>

Gerücht: Tzavellas zu Olympiakos

#
Quelle mit Google Übersetzung. In Facebook hat er schon sein neues Vereinswappen als Profilbild

http://www.sigmalive.com/simerini/sport+time/greece/397815

Eintracht in der Akquisition von George Tzavella bereit, Olympiakos bezeugen. Das deutsche Team hat die Anforderungen an 700-800000 Euro, ein Betrag als angemessen durch die reduzierte "Reds". Es ist nicht ausgeschlossen, aber eine Übertragung vor dem ersten Training für die neue Saison am Montag zu schließen. Der 24-jährige Linksverteidiger, der Fenster hat in der Nähe 500.000 €, ist nicht bereit, in die zweite Liga in Deutschland in den Club in Frankfurt zu spielen.
#
Denke das ist durchaus realistisch. Fände es zwar schade wenn er gehen würde, aber die genannten 700-800.000€ sind im Moment vermutlich das Beste was die Eintracht da für sich noch rausholen kann. Auch die Verpflichtung von Djakpa spricht dafür, dass man ihn nicht mit aller Gewalt wird halten wollen.

Hat jemand einen Link zu der entsprechenden FB-Seite?
#
das is das paninios wappen, sein ex verein.
#
dieser Beuler ist keine Euro Wert somit ist jeder Euro den man mit ihm vedient ein Gewinn.
#
JJAlfredo schrieb:
dieser Beuler ist keine Euro Wert somit ist jeder Euro den man mit ihm vedient ein Gewinn.


 
#
JJAlfredo schrieb:
dieser Beuler ist keine Euro Wert somit ist jeder Euro den man mit ihm vedient ein Gewinn.

Scheint wieder Trolltag zu sein.  
#
Man kann seine Spieler auch billiger machen, als sie eigentlich sind warum erzählt man auch, dass man nicht mehr mit ihm plant... wenn interesse bestanden hat, war dies absolut unnötig....da geht uns ein batzen geld durch die lappen!
#
Könnte ich für diese Summe absolut nicht nachvollziehen, da er seinen Marktwert bei uns gesteigert haben dürfte. Stammspieler in der Nationalmannschaft wurde, bessere Liga gespielt hat und und und...kann nicht für weniger wechseln als wir bezahlt haben.
#
Wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, will angeblich Tzavellas nicht mit in die 2.Liga. Das halte ich aber mal für ein Gerücht, denn er hat sich diesbezüglich bereits anders geäußert.

Im Falle eines Wechsels, hätten wir als Ersatz für Djakpa wieder nur Köhler und evtl. Titsch, den ich aber nicht richtig auf der LV Position beurteilen kann. Nur Köhler muss ich keinesfalls wieder auf der LV Position sehen.
#
Mein Wunsch: Veigneau ablösefrei holen, und Tzavellas für 1 Mio+ € nach Nürnberg/Bremen/Griechenland verkaufen. Gerade Bremen dürfte suchen, nachdem jetzt auch Silvestre verletzt ist.
Bringt Geld in die Kasse (fordert der Vorstand ja), und ist eher sogar eine Qualitätssteigerung.
#
Maximus1986 schrieb:
Könnte ich für diese Summe absolut nicht nachvollziehen, da er seinen Marktwert bei uns gesteigert haben dürfte. Stammspieler in der Nationalmannschaft wurde, bessere Liga gespielt hat und und und...kann nicht für weniger wechseln als wir bezahlt haben.

Marktwerte bringen nur dann was, wenn man sie auch in Transfererlöse umsetzen kann. Im Fall von Tzavellas wären 800.000€ immerhin noch 2/3 dessen, was wir bezahlt haben - gerade der Abstieg, aber auch der Verdacht dass er ohnehin aussortiert werden soll, sind nicht gerade eine gute Grundlage für die Eintracht, da die großen Summen aufzurufen.

Wenn die Alternative darin besteht, dass Veh seinen Wert erst recht in den Keller drückt indem er ihn nur auf die Bank setzt, und wir in einem Jahr nochmal die Hälfte weniger für ihn bekommen, sollte man ihn lieber jetzt abgeben. Zumal auch sein gerüchteweise nicht ganz geringes Gehalt eingespart würde, womit man in der aktuellen Situation nicht ganz so prall gefüllter Konten einen schönen kleinen siebenstelligen Betrag zusammengekratzt hätte.

Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten, er würde einfach bleiben und spielen. So schlecht wie ihn einige im Forum inzwischen machen fand ich ihn nicht, gerade in der Hinrunde hat er für positive Kritiken gesorgt, und einige Vereine dürften die Eintracht darum beneidet haben dass man einen solchen LV für relativ kleines Geld bekommen hat.
#
EvilRabbit schrieb:

Marktwerte bringen nur dann was, wenn man sie auch in Transfererlöse umsetzen kann. Im Fall von Tzavellas wären 800.000€ immerhin noch 2/3 dessen, was wir bezahlt haben - gerade der Abstieg, aber auch der Verdacht dass er ohnehin aussortiert werden soll, sind nicht gerade eine gute Grundlage für die Eintracht, da die großen Summen aufzurufen.

Wenn die Alternative darin besteht, dass Veh seinen Wert erst recht in den Keller drückt indem er ihn nur auf die Bank setzt, und wir in einem Jahr nochmal die Hälfte weniger für ihn bekommen, sollte man ihn lieber jetzt abgeben. Zumal auch sein gerüchteweise nicht ganz geringes Gehalt eingespart würde, womit man in der aktuellen Situation nicht ganz so prall gefüllter Konten einen schönen kleinen siebenstelligen Betrag zusammengekratzt hätte.

Mir persönlich wäre es allerdings am liebsten, er würde einfach bleiben und spielen. So schlecht wie ihn einige im Forum inzwischen machen fand ich ihn nicht, gerade in der Hinrunde hat er für positive Kritiken gesorgt, und einige Vereine dürften die Eintracht darum beneidet haben dass man einen solchen LV für relativ kleines Geld bekommen hat.

Dem kann ich mich eigentlich anschließen, vielleicht noch ergänzen: Mir wäre eine Leihe am liebsten, wenn absehbar ist, dass er auf der Bank sitzt. Dann könnte er nach dem Aufstieg zurückkehren und wäre in der ersten Liga eine adäquate Konkurrenz für Djakpa.
#
Würde man ihn günstiger verkaufen als man ihn eingekauf that, würde mich das schon stark wundern. In den Tests hat Titsch immer hinten links den Ersatz von Djakpa geprobt, vlt. hat es Veh ja gefallen.
#
so doof können die verantwortlichen gar nicht sein, ihn für so eine summe zu verkaufen, von dasher halte ich das doch für sehr unrealistisch,...
#
Für die erste Saison in der ersten Liga eines anderen landes spielte er doch gar nicht mal so schlecht. MMn war er zwar nicht ganz so schnell, aber er war einer derjenigen, die in der Hinrunde durchaus überzeugt haben. Da war sein MW wohl doppelt so hoch wie sein Einkaufspreis. Mit 24 ist er ja auch kein alter Spieler, sondern er ist im besten Fußballeralter. Es wäre falsch, ihn für sow enig Geld ziehen zu lassen. Da würde ich mich ihn als Backup eher freuen als über 700-800k Ablöse. Außerdem: Er muss hier bleiben, wer wird denn sonst den Bundesligarekord erneut brechen können?  ,-)
#
tzavellas hat ein MW vom 2,75 mio.vertrag bis 2013,ich würd ihn für diese lachhafte summe nicht verkaufen. meine schmerzgrenze wäre 1,5 mio.
#
Viele hier sind doch sehr durch die Verkaufsgeschicke unseres Vereins geprägt. Ein Fuchs, den ich persönlich für nicht besonders gut halte, wechselt für ca. 4 Mio. Er kam für 1,8 Mio. Wir haben Tzavellas für 1,3 Mio geholt, er war Stammspieler, spielt für eine bessere Nationalmannschaft und ist eigentlich ein Top-LV: technisch stark, zweikampfstark, großer Einsatz, große Bissigkeit, Kopfballstark (wichtig beim Einrücken), guter Antritt. Es fehlt ihm nur anGrundschnelligkeit - was aber taktisch zu kompensieren geht, wie die Mannschaft unter Daum bewiesen hat.

Warum nun der jüngere und bessere Spieler, Tzavellas, weniger wert sein soll als Fuchs, das erschließt sich mir nicht. Wenn man ihn unbedingt abgeben will, dann für 2,5 Mio. Normalerweise würde ich sagen: unter 4 Mio brauchen wir darüber gar nicht zu reden.
#
JohanCruyff schrieb:
Viele hier sind doch sehr durch die Verkaufsgeschicke unseres Vereins geprägt. Ein Fuchs, den ich persönlich für nicht besonders gut halte, wechselt für ca. 4 Mio. Er kam für 1,8 Mio. Wir haben Tzavellas für 1,3 Mio geholt, er war Stammspieler, spielt für eine bessere Nationalmannschaft und ist eigentlich ein Top-LV: technisch stark, zweikampfstark, großer Einsatz, große Bissigkeit, Kopfballstark (wichtig beim Einrücken), guter Antritt. Es fehlt ihm nur anGrundschnelligkeit - was aber taktisch zu kompensieren geht, wie die Mannschaft unter Daum bewiesen hat.

Warum nun der jüngere und bessere Spieler, Tzavellas, weniger wert sein soll als Fuchs, das erschließt sich mir nicht. Wenn man ihn unbedingt abgeben will, dann für 2,5 Mio. Normalerweise würde ich sagen: unter 4 Mio brauchen wir darüber gar nicht zu reden.


Genau so siehts aus.  
Stimme Deinem Beitrag uneingeschränkt zu.

Anzumerken vieleicht noch die Tatsache das Panianos ( oder wie der damals abgebende Verein hieß) von den Athener Vereinen und Piräus damals mehr als die 1,3 Millionen geboten bekommen hat.
Man wollte Ihn aber nicht innerhalb der Liga verkaufen um die anderen Vereine nicht stärker zu machen.
Deshalb, und auch auf Wusch der Spielers hin wurde Tsvellas dann zu uns transferiert.
Kürzlich war von einer Ablöse im Bereich von 2 bis 2,5 Millionen die Rede.
Dort liegt auch im Übrigen das Angebot der Bremer für Ihn.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen das Er für Weniger gehen sollte.
Das Er geht ist für mich allerdings beschlossene Sache, sofern Er bald fit wird.
#
Zu dumm eigentlich, dass Bremen den Schmitz geholt hat. Sonst wären die jetzt auf links noch stärker zum handeln gezwungen. Leider sind die großen Summen durch das fehlen internationaler Einnahmen auch aus Bremen nicht zu erwarten.
#
JohanCruyff schrieb:
Viele hier sind doch sehr durch die Verkaufsgeschicke unseres Vereins geprägt. Ein Fuchs, den ich persönlich für nicht besonders gut halte, wechselt für ca. 4 Mio. Er kam für 1,8 Mio. Wir haben Tzavellas für 1,3 Mio geholt, er war Stammspieler, spielt für eine bessere Nationalmannschaft und ist eigentlich ein Top-LV: technisch stark, zweikampfstark, großer Einsatz, große Bissigkeit, Kopfballstark (wichtig beim Einrücken), guter Antritt. Es fehlt ihm nur anGrundschnelligkeit - was aber taktisch zu kompensieren geht, wie die Mannschaft unter Daum bewiesen hat.

Warum nun der jüngere und bessere Spieler, Tzavellas, weniger wert sein soll als Fuchs, das erschließt sich mir nicht. Wenn man ihn unbedingt abgeben will, dann für 2,5 Mio. Normalerweise würde ich sagen: unter 4 Mio brauchen wir darüber gar nicht zu reden.


Genau so siehts aus.  
Stimme Deinem Beitrag uneingeschränkt zu.

Anzumerken vieleicht noch die Tatsache das Panianos ( oder wie der damals abgebende Verein hieß) von den Athener Vereinen und Piräus damals mehr als die 1,3 Millionen geboten bekommen hat.
Man wollte Ihn aber nicht innerhalb der Liga verkaufen um die anderen Vereine nicht stärker zu machen.
Deshalb, und auch auf Wusch der Spielers hin wurde Tsvellas dann zu uns transferiert.
Kürzlich war von einer Ablöse im Bereich von 2 bis 2,5 Millionen die Rede.
Dort liegt auch im Übrigen das Angebot der Bremer für Ihn.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen das Er für Weniger gehen sollte.
Das Er geht ist für mich allerdings beschlossene Sache, sofern Er bald fit wird.


Teilen