jusufi schrieb: Welche Gründe gäbe es diesen Spieler zu haltenn, ausser dem Umstand, dass er symphatisch ist?
Das Fenin es drauf hat, wenn er denn auf der richtigen Position spielen darf, hat er ja wohl in der letzten Funkelsaison bewiesen. Außerdem hat er mit Sicherheit noch Entwicklungspotential, was bei den anderen drei Stürmen ja def. nicht der Fall ist. Ohne Fenin wären wir damals schon abgestiegen.
Naja mal ehrlich, seine letzten Spiele waren jetzt auch keine Offenbarung und das er nun lange genug bei uns wäre um sich mal durchzusetzen ist auch, mMn ohne Diskussion.
Fenin ist für mich von vielen leider überschätzt. Sorry aber ich glaube nciht das aus ihm noch mal mehr wird als ein Durchschnittsstürmer. Daher, von mir aus halten als Ergänzung aber zum Stamm....ich weiß nicht. Eher nicht.
Wenn er auf der Außernbahn rumrennen muss, ist es doch klar, dass da keine Wunderdinge passieren, da es nicht seine Position ist. Wenn man zB. Mario Gomez (der sicher eine andere Qualität hat) auf die Außenbahn stellt, passiert da auch nicht viel mehr.
Man sollte keine Wunderdinge von Fenin erwarten. Momentan wird in ihn wohl auch soviel Hoffnung gesetzt, weil es bei der Mannschaft nicht läuft, er aber auf der Bank sitzt. So ist es doch meistens. Und dann werden schnell mal die Ersatzspieler, die angeblich zu Unrecht keine Chance kriegen, überbewertet und die Stammspieler, die ihr Potenzial nicht abrufen, unterschätzt.
Ich halte Fenin aber auch für einen soliden Spieler im Zwei-Mann-Sturm, wenn er einen guten Stürmer neben sich hat.
Unter Funkel hat er, wenn er gespielt hat, Außenbahn und das mehr Defensiv wie Offensiv, unter Fukel haben wir mit 12 Mann verteidigt, da konnte er so viel wie erwartet wurde nicht machen.
Ich halte ihn immer noch für den besten Stürmer den wir haben, und begrüße es ihn als Stamm Stürmer in naher Zukunft hoffentlich zu sehen.
Würde mir auch wünschen das er öfter spielt. Denke bei Abstieg ist er nicht zu halten. Nürnberg und Freiburg waren im winter ja schon an ihm dran. Die beiden Vereine werden auch im Sommer wieder bedarf haben
jusufi schrieb: Welche Gründe gäbe es diesen Spieler zu haltenn, ausser dem Umstand, dass er symphatisch ist?
Das Fenin es drauf hat, wenn er denn auf der richtigen Position spielen darf, hat er ja wohl in der letzten Funkelsaison bewiesen. Außerdem hat er mit Sicherheit noch Entwicklungspotential, was bei den anderen drei Stürmen ja def. nicht der Fall ist. Ohne Fenin wären wir damals schon abgestiegen.
Naja mal ehrlich, seine letzten Spiele waren jetzt auch keine Offenbarung und das er nun lange genug bei uns wäre um sich mal durchzusetzen ist auch, mMn ohne Diskussion.
Fenin ist für mich von vielen leider überschätzt. Sorry aber ich glaube nciht das aus ihm noch mal mehr wird als ein Durchschnittsstürmer. Daher, von mir aus halten als Ergänzung aber zum Stamm....ich weiß nicht. Eher nicht.
Wenn er auf der Außernbahn rumrennen muss, ist es doch klar, dass da keine Wunderdinge passieren, da es nicht seine Position ist. Wenn man zB. Mario Gomez (der sicher eine andere Qualität hat) auf die Außenbahn stellt, passiert da auch nicht viel mehr.
Endgegner hat recht. Aus Fenin wird nicht mehr als ein Durchschnittsspieler, wenn er seine Einstellung nicht gewaltig ändert. Er hat dasselbe Problem wie Caio.
Und Fenin hat schon früher mal auf dem Flgel gespielt und das hat er teilweise sehr gut gemacht. Trotz allem Talents, wenn die Einstellung nicht stimmt, ist es wie bei vielen anderen Profis, man erkennt das Riesentalent ab und zu , aber zum großen Durchbruch reicht es nicht auf Dauer.
Klar Fenin Position ist MS, aber dann muß er eben wenn er dort spielt, zeigen das er das immer gut spielen kann. Sonst bleibt er nur der Notnagel der spielen darf, wenn andere gravierend schwächeln.
Also ich finde Maddin muss gehalten werden und ENDLICH mal einige Spiele am Stück machen, er sollte auf dem Flügel spielen da kann er seine Schnelligkeit und seine Technik besser ins Spiel einbringen !!
Er kann sehr wichtig für die Eintracht werden wenn er ENDLICH mal öfter am Stück spielt !!
Speedy2k schrieb: Also ich finde Maddin muss gehalten werden und ENDLICH mal einige Spiele am Stück machen, er sollte auf dem Flügel spielen da kann er seine Schnelligkeit und seine Technik besser ins Spiel einbringen !!
Er kann sehr wichtig für die Eintracht werden wenn er ENDLICH mal öfter am Stück spielt !!
Das Caio-Phänomen: Wer nicht eingesetzt wird und großes Potenzial hat, der ist der Heilsbringer der Eintracht. Ich würde dem Trainer vertrauen, wenn er sagt, dass Fenin gaaanz langsam wieder zu einer besseren Form findet.
Fenin hat damals - bei regelmäßigen Einsätzen unter Funkel - nach seinem starken Auftritt gegen die Hertha und einem weiteren ordentlichen Spiel, in dem er ein Tor erzielt hatte, ganz lange enttäuscht. Und da hatte er das Vertrauen des Trainers. Dann hatte er eine gute Saison mit Libero zusammen, wobei am Ende leider nur 33 Punkte standen.
Fenin scheint ähnlich wie Korkmaz oder Caio keinen starken Willen zu haben, was sehr schade ist...
Wenn er in Form ist, dann ist er wichtig für die Offensive der Mannschaft. Und dann wird er vom Trainer wohl auch eingesetzt.
Speedy2k schrieb: Also ich finde Maddin muss gehalten werden und ENDLICH mal einige Spiele am Stück machen, er sollte auf dem Flügel spielen da kann er seine Schnelligkeit und seine Technik besser ins Spiel einbringen !!
Das Caio-Phänomen: Wer nicht eingesetzt wird und großes Potenzial hat, der ist der Heilsbringer der Eintracht. Ich würde dem Trainer vertrauen, wenn er sagt, dass Fenin gaaanz langsam wieder zu einer besseren Form findet.
Fenin hat damals - bei regelmäßigen Einsätzen unter Funkel - nach seinem starken Auftritt gegen die Hertha und einem weiteren ordentlichen Spiel, in dem er ein Tor erzielt hatte, ganz lange enttäuscht. Und da hatte er das Vertrauen des Trainers. Dann hatte er eine gute Saison mit Libero zusammen, wobei am Ende leider nur 33 Punkte standen.
Fenin scheint ähnlich wie Korkmaz oder Caio keinen starken Willen zu haben, was sehr schade ist...
Wenn er in Form ist, dann ist er wichtig für die Offensive der Mannschaft. Und dann wird er vom Trainer wohl auch eingesetzt.
(Alles nur Theorien natürlich... )
Sehr schön geschrieben. Ich habe bei Caio und Fenin sogar das Gefühl die müssen für jedes Spiel extra motiviert werden. Alleine bekommen die das nicht hin. Nach ein bis zwei Spielen denken die wahrscheinlich sie haben es geschafft.
Schaut Euch doch einmal, ohne einen Vergleich der beiden Spieler herzustellen, das Beispiel Gomez bei den Bayern an. Als er nur Bankdrücker war, konnte er der Mannschaft nach Einwechslungen überhaupt nicht helfen, die Leistungen waren unterirdisch. Nun genießt er seit Monaten das Vertrauen des Trainers und zahlt es mit einer Menge von Toren zurück. So ein "Charaktertyp" ist auch Fenin, der uns sowohl als zweiter Stürmer als auch auf Außen helfen kann. Ich bleibe dabei, Skibbe hat es nach der Vorrunde verpasst, auf Fenin zu setzen. Die Vorlage gegen Dortmund und das Tor gegen Aachen, beide Aktionen technisch klasse, deuteten einen Formaufstieg an. Altintop war schon zu dieser Zeit im Tief. Aber nein, Skibbe setzte auch zu Beginn der Rückrunde auf Altbewährtes und das gab Fenin einen Knacks. Sollte der Trainer in der Sommerpause Fenin das Gefühl geben, wichtiger Bestand der Mannschaft zu sein, wird er sich durchsetzen, davon bin ich felsenfest überzeugt!
Zu Deinen Ausführungen: Ich denke nicht, dass er unter Funkel über eine längere Zeit enttäuschend war. Es gab Phasen, in denen er nicht traf, aber durch Vorlagen und Balleroberungen trug er stets zu den Offensivaktionen bei.
Caio hat noch nie über eine Saison gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. Fenin hat in seiner zweiten Saison, als er mit Libero zentral ran durfte, 5 Tore (+ 7 Alutreffer) + 12 Assists und dass in Funkels Mauertruppe... Ohne ihn hätten wir vor 2 Jahren schon in der 2.Liga gespielt. Die Zeit in der Fenin enttäuscht hat, musste er auch oft auf der Außenbahn rumturnen (wie jetzt übrigens). Am Willen wird es sicher nicht liegen, er wirkt eher übermotiviert und hektisch wenn er auf dem Platz steht.
Caio hat noch nie über eine Saison gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. Fenin hat in seiner zweiten Saison, als er mit Libero zentral ran durfte, 5 Tore (+ 7 Alutreffer) + 12 Assists und dass in Funkels Mauertruppe... Ohne ihn hätten wir vor 2 Jahren schon in der 2.Liga gespielt. Die Zeit in der Fenin enttäuscht hat, musste er auch oft auf der Außenbahn rumturnen (wie jetzt übrigens). Am Willen wird es sicher nicht liegen, er wirkt eher übermotiviert und hektisch wenn er auf dem Platz steht.
Willensproblem und/oder Übermotivation... vielleicht hat sich das auch abgewechselt... Vom Potenzial her auf jeden Fall ein sehr guter Mann für den Zwei-Mann-Sturm.
Willensproblem und/oder Übermotivation... vielleicht hat sich das auch abgewechselt... Vom Potenzial her auf jeden Fall ein sehr guter Mann für den Zwei-Mann-Sturm.
Da ist wohl Willensausdauer gefragt Hoffentlich kann er heute Nachmittag zeigen, zu was er im Stande ist.
er mag ein netter und sympathischer kerl sein und ich gönn ihm jedes tor, aber ich sehe fenin auch weiterhin nicht als kandidat an, der mal zweistellig in einer saison für uns treffen könnte. er ist ein passabler einwechsel- und ersatzspieler, mehr nicht.
Jetzt muss ich aber wirklich mal eine Lanze brechen für'n Fenin. Fenin leidet ganz sicher nicht unter Motivationsproblemen. Er ist ein absolut vorbildlicher Profi mit absolut professioneller Einstellung. Auch wenn er nicht immer gut gespielt hat und oft übermotiviert agierte, so hat er sich absolut nichts vorzuwerfen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Skibbe den Moment verpasst hat auf Fenin zu setzen. Für Daum gilt gleiches.
Was die positionsfrage angeht ist Fenin wirklich flexibel. 2008/2009 spielte er weitestgehend auf der Außenbahn und erreichte hervorragende Werte von 5 Toren und 11 Assists bei 31 Spielen.
Nächste Saison wird man mangels Alternativen auf ihn bauen müssen und ich bin mir sicher, dass er den entscheidenden Schritt machen wird, ganz gleich ob erste oder zweite Liga. Das einzige Problem dabei ist sein 2012 auslaufender Vertrag. Schlechtes Timing, wie immer...
JayJayJones schrieb: Jetzt muss ich aber wirklich mal eine Lanze brechen für'n Fenin. Fenin leidet ganz sicher nicht unter Motivationsproblemen. Er ist ein absolut vorbildlicher Profi mit absolut professioneller Einstellung. Auch wenn er nicht immer gut gespielt hat und oft übermotiviert agierte, so hat er sich absolut nichts vorzuwerfen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Skibbe den Moment verpasst hat auf Fenin zu setzen. Für Daum gilt gleiches.
Was die positionsfrage angeht ist Fenin wirklich flexibel. 2008/2009 spielte er weitestgehend auf der Außenbahn und erreichte hervorragende Werte von 5 Toren und 11 Assists bei 31 Spielen.
Nächste Saison wird man mangels Alternativen auf ihn bauen müssen und ich bin mir sicher, dass er den entscheidenden Schritt machen wird, ganz gleich ob erste oder zweite Liga. Das einzige Problem dabei ist sein 2012 auslaufender Vertrag. Schlechtes Timing, wie immer...
Im Thread, in dem es um das Fantreffen mit der Mannschaft in Bitburg geht, schreibt jemand, dass Daum dort im "Privatgespräch" gesagt haben soll, dass Fenin in einem schlechten mentalen Zustand war, als er den Trainerjob in Frankfurt begonnen hat. Und ich kenne auch einen O-Ton von Daum, in dem er sagte, dass Fenin gaaaanz langsam wieder zu einer besseren Form finden würde. Deshalb denke ich, dass es nicht nur Übermotivation bei Fenin ist.
Insgesamt sehe ich bei solchen Beiträgen wie deinem das Problem, dass man von der Mannschaftsleistung völlig zurecht enttäuscht ist und Hoffnung in einen Spieler steckt, der großes Potenzial hat, aber nicht eingesetzt wird.
Ich würde dem Trainer vertrauen. Daum wird kaum die Form eines Spielers öffentlich und im Gespräch im kleinen Fankreis falsch darstellen.
Also ich habe mir das Spiel heute angesehen, und muss sagen das Matze Lehmann, Rode und Schwegler echt stark espielt haben, wer mir sehr gut gefallen hat war unsere echter MITTELSTÜRMER MARTIN FENIN wie er sich bewegt hat und freilief immer anspielbereit, das war schon echt stark, das hätten wr letzte Saison gebraucht, hoffe jeder der das SPiel gesehen hat, hat jetzt seine Qualtät erkannt und der Junge bleibt und bekommt seine Chance, auch HUT ab vor VEH, das SYSTEM ist echt GEIL anzusehen..... BELL starkes Spiel, aber mein MANN war FENIN immer in BEWEGUNG immer anspielbereit, kann mir da echt ne KETTE mit HOFFER FENIN und KORKMAZ vorstellen.
Da_real_D schrieb: Also ich habe mir das Spiel heute angesehen, und muss sagen das Matze Lehmann, Rode und Schwegler echt stark espielt haben, wer mir sehr gut gefallen hat war unsere echter MITTELSTÜRMER MARTIN FENIN wie er sich bewegt hat und freilief immer anspielbereit, das war schon echt stark, das hätten wr letzte Saison gebraucht, hoffe jeder der das SPiel gesehen hat, hat jetzt seine Qualtät erkannt und der Junge bleibt und bekommt seine Chance, auch HUT ab vor VEH, das SYSTEM ist echt GEIL anzusehen..... BELL starkes Spiel, aber mein MANN war FENIN immer in BEWEGUNG immer anspielbereit, kann mir da echt ne KETTE mit HOFFER FENIN und KORKMAZ vorstellen.
Das Fenin auch sehr gute Anlagen besitzt ist ja unbestritten. Leider kann/konnte er sie jedoch über einen längeren Zeitraum in Pflichtspielen nicht nachweisen. Klar er hat oft auf der für ihn ungeeigneten Außenbahn gespielt, aber er ist auch immer wieder durch Dummheiten und Falleinlagen auffällig geworden.
Es wird auch in der 2.Liga schwer sich für ihn durchzusetzen, sollte Gekas bleiben und ein weiterer Spieler für die rechte Offensivseite kommen. Hoffer, Gekas heißt seine direkte Konkurrenz, hinzu kommen Korkmaz, Caio, Meier und der Neue für die rechte Bahn!
100% Agree auch von mir Fenin als zukünftige & hoffentlich längerfristige Nr.1 am Main!!!! Im neuen 4-3-3 plädiere ich für RA:Hoffer (Alvarez) Zentrum:Fenin (Gekas) LA:Korkmaz (bzw.Fenin wenn Korkmaz verletzt, oder Gekas im Zentrum gesetzt sein sollte)
Aber gebt dem Jungen mal eine richtige Chance !!!!
Man sollte keine Wunderdinge von Fenin erwarten. Momentan wird in ihn wohl auch soviel Hoffnung gesetzt, weil es bei der Mannschaft nicht läuft, er aber auf der Bank sitzt. So ist es doch meistens.
Und dann werden schnell mal die Ersatzspieler, die angeblich zu Unrecht keine Chance kriegen, überbewertet und die Stammspieler, die ihr Potenzial nicht abrufen, unterschätzt.
Ich halte Fenin aber auch für einen soliden Spieler im Zwei-Mann-Sturm, wenn er einen guten Stürmer neben sich hat.
Keinen... Genauso ein Weichei wie Meier, Altintop, Caio, Schwegler, Ochs und wie die Frisöre alle heißen.
Reiht sich da nahtöos ein!
Ich halte ihn immer noch für den besten Stürmer den wir haben, und begrüße es ihn als Stamm Stürmer in naher Zukunft hoffentlich zu sehen.
Endgegner hat recht.
Aus Fenin wird nicht mehr als ein Durchschnittsspieler,
wenn er seine Einstellung nicht gewaltig ändert.
Er hat dasselbe Problem wie Caio.
Und Fenin hat schon früher mal auf dem Flgel gespielt und das hat er teilweise sehr gut gemacht.
Trotz allem Talents, wenn die Einstellung nicht stimmt,
ist es wie bei vielen anderen Profis,
man erkennt das Riesentalent ab und zu , aber zum großen Durchbruch reicht es nicht auf Dauer.
Klar Fenin Position ist MS, aber dann muß er eben wenn er dort spielt, zeigen das er das immer gut spielen kann.
Sonst bleibt er nur der Notnagel der spielen darf, wenn andere gravierend schwächeln.
Fenin hat damals - bei regelmäßigen Einsätzen unter Funkel - nach seinem starken Auftritt gegen die Hertha und einem weiteren ordentlichen Spiel, in dem er ein Tor erzielt hatte, ganz lange enttäuscht. Und da hatte er das Vertrauen des Trainers.
Dann hatte er eine gute Saison mit Libero zusammen, wobei am Ende leider nur 33 Punkte standen.
Sehr schön geschrieben.
Ich habe bei Caio und Fenin sogar das Gefühl die müssen für jedes Spiel extra motiviert werden.
Alleine bekommen die das nicht hin.
Nach ein bis zwei Spielen denken die wahrscheinlich sie haben es geschafft.
Schaut Euch doch einmal, ohne einen Vergleich der beiden Spieler herzustellen, das Beispiel Gomez bei den Bayern an. Als er nur Bankdrücker war, konnte er der Mannschaft nach Einwechslungen überhaupt nicht helfen, die Leistungen waren unterirdisch. Nun genießt er seit Monaten das Vertrauen des Trainers und zahlt es mit einer Menge von Toren zurück. So ein "Charaktertyp" ist auch Fenin, der uns sowohl als zweiter Stürmer als auch auf Außen helfen kann.
Ich bleibe dabei, Skibbe hat es nach der Vorrunde verpasst, auf Fenin zu setzen. Die Vorlage gegen Dortmund und das Tor gegen Aachen, beide Aktionen technisch klasse, deuteten einen Formaufstieg an. Altintop war schon zu dieser Zeit im Tief. Aber nein, Skibbe setzte auch zu Beginn der Rückrunde auf Altbewährtes und das gab Fenin einen Knacks.
Sollte der Trainer in der Sommerpause Fenin das Gefühl geben, wichtiger Bestand der Mannschaft zu sein, wird er sich durchsetzen, davon bin ich felsenfest überzeugt!
Zu Deinen Ausführungen: Ich denke nicht, dass er unter Funkel über eine längere Zeit enttäuschend war. Es gab Phasen, in denen er nicht traf, aber durch Vorlagen und Balleroberungen trug er stets zu den Offensivaktionen bei.
Caio hat noch nie über eine Saison gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. Fenin hat in seiner zweiten Saison, als er mit Libero zentral ran durfte, 5 Tore (+ 7 Alutreffer) + 12 Assists und dass in Funkels Mauertruppe... Ohne ihn hätten wir vor 2 Jahren schon in der 2.Liga gespielt.
Die Zeit in der Fenin enttäuscht hat, musste er auch oft auf der Außenbahn rumturnen (wie jetzt übrigens).
Am Willen wird es sicher nicht liegen, er wirkt eher übermotiviert und hektisch wenn er auf dem Platz steht.
Da ist wohl Willensausdauer gefragt
Hoffentlich kann er heute Nachmittag zeigen, zu was er im Stande ist.
Fenin leidet ganz sicher nicht unter Motivationsproblemen. Er ist ein absolut vorbildlicher Profi mit absolut professioneller Einstellung. Auch wenn er nicht immer gut gespielt hat und oft übermotiviert agierte, so hat er sich absolut nichts vorzuwerfen.
Im Thread, in dem es um das Fantreffen mit der Mannschaft in Bitburg geht, schreibt jemand, dass Daum dort im "Privatgespräch" gesagt haben soll, dass Fenin in einem schlechten mentalen Zustand war, als er den Trainerjob in Frankfurt begonnen hat.
Und ich kenne auch einen O-Ton von Daum, in dem er sagte, dass Fenin gaaaanz langsam wieder zu einer besseren Form finden würde.
Deshalb denke ich, dass es nicht nur Übermotivation bei Fenin ist.
Insgesamt sehe ich bei solchen Beiträgen wie deinem das Problem, dass man von der Mannschaftsleistung völlig zurecht enttäuscht ist und Hoffnung in einen Spieler steckt, der großes Potenzial hat, aber nicht eingesetzt wird.
Ich würde dem Trainer vertrauen. Daum wird kaum die Form eines Spielers öffentlich und im Gespräch im kleinen Fankreis falsch darstellen.
Das Fenin auch sehr gute Anlagen besitzt ist ja unbestritten. Leider kann/konnte er sie jedoch über einen längeren Zeitraum in Pflichtspielen nicht nachweisen. Klar er hat oft auf der für ihn ungeeigneten Außenbahn gespielt, aber er ist auch immer wieder durch Dummheiten und Falleinlagen auffällig geworden.
Es wird auch in der 2.Liga schwer sich für ihn durchzusetzen, sollte Gekas bleiben und ein weiterer Spieler für die rechte Offensivseite kommen. Hoffer, Gekas heißt seine direkte Konkurrenz, hinzu kommen Korkmaz, Caio, Meier und der Neue für die rechte Bahn!
Aber gebt dem Jungen mal eine richtige Chance !!!!
Caio muss man nicht halten, der rennt keinem weg!