>

Wunsch: Freddy Adu - Toni´s Neffe

#
Hallo,
mein Wunsch ist und bleibt Freddy Adu von Salt Lake City.
Leider ist seit heute zu hören, er wechselt für nur 1,5 Mio nach Benfica Lissabon.

Was habe ich unseren lieben Bernd bekniet den Wunderstürmer zu holen.

Wer Freddy Adu nicht kennt:
Freddy, 18 Jahre alt, ist der Neffe von Toni Yeboah und ist mit seiner Mutter (hat bei einer Lotterie eine Green Card gewonnen) nach USA ausgewandert. Adu wurde als 16-Jähriger Nationalspieler für die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft, als er gegen Kanada einige Minuten spielte. Er wurde nur eingesetzt, um zu verhindern, dass Adu vor der WM 2006 noch Nationalspieler von Ghana wird. Ghana hatte Adu angeboten, als Stammspieler bei der WM 2006 aufzulaufen.
Eine Mischung aus Toni und JJ.

Die Ablöse hätte der in einem Jahr an Werbung eingespielt und von dem Gewinn aus Verkauf will ich gar nicht reden.

Für uns Fans wäre ein Traum war geworden, Yeboah´s Neffe bei der Eintracht.

allcredi

p.s. Noch hat er in Lissabon nicht unterschrieben, wenn er es tut ist der nächstes Jahr 13 Mio wert.
#
schön wäre es!
Toller Spieler und tolle Werbung in USA für uns!
#
Habe ich auch schon zusammmen mit Simon Vukcevic, der für 2 Millionen zu Sporting Lissabon gewechselt ist, vorgeschlagen! Hab aber nur Feuer bekommen das beide zu teuer wären von der Ablöse her, besonders Adu da er eine festgeschriebene Ablösesumme von 98 Millionen haben sollte. Wenn er wirklich so günstig zu haben ist sofort kaufen! Ohne wenn und aber!
#
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...
#
wimi schrieb:
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...  


Woher hast du diese Info? Online findet man nur Berichte das er vor einem Wechsel steht aber nicht das er bereits unterschrieben hat. Was bedeutet das noch nix fest ist. Also sollte man die Schatzkiste aufmachen und in die Verhandlungen einsteigen. Wir haben ja angeblich genug Kohle auf der hohen Kante. Und daher sollte man versuchen diesen Spieler zu bekommen! Vor allem für 1,5 Millionen Ablöse.
#
Also ich persönlich würde -vorausgesetzt das Geld würde stimmen- auf die Champions League Quali und den Kampf um die portugiesische Meisterschaft verzichten um für unsere Eintracht zu kicken.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Adu ähnliche Präferenzen hat.

Wobei ich anmerken muss, dass ich ziemlich erstaunt bin, dass es "nur" Befinca geworden ist.
Hatte eg. eine "bessere Adresse" als Benfica erwartet.

(Vll. ist dann Altidore ja doch gar nicht so unrealistisch, wenn man sich nur schnell genug um ihn bemüht!)
#
sCarecrow schrieb:
Also ich persönlich würde -vorausgesetzt das Geld würde stimmen- auf die Champions League Quali und den Kampf um die portugiesische Meisterschaft verzichten um für unsere Eintracht zu kicken.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Adu ähnliche Präferenzen hat.

Wobei ich anmerken muss, dass ich ziemlich erstaunt bin, dass es "nur" Befinca geworden ist.
Hatte eg. eine "bessere Adresse" als Benfica erwartet.

(Vll. ist dann Altidore ja doch gar nicht so unrealistisch, wenn man sich nur schnell genug um ihn bemüht!)


Seh ich ähnlich wie du sCarecrow. Vielleicht überedet ja Onkel Tony ihn zu unsrer Eintracht zu kommen ,-) ! Aber ich denke qualitativ ist die Bundesliga besser als die portugiesische Liga und somit reizvoller. Und bei unserer Eintracht kann er ja nächstes Jahr auch international spielen *hoff*

Das es "nur" Benfica sein soll hat mich auch erstaunt, wenn man gelesen hat wer schon alles Interesse an Adu hatte.

Altidore kann leider erst wechseln wenn er 18 ist, was wenn ich richtig informiert bin erst in rund nem halben Jahr soweit ist, aber man sollte auf jeden Fall schon mal bei ihm anklopfen!
#
dogmatist schrieb:
wimi schrieb:
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...  


Woher hast du diese Info? Online findet man nur Berichte das er vor einem Wechsel steht aber nicht das er bereits unterschrieben hat. Was bedeutet das noch nix fest ist. Also sollte man die Schatzkiste aufmachen und in die Verhandlungen einsteigen. Wir haben ja angeblich genug Kohle auf der hohen Kante. Und daher sollte man versuchen diesen Spieler zu bekommen! Vor allem für 1,5 Millionen Ablöse.


Also bei tm.de steht er schon bei Benfica mit aufgelistet.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8518/freddyadu/profil.html
#
Voodooman schrieb:
dogmatist schrieb:
wimi schrieb:
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...  


Woher hast du diese Info? Online findet man nur Berichte das er vor einem Wechsel steht aber nicht das er bereits unterschrieben hat. Was bedeutet das noch nix fest ist. Also sollte man die Schatzkiste aufmachen und in die Verhandlungen einsteigen. Wir haben ja angeblich genug Kohle auf der hohen Kante. Und daher sollte man versuchen diesen Spieler zu bekommen! Vor allem für 1,5 Millionen Ablöse.


Also bei tm.de steht er schon bei Benfica mit aufgelistet.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8518/freddyadu/profil.html


Hab ich auch gesehen. Aber bei wikipedia steht das bis heute der Wechsel noch nicht bestätigt wurde obwohl er seit 28.7. in Lissabon ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Freddy_Adu
#
wimi schrieb:
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...  


Er hat definitiv noch nicht unterschrieben - er fliegt diese Woche nach Europa - speziell nach Lissabon.
Wenn jemand das Hotel herausfindet schicken wir Bernd und Bruchi einfach hin.
#
dogmatist schrieb:
Voodooman schrieb:
dogmatist schrieb:
wimi schrieb:
Freddy Adu hat gerade erst bei Benfica unterschrieben...  


Woher hast du diese Info? Online findet man nur Berichte das er vor einem Wechsel steht aber nicht das er bereits unterschrieben hat. Was bedeutet das noch nix fest ist. Also sollte man die Schatzkiste aufmachen und in die Verhandlungen einsteigen. Wir haben ja angeblich genug Kohle auf der hohen Kante. Und daher sollte man versuchen diesen Spieler zu bekommen! Vor allem für 1,5 Millionen Ablöse.


Also bei tm.de steht er schon bei Benfica mit aufgelistet.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8518/freddyadu/profil.html


Hab ich auch gesehen. Aber bei wikipedia steht das bis heute der Wechsel noch nicht bestätigt wurde obwohl er seit 28.7. in Lissabon ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Freddy_Adu


Korrektur:
Natürlich ist er nun schon in Lissabon - nur unterschrieben hat er noch nicht.

Und übrigens scheiß Transfermarkt-DE, die haben eine unglaubliche Ablöse geschrieben, die nie so in de Vertrag kam. 1,5 Mio Wert hat die MLF angegeben.
#
Freddy Adu hat gestern Abend in Lissabon unterschrieben.
Der Wechsel ist sicher.


Aus der Traum ! ! ! !


Da haben alle Klubs geschlafen - 1,5 Mio - ein echtes Schnäpchen.
#
-.-

naja leben geht weiter

sichere quelle?
#
Wenn er wirklich unterschrieben hat: FUCK!!! Das wäre echt der Killer gewesen. Der hat schon mit 16 Jahren in der Nationalmannschaft gespielt, mit 14 den ersten profivertrag gehabt und war jüngster Profi-Torschütze in den USofA aller zeiten - Manchmal kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass unsere Scouting-Abteilung wirklich so omnipräsent und gut informiert arbeitet, wie sie das sollte (Und ich habe, trotz aller Enttäuschungen, noch nie über die gemeckert). Und (das wusste ich vorher gar nicht) wenn Adu wirklich Tonys Neffe sein sollte, wär der doch hundert pro zu uns gekommen. Wie viele Chancen lassen wir eigentlich noch verstreichen? Es ist echt zum Heulen!
(Aber kann man ihn nicht trotzdem noch ausleihen (theoretisch würde es definitiv gehen)? Kennt einer Benfica gut genug, um zu beurteilen, ob er da immer spielen würde? Vielleicht ist es für die portugiesen ja nur eine investition in die zukunft...)
#
kapitän schrieb:
Wenn er wirklich unterschrieben hat: FUCK!!! Das wäre echt der Killer gewesen. Der hat schon mit 16 Jahren in der Nationalmannschaft gespielt, mit 14 den ersten profivertrag gehabt und war jüngster Profi-Torschütze in den USofA aller zeiten - Manchmal kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass unsere Scouting-Abteilung wirklich so omnipräsent und gut informiert arbeitet, wie sie das sollte (Und ich habe, trotz aller Enttäuschungen, noch nie über die gemeckert). Und (das wusste ich vorher gar nicht) wenn Adu wirklich Tonys Neffe sein sollte, wär der doch hundert pro zu uns gekommen. Wie viele Chancen lassen wir eigentlich noch verstreichen? Es ist echt zum Heulen!
(Aber kann man ihn nicht trotzdem noch ausleihen (theoretisch würde es definitiv gehen)? Kennt einer Benfica gut genug, um zu beurteilen, ob er da immer spielen würde? Vielleicht ist es für die portugiesen ja nur eine investition in die zukunft...)



Alle Agenturen vermelden die Unterschrift.

Zu unserer Scouting Abteilung:
Die machen eine super Arbeit, insbesondere Bernd Hölzenbein.
Nur leider kommen Bernds Vorschläge nicht an, das liegt an unserem (xjöxzözz) Trainer. Ich habe Bernd schon vor der U20 WM gesagt er soll sich um Adu bemühen, der wird danach ganz sicher nach Europa kommen. Aber stellt euch mal vor Bernd Hölzenbein geht zu Funkel und sagt: "Ich hab da ein Talent für den Sturm aus der USA 18 Jahre alt für 1,5 Mio, der heißt Freddy Adu." Bei der 2. Hälfte des Satzes hat der Funkel doch schon nicht mehr zugehört. Schade aber ich habe den Bernd schon oft die Schultern heben sehen: "Was soll ich machen"
#
allcredi schrieb:
kapitän schrieb:
Wenn er wirklich unterschrieben hat: FUCK!!! Das wäre echt der Killer gewesen. Der hat schon mit 16 Jahren in der Nationalmannschaft gespielt, mit 14 den ersten profivertrag gehabt und war jüngster Profi-Torschütze in den USofA aller zeiten - Manchmal kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass unsere Scouting-Abteilung wirklich so omnipräsent und gut informiert arbeitet, wie sie das sollte (Und ich habe, trotz aller Enttäuschungen, noch nie über die gemeckert). Und (das wusste ich vorher gar nicht) wenn Adu wirklich Tonys Neffe sein sollte, wär der doch hundert pro zu uns gekommen. Wie viele Chancen lassen wir eigentlich noch verstreichen? Es ist echt zum Heulen!
(Aber kann man ihn nicht trotzdem noch ausleihen (theoretisch würde es definitiv gehen)? Kennt einer Benfica gut genug, um zu beurteilen, ob er da immer spielen würde? Vielleicht ist es für die portugiesen ja nur eine investition in die zukunft...)



Alle Agenturen vermelden die Unterschrift.

Zu unserer Scouting Abteilung:
Die machen eine super Arbeit, insbesondere Bernd Hölzenbein.
Nur leider kommen Bernds Vorschläge nicht an, das liegt an unserem (xjöxzözz) Trainer. Ich habe Bernd schon vor der U20 WM gesagt er soll sich um Adu bemühen, der wird danach ganz sicher nach Europa kommen. Aber stellt euch mal vor Bernd Hölzenbein geht zu Funkel und sagt: "Ich hab da ein Talent für den Sturm aus der USA 18 Jahre alt für 1,5 Mio, der heißt Freddy Adu." Bei der 2. Hälfte des Satzes hat der Funkel doch schon nicht mehr zugehört. Schade aber ich habe den Bernd schon oft die Schultern heben sehen: "Was soll ich machen"



Komisch, als ich Friedhelm nach Freddy fragte, sagte er mir Bernd hätte ihm von dem Spieler abgeraten. „Was soll ich machen“ waren dann auch seine genauen Worte...

Nun ja, die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
#
Man, wenn ich dieses hirnlose Gemecker wieder lese. Hat Adu schon einer so oft spielen gesehen, so dass er sich ein vernünftiges Urteil erlauben kann? Die US-Liga ist allgemein als Operetten-Liga bekannt und die Nationalmannschaft ist auch nicht der Renner. Wenn jemand da überzeugt, heißt das noch lange nicht, dass er auch hier überzeugt. Das er der Neffe Yeboahs ist und der jüngste Torschütze der Liga bedeutet ja mal garnix. Sollche Sachen treiben nur den Preis in die Höhe, ohne das sie jegliche Aussagekraft haben. Nach was für einem Stürmer suchen wir eigentlich? Nach einem weiteren Talent, was sich vielleicht (!) irgendwann zu ner richtigen Verstärkung entwickelt? Was wir viel mehr brauchen, ist ein gestandener kopfballstarker Spieler. Allgemein auch als Brecher bekannt. Dabei möglichst deutschsprachig, nicht zu alt und nicht zu teuer. Sicherlich wird man sowas nicht so einfach finden, aber sicherlich einen Spieler der näher an den Kriterien dran ist, als Freddy Adu es momentan ist.

Ich hab den Eindruck, dass manche zu viel Bundesliga Manager auf dem PC zocken oder Stunden bei Transfermarkt verbringen, aber ansonsten im Grunde genommen von nix Ahnung haben, aber alles besser wissen als Leute, die schon jahrelang im Geschäft sind.

MfG Djabatta
#
hätte ehrlich gesagt auch gedacht, das er zu einem "größeren" Verein wechselt...aber nunja...

hätte man allerdings auch hier diskutieren können...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11109954/#f11712334
#
Djabatta schrieb:
Man, wenn ich dieses hirnlose Gemecker wieder lese. Hat Adu schon einer so oft spielen gesehen, so dass er sich ein vernünftiges Urteil erlauben kann? Die US-Liga ist allgemein als Operetten-Liga bekannt und die Nationalmannschaft ist auch nicht der Renner. Wenn jemand da überzeugt, heißt das noch lange nicht, dass er auch hier überzeugt. Das er der Neffe Yeboahs ist und der jüngste Torschütze der Liga bedeutet ja mal garnix. Sollche Sachen treiben nur den Preis in die Höhe, ohne das sie jegliche Aussagekraft haben. Nach was für einem Stürmer suchen wir eigentlich? Nach einem weiteren Talent, was sich vielleicht (!) irgendwann zu ner richtigen Verstärkung entwickelt? Was wir viel mehr brauchen, ist ein gestandener kopfballstarker Spieler. Allgemein auch als Brecher bekannt. Dabei möglichst deutschsprachig, nicht zu alt und nicht zu teuer. Sicherlich wird man sowas nicht so einfach finden, aber sicherlich einen Spieler der näher an den Kriterien dran ist, als Freddy Adu es momentan ist.

Ich hab den Eindruck, dass manche zu viel Bundesliga Manager auf dem PC zocken oder Stunden bei Transfermarkt verbringen, aber ansonsten im Grunde genommen von nix Ahnung haben, aber alles besser wissen als Leute, die schon jahrelang im Geschäft sind.

MfG Djabatta


??????????????????
Keiner von uns hat gemeckert.
Jeder kann wohl seine Meinung sagen, dass aber Freddy Adu ein guter Fußballer ist daran besteht wohl kein Zweifel. Er ist noch jung, aber schau dir mal an was der kann - du findest hunderte von Videos im Netz.
Und dass er ein Neffe von Toni ist, das ist was für uns Fans und nicht zur Beurteilung ob er gut ist. Des weiteren ist es für den Verein super, da die Vermarktung eines solchen Spielers einmalig ist. Und die Ablöse von 1,5 Mio ist für Adu wohl ok, oder?
Du solltest mal ein bischen über den Tellerrand blicken bevor du so etwas schreibst.
Gruß allcredi
#
manu666 schrieb:
hätte ehrlich gesagt auch gedacht, das er zu einem "größeren" Verein wechselt...aber nunja...

hätte man allerdings auch hier diskutieren können...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11109954/#f11712334


Sorry hatte ich übersehen, obwohl ich nach Freddy Adu gesucht habe.

Aber 2006 war das noch kein Thema, da ein Spieler aus der MLS (USA) erst mit 18 Jahren wechseln darf und Freddy Adu erst seit dem 02.06.2007 so alt ist.
Das wußten wohl die Scouts aus Lissabon und ehe alle anderen Europäer aufgewacht sind hat Benfica zugeschlagen.


Teilen