Eine der schillernsten Figuren im Musikbusiness von Ende der 60er bis Anfang der 80er.
Space Oddity, Life on Mars, Heroes, Cat People, This is not America, Let's Dance - die Liste lässt sich fortsetzen. Geile Rocksongs mit dem unverkennbaren Bowie-Touch, zeitlose Klassiker. Die Musikgeschichte wäre um ein gutes Stück ärmer ohne ihn. Hab ihn mal gesehen, 1977 oder 78 in der Festhalle. War prima.
Die spätere Musik war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, arg gewöhnungsbedürftig.
Über David Bowie, Ziggy, a lad insane oder the thin white duke könnte ich ´ne Menge schreiben... Über seine Musik, seine Wandlungsfähigkeit und seinen Einfluss in den 70ern, seine Filme (Sein Kurzauftritt als Killer im famosen "Kopfüber in die Nacht" ist klasse, "Merry christmas, Mr. Lawrence" ist sehenswert und Bowie ist richtig gut - über andere wie "the hunger / Begierde" lege ich besser das Mäntelchen des Schweigens...) und seine Bedeutung für mich...
Manchmal ist weniger mehr, über Bowie eigentlich schon alles gesagt und geschrieben und deswegen lasse ich den Meister selbst sprechen: "I´m not a prophet or a stone age man Just a mortal with the potential of a superman" (Quicksand)
DU KÖNNTEST DU SCHWIMMEN WIE DELPHINE ES TUN NIEMAND GIBT UNS EINE CHANCE DOCH WIR KÖNNEN SIEGEN FÜR IMMER UND IMMER UND WIR SIND DANN HELDEN FÜR EINEN TAG
Heroes, released in September 1977 auf: Rare, 1982 (Mit dem geilsten Porträt-Foto überhaupt.)
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie
Die Älteren unter uns werden ihn kennen ...
We can be heroes - For ever and ever
Gut druff der Alte ,-)
Space Oddity, Life on Mars, Heroes, Cat People, This is not America, Let's Dance - die Liste lässt sich fortsetzen. Geile Rocksongs mit dem unverkennbaren Bowie-Touch, zeitlose Klassiker. Die Musikgeschichte wäre um ein gutes Stück ärmer ohne ihn.
Hab ihn mal gesehen, 1977 oder 78 in der Festhalle. War prima.
Die spätere Musik war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, arg gewöhnungsbedürftig.
Nevertheless, Thank You and Happy Birthday David!
Hab' mir jetzt gleich was aufgelegt...
Über seine Musik, seine Wandlungsfähigkeit und seinen Einfluss in den 70ern, seine Filme (Sein Kurzauftritt als Killer im famosen "Kopfüber in die Nacht" ist klasse, "Merry christmas, Mr. Lawrence" ist sehenswert und Bowie ist richtig gut - über andere wie "the hunger / Begierde" lege ich besser das Mäntelchen des Schweigens...) und seine Bedeutung für mich...
Manchmal ist weniger mehr, über Bowie eigentlich schon alles gesagt und geschrieben und deswegen lasse ich den Meister selbst sprechen:
"I´m not a prophet or a stone age man
Just a mortal with the potential of a superman"
(Quicksand)
Happy Birthday, David!
KÖNNTEST DU SCHWIMMEN
WIE DELPHINE ES TUN
NIEMAND GIBT UNS EINE CHANCE
DOCH WIR KÖNNEN SIEGEN
FÜR IMMER UND IMMER
UND WIR SIND DANN HELDEN
FÜR EINEN TAG
Heroes, released in September 1977
auf: Rare, 1982
(Mit dem geilsten Porträt-Foto überhaupt.)