleme?) ist für mich ein Armutszeugnis. Sollte tatsächlich auch nur einer der handelnden Verantwortlichen ernsthaft erwägen, dass Chris die Antwort auf unseren personellen Defensiv-Engpass wird, dann gute Nacht.
Ich schätze Herrn Maicon Hening, ein intelligenter, gepflegter, engagierter Mann, der in seinen besten Zeiten unersetzlich für uns war. Keine Frage. Aber alle Ära´s gehen irgendwann vorbei, und die Zeit von Chris ist einfach abgelaufen. Oder zumindest momentan nicht am laufen.
Die Diskussion ist m.E. komplett überflüssig. Er hat keine Rückennummer zugeteilt bekommen und wird noch Monate brauchen, bis er wirklich wieder professionell auf höchstem Niveau Fußballspielen können könnte. Die einzige Option, ihn nochmal im Eintrachttrikot zu sehen, ist bei seinem Abschiedsspiel - was vielleicht am 33. Spieltag unser eventuell Aufstieg-bringendes letztes Heimspiel werden könnte. Ansonsten: Bei allem Optimismus - aber Chris ist definitiv keine Option (für die Hinrunde). Und an deren Ende haben wir hoffentlich eine so gut funktionierende Abwehr, dass dieses ewige Hinterher-Geheule ein Ende hat.
Auf diesen Beitrag antworten

Du Misantroph. Es ist nicht naiv zu glauben, dass ein lange verletzter Spieler es nochmal schafft, zurück zu kommen.
Er wird es schaffen. Er wird uns noch helfen. Denn er hat Ehrgeiz. Er hat die Technik. Niemand hat ihn auf der Rechnung . Totgeglaubte... Ward mal ab. Und wenn nicht, dann ist es trotzdem schön gewesen, an ihn geglaubt zu haben. Auch das ist Fussball. Was soll er denn machen, sich zur Ruhe setzen ? Soll er die ganze Reha-Folter umsonst gemacht haben ? Ich glaube an ihn. Return of a hero


Es geht ja auch gar nicht darum ob man an Chris glaubt und ihm die Rückkehr zutraut. Das wünschen ihm wohl die meisten Eintracht-Fans. Man kann aber nicht die Kaderplanung auf Chris stützen, das wäre sehr wohl naiv und geradezu fahrlässig (nichts aus letzter Saison gelernt?). Allein darum ging es doch deinem Vorredner!


Teilen