>

wer geht runter, wer kann sich retten?

#
Hoffentlich erwischt es noch den BVB !!!!

hallo !!!!! es sind nur 9 Punkte !!!!!!  

Wenn Rostock und Nürnberg noch richtig Gas geben !!!


Hau weg BVB Dreck !!!!  ,-)  ,-)  ,-)
#
Solang der MSV oben bleibt ist der Rest mir egal  
#
Absteigen wird:

DORTMUND
DUISBURG
NÜRNBERG

#
Nürnberg, Bielefeld und (leider) Duisburg
#
14. FCN
15. Cottbus
16. Rostock
17. MSV
18. Bielefeld
#
Ich hoffe,dass sich Duisburg halten kann,allein wegen unserem Rudi Bommer.
Alles andere ist mir egal.
#
big_strider schrieb:
der Abstiegskampf wird wieder einmal spannend ohne Ende und es ist vor dem 27. Spieltag noch völlig offen welche Vereine absteigen müssen.

Die Kanditaten:

Hansa Rostock 24

Energie Cottbus  23

Arminia Bielefeld  22

MSV Duisburg   22

1 FC Nürnberg  20

Noch ausstehende direkte Duelle:

27. MSV - Cottbus

28. Cottbus - Bielefeld

30. 1 FCN - Bielefeld  +  Cottbus - Rostock

32. 1 FCN - MSV

obwohl Rostock aus diesem Kreis die meisten Punkte bis dato eingefahren hat, sind die Hanseaten für mich ein ganz heißer Tip auf einen der Abstiegsplätze. Grund, das schwerste Restprogramm.
Cottbus wird sich Dank Heimstärke noch retten.
Nürnberg müsste sich auf Grund seiner Qualität und der 2 direkten Duelle die sie als Heimspiele bestreiten auch retten können.
Für Bielefeld die bei Cottbus und in Nürnberg zum direkten Duell antreten müssen, sehe ich auch schwarz.
Leider wird es auch für den MSV nicht reichen, es sei, wir vergeigen am letzten Spieltag mal wieder und tragen so zur Rettung der Zebras bei  ,-)  


meine Vermutung mit Rostock, nach dem Last Minute Treffer in Cottbus nimmt Konturen an, mit Bielefeld bin ich mir nach dem Remis in Nürnberg nicht mehr sicher, da könnte es auch den Club treffen, der Zuhause ein 2:0 Vorsprung in einem solch wichtigen Big - Point Spiel noch versiebt. Schade das der MSV noch in den letzten Minuten den Ausgleich kassieren musste, jetzt wirds gaaanz eng.
#
In nem ganz kuriosen Fall könnte es ja auch noch den BVB erwischen. Probleme hätte ich damit keine besonderen. Aber sollte es so kommen wird wohl nem anderen die Lizenz entzogen und der BVB bleibt drin
#
Mein Tipp endet so...

Hertha 39
BVB 37
Cottbus 34
Bielefeld 33
FCN 32
Duisburg 31
Rostock 29

Wobei meiner Meinung nach der Verlierer des Duells FCN-MSV absteigt (geht aber Remis aus) und auch das Spiel Bielefeld-BVB zu einem Schlüsselspiel werden kann. Gewinnt Bielefeld das nicht, gehen sie runter.
#
Glaube, dass sich diese Vereine aus der Bundesliga verabschieden werden:








#
Es tut mir leid um den MSV und vor allem um Bommer, aber denke, sie hätten den Abstieg verdient. Wer diesen fetten Opa nochmal verpflichtet, der ist in gewißer Weise selber schuld!  

#
Das Bild hättest du uns ersparen können.

Duisburg, Bielefeld, Rostock steigen ab. Genau die 3, die ich nicht unten sehen will.
#
untouchable schrieb:
Das Bild hättest du uns ersparen können.

Duisburg, Bielefeld, Rostock steigen ab. Genau die 3, die ich nicht unten sehen will.


Also ganz ehrlich: So richtig würde ich keinen der drei vermissen.

Bielefeld war schon immer so grau wie es nur geht.
Rostock spielt dreckigen Antifussball, dass selbst der Funkel blass vor Nied wird. (ok den konnte ich mir nicht verkneifen  ,-) ).
Und Duisburg ist auch nicht gerade eine Bereicherung für die Liga.


Wobei ich Duisburg noch am stärksten vermisse, denn gegen die haben wir zuletzt immer schön gepunktet.


Wobei ich auch nichts gegen Kotzbus als Absteiger gehabt hätte, allerdings spielen die zu Hause in der Zwischenzeit sogar einen für ihre Verhältnisse ganz ordentlichen Fussball.
#
SGE_Werner schrieb:
Mein Tipp endet so...

Hertha 39
BVB 37
Cottbus 34
Bielefeld 33
FCN 32
Duisburg 31
Rostock 29

Wobei meiner Meinung nach der Verlierer des Duells FCN-MSV absteigt (geht aber Remis aus) und auch das Spiel Bielefeld-BVB zu einem Schlüsselspiel werden kann. Gewinnt Bielefeld das nicht, gehen sie runter.

Ich vermute beim FCN doch noch ein paar Körner mehr als beim MSV. Und - wer vermißt schon Bielefeld
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Und - wer vermißt schon Bielefeld  

Moi. Definitiv immer eine der schöneren Auswärtsfahrten  
#
noch ein paar Fakten:

Duisburg, Rostock,Bielefeld & Nürnberg haben noch je 2 Heim und 2 Auswärts-Spiele. Cottbus muss noch 3 x Auswärts ran.

Am letzten Spieltag hat von den Abstiegskanditaten nur Nürnberg Heimrecht!


P.S. ich denke, dass diesmal 35 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen
#
pipapo schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Und - wer vermißt schon Bielefeld  

Moi. Definitiv immer eine der schöneren Auswärtsfahrten  



Richtig schön, wäre es allerdings, wenn der Gästeblock auch im Stadion wäre.  :neutral-face
#
Wenn man nicht so ein Stehplatzfetischist wäre.....
Im Übrigen wurde der "Anbau" ja mittlerweile ausgebessert, so dass man zumindest etwas sehen kann.
#
Bielefeld: Wie pipapo gesagt hat: Nette Auswärtsfahrt. Außerdem ist der Gästeblock immer woanders -> Abwechslung. Soll bleiben.

Rostock: Gute Fanszene, mit der beste Auftritt den überhaupt jemand im neuen Waldstadion hatte. Soll bleiben.

Duisburg: Sehen gegen uns immer schlecht aus. Sollen bleiben.

Cottbus: Müllmanntrikots, am ***** der Welt, Amok-Ordner. Soll weg.

Nürnberg: 2:14 Tore in den letzten 280 Minuten. Soll sowas von weg.

Gladbach: Traditionsverein, im Vergleich zum Rest viel weniger Nachteile, soll hoch.

Hoffenheim: ... verpisst euch.

M1: ... verpisst euch.

Köln: Nette Auswärtsfahrt, besser als Hopp&M1. Soll hoch.

Fürth: Immer noch besser als Hopp&M1.

Freiburg: dito.
#
untouchable schrieb:
Bielefeld: Wie pipapo gesagt hat: Nette Auswärtsfahrt. Außerdem ist der Gästeblock immer woanders -> Abwechslung. Soll bleiben.

Rostock: Gute Fanszene, mit der beste Auftritt den überhaupt jemand im neuen Waldstadion hatte. Soll bleiben.

Duisburg: Sehen gegen uns immer schlecht aus. Sollen bleiben.

Cottbus: Müllmanntrikots, am ***** der Welt, Amok-Ordner. Soll weg.

Nürnberg: 2:14 Tore in den letzten 280 Minuten. Soll sowas von weg.

Gladbach: Traditionsverein, im Vergleich zum Rest viel weniger Nachteile, soll hoch.

Hoffenheim: ... verpisst euch.

M1: ... verpisst euch.

Köln: Nette Auswärtsfahrt, besser als Hopp&M1. Soll hoch.

Fürth: Immer noch besser als Hopp&M1.

Freiburg: dito.


leider ist die BuLi kein Wunschkonzert


Teilen