bei schönstem Sommerwetter fand am heutigen Antikriegstag das Training der Profis von Eintracht Frankfurt vormittags um 11.00 h, was wohl Michael Skibbes fester Dienstagtermin ist, vorm Waldstadion statt.
Genau wie vor einem Jahr nicht dabei waren Jan Zimmermann und Christoph Preuß, die sich immer noch oder schon wieder im Krankenstand befinden.
Ebenso genau wie im Vorjahr nicht dabei waren der vorjährige Kapitän Ioannis Amanatidis, Aleksandar Vasoski sowie Zlatan Bajramovic. Letztjährig fehlten auch sie verletzungsbedingt, dieses Jahr aber weilen sie bei ihren Nationalmannschaften.
Letztes Jahr um diese Zeit fehlten ebenfalls verletzungs-, bzw. krankheitsbedingt Ümit Korkmaz, Marco Russ, (das hatte sogar ich vergessen, dass auch er mehrere Wochen ausgefallen ist) sowie Alex Meier. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/?page=7
Außer den drei vorgenannten fehlten diesmal, weil bei ihren Nationalmannschaften Nico Liberopoulos, die beiden Schweizer Christoph Spycher und Pirmin Schwegler sowie, als einziger Deutscher im Länderspieleinsatz, Cenk Tosun, der sich in Belgien bei Heiko Herrlichs U 19 befindet. http://www.sge4ever.de/
Ich habe nun die sich anschließenden schönen Stunden genutzt, um allerlei Arbeiten nach Ernte im Hof auszuführen und ihr könnt meinen Bericht daher erst jetzt lesen.
In der Reihenfolge ihres Erscheinens waren also heute vormittag folgende Jungs beim Training. Juvhel Tsoumou, der schon zusammen mit Michael Fabacher Bälle aufs Tor drosch. Andreas Rössl kam zusammen mit Marcel Heller und Marcel Titsch-Rivero, die eine Tonne schleppten. Patti Ochs zusammen mit Markus „Steini“ Steinhöfer, Mehdi Mahdavikia und Nikola Petkovic, Selim Teber und Marco Russ, Ümit Korkmaz, Maik Franz, Benni Köhler, Oka Nikolov und Faton Toski, Caio zusammen mit Chris, Oka Nikolov und Markus Pröll, Marcos Alvarez, der aber, bevor es ans Fußball spielen ging vom Physiotherapeut Thomas Kühn wieder weg geschickt wurde, und Alex Meier, der um 10.55 h den Trainingsplatz betrat, gefolgt von Andreas Menger, der in Funkelnachfolge allen Anwesenden die Hand gab..
Vermisst habe ich persönlich auch Ralf Fährmann, der ja immer als Feldspieler mittrainiert, sowie Sebastian Jung.
Um 10.58 h kam dann Michael Skibbe zusammen mit seinem Cotrainer auf den Platz.
Es wurde ein Kreis gebildet und Michael Skibbe hielt mit Händen und Füßen eine Ansprache, bevor es in den Mittelkreis ging und unter Anleitung von Michael Fabacher gelaufen wurde Michael Skibbe unterhielt sich zwischenzeitlich zuerst mit Andreas Menger und dann mit seinem Co. Nach dem Laufen wurde der Ball auf den Fuß eines Kollegen geworfen und dieser dann zurückgekickt. Andi Menger kickte den drei Torhütern die Bälle über am Boden liegende zu und Michael Skibbe hatte sich unterdessen wieder einen Ball geholt, den er hochwarf und fing und die Jungs liefen wieder im Kreis. Unterdessen holte Michael Skibbe wieder die Leibchen und es wurde der Ball auf den Fuß geworfen, einbeinig stehend auf einem Wabbelteil. Dann verteilte Boekamp neue Hütchen auf dem Feld und Skibbe die Leibchen an: Teber, Russ, Heller, Titsch-Rivero, Benni, Alex, Ochs und Ümit. Im Kreis wurde daraufhin der Ball auf den Kopf geworfen und Fabacher erklärte das Caio noch mal ganz genau und anschließend wurde wieder gelaufen, alles ohne Beobachtung des Trainers.
Nach einer kurzen Laufeinheit ging es nun an die Männchen. In Pärchen wurde wieder der Ball zugeworfen. Einer musste rechts und links am Männchen vorbei und bekam den Ball auf den Fuß, später auch auf den Kopf geworfen.
Zum anschließenden Spiel ohne Torleute, mit je 2 Mann an den Außenlinien trat der Trainer in Aktion. Er erklärte den Sinn des Spiels, ich bekam „one Touch“ mit, sowie einen sehr engagierten Zweikampf von Ümit mit Chris. Später waren dann 2 Kontakte angesagt und nach dem Spiel bekam Caio von Thomas Kühn Creme auf den Fuß geschmiert.
Titschi, Ümit, Heller, sowie Juvhel, Faton und Nikola schleppten unterdessen das Tor herbei und Skibbe gab wieder Anweisungen.
Oka vervollständigte die Mannschaft mit Leibchen und Pröll die ohne. Unterdessen bekam Andreas Rössl noch eine Privatlektion „Ball fangen.
Pröll schrie heute wieder mal besonders laut und viel.. Das „Leo“, als überhaupt niemand in der Nähe war gefiel mir besonders gut. Mehdi zeigte einen schönen Seitfallzieher. Die Tore schossen nun: 2 x Juvhel, Caio, Benni den Anschluss per Kopf, wieder Juvhel und Toski, auch per Kopfball. Jetzt hatte der Cotrainer 6:2 gezählt, ich das 2. Tor für die Mannschaft Leibchen aber leider verpasst. Nun ging es weiter mit Teber für gelb. Tor Alex per Direktabnahme und Oka schreit „Fuß vor, Fuß vor“… Tor Russ und dann Caio gefolgt von einem Pfostenschuss.. Dann erzielte eins Ümit, welches allerdings auf Okas Kappe ging. Und auch Titschi zielte an den Pfosten, ehe Ümit ins Schwarze traf und Oka noch mal pennte derweil Faton einnetzen konnte. Dann war wieder Juvhel dran und auch Franz hat in Frankfurt gelernt an den Pfosten zu schießen. Selim traf dann rein und Benni an die Latte, bevor Russ ein Tor erzielte und Ümit noch eins für gelb. Jetzt schauten auch Menger und Rössl zu und Oka schrie zu Ümit: „Geh hin, geh hin“, nämlich zu Chris.
Das diesmal wieder so viel Tore fielen lag auch daran, dass je 2 Mann hinter der Torauslinie postiert waren, die auch angespielt werden durften und den Ball zurück ins Feld, bzw. an den Mann gaben.
Um 12.10 h beendete Michael Skibbe das Spielchen und es liefen die Jungs diesmal nur in Begleitung von Michael Fabacher eine Runde aus.
Der Trainer stand noch mit dem Co und dem Torwarttrainer zusammen und verließ alsdann den Platz.
Ümit und Heller leisen sich noch mit Ball unterm Kopf auf dem Rasen nieder Selim schoss auf das von Rössl gehütete Tor und Titschi und Juvhel räumten auf, bzw. schossen sich noch lange Bälle zu. Alex Meier sprintete zuerst ein bisschen vor sich hin, bevor er von Selim Flanken servierte bekam und dann auf das Tor von Rössl drosch.
Als ich um 12.35 h das Areal verließ waren nur noch Alex Meier, Andi Rössl und die zwei Jungspunde mit goldenen Jako-Bällen zugange…. Früher waren die immer schwarz(-weiß)…
Das war´s….
Auf das Scheiß eintrachtfreie Wochenende, an dem wieder Gartenarbeit angesagt ist, freut sich nicht wib
WIB, wie immer vielen Dank! Und Donnerstag werde ich endlich am Nachmittag auch wieder mal da sein - wenn auch nur bis etwa 17 Uhr. Aber besser als nichts.
LG Judy, die sich auch nicht auf das scheiß Eintracht-freie Wochenende freut
womeninblack schrieb: Pröll schrie heute wieder mal besonders laut und viel.. Das „Leo“, als überhaupt niemand in der Nähe war gefiel mir besonders gut.
Das ist so affig. Pröll benutzt das "Leo" so inflationär, dass es sowieso bald keine Wirkung mehr hat.
Allerdings ist er ja jetzt erstmal wieder außer gefecht...
Oh würde ich ihn hassen als Verteidiger... Das nervt mich schon nach 5Miniten zuschauen
Aber das war doch immer das Hauptargument der Leut die den Pröll gefordert haben. Er würde seine Abwehr so lautstark dirigieren. Die hatten sicher auch die Schnauze voll, darum haben wir so viele Tore reingekriegt
bei schönstem Sommerwetter fand am heutigen Antikriegstag das Training der Profis von Eintracht Frankfurt vormittags um 11.00 h, was wohl Michael Skibbes fester Dienstagtermin ist, vorm Waldstadion statt.
Genau wie vor einem Jahr nicht dabei waren Jan Zimmermann und Christoph Preuß, die sich immer noch oder schon wieder im Krankenstand befinden.
Ebenso genau wie im Vorjahr nicht dabei waren der vorjährige Kapitän Ioannis Amanatidis, Aleksandar Vasoski sowie Zlatan Bajramovic. Letztjährig fehlten auch sie verletzungsbedingt, dieses Jahr aber weilen sie bei ihren Nationalmannschaften.
Letztes Jahr um diese Zeit fehlten ebenfalls verletzungs-, bzw. krankheitsbedingt Ümit Korkmaz, Marco Russ, (das hatte sogar ich vergessen, dass auch er mehrere Wochen ausgefallen ist) sowie Alex Meier.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/?page=7
Außer den drei vorgenannten fehlten diesmal, weil bei ihren Nationalmannschaften Nico Liberopoulos, die beiden Schweizer Christoph Spycher und Pirmin Schwegler sowie, als einziger Deutscher im Länderspieleinsatz, Cenk Tosun, der sich in Belgien bei Heiko Herrlichs U 19 befindet.
http://www.sge4ever.de/
Ich habe nun die sich anschließenden schönen Stunden genutzt, um allerlei Arbeiten nach Ernte im Hof auszuführen und ihr könnt meinen Bericht daher erst jetzt lesen.
In der Reihenfolge ihres Erscheinens waren also heute vormittag folgende Jungs beim Training.
Juvhel Tsoumou, der schon zusammen mit Michael Fabacher Bälle aufs Tor drosch.
Andreas Rössl kam zusammen mit Marcel Heller und Marcel Titsch-Rivero, die eine Tonne schleppten. Patti Ochs zusammen mit Markus „Steini“ Steinhöfer, Mehdi Mahdavikia und Nikola Petkovic, Selim Teber und Marco Russ, Ümit Korkmaz, Maik Franz, Benni Köhler, Oka Nikolov und Faton Toski, Caio zusammen mit Chris, Oka Nikolov und Markus Pröll, Marcos Alvarez, der aber, bevor es ans Fußball spielen ging vom Physiotherapeut Thomas Kühn wieder weg geschickt wurde, und Alex Meier, der um 10.55 h den Trainingsplatz betrat, gefolgt von Andreas Menger, der in Funkelnachfolge allen Anwesenden die Hand gab..
Vermisst habe ich persönlich auch Ralf Fährmann, der ja immer als Feldspieler mittrainiert, sowie Sebastian Jung.
Um 10.58 h kam dann Michael Skibbe zusammen mit seinem Cotrainer auf den Platz.
Es wurde ein Kreis gebildet und Michael Skibbe hielt mit Händen und Füßen eine Ansprache, bevor es in den Mittelkreis ging und unter Anleitung von Michael Fabacher gelaufen wurde
Michael Skibbe unterhielt sich zwischenzeitlich zuerst mit Andreas Menger und dann mit seinem Co.
Nach dem Laufen wurde der Ball auf den Fuß eines Kollegen geworfen und dieser dann zurückgekickt.
Andi Menger kickte den drei Torhütern die Bälle über am Boden liegende zu und Michael Skibbe hatte sich unterdessen wieder einen Ball geholt, den er hochwarf und fing und die Jungs liefen wieder im Kreis.
Unterdessen holte Michael Skibbe wieder die Leibchen und es wurde der Ball auf den Fuß geworfen, einbeinig stehend auf einem Wabbelteil.
Dann verteilte Boekamp neue Hütchen auf dem Feld und Skibbe die Leibchen an: Teber, Russ, Heller, Titsch-Rivero, Benni, Alex, Ochs und Ümit.
Im Kreis wurde daraufhin der Ball auf den Kopf geworfen und Fabacher erklärte das Caio noch mal ganz genau und anschließend wurde wieder gelaufen, alles ohne Beobachtung des Trainers.
Nach einer kurzen Laufeinheit ging es nun an die Männchen.
In Pärchen wurde wieder der Ball zugeworfen. Einer musste rechts und links am Männchen vorbei und bekam den Ball auf den Fuß, später auch auf den Kopf geworfen.
Zum anschließenden Spiel ohne Torleute, mit je 2 Mann an den Außenlinien trat der Trainer in Aktion.
Er erklärte den Sinn des Spiels, ich bekam „one Touch“ mit, sowie einen sehr engagierten Zweikampf von Ümit mit Chris.
Später waren dann 2 Kontakte angesagt und nach dem Spiel bekam Caio von Thomas Kühn Creme auf den Fuß geschmiert.
Titschi, Ümit, Heller, sowie Juvhel, Faton und Nikola schleppten unterdessen das Tor herbei und Skibbe gab wieder Anweisungen.
Oka vervollständigte die Mannschaft mit Leibchen und Pröll die ohne.
Unterdessen bekam Andreas Rössl noch eine Privatlektion „Ball fangen.
Pröll schrie heute wieder mal besonders laut und viel..
Das „Leo“, als überhaupt niemand in der Nähe war gefiel mir besonders gut.
Mehdi zeigte einen schönen Seitfallzieher.
Die Tore schossen nun: 2 x Juvhel, Caio, Benni den Anschluss per Kopf, wieder Juvhel und Toski, auch per Kopfball.
Jetzt hatte der Cotrainer 6:2 gezählt, ich das 2. Tor für die Mannschaft Leibchen aber leider verpasst.
Nun ging es weiter mit Teber für gelb.
Tor Alex per Direktabnahme und Oka schreit „Fuß vor, Fuß vor“…
Tor Russ und dann Caio gefolgt von einem Pfostenschuss..
Dann erzielte eins Ümit, welches allerdings auf Okas Kappe ging.
Und auch Titschi zielte an den Pfosten, ehe Ümit ins Schwarze traf und Oka noch mal pennte derweil Faton einnetzen konnte.
Dann war wieder Juvhel dran und auch Franz hat in Frankfurt gelernt an den Pfosten zu schießen.
Selim traf dann rein und Benni an die Latte, bevor Russ ein Tor erzielte und Ümit noch eins für gelb.
Jetzt schauten auch Menger und Rössl zu und Oka schrie zu Ümit: „Geh hin, geh hin“, nämlich zu Chris.
Das diesmal wieder so viel Tore fielen lag auch daran, dass je 2 Mann hinter der Torauslinie postiert waren, die auch angespielt werden durften und den Ball zurück ins Feld, bzw. an den Mann gaben.
Um 12.10 h beendete Michael Skibbe das Spielchen und es liefen die Jungs diesmal nur in Begleitung von Michael Fabacher eine Runde aus.
Der Trainer stand noch mit dem Co und dem Torwarttrainer zusammen und verließ alsdann den Platz.
Ümit und Heller leisen sich noch mit Ball unterm Kopf auf dem Rasen nieder
Selim schoss auf das von Rössl gehütete Tor und Titschi und Juvhel räumten auf, bzw. schossen sich noch lange Bälle zu.
Alex Meier sprintete zuerst ein bisschen vor sich hin, bevor er von Selim Flanken servierte bekam und dann auf das Tor von Rössl drosch.
Als ich um 12.35 h das Areal verließ waren nur noch Alex Meier, Andi Rössl und die zwei Jungspunde mit goldenen Jako-Bällen zugange….
Früher waren die immer schwarz(-weiß)…
Das war´s….
Auf das Scheiß eintrachtfreie Wochenende, an dem wieder Gartenarbeit angesagt ist, freut sich nicht
wib
Und Donnerstag werde ich endlich am Nachmittag auch wieder mal da sein - wenn auch nur bis etwa 17 Uhr. Aber besser als nichts.
LG
Judy, die sich auch nicht auf das scheiß Eintracht-freie Wochenende freut
Hoffentlich darf Ümit mal ran..
Vielen Dank.
Das ist so affig. Pröll benutzt das "Leo" so inflationär, dass es sowieso bald keine Wirkung mehr hat.
Allerdings ist er ja jetzt erstmal wieder außer gefecht...
Danke für den Bericht!
ORGANISIERT EUCH, MÄNNER!
STEH, STEH, STEH!
LEEEEOOOOO!!!!
ORGANISIEREN!
Oh würde ich ihn hassen als Verteidiger... Das nervt mich schon nach 5Miniten zuschauen
Aber das war doch immer das Hauptargument der Leut die den Pröll gefordert haben. Er würde seine Abwehr so lautstark dirigieren.
Die hatten sicher auch die Schnauze voll, darum haben wir so viele Tore reingekriegt