>

DFB-Strafe: Bochum muss Heimkurve sperren

#
SGE_Werner schrieb:
Und selbst wenn es so wär, dass da vllt. noch 2 Dutzend bewusst! behindern (was wir nicht wissen, waren nicht dabei) , wir reden dann immer noch von 24 von tausenden von Leuten. Und dem Großteil von denen geht es um ihren Verein, um guten Support und nicht um Gewalt etc.

Diese Leute dann ihrer Liebe zu berauben, wird keiner verstehen. Die Täter gehören bestraft und nicht die friedlichen Fans. Und falls jemand einen Sanitäter absichtlich behindert etc. , gehört der auch bestraft.
Aber wie gesagt, nicht der Bochum-Fan, der 30 Meter entfernt auf der anderen Seite des Steh-Blocks gemütlich sein Bier trinkt und sein 302. Spiel in seinem Leben vom VfL verfolgt und auf nen Sieg in Bielfeld hofft.

Es gab mal den Vorschlag, dass der Verein eine gewisse Summe für die Fans bereitstellen sollte (Choreos, Fanarbeit etc.) und diese Summe sich entsprechend der Strafen verringert. Ich würde diesen Vorschlag mal gerne sehen und in wie weit er Erfolg hätte.


Das is richtig, ich find die Strafe ja deswegen auch sinnfrei die ganzen Heimfans zu bestrafen, eine Einzelverfolgung wär natürlich sinnvoller.
#
Vielleicht merkt ihr mal, dass es keine ultimative Lösung gibt. Ihr könnt immer einen Schwachpunkt finden, an jeder "Lösung". Ich finde den Ansatz nicht so falsch.
Und sollte ich eine weiter Argumentation hören à la "es gehören nicht die friedlichen Fans bestraft" muss ich, glaube ich mit Sitzschallen schmeissen. Wir reden hier von einem Hobby, das wir haben, und zwar Fußball gucken. Sobald dort ein, auch nur ein einziges Menschenleben gefährdet ist, muss die Sicherheit erst wieder hergestellt werden, bevor so etwas wiederholt wird. Ich glaube nicht, dass sich 2000 Stadionminuten gegen ein Menschenleben wieder aufwägen lassen. Und sollte diese Aktion helfen, weitere dieser Ausschreitungen zu vereiteln ist sie meine Erachtens billig und Recht.

Und bevor irgendwer brüllt, der will n Überwachungsstaat, ja ich sehe den Schwachpunkt meiner Argumentation, allerdings lest den ersten Satz meines Beitrags und der Kreis schließt sich.
#
propain schrieb:
[quote=peter][quote=propain] Man muss aber auch sagen, in den 70ern wurde man im Block meist von Ordnern oder Polizei in Ruhe gelassen und es klappte besser das einige Leute aufpassten. Es war doch früher teilweise so, wenn jemand was verdepptes machte, dann kamen ein paar Leute und haben den zurecht gewiesen.

Was sagt das uns? Das bestärkt mich in meiner Annahme, würden die Ordner und die Polizei sich so weit wie möglich aus der Kurve halten, würde auch weniger passieren oder was meinst du?
#
captain.jack.sparrow schrieb:
alles klar@diggär...und wenn du mal wieder eine sitzschale zertrümmertst,
sollte man dich dann auch sperren???

denk mal darüber nach...
jack



Koihorn... du vergleichst ne sitzschale mit nem menschenleben
denken scheint nicht Deine stärke zu sein!
#
Also die Strafe ist mit sicherheit hart aber auch mehr als gerecht. Es ist eben so das man mit nem einzelnen stadionverbot bei manchen nichts bewirken kann. Und so kommt es dann zu solchen strafen. Und wenn es nicht besser wird dann wird es noch schlimmere strafen geben. Natürlich ist es ärgerlich für die anderen fans die einen steher haben. Kann ich voll und ganz verstehen. Aber wie soll man solche leute sonst bestrafen oder auch den verein??
#
plueschi schrieb:
Also die Strafe ist mit sicherheit hart aber auch mehr als gerecht.  Es ist eben so das man mit nem einzelnen stadionverbot bei manchen nichts bewirken kann.

Was ist dadran gerecht Unschuldige zu bestrafen. Bei mir würde es das genaue Gegenteil bewirken, wenn ich für was bestraft werde was ich nicht gemacht habe, dann würde ich denjenigen der mich verurteilt hat wegen dieser Willkür hassen. Bewirken tut sowas also nichts positives.
#
Matze1204 schrieb:
Find ich super so kommt zur Strafrechtlichen Sache noch ne saftige Zivilklage dazu. An den kosten zahlen die die nächsten 30 Jahre. Gerechter wärs gewesen Bochum 5 Spiele Auswärtsfahrverbot aufzulegen, da so auch Heimfans betroffen sind die gar nicht Auswärts fahren.


Teil 1: Das ist fein. Somit brauchen die nach ihrem Knasturlaub auch kein Stadionverbot, weil sie sich das wohl nie mehr leisten können!

Teil 2: Da würde ich mich als Heimverein gegen Bochum aber beschweren!
#
Wo sind denn eigentlich die ganzen Leute, die immer von der Selbstverantwortung der Kurve sprechen?
#
plueschi schrieb:
Natürlich ist es ärgerlich für die anderen fans die einen steher haben. Kann ich voll und ganz verstehen. Aber wie soll man solche leute sonst bestrafen oder auch den verein??


Garnicht ! Denn weder die Fans im allgemeinen noch der Verein kann was dafür .

Einzig der/die Täter gehören bestraft!
#
anno-nym schrieb:

Toll gemacht DFB,weiter so. Dann bin ich mal gespannt wann wir die Westkurve nicht betreten dürfen.


Die Mafia-Zentrale ist nicht weit! Ich bin so frei, mal zu behaupten, daß dieses Gebäude ein geringes Haltbarkeitsdatum haben dürfte (kommt auf die Raktionszeit der Polizei an).
#
Schon sehr sehr hart, jedoch glaube ich damit will man nicht die anderen 98% bestrafen sondern die 2% die das getan haben. Denn die anderen dürfen nicht mehr in ihren Block weil 2 Vollidioten sonen Mist zusammengebastelt haben und nun sauer sein sollten.
Lächerlich finde ich das Verhalten der Ultras von denen. Son lächerlichen Bericht zu schreiben und nichtmal Namen zu veröfentlichen und die bloßzustellen. Und vor alles aus der Ultragemeinschaft entfernen lassen.


Teilen