Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Hier steht, dass Gekas um Freigabe gebeten habe wegen seiner Situation (kein Bock auf Bankplatz). Die Verantwortlichen haben grünes Licht gegeben und wollen eine Ablöse von 800K.
Laut Griechen ist die Quelle wohl durchaus als seriös zu bewerten.
Wenn wir die Spieler nach der letzten Rückrunde beurteilen müssen wir jeden verkaufen, sogar Schwegler.
Gekas darf man nur auf deutlich bessere Offerten hin ziehen lassen. Und dann muss, angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Fenin, zwingend ein neuer Stürmer kommen.
da bin ich ganz bei dir. Gekas hat seine Klasse schon gezeigt, die anderen beiden nur angedeutet. Das ganze wäre mir zu risikoreich, weil man dann schon wieder einen "Kracher" für 2.Liga-Verhältnisse holen müsste.
Er trägt einen GROßEN Anteil daran, dass wir abgestiegen sind. Unzählige Torchancen verballert. Und jetzt, wo er die Chance bekommt alles wieder gut zu machen, will er sich verpissen, weil er keinen Bock auf Konkurrenzkampf hat? Was soll das denn?
Wenn er Konkurrenzkampf und gelegentliche Bankplätze nicht verträgt, dann hat er sich den falschen Job ausgesucht. Da sehe ich lieber Amanatidis auf der Bank. Der kämpft wenigstens drum, wenn auch mit fragwürdigen Mitteln
Also: Weg mit ihm. Dann doch lieber noch einen jungen Stürmer eingekauft oder noch einen vernünftigen für die IV geholt.
Für 1 Mio wollt ihn keiner, 800T gerne, immer her damit.
Wir haben Fenin, Hoffer, Alvarez für den Mittelstürmer, dazu Meier und Matmour, die in einem 4-4-2 den zweiten Stürmer geben könnten.
oder, falls Veh will, kaufen wir halt noch einen.
Gekas war nie das Problem, aber er war auch nie die Lösung.
Aber da man anscheinend seinen Gehalt sparen will, wird man ihn womöglich für weniger ziehen lassen. Aber bitte auf keinen Fall für die spekulierten 800.000.
Also mit nur zwei Stürmern anzutreten wäre fahrlässig. Zudem so jemanden mit der Qualität eines Gekas zu finden dürfte sehr schwierig sein. Gekas hat kontinuierlich bewiesen, dass er Tore schießen kann. Aber vielleicht hat ja Hübner mit Meyerhofer (oder wie der genau heißt) schon eine Variante im Kopf.
Grundsätzlich haben wir mit Fenin, Hoffer und Gekas zu ähnliche Spielertypen. Somit wäre ein Austausch von Gekas gegen einen Außenstürmer nicht schlecht.
soweit ich das in Erinnerung hab, durfte er innerhalb einer gewissen Frist für 1Mille wechseln.
Da diese Frist nun verstrichen ist und keine Sau sich gemeldet hat, sitzt jetzt die Eintracht am längeren Hebel.
Denke für 800.000 € wird man ihn nicht gehen lassen.
Anhand von seinem Alter und der Vertragslaufzeit, wird wahrscheinlich ein Preis von 1,5 - 2,0 Mille verlangt.
Die Russen, Ukrainer, Scheichs oder die türkischen Vereine werden doch bestimmt lächerliche 2 Millionen für einen Star und ehemaligen Torschützenkönig aus Germany bezahlen.
Dann wie schon öfter von mir erwähnt, einen jungen willigen Spieler von nem Groden Club ausleihen .
Denke das ist nicht nur meine exklusive Meinung!!!
Ich wünsche mir das Gekas bleibt und schließe mich einigen anderen Meinungen vor mir an, dass wir hier eventuell eine neue "Problemzone" erschaffen.
Von mir ein 100 % NEIN zum Transfer !
Für eine gute Ablösesumme (1- 1,5 Mio) können wir ihn gerne ziehen lassen und ein junges Talent als Backup verpflichten.
die hinrunde auf alle fälle abwarten wie sich die situation entwickelt und dann frühestens im winter handeln. fenin ist schon wieder verletzt und bei hoffer wissen wir doch noch gar nicht, wie er einschlägt.
auch wenn gekas viele chancen hat liegen lassen, er ist und bleibt aber ein knipser. ohne seine tore in der vorrunde hätten wir viel früher unten rumgedümpelt
Nun mahl ehrlich, warum sollte jemand für Gekas über 2 Mio. bezahlen?
Ihn wollte auch niemand für 1 Mio. kaufen, warum sollte jetzt jemand mehr bezahlen für den größten Versager der Rückrunde? Wir sind mit dem Preis runter weil ihn keine Sau haben wollte, oder warum hat wohl keiner 1 Mio. für ihn geboten (da wäre ein anderer Verein ja schön blöd jetzt mehr zu bezahlen)? Die Wahrheit ist wir haben ihn nicht los bekommen und gehn jetzt mit dem Preis herunter um Gehalt zu sparen und er will ja auch nicht auf die Ersatzbank und wahrscheinlich nicht 2. Liga spielen. Er arbeitet kaum nach hinten mit und steht nur vorne drin und wartet auf die Bälle, was für einen Stürmer ziemlich schwach ist und so ist es auch keine Kunst Tore zu schießen (weil er dann ja auch der ausgeruhteste Spieler auf dem gesammten Platz ist) und selbst das hat er in der Rückrunde nicht geschafft (wenn ich dran denke was der für Chancen vergeben hat). Falls wir noch 800.000 für ihn bekommen, sollten wir ihn verkaufen (wir haben ihn ja auch vor einem Jahr für 1 Mio. gekauft, warum sollte den der Marktwert so schnell steigen??? weil er das leere Tor nicht trifft usw???).
Er ist ein guter Stürmer, was den Strafraumabschluss betrifft, was das Ausnutzen von Abwehrfehlern anbelangt, kurz: Er hat einen Torriecher und ist überdurchschnittlich in der Chancenverwertung (auch wenn sich das nach der letzten Rückrunde wie Ironie anhören mag). Aber insgesamt tut er dem Spiel einer Mannschaft nicht gut und er scheint sich auch nicht besonders in das Mannschaftsgefüge zu integrieren.
Und vor allem muss man bedenken, dass die Einsatzzeiten so wie es ausschaut, nicht sehr groß sein werden. Ich vermute zwar, dass Gekas nicht so viel Stunk macht wie Ama zurzeit vielleicht, aber gefallen wird ihm das auch nicht. Aber wir haben aktuell Hoffer und Fenin, die Veh wohl bevorzugt. Dazu in der Hinterhand Meier, Alvarez, selbst Caio könnte da spielen. Da ich jedoch denke, dass Veh überwiegend mit einer zentralen Spitze spielen wird oder eben zusätzlich mit Caio oder Meier zentral, würde ich gerne auf so einen teuren Stürmer für die Bank verzichten. Wenn Veh meint, eine weitere Alternative zu brauchen, wird sich sicher ein solider Spieler finden, der inkl. Ablöse und Gehalt für weniger als die Hälfte der Gekas-Ersparnis zu finden ist.
Und schließlich, wie in den Testspielen beobachtet, fällt die Mannschaft leicht zurück in alte Rückrunden-Muster und spielt 'System Gekas', wenn er eingewechselt wird.
Aber ansonsten wurde doch Gekas von seinen Mitspielern, die die Verantwortung des Tore schießens mit langen hohen Dingen auf ihn abgeschoben haben, durch eben diese Dinger mehr aus dem SPiel genommen als unterstützt. Das Mittelfeld hat sich ein nicht funktionierendes Mittel (außer gegen Pauli) zum Hauptmittel gemacht und Gekas bekommt die Schuld dafür. Sorry verstehe ich nicht. Spieler die durch die Umstellung auf dieses System viel größere Schuld haben wie Schwegler, werden hier abgefeiert und zum Kapitän gemacht.
Und so hat sich unsere Rückrunde, gerade in der Skibbe Zeit, doch dadurch ausgezeichnet, dass wir fast keine Torchancen hatten. Gekas hing in den meisten Spielen völlig in der Luft.
Klar sind jetzt die verballerten Chancen am Saisonende hängen geblieben. Aber wie das hier auf die komplette Rückrunde übertragen wird, entspricht einfach nicht der Realität.
Natürlich ist auch Gekas nicht unschuldig dran, dass er meistens in der Luft hing. Er holt sich die Bälle halt meist nicht aus dem Mittelfeld. Er läuft sich 90 Minuten lang frei (wer behauptet er läuft nicht, guckt die Spiele nicht) und versucht so den Mitspielern ne Anspielposition zu bieten. Das hat in der Hinrunde großteils wunderbar geklappt. Nachdem Leute wie Ochs aber nicht mehr bis zur Grundlinie liefen und aufhörten die gegnerische Abwehr zu beschäftigen, stand Gekas meist alleine der gesamten Abwehr gegenüber, was auch das Freilaufen schwieriger machte.
Es ist auch völlig OK, wenn man seine Spielweise nicht mag. Wobei mich ja interessieren würde, ob die Leute die von Gekas ein nach hinten arbeiten fordern, die selben sind, die Caio davon freistellen wollen.
Mich regt nur auf, dass sein Anteil am Abstieg als so überragend groß gewertet wird und die verballerten Chancen am Ende auf die Rückrunde übertragen wurden. Dass der Verein spielerisch in Schieflage geriet, lag meines Erachtens aber viel mehr an den Mittelfeldspielern, die sich irgendwann gedacht haben "Oh gegen Schalke haben wir zu wenig auf Gekas gespielt und 100%ige am Stück verballert, am besten spielen wir nur noch auf Gekas, irgendwann macht der schon einen rein. Hey gegen Pauli hat das mit nem langen hohen Ball von Schwegler funktioniert. Das machen wir jetzt nur noch, dann können wir auch kompakt an der Mittellinie stehen bleiben".
Ach übrigens war Gekas nicht nur in der Hinrunde unser bester Torschütze, sondern auch unser bester Scorer der Rückrunde.
Gekas hatte am Ende die entscheidenden Szenen. Aber insgesamt kann man dem erfolgreichsten unsere Buli Torschützen seit Yeboah keinen größeren Vorwurf als Leuten wie Ochs, Schwegler, Altintop, Meier oder Köhler. Eher hat er im Vergleicht zu diesen Leuten noch am ehesten seine Leistung erbracht.
Wenn Veh Hoffer vor Gekas sieht, ist das natürlich legitim. Dann kann man sich auch Gedanken machen, ob ein Verkauf bei seinem wahrscheinlich nicht niedrigen Gehalt Sinn macht.