>

Punktabzug für einen Bundesligisten und Koblenz

#
untouchable schrieb:
Immer auf die Ossis. Ich wäre für 35 Punkte Abzug für Schalke.  


Nur 35, wie wärs mit 50 Punkten. Vielleicht investiert Gazprom auch in der
2. Liga.  
#
ist gerade die meldung der dfl gekommen: acht punkte abzug und vertragsstrafe von 200.000 e für tus koblenz...

Begründung:
Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im
Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher
Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen
sind.
#
Glückwunsch Lautern.

Super DFB, wegen sowas 8 Punkte und wegen Lizenzverstöße vom BVB , Berlin etc. 0. Naja, ned so laut schreien, wir hatten ja auch mal so eine Zeit...  

Koblenz muss einfach mal morgen in Paderborn gewinnen.
#
Da wachsen ja die Chancen auf den Klassenerhalt für Aue und Jena wieder!!!    
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...  
#
ajo von mir aus können die auch bremen,bayern,schalke,bayern,stuttgart,wolfsburg undleverkusen en paar pünktchen abziehen
#
so kurz vorm ende der saison, das hat schon einen komischen beigeschmack!
#
gorgonaut schrieb:
so kurz vorm ende der saison, das hat schon einen komischen beigeschmack!



Da kann ich Dir nur recht geben, mir geht es auch so.
#
Seeehr dubios!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Seeehr dubios!


.....so dubios wie damals der BVB die Lizenz erhalten hat.  
#
also komisch punktabzug noch während der laufenden Saison komisch? Musste lautern nicht mal 6 punkte abgezogen werden, aber erst eine Saison später?
#
Hab grad vom DFB mitgeteilt bekommen, dass die Punkte meistbietend verkauft werden.

Tabelle morgen mittag:


1. (1.) 1899 Hoffenheim 29 14 8 7 45:35 +10 58
2. (2.) Borussia M'gladbach 29 15 11 3 54:30 +24 56
3. (3.) 1. FC Köln 29 14 8 7 51:36 +15 50

4. (4.) 1. FSV Mainz 05 29 13 10 6 53:30 +23 49
#
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch Lautern.

Super DFB, wegen sowas 8 Punkte und wegen Lizenzverstöße vom BVB , Berlin etc. 0. Naja, ned so laut schreien, wir hatten ja auch mal so eine Zeit...  

Koblenz muss einfach mal morgen in Paderborn gewinnen.


Wir bekamen damals aber auch sofort, also in der laufenden Saison, Punktabzug. Ärgerlich dabei ist aber wie du schon sagst, das andere Vereine wie Dortmund, Schalke und Berlin machen können was sie wollen, da passiert komischerweise garnix.
#
Ist das mit Rostock noch aktuell oder halt mit Cottbus  Das die auch abgezogen bekommen ?
#
Um Rostock ging es nie. Bei dem bundesligisten handelt es sich immer noch um den Punktabzug für Nürnberg und die Platzsperre für Frankfurt.
#
hat man das nicht geändert nach der doofmund sache damals und man hat gleich beschlossen das die vereine einen zwischenbericht abgeben müssen und der zu bestraffende verein noch in der laufenden saison bestrafft werden muss.irgendwas habe ich noch im hinterstübchen weiss nur nicht mehr ob das so korrekt ist
#
tja, das habe ich wohl falsch eingeschätzt. meine fresse, 8 punkte gab es meines wissens noch nie. ich drücke jetzt ehrlich beide daumen, dass koblenz das noch schafft und ich hoffe um so mehr, dass lautern abgeht.

bin gerade mächtig sauer und habe keine lust mich zu erklären. vielleicht ein andermal.

peter
#
peter schrieb:
meine fresse, 8 punkte gab es meines wissens noch nie. ich drücke jetzt ehrlich beide daumen, dass koblenz das noch schafft und ich hoffe um so mehr, dass lautern abgeht.

bin gerade mächtig sauer und habe keine lust mich zu erklären. vielleicht ein andermal.

peter


Ich bin zwar nicht so ein "Lauternhasser" wie viele hier im Forum (liegt vielleicht auch daran, dass Lautern von Heidelberg nicht so weit weg ist und ich einige Lautern-Fans im Bekanntenkreis habe), aber das ist schon ziemlich derbe für Koblenz. Das hat schon einen ziemlich üblen Nachgeschmack!
JETZT drücke auch ich die Daumen für Koblenz.

Michael
#
Howie77 schrieb:
Um Rostock ging es nie. Bei dem bundesligisten handelt es sich immer noch um den Punktabzug für Nürnberg und die Platzsperre für Frankfurt.  


Falsch, Bremen bekommt 27 Punkte abgezogen, weil Diego systematische Schauspielerei nachgewiesen werden konnte.

Die Sache mit dem Ostverein (hätte nur Rostock sein können, Cottbus ist finanziell gesund) hat iirc nur das DSF vermeldet und verglichen mit denen ist die Blöd geradezu seriös.
#
gorgonaut schrieb:
so kurz vorm ende der saison, das hat schon einen komischen beigeschmack!




Das kann man laut sagen

Wenn der Verein Scheiße gebaut hat muss er bestraft werden, keine Frage.

Aber bei den im nachhinein verbesserten Verträgen von zwei Lizenzspielern kann es sich doch nicht wirklich um Millionen gehandelt haben.

Klar werden sie wohl ein paar Hunderttausend € nicht angegeben haben. 200000€ Geldstrafe ist ja schon mal ziemlich hart für einen Zweitligisten, aber
die Höhe ist schon vertretbar.

Zusätzlich 8Punkte Abzug hingegen und das in der laufenden Saison ist für mich, im Bezug auf dieses Vergehen, einfach zu hart.

Da hatten viele Vereine ( wir eingeschlossen!) in der Vergangenheit weit mehr
dreck am Stecken.

Diese Strafe kann den ganzen Verein um Jahre zurück werfen, möglicherweise sogar mehr als das.

Ich kann das harte Urteil jedenfalls nicht nachvollziehen und drücke jetzt erst recht die Daumen für Koblenz.


Gruß
Finsterling


Teilen