>

Wunsch: Mannschaftsbild in Din A 0 oder 1

#
Bitte, bitte liebe Verantwortliche macht doch diese Saison wieder mal ein Mannschaftsbild in groß.
Bei mir hängt immer noch das mit Funkel. Nicht, dass ich was gegen Friedhelm Funkel hätte, aber auch ich will mit der Zeit gehen.
#
Wie wärs mit Friedhelm in A0?
#
Ich würde es mir gerne als Hintergrundbild auf dem PC speichern....
Ist aber eine PDF Datei und kein jpg.

Gibts das Bild als jpg.  ???
#
Der BH hat auf dem Foto eine Frisur, die einem Helm zur Ehre gereicht!  
#
Harry65 schrieb:
Ich würde es mir gerne als Hintergrundbild auf dem PC speichern....
Ist aber eine PDF Datei und kein jpg.

Gibts das Bild als jpg.  ???


Ausschneiden --> in Paint kopieren --> als jpg speichern

Oder direkt ein Konverterprogramm runterladen.

Gruß bastardoninho
#
bastardoninho schrieb:
Harry65 schrieb:
Ich würde es mir gerne als Hintergrundbild auf dem PC speichern....
Ist aber eine PDF Datei und kein jpg.

Gibts das Bild als jpg.  ???


Ausschneiden --> in Paint kopieren --> als jpg speichern

Oder direkt ein Konverterprogramm runterladen.

Gruß bastardoninho



Danke...werds mal testen...
Könnt aber unsere Eintr8 auch mal als jpg. veröffentlichen !!!
#
Hmm, ich hab nur das Bild aus der Mitteilung hier bei der Eintracht und da ist bei Vergrößerung die Qualität soooo bescheiden, dass man das nicht mal als Bildschirmhintergrund bekommt.
Letzte Saison hatte jemand ein Komplette Auflösung zur Verfügung gestellt (frankfurt-online de???).
Gibts das dieses Jahr wieder???
#
Peace@bbc schrieb:
Hmm, ich hab nur das Bild aus der Mitteilung hier bei der Eintracht und da ist bei Vergrößerung die Qualität soooo bescheiden, dass man das nicht mal als Bildschirmhintergrund bekommt.
Letzte Saison hatte jemand ein Komplette Auflösung zur Verfügung gestellt (frankfurt-online de???).
Gibts das dieses Jahr wieder???
Hier ist die Auflösung doch gut.
http://www.eintracht.de/media/saison/team1112/neuzugange201112-download.pdf
Musst es nur in JPG umwandeln oder z.B. screenshoten und in Paint kopieren.
#
Da gibts leider für den Desktop keine gescheite Quali draus. Zum einen wegen dem Bildformat und das rauskopieren aus dem pdf verliert auch quali...

Aber trotzdem danke für den Tip...

Wirds wohl doch nix damit etwas Kultur nach Niedersachsen zu bringen
#
Mach das PDF auf Vollbild, screenshote mit druck-s-abf und kopier es als neues Bild in ein Grafikprogramm. Da dürfte es eigentlich keinen Qualiverlust geben. Das mit den Rändern finde ich aber auch doof, das stimmt.
#
pdf öffnen, auf 125% gehen, screenshot mit "druck" taste auf der tastatur, neues paint öffnen (brauchst du nur zum bearbeiten), rechter mausklick -> einfügen. Bildausschnitt ohne pdf-Rand markieren, neue paint datei öffnen, einfügen. in dieser datei attribute, 3700 * 1800 eingeben.

und wieder von vorne, pdf öffnen, bildausschnitt verschieben, druck... wieder in erste paint datei, einfügen, bildausschnitt markieren, kopieren, in zweites paint bild, einfügen und nahtlos an das erste bild verschieben...

und wieder von vorne.

hört sich langwierig an, nach 5min hast du ne bilddatei von 3700 * 1800 fertig. qualität ist gut.

p.s.: warte zwischen den markieren, kopieren bis zum einfügen ein wenig, das muss erst einmal im zwischenspeicher "ankommen"

viel spass
#
arti schrieb:
pdf öffnen, auf 125% gehen, screenshot mit "druck" taste auf der tastatur, neues paint öffnen (brauchst du nur zum bearbeiten), rechter mausklick -> einfügen. Bildausschnitt ohne pdf-Rand markieren, neue paint datei öffnen, einfügen. in dieser datei attribute, 3700 * 1800 eingeben.

und wieder von vorne, pdf öffnen, bildausschnitt verschieben, druck... wieder in erste paint datei, einfügen, bildausschnitt markieren, kopieren, in zweites paint bild, einfügen und nahtlos an das erste bild verschieben...

und wieder von vorne.

hört sich langwierig an, nach 5min hast du ne bilddatei von 3700 * 1800 fertig. qualität ist gut.

p.s.: warte zwischen den markieren, kopieren bis zum einfügen ein wenig, das muss erst einmal im zwischenspeicher "ankommen"

viel spass  


ufff... das krieg ich nicht hin  

Ich bin noch die Generation der Schreibmaschinen und Dia - Abenden!
#
wie waers damit, das pdf einfach in jpeg umzuwandeln?

http://imageshack.us/photo/my-images/825/neuzugange201112downloa.jpg/
#
Also ich fände ein Mannschaftsbild in groß für die Wand auch nicht schlecht. Da würden sich bestimmt auch kleine Adler drüber freuen
Ansonsten vlt. einfach mal den Wunsch direkt an die Eintracht selbst mailen?!? Wäre echt ne feine Sache.
#
Tja, meine Liebe, außer uns beiden scheint niemand ein Mannschaftsposter in Din a 1 zu wollen...
#
Tepcovic schrieb:
Wie wärs mit Friedhelm in A0?


das habe ich sogar noch aus einer alten stadionzeitung.. omg    

aber ihr seid damit nicht alleine, hätte gerne sowohl desktop hintergrund als auch großes mannschaftsfoto


Teilen