>

Mikael Forssell

#
Ich weiss, dass gleich wieder einige Losschreien werden (ich tue dies ja auch bei Vorschlägen, wie Trezeguet, Zidane und Co.), aber das wäre einer der uns in der nächsten Saison helfen könnte.
Vorausgesetzt wir halten a) die Klasse und b) schnuppern am internationalen Geschäft.

Forsell spielt z.Zt. bei Birmingahm City, die u.U. absteigen werden... Für ihn sprechen sein Torriecher und seine internationale Erfahrung. Gegen ihn das wahrscheinlich erhöhte Gehalt.

Wollte ihn mal in die Runde werfen und eure Meinung zu ihm wissen.
#
PAßt der überhaupt in unser Konzept (deutschsprachige Spieler)? Der war ja nur ein halbes Jahr in Gladbach.
#
Das Konzept ist, deutschsprachige Spieler und gute internationale Spieler (sonst wär Vasi ja nicht hier), zu verpflichten. Von daher passt der schon. Ich fürchte aber, dass er wirklich zu teuer ist. Er hat sich mit seinen Leistungen nicht nur in der Bundesliga sicher in die Notizblöcke vieler Vereine gespielt...
#
Glaube nicht dass er gehaltstechnisch passen würde, allerdings wäre er wirklich ein toller Stürmer.

Was die Sprache angeht: Scheiß egal, solange es reicht um sich auf dem Platz zu verständigen.

Cha spricht ja auch gutes Deutsch, dafür ist er fussballerisch ne Gurke.
#
Der mußte damals wieder zurück zu Chelsea.War in MG sehr beliebt.
#

HappyAdlerMeenz schrieb:
Der mußte damals wieder zurück zu Chelsea.War in MG sehr beliebt.

Ich weiß das, allerdings frage ich mich, ob die Zeit gelangt hat, um etwas Deutsch zu lernen - ich glaube eher nicht.
#
Mit Der Zeit lernt der auch Deutsch,hauptsache er braucht das Tore schießen nicht zu lernen.

Schoppenpetzer schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:
Der mußte damals wieder zurück zu Chelsea.War in MG sehr beliebt.

Ich weiß das, allerdings frage ich mich, ob die Zeit gelangt hat, um etwas Deutsch zu lernen - ich glaube eher nicht.

#
je früher man mit einem spieler einig ist desto schneller kann er beginnen sich mit der sprache zubeschäftigen! d.h. schnell den klassenerhalt sichern und es vielleicht nach berlin gegen die bayern ins endspiel schaffen damit man auch bei "guten" spielern eine vernünfige verhandlungsbasis hat!
#
der hat doch deutsche urgroßeltern, oder sowas....nen bissl deutsch kann der aber übrigens schon....besser verstehen als sprechen
#

Feigling schrieb:
Das Konzept ist, deutschsprachige Spieler und gute internationale Spieler (sonst wär Vasi ja nicht hier), zu verpflichten. Von daher passt der schon. Ich fürchte aber, dass er wirklich zu teuer ist. Er hat sich mit seinen Leistungen nicht nur in der Bundesliga sicher in die Notizblöcke vieler Vereine gespielt...


lothar "gib mich die kirsche" emmerich seligen angedenkens - war der etwa deutschsprachig?
#

Schoppenpetzer schrieb:
PAßt der überhaupt in unser Konzept (deutschsprachige Spieler)? Der war ja nur ein halbes Jahr in Gladbach.


Schade! Fast ein halbes Argument!
Aber Forssell spricht einwandfreies deutsch!
#
Ansonsten kann ich nur sagen:

Ich finde den geil. Mehr nicht.

Wer will den wissen, was der verdient, wie machbar so ein Transfer sein soll.
#
Das ist seit langem mal ein wirklich vernünftiger Vorschlag
für einen neuen Stürmer. Der Forssel könnte wirklich weiter helfen.

Aber ob er finanzierbar ist?
#

adlerkadabra schrieb:

Feigling schrieb:
Das Konzept ist, deutschsprachige Spieler und gute internationale Spieler (sonst wär Vasi ja nicht hier), zu verpflichten. Von daher passt der schon. Ich fürchte aber, dass er wirklich zu teuer ist. Er hat sich mit seinen Leistungen nicht nur in der Bundesliga sicher in die Notizblöcke vieler Vereine gespielt...


lothar "gib mich die kirsche" emmerich seligen angedenkens - war der etwa deutschsprachig?


Dann fällt er wohl unter die zweite Kategorie
"Gute internationale Spieler"?
#
naja gladbach konnte sich ihn auch nur ausleihen ob er finanziell machbar WÄRE müssen die die dafür zuständig sind entscheiden
#

DerDogg schrieb:
Das ist seit langem mal ein wirklich vernünftiger Vorschlag
für einen neuen Stürmer. Der Forssel könnte wirklich weiter helfen.

Aber ob er finanzierbar ist?

Ich denke schon, sollten wir in den UEFA Cup kommen, dürfte er auf jeden Fall machbar sein!!

Denn ich denke nicht, dass er in Birmingham glücklich wird..

Aber Forssell wäre so ein Topstürmer, der ns WIRKLICH weiterhelfen würde!!

HB, übernehmen Sie!!
#

adlerkadabra schrieb:

Feigling schrieb:
Das Konzept ist, deutschsprachige Spieler und gute internationale Spieler (sonst wär Vasi ja nicht hier), zu verpflichten. Von daher passt der schon. Ich fürchte aber, dass er wirklich zu teuer ist. Er hat sich mit seinen Leistungen nicht nur in der Bundesliga sicher in die Notizblöcke vieler Vereine gespielt...


lothar "gib mich die kirsche" emmerich seligen angedenkens - war der etwa deutschsprachig?

Ja, denn in vielen deutschen Dialekten wird "mir" und "mich" vertauscht.
#
Der ist Finne, der kann auf jeden Fall deutsch und wenn nicht kann der das sehr schnell lernen. Glaubt mir, ich hab da ein Jahr gelebt. Jeder Finne, der nur ein bißchen kosmopolitisch denkt, kann deutsch.
Abgesehen davon: ein toller Spieler. Hab ihn bei Finnland gegen Kanada gesehen und da hat er die Kanadier ganz schön alt aussehen lassen und den Rest seines Team ziemlich blass.
#

Feigling schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Feigling schrieb:
Das Konzept ist, deutschsprachige Spieler und gute internationale Spieler (sonst wär Vasi ja nicht hier), zu verpflichten. Von daher passt der schon. Ich fürchte aber, dass er wirklich zu teuer ist. Er hat sich mit seinen Leistungen nicht nur in der Bundesliga sicher in die Notizblöcke vieler Vereine gespielt...


lothar "gib mich die kirsche" emmerich seligen angedenkens - war der etwa deutschsprachig?


Dann fällt er wohl unter die zweite Kategorie
"Gute internationale Spieler"?


aber ja !!
#

DerDogg schrieb:
Das ist seit langem mal ein wirklich vernünftiger Vorschlag
für einen neuen Stürmer. Der Forssel könnte wirklich weiter helfen.

Aber ob er finanzierbar ist?

Vielleicht muß man an die viel zitierte Schmerzgrenze gehen


Teilen