>

DFB-Strafe: Bochum muss Heimkurve sperren

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378348/

DFB schrieb:
Der VfL Bochum muss bei seinem letzten Bundesliga-Heimspiel der laufenden Saison gegen Hansa Rostock am 17. Mai alle für die Bochumer Anhänger reservierten Stehplatzbereiche auf der Osttribüne sperren.
#
hmm....die haben die täter doch erwischt. was soll das dann die ganze kurve auszusperren ??
#
Hart  
#
Die haben sie nicht mehr alle....
#
Sorry aber ich finds net mehr wie richtig.Selbst wenn man den Täter gefasst hat.Der Ordner hätte sterben(!) können.Der DFB muss hier ein Exempel statuieren sonst dreht sich die Gewaltschraube bald in die Verhältnisse die in Italien herrschen.Also AUSNAHMSWEISE,Alles richtig gemacht beim DFB!!!
#
diggär schrieb:
Sorry aber ich finds net mehr wie richtig.Selbst wenn man den Täter gefasst hat.Der Ordner hätte sterben(!) können.Der DFB muss hier ein Exempel statuieren sonst dreht sich die Gewaltschraube bald in die Verhältnisse die in Italien herrschen.Also AUSNAHMSWEISE,Alles richtig gemacht beim DFB!!!

hoffentlich sperren die deinen platz auch mal ohne grund ... spinner!!!
#
Da frage ich mich nur, wo die alle Leute aus der Ostkurve hinplatzieren wollen.
Am  besten direkt neben dem Rostockblock, damit der nächste Ärger schon vorprogrammiert ist.
#
alles klar@diggär...und wenn du mal wieder eine sitzschale zertrümmertst,
sollte man dich dann auch sperren???

denk mal darüber nach...

jack
#
diggär schrieb:

Wie ich sehe gibt es hier bei vielen noch die Sippenhaft, wohl aus der Zeit vor 70 Jahren nix gelernt.
#
echt unfassbar...
#
Die Frage ist halt, mal in den Raum gestellt, wie soll man einen Verein bestrafen, bei denen paar Fans Shice gebaut haben und wie soll man die Fans dazu bringen, sowas selbst in Zukunft zu unterlassen/etwaiges Fehlverhalten zu unterbinden (vllt auch durch Selbstkontrolle)...

Dadurch hetzt man jedenfalls nur noch die restlichen 95 % friedliche Steher gegen sich auf.
Ist wohl ein "Exempel" aufgrund dieser ekligen Tat letzte Woche. Aber obs was hilft? Wag ich mal zu bezweifeln.
#
diggär schrieb:

Sehe ich genauso!

Da waren im Block mehr als genug außen rum gestanden, denen es schlicht und ergreifend am ***** vorbei gegangen wäre, wenn er halt gestorben wäre.

Ich finde ohnehin, so hart das klingen mag, dass man solches Vorgehen viel öfter anwenden sollte.
Denn: Der sogenannte Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszenbe ist für mich die größte Lachnummer überhaupt. Gewalttäter finden gerade in den Fankurven einen sehr großen Zuspruch und wenn Aktionen wie bei unserem Spiel gegen Nürnberg stattfinden, dann feiert der Block diese Idioten sogar noch.

Erst wenn es anfängt weh zu tun, findet hoffentlich bei einigen ein Umdenken statt.
#
SGE_Werner schrieb:
Aber obs was hilft? Wag ich mal zu bezweifeln.

Das hilft garnix, damit stempelt man alle als Täter ab. Wenn das das Ziel ist, na dann hat die DFL es ja erreicht. Auch würde mich dabei immer noch die Vorgeschichte interessieren, es springt keiner ohne Grund jemanden auf dem Schädel rum.
#
captain.jack.sparrow schrieb:

denk mal darüber nach...

jack

Ich hatte damals Glück und ich habe aber auch gesagt das ich ein SV verdient hätte.Das ich heute noch hin darf verdanke ich vor allem stefank em rudi köhler und den besonnenen Leuten der Polizei.
So gewaltbereite "Fans" (zu denen ich mich seit diesem Vorfall auch zähle) haben normalerweise nix im Stadion verloren.
#
Man, man - hier ist oft viel von Selbstverantwortung der Kurve, etc. zu lesen. Diese Kurve ist Ihrer Verantwortung, nach allem was man bis jetzt weiß, nicht gerecht geworden. Und nun wird sie halt gesperrt.

Ich persönlich hätte überhaupt keine Lust in einer solchen Kurve zu stehen!
#
diggär schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:

denk mal darüber nach...

jack

Ich hatte damals Glück und ich habe aber auch gesagt das ich ein SV verdient hätte.Das ich heute noch hin darf verdanke ich vor allem stefank em rudi köhler und den besonnenen Leuten der Polizei.
So gewaltbereite "Fans" (zu denen ich mich seit diesem Vorfall auch zähle) haben normalerweise nix im Stadion verloren.

#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das hilft garnix, damit stempelt man alle als Täter ab. Wenn das das Ziel ist, na dann hat die DFL es ja erreicht. Auch würde mich dabei immer noch die Vorgeschichte interessieren, es springt keiner ohne Grund jemanden auf dem Schädel rum.

naja, alkoholisiert und aufgedreht geht bei manchen menschen leider auch manchmal ganz blöd nach hinten los. die einen machen dann soetwas, andere mischen in der u-bahn andere fahrgäste auf.

da ich allerdings das alles auch nur aus den medien habe halte ich da mal den ball flach. es ist auf jeden fall ein aufsehenerregendes urteil. ich glaube allerdings nicht, dass es einen einfluss hat auf zukünftiges verhalten.

wir kennen das beide seit den siebziger jahren live. aggressive leute gab es immer, aber, ich würde mich über eine antwort freuen, gab es früher auch so viele hasserfüllte gesichter? ich kann mich daran nicht erinnern und würde behaupten, dass dem nicht so war. nicht in den fanblocks.

auch die hools waren eher cool und kalkulierend auf terz aus. heute findest du in allen stadien leute die so wirken, als wäre hass ihr antrieb. merkwürdige entwicklung.

peter
#
peter schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

naja, alkoholisiert und aufgedreht geht bei manchen menschen leider auch manchmal ganz blöd nach hinten los. die einen machen dann soetwas, andere mischen in der u-bahn andere fahrgäste auf.

da ich allerdings das alles auch nur aus den medien habe halte ich da mal den ball flach. es ist auf jeden fall ein aufsehenerregendes urteil. ich glaube allerdings nicht, dass es einen einfluss hat auf zukünftiges verhalten.

wir kennen das beide seit den siebziger jahren live. aggressive leute gab es immer, aber, ich würde mich über eine antwort freuen, gab es früher auch so viele hasserfüllte gesichter? ich kann mich daran nicht erinnern und würde behaupten, dass dem nicht so war. nicht in den fanblocks.

auch die hools waren eher cool und kalkulierend auf terz aus. heute findest du in allen stadien leute die so wirken, als wäre hass ihr antrieb. merkwürdige entwicklung.

peter

Es gab früher auch mal krasse Szenen, aber das war dann  meist wenn es schon zu Strassenschlachten mit der Polizei ausgeartet ist und das war dann ausserhalb des Stadions. Man muss aber auch sagen, in den 70ern wurde man im Block meist von Ordnern oder Polizei in Ruhe gelassen und es klappte besser das einige Leute aufpassten. Es war doch früher teilweise so, wenn jemand was verdepptes machte, dann kamen ein paar Leute und haben den zurecht gewiesen. Es ging zwar manchmal wild zu im G-Block, aber es herrschte doch eine gewisse Ordnung. Heute fehlt es einfach das man auf seine Besoffenen oder Durchdreher im Stadion ein bischen aufpasst, das war früher der Fall das man da ein Auge drauf hatte. Es fehlt bei einigen Gruppen einfach die Ordnung, das einer auf den anderen aufpasst, das fehlt heute ein bischen.
#
diggär schrieb:

Absolut richtig!!

Man sollte das Modell auch auf andere Lebensbereiche übertragen, wird beispielsweise einer umgebracht, wird zur Strafe der ganze Ort für ein Jahr zwangsevakuiert, das nenne ich gerecht und wird den Täter zum nachdenken und bessern veranlassen.
#
Schranz76 schrieb:
diggär schrieb:

Absolut richtig!!

Man sollte das Modell auch auf andere Lebensbereiche übertragen, wird beispielsweise einer umgebracht, wird zur Strafe der ganze Ort für ein Jahr zwangsevakuiert, das nenne ich gerecht und wird den Täter zum nachdenken und bessern veranlassen.

Wie ist das bei Leuten die mehrmals umgezogen sind, werden dann alle ehemaligen Wohnorte zeitweise gesperrt?

Teilen