>

[Wunsch?] Aussortierte Ex-Nationalspieler (Hinkel und Co.)

#
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-einst-nationalspieler-nun-arbeitslos-1.1126250

Laut Seite 3 dieses Berichts wäre etwa Hinkel bereit, bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern.

Fraglich ist zum Einen, ob wir auf seiner Position überhaupt Bedarf haben (er ist Rechtsverteidiger, da spielt bei uns Jung, der gesetzt sein dürfte). Zum Anderen ist Hinkel nicht übermäßig torgefährlich, und seine Verpflichtung dürfte wohl gegen den allgemeinem Trend sprechen, auf junge Spieler zu setzen. Auch weiß ich nicht, was er an Gehalt will.

Gleichwohl dürfte es für einen Zweitligisten eine seltene Gelegenheit sein, in Vertragsverhandlungen mit einem noch unter 30-jährigen Spieler einzusteigen, der vor drei Jahren noch in der deutschen A-Nationalmannschaft gespielt hat.

Ich weiß nicht, ob ich ihn verpflichten würde, aber diskutieren kann man das ja mal.
#
Ich glaube, es geht nicht so sehr um das alter alleine, als um einerseits ein relativ hohes vertragsniveau, dass ein solcher Spieler bereits hat und eine geringere gewinnmaximierungsmöglichkeit bei der Entwicklung des Marktwertes. Das sind eher wirtschaftliche Dinge als sportliche.

Hinkel würde ich mit kusshand nehmen, genauso wie Hitzelsperger
#
Aber wo sollen die spielen? Als RV haben wir Jung und im DM haben wir Schwegler!
#
OFAdler schrieb:
Aber wo sollen die spielen? Als RV haben wir Jung und im DM haben wir Schwegler!


hitz kann auch weiter vorne spielen. ausserdem sollte er schwegler in der form verdrängen.
#
Ich würde mich sehr über einen Spieler wie Hitz, Hinke oder Asamoah freuen. Die haben einerseits viele Erfahrung und können auch vom Leistungsvermögen noch sehen lassen. Aber ich glaube kaum, dass einer dieser Spieler zu uns will/ Veh oder BH einen dieser Spieler wollen   .
Es wäre nur sehr  interessant wenn man Jung oder Schwelger abgeben würde und das glaube ich beim besten Willen nicht.
Aber die Idee wäre gut    
#
Jawohl solche Spieler fehlen uns noch.
Am besten bieten wir je 3 Millionen für Altintop und Teber
und holen die auch zurück.
Dann sind wir bald wieder pleite und gar nicht mehr erfolgreich.
#
beides Spieler die zumindest mal einen Gedanken Wert sind.
Also Hitze und Hinkel. Denke das einem Herrn Jung und einem Herrn Schwegler mal ordentliche Konkurrenz gut tun würde.
Denn unantastbar ist in meinen Augen in diesem Kader zur Zeit keiner mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jawohl solche Spieler fehlen uns noch.
Am besten bieten wir je 3 Millionen für Altintop und Teber
und holen die auch zurück.
Dann sind wir bald wieder pleite und gar nicht mehr erfolgreich.


aha aha
#
s-saibot schrieb:

hitz kann auch weiter vorne spielen. ausserdem sollte er schwegler in der form verdrängen.

Genau. Wir haben lukrative Angebote für Schwegler abgelehnt (was ein Großteil des Forums, warum auch immer, befürwortet hat), um ihn jetzt auf die Bank zu setzen.
#
warum dann direkt auf die bank , wenn er seine Leistung bringt spielt er. Ganz ehrlich die Aussage von Russ "man wusste ja eh man spielt, da gibt man vielleicht nicht mehr 100 prozent" zeigt doch das jeder konkurent nur gut sein kann...
#
Deus schrieb:
s-saibot schrieb:

hitz kann auch weiter vorne spielen. ausserdem sollte er schwegler in der form verdrängen.

Genau. Wir haben lukrative Angebote für Schwegler abgelehnt (was ein Großteil des Forums, warum auch immer, befürwortet hat), um ihn jetzt auf die Bank zu setzen.


also ich denke nicht das wir in der position sind auf sowas zu achten, wen wir vor der saison aus was für gründen auch immer gehalten haben. in unsrer jetzigen verfassung sollte derjenige spielen der leistung bringt. das ist bei schwegler nicht der fall, bei quasi allen andern aber genauso wenig. und wenn man einen hitzlsperger bekommen kann und er finanziell machbar ist. dann sollte man ihn holen. und wie gesagt ein hitz kann auch die lehmann position auf der 8 spielen.
#
Hitzelsberger könnten wir imho gut gebrauchen, als Führunsgspieler und im LM. Leider wohl nur finanzierbar, wenn wir dafür unser Tafelsilber verkaufen.
#
adlergezwitscher schrieb:
Ich würde mich sehr über einen Spieler wie Hitz, Hinke oder Asamoah freuen. Die haben einerseits viele Erfahrung und können auch vom Leistungsvermögen noch sehen lassen. Aber ich glaube kaum, dass einer dieser Spieler zu uns will/ Veh oder BH einen dieser Spieler wollen   .
Es wäre nur sehr  interessant wenn man Jung oder Schwelger abgeben würde und das glaube ich beim besten Willen nicht.
Aber die Idee wäre gut    


Also ich hätte auf jeden Fall nichts gegen Asamoah einzuwenden, könnte nach dem Abgang von Ama, eine wichtige Ergänzung für den Sturm sein.
Laut tm.de wird er mit Dynamo in Verbindung gebracht...naja...wenn er ein Masochist ist...  
#
Genau. Vor nem Monat war hier noch jeder (inkl Verein) von Schwegler als Antreiber und Ausnahmespieler überzeugt, jetzt ist er ne Graupe nach 2-3 schlechten Spielen in Liga 2 und wir sollten versuchen nen alternden, häufig Verletzten pseudo-Star zu holen, der mit seinem Gehalt in Amanatidisdimensionen vorstoßen dürfte.

Du erkennst die Probleme?

Davon mal abgesehn wird Hitzlsperger bei dezent besseren Vereinen unterkommen, die wesentlich mehr zu bieten haben, keine Sorge. Wenn er 2.Liga spielen würde wär er einfach bei West Ham geblieben, die hätten ihn sicher sehr gerne behalten und sind in jeglicher Hinsicht besser aufgestellt als wir. Der wird locker bei nem kleineren PL Club unterkommen.
#
Davon völlig abgesehen würde Hitzlsperger bei uns netmal groß einschlagen denke ich. Wir brauchen nen versierten Spieler der ein Spiel aufziehen kann, das ist kein Hitzlsperger. Der brauch ein Team wo er neben stärkeren Spielern agieren kann, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ihm seine Luft zum Atmen verschaffen.

Als "Star" in unserem Team auf den sich alles fokussiert wäre er imho völlig fehl am Platz.
#
Hammersbald schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-einst-nationalspieler-nun-arbeitslos-1.1126250

Laut Seite 3 dieses Berichts wäre etwa Hinkel bereit, bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern. (...) Auch weiß ich nicht, was er an Gehalt will.


Wenn er ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, sollte ihm klar sein, dass kein Zweitligist horrende Gehälter zahlen kann. Vor daher sollte er finanzierbar sein
#
Hinkel und Hitzelsperger wären IMHO absolute Traum-Verstärkungen. Beide Ex-Nationalspieler, erfahren und mit allen Wassern gewaschen.
Jung könnte noch eine ganze Menge lernen und Schwegler, naja, der geht nach der Saison wohl eh zu einem anderen Verein.

Sportlich wären H&H für die Eintracht kaum zu toppen.
Finanziell sind sie leider 1-2 Klassen zu teuer. Daher bleibt es wohl hier nur bei einem frommen Wunsch.
#
Millhouse0804 schrieb:
Hinkel und Hitzelsperger wären IMHO absolute Traum-Verstärkungen. Beide Ex-Nationalspieler, erfahren und mit allen Wassern gewaschen.
Jung könnte noch eine ganze Menge lernen und Schwegler, naja, der geht nach der Saison wohl eh zu einem anderen Verein.

Sportlich wären H&H für die Eintracht kaum zu toppen.
Finanziell sind sie leider 1-2 Klassen zu teuer. Daher bleibt es wohl hier nur bei einem frommen Wunsch.  



"Frommen Wunsch" ?!  da fällt mir einer ein:
Nico FROMMer...
Hab gehört der ist zur zeit arbeitsloser profi. hat wohl mittlerweile genug Erfahrung in ALLEN Ligen gesammelt. Und besser als unsere Gurken Köhler, Meier, Fenin, Hoffer, Gekas, ist er doch allemal -- aber Vorsicht. Alles nur Satire
#
Der Mannschaft fehlen weiterhin Führungsspieler, Schwegler ist genauso ungeignet als Kapoitän und Führungsspieler wie Ochs und Russ, deshalb würde ich ihn abgeben und mit diesem Erlös Spieler wie HH finanzieren.
#
Man muss sich doch fragen, warum ehemalige Nationalspieler im fußballfähigem Alter

- Hildebrandt
- Hinkel
- Hitzelsberger
- Asamoah
- Odonkor

u.a. Internationale wie

- Womè
- Francis Kioyo


um die Welt tingeln und kein Verein sie engagiert ??!!

Die Hilde hätte ich auch vor der Saison geholt aber der geht halt net für 500 000 ins SGE Tor. Diese Spieler sind Träumer und wollen selbst in unteren Ligen oder bei Vereinen, die finanziell nicht gut aufgestellt sind mehrere Millionen netto haben - pro Jahr !

Ich würde den Geldgeiern Saudi Arabien empfehlen, fußballerisch bestimmt ein Traum


Teilen