>

Kaderumbruch 2011

#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Indiankookie schrieb:
Nicht ganz! Einige weg sind ja io aber gleich 11 neue halte ich schon für sehr gewagt! man kann ja nicht jedem Trainer seiner Wünsche erfüllen! Hätte man z.B. dem Skibbe seine wünsche erfüllt wären wir nicht abgestiegen!  


Bis auf Amanatidis hat man keinen Spieler mit gültigen Vertrag weggeschickt!

Fenin?! (zudem Russ und Petkovic)


Ebenso wie Petkovic wurde Fenin nicht weggeschickt, sondern es wurde ihnen vom Trainer ihre Perspektiven hier aufgezeigt, daraus und aus der Tatsache das sie schon zuvor nur sporadisch zum Einsatz  kam, zog sie lediglich die Konsequenz und somit einem Vereinswechsel vor!

Russ war doch schon weg als er noch die ersten Spiele der Saison für uns bestritt, nichts hätte ihn hier halten können! Seine Frau hat schon Wochen vorher im Internet über den bevorstehenden Umzug geschwärmt. Da kann man wohl kaum von "weggeschicken" reden!
Was kommt als nächstes? Ochs wurde weggeekelt oder gemobbt!?
#
AllaBumballa schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Indiankookie schrieb:
Nicht ganz! Einige weg sind ja io aber gleich 11 neue halte ich schon für sehr gewagt! man kann ja nicht jedem Trainer seiner Wünsche erfüllen! Hätte man z.B. dem Skibbe seine wünsche erfüllt wären wir nicht abgestiegen!  


Bis auf Amanatidis hat man keinen Spieler mit gültigen Vertrag weggeschickt!

Fenin?! (zudem Russ und Petkovic)


Ebenso wie Petkovic wurde Fenin nicht weggeschickt, sondern es wurde ihnen vom Trainer ihre Perspektiven hier aufgezeigt, daraus und aus der Tatsache das sie schon zuvor nur sporadisch zum Einsatz  kam, zog sie lediglich die Konsequenz und somit einem Vereinswechsel vor!

Russ war doch schon weg als er noch die ersten Spiele der Saison für uns bestritt, nichts hätte ihn hier halten können! Seine Frau hat schon Wochen vorher im Internet über den bevorstehenden Umzug geschwärmt. Da kann man wohl kaum von "weggeschicken" reden!
Was kommt als nächstes? Ochs wurde weggeekelt oder gemobbt!?

Mir ging es dabei nicht explizit um das Wort "weggeschickt"...lediglich darum, dass man den Unbruch auch hätte kleiner halten können, hätte man es denn wollen...
Ich habe den "großen" Umbruch damit auch nicht kritisieren wollen, da ich mir derzeit selbst nicht sicher bin, ob dies der richtige oder falsche Weg ist. Kurzfristig ist es sicherlich der richtige Weg, nur was passiert auf lange Sicht? Ich hoffe und denke, dass man die wenigsten der Optionen die die man hat, nach dem Aufstieg ziehen wird...

Jedoch kurz zu Fenin: hier würde ich schon "weggeschickt" akzeptieren, da er laut eigener Aussage bleiben wollte, man ihn aber mehr oder weniger zu einem Wechsel gedrängt hat, da Veh einen anderen Stürmertyp verlangt hat...und sicherlich auch, wegen Fenins, ich drücke es mal positiv aus, "Leistungsstagnation"...

Und zu Russ: mir ist sehr wohl klar, dass er weg wollte und für 3 Mio Schleife drum und tschüss...aber es gibt halt auch einen anderen Weg, den man hätte gehen können, wenn man es gewollt hätte: siehe Ramos oder auch akutell bei uns Schwegler oder Jung, wobei hier Schwegler wegen der Restlaufzeit des Vertrages besser passt...jedoch weggeschickt oder sonst was, wurde Russ mit Sicherheit nicht...

Petkovic und Russ waren eben bewusst eingeklammert, da man sie hätte halten können, wenn man hätte unbedingt wollen...

Und ich denke, dass man die Verträge von Heller und Vasoski sicherlich hätte verlängern können, hätte man wollen.

Ich denke/hoffe du weisst jetzt, was ich eigentlich im Sinn hatte: einfach nur, dass man sich von einigen Spielern, auch mit gültigem Vertrag, im Gegensatz zu ein paar anderen, bewusst getrennt hat...ich habe einfach nicht wahr genommen, dass es dir hauptsächlich um den Ausdruck "weggeschickt" ging...
#
Das durch den Abstieg ein Umbruch stattfindet und man auch Spieler gehen lassen muss oder sollte (z.B. Russ 3 Mio oder nächstes Jahr 0) ist klar.

Der Kader ist auch absolut zweitliga Aufstiegs tauglich, aber ich habe meine Zweifel, wenn wir Aufsteigen, was dann nächstes Jahr ist. Denn wir haben sehr viele Spieler die stark in der 2. Liga sind, aber in der BL zu schwach sind.

Klar war die Zeit sehr knapp und wenn wir nicht aufsteigen, wäre es ein finanzielles Desaster. Aber meiner Meinung nach ist der Kader nur kurzfristig geplant, nicht langfristig.

Man muss aber auch berücksichtigen, wir wissen alle nicht mit wem verhandelt wurde und mit wem nicht.
#
Tomba schrieb:
Der Kader ist auch absolut zweitliga Aufstiegs tauglich, aber ich habe meine Zweifel, wenn wir Aufsteigen, was dann nächstes Jahr ist. Denn wir haben sehr viele Spieler die stark in der 2. Liga sind, aber in der BL zu schwach sind.


Wie wärs, wenn wir erstmal das Aufsteigen klarmachen und uns, wenn es soweit ist, Gedanken über die Bundesliga machen?

Hier wird so viel philosophiert und geredet über nächste Saison und dabei wissen wir noch nicht einmal wie es an Weihnachten, geschweige denn im Mai, aussieht.
#
Um solche Spielereien zu vermeiden sollte die Eintr8 SO FRÜH ALS MÖGLICH als Aufsteiger feststehen!

Jeder Spieltag vor Ende der Saison an dem wir als Aufsteiger feststehen hilft uns den Kader und die Planungen voranzutreiben!

Steigen wir erst im letzten Augenblick auf ... haben wir die schlechtesten Karten auf ne schlagkräftige Truppe!

Deswegen kann ich die "macht mal langsam noch ist die Saison jung" Sprüche im Moment auch nciht mehr hören! Alles Punkte die uns nacher fehlen um frühzeitig ausfzusteigen!


Teilen