>

Kaderumbruch 2011

#
fenin-97 schrieb:
Das Magische 3-Eck (Rode,Lehmann,Schwegler( )) kann während des Spiels Die Positionen mal Tauschen.


Richtig, ich finde auch wir brauchen mehr Flexibilität und Unausrechenbarkeit! Und Lehmann, Schwegler und Rode sind meiner Meinung dafür gut geeignet. Die 3 sollen schön rotieren und immer wieder die Positionen tauschen.
#
Also ich bin mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden. Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, dass wenn wir dann aufgestiegen sind und die Kaufoptionen bei Bell, Kessler und Hoffer ziehen, wir eventuell gar kein Geld mehr für neue Neuzugänge in der Saison 2012/2013 haben.
Aber das ist Zukunftsmusik. ,-)
#
Nostra schrieb:
Also ich bin mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden. Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, dass wenn wir dann aufgestiegen sind und die Kaufoptionen bei Bell, Kessler und Hoffer ziehen, wir eventuell gar kein Geld mehr für neue Neuzugänge in der Saison 2012/2013 haben.
Aber das ist Zukunftsmusik. ,-)  


Hoffer haben wir schon so für 1,5 Millionen geholt. Denk ich  
#
Ich bin der Meinung mit den Kaufoptionen ist derzeit die einzige Lösung. Ich denke, dass Hauptproblem liegt nicht an dem fehlenden Geld um die Ablöse zu bezahlen, sondern wollen die Spieler keine langfristigen Verträge in der 2. Liga abschließen und wir können auch nicht das Risiko eingehen einen Spieler für 1-2 Mio zu kaufen und ihm einen Vertrag für 1. Jahr 2. Liga geben. Dann dürften die Spieler bei einem Nichtaufstieg gehen (evtl. sogar ablösefrei).

Dies ist, denke ich, der Grund, dass wir die Kaufoptionen abschließen. Diese werden dann beim Aufstieg und beim Erfolg der Spieler gezogen.
#
Ja Tomba, das seh ich auch so, dass das momentan der veste Weg ist. Das sollte auch keine Kritik an diesem Weg sein, sondern einfach nur eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe, wie das dann finanziell mit neuen Transfers 2012/2013 aussieht.
#
Nostra schrieb:
Ja Tomba, das seh ich auch so, dass das momentan der veste Weg ist. Das sollte auch keine Kritik an diesem Weg sein, sondern einfach nur eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe, wie das dann finanziell mit neuen Transfers 2012/2013 aussieht.


Vom Potenzial her sollte der aktuelle Kader auch den Klassenerhalt schaffen.

Und wegen Transfers:
Es läuft der ein oder andere Vertrag nächstes Jahr aus. Außerdem kann man ja auch versuchen Spieler mit Vertrag zu verkaufen. Dadurch hat man schon mal Gehaltseinsparungen.

Ansonsten: Zuletzt (vor ein paar Wochen) war ja noch von 13 Millionen auf einem Festgeldkonto die Rede. Davon dürfte auch noch was übrig sein.
#
Schön, dass es so unglaublich viele Angebote für Meier und Köhler gibt! Wo doch manche hier meinten, dass sie gstandene Buli-Profis seien, die auch jedem anderem Verein gut stünden!
#
indiesalat schrieb:
Schön, dass es so unglaublich viele Angebote für Meier und Köhler gibt! Wo doch manche hier meinten, dass sie gstandene Buli-Profis seien, die auch jedem anderem Verein gut stünden!


Bin wahrlich kein Köhler & Meier-Fan (im einzelnen), aber denke das mangelnde Interesse liegt zum einen daran, dass beide in der letzten Saison nie so richtig geglänzt und auf sich aufmerksam gemacht haben und zum einen und recht entscheidenden Kriterium, dass Beide noch einen Vertrag bis glaube ich 2014 haben. Damit würde die Ablöse für ein rauskaufen aus einem 3 Jahre-Restlaufzeit-Vertrag bei weitem das Preis/Leistungsverhältnis sprengen.
Denke wenn die Eintracht sie hätte unbedingt loswerden wollen und auf die Restpostenbühne gestellt, hätte schon der ein oder andere Bundesligist überlegt (Augsburg,Hannover,Berlin usw.)  
#
indiesalat schrieb:
Schön, dass es so unglaublich viele Angebote für Meier und Köhler gibt! Wo doch manche hier meinten, dass sie gstandene Buli-Profis seien, die auch jedem anderem Verein gut stünden!


Und wieder geht das Gebashe von vorne los. Sonst nix zu tun? Nein? Schade.
#
Also es sieht doch gar nicht schlecht aus, Rode rechts auf der 8 würde mir gefallen:

Kessler
Jung Bell Russ Djakpa
Lehmann
Rode --- Schwegler
Hoffer Gekas Korkmaz
#
grinch schrieb:
Also es sieht doch gar nicht schlecht aus, Rode rechts auf der 8 würde mir gefallen:

Kessler
Jung Bell Russ Djakpa
Lehmann
Rode --- Schwegler
Hoffer Gekas Korkmaz


Würde ich so fast zustimmen! Ich glaube aber eher, dass Fenin über rechts Außen kommt und Hoffer im Zentrum spielt!

               Kessler
                    Jung -- Bell -- Russ -- Djakpa
                              Schwegler
                           Rode -- Lehmann
                     Fenin -- Hoffer -- Korkmaz
                           
#
4-3-3:

Kessler
Jung -- ? -- Russ -- Djakpa
Schwegler
Rode -- Köhler
Meier -- Hoffer -- Fenin


4-4-2:

Kessler
Jung -- ? -- Russ -- Djakpa
Schwegler
Rode -- Köhler
Meier
Fenin -- Hoffer
#
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.
#
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.


Kann gut sein, dass man anders in die Saison startet... Köhlers Konkurrenz besteht aus Korkmaz (eher LA, nicht besonders gut aus meiner Sicht und schwankende Form) und Lehmann (mal schauen, ob er sich links wohl fühlt). Da tippe ich dann eher auf Köhler (in der Rückrunde vielleicht Kittel).
Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.


Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...


naja, deswegen kommt ja schließlich noch einer. meier kann das nicht, der wäre da net mal notlösung. der kann nicht flanken, nicht dribbeln und ist langsam... sprich völlig unbrauchbar für die position.
der war ja schon auf halbrechts (hat er ein paar mal unter funkel gespielt) nutzlos. om, hs, st und meinetwegen noch zm....woanders eher nicht.
#
Wir sollten aufhören, immer auf Meier, Köhler und Caio rumzuhacken! Die tragen alle noch das Trikot mit dem Adler! Und wer weiß, vielleicht ist ja Liga 2 genau das Richtige, für die 3, um wieder zu alter Form und Stärke zu finden! Kicken können nämlich alle 3!
#
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.


Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...


naja, deswegen kommt ja schließlich noch einer. meier kann das nicht, der wäre da net mal notlösung. der kann nicht flanken, nicht dribbeln und ist langsam... sprich völlig unbrauchbar für die position.
der war ja schon auf halbrechts (hat er ein paar mal unter funkel gespielt) nutzlos. om, hs, st und meinetwegen noch zm....woanders eher nicht.


Ich seh das mit Meier prinzipiell auch so wie du. Vielleicht kann die Stürmerposition rechts im 4-3-3 aber auch als eine Mischung aus Mittelstürmer und RA gespielt werden.
Wie gesagt: angeblich hat Veh ihn dort im ersten Testspiel eingesetzt... deshalb kam ich auch darauf. Das Testspiel heißt natürlich nichts. Aber wenn ich an Fenin, Korkmaz, Alvarez und Meier denke, dann sehe ich am Ehesten Meier dort... (weil Fenin als LA und Korkmaz und Alvarez eher auf der Bank/Tribüne)... so gut würde ich das auch nicht finden.

Falls wir keinen guten RA verpflichten können, dann vermute ich, dass viel mehr 4-4-2 gespielt wird und weniger 4-3-3.
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
meier wird sicher nicht den rechtsaußen geben... und köhler konnte bis jetz nicht mal mittrainieren, der ist erstmal sicherlich alles andere als ein kandidat für die erste elf.


Als richtigen RA haben wir momentan nur Alvarez (Fenin und Korkmaz wären noch Optionen). Kann mir da schon momentan Meier vorstellen... soll er ja im ersten Testspiel gespielt haben...


naja, deswegen kommt ja schließlich noch einer. meier kann das nicht, der wäre da net mal notlösung. der kann nicht flanken, nicht dribbeln und ist langsam... sprich völlig unbrauchbar für die position.
der war ja schon auf halbrechts (hat er ein paar mal unter funkel gespielt) nutzlos. om, hs, st und meinetwegen noch zm....woanders eher nicht.


Ich seh das mit Meier prinzipiell auch so wie du. Vielleicht kann die Stürmerposition rechts im 4-3-3 aber auch als eine Mischung aus Mittelstürmer und RA gespielt werden.
Wie gesagt: angeblich hat Veh ihn dort im ersten Testspiel eingesetzt... deshalb kam ich auch darauf. Das Testspiel heißt natürlich nichts. Aber wenn ich an Fenin, Korkmaz, Alvarez und Meier denke, dann sehe ich am Ehesten Meier dort... (weil Fenin als LA und Korkmaz und Alvarez eher auf der Bank/Tribüne)... so gut würde ich das auch nicht finden.

Falls wir keinen guten RA verpflichten können, dann vermute ich, dass viel mehr 4-4-2 gespielt wird und weniger 4-3-3.


Ein Nachtrag: Fenin hat ja jetzt auch wieder gesagt, dass er sich als Mittelstürmer sieht. Blieben also eher Köhler und Korkmaz als LA... Köhler könnte ich mir eher vorstellen (wie gesagt: hab wenig Hoffnung, was Korkmaz betrifft)... trotzdem: sieht für mich tendenziell eher nach 4-4-2 als Hauptsystem aus.
#
Willensausdauer schrieb:
sieht für mich tendenziell eher nach 4-4-2 als Hauptsystem aus.


Momentan steht ja mit Korkmaz nur ein richtiger Flügespieler im Kader. Und eventuell Alvarez noch, aber der ist wohl eher Ergänzungsspieler.
Also hast du recht, 4-4-2 mit Raute und Caio/Meier als 10er und Rode, Lehmann, Schwegler, Clark und Köhler im weiteren Mittelfeld bietet sich wohl mehr an.
Wobei ich nicht viel von diesem System halte und ja noch ein neuer RM/RA kommen soll.

Ist Kittel eigentlich zentral oder auf dem Flügel stärker?
#
pilzi schrieb:

Ist Kittel eigentlich zentral oder auf dem Flügel stärker?


Ich habe ihn in der Jugend nie spielen sehen, aber nach der guten Leistung gegen Bremen (speziell in der ersten Hälfte) sehe ich ihn als Flügelspieler. Das schließt auch nicht aus, dass er zentral ebenfalls eine gute Rolle spielen kann  


Teilen