>

Mittwoch, 2. September 2009 im Museum: "Weißt Du, was Du trägst?"

#
Fred Perry Shirt liegt bereit, New Balanace Schuhe sind geputzt. Nur das Beinkleid ist noch nicht gewählt.
#
Nimm Strapse  
#
Bigbamboo schrieb:
Fred Perry Shirt liegt bereit, New Balanace Schuhe sind geputzt. Nur das Beinkleid ist noch nicht gewählt.  

Was es alles gibt...

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Was es alles gibt...

Programmierer

Das waren die Billigen aus der Türkei.  
#
An die Notitzenmacher: Im Museum liegen auch Broschüren aus, damit Ihr eure Finger nicht wund  schreiben müsst...
#
Welcher Eingang ist geöffnet, um zum Museum zu kommen?

Besten dank im Voraus für eine freundliche Antwort!  
#
Geöffnet sind Tor 3 (Mörfelder Landstraße), Tor 8 (Otto-Fleck-Schneise, auf Höhe der Nordwestkurve) und der Haupteingang!
#
Swartzyn schrieb:
Mal schauen, eigentlich ist Wib ja dafür zuständig, aber ich nehm mir mal einen Zettel und Stift mit und schau mal was passiert

Nein, diesmal net,  ich hatte keinen offiziellen Auftrag....    
Und danke Saftsack, habe den Fred dann doch wieder gefunden.
Und: danke Museum für die Veranstaltung, bis demnächst.
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Mal schauen, eigentlich ist Wib ja dafür zuständig, aber ich nehm mir mal einen Zettel und Stift mit und schau mal was passiert

@Swartzyn: Uuuuuuuund?    Aber im Ernst: Ein paar kurze Eindrücke und Informationen wären - falls möglich - wirklich sehr nett!
#
rotundschwarz schrieb:

@Swartzyn: Uuuuuuuund?    Aber im Ernst: Ein paar kurze Eindrücke und Informationen wären - falls möglich - wirklich sehr nett!  

Ich schrieb es zwar schon an anderer Stelle, aber poste es auch gerne auch nochmal hier:

Alle Fragen offen.

Zwei Vorurteile haben sich jedoch wieder bestätigt: Die Eltern der Lauterer sind Geschwister und Minis mit Vorstadtkennzeichen werden in Frankfurt abends um 11 generell von Blondinen in Richtung Kinka gelenkt.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass der ein oder andere Bericht heute noch folgen wird.
#
Steppenwolf82 schrieb:
EintrachtFanatic4Life schrieb:
Frueher waren die 10-15 Glatzen im K oder J und F..immer obere Reihe, weiss net ob die netten Herren in Gruen sie rausbaten, da sie ja schon deutlich zu erkennen waren, also keine Reggae Skins...

Wat sind denn bitteschön Reggae Skins ? Ich kenne Oi, Red und Sharp-Skins und die Boneheads, aber Reggae Skins is mir neu, oder meinste die Oi´s  

Da hast du aber die krassesten vergessen, die gibt es wirklich, die Jesus-Skins. Ich habe da mal einen Konzertmitschnitt gesehen und habe mich bald bepisst vor lachen, da steht eine Horde Skins und ruft "Jesus, Jesus, Jesus" und hört Lieder mit religiösen Texten.
#
propain schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
Frueher waren die 10-15 Glatzen im K oder J und F..immer obere Reihe, weiss net ob die netten Herren in Gruen sie rausbaten, da sie ja schon deutlich zu erkennen waren, also keine Reggae Skins...

Wat sind denn bitteschön Reggae Skins ? Ich kenne Oi, Red und Sharp-Skins und die Boneheads, aber Reggae Skins is mir neu, oder meinste die Oi´s  

Da hast du aber die krassesten vergessen, die gibt es wirklich, die Jesus-Skins. Ich habe da mal einen Konzertmitschnitt gesehen und habe mich bald bepisst vor lachen, da steht eine Horde Skins und ruft "Jesus, Jesus, Jesus" und hört Lieder mit religiösen Texten.

http://www.youtube.com/watch?v=ESLGVKL2yGU

vier fäuste für ein hallelujah
Oi!
#
propain schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:

Wenn du vor ca 5 bis 6 Jahren auf die Seite www.skinheads.de gegangen bist kamst du auf die Seite von ? Naaaaaaaa ? Rischtisch, die Gay-Skins    Kein Witz.

Dort stand dann sie haben die weissen Schnürsenkel weil es die Stiefel so betont und sexy macht, tjaja ^^
#
eine art bericht

@ mods und user: wenn es gewünscht wird, kann ich den text hier in einem eigenen thread posten; sagt bescheid.

viele grüße

beve
#
rotundschwarz schrieb:
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:

Ich hatte Zettel und Stift vergessen und der BBB hat mich als mit seinen sexuellen Andeutungen genervt.

Nein im Ernst heute Abend werde ich aus dem Gedächnis meine Sichtweise tippen.
#
Steppenwolf82 schrieb:
propain schrieb:
Da hast du aber die krassesten vergessen, die gibt es wirklich, die Jesus-Skins.

Wenn du vor ca 5 bis 6 Jahren auf die Seite www.skinheads.de gegangen bist kamst du auf die Seite von ? Naaaaaaaa ? Rischtisch, die Gay-Skins    Kein Witz.

Dort stand dann sie haben die weissen Schnürsenkel weil es die Stiefel so betont und sexy macht, tjaja ^^

Jesus-Skins, Gay-Skins ... Was es für possierliche Spalter-Sachen gibt.
Ich glaube langsam, ich fand als Teenager wirklich die falschen Subkulturen spannend. Da hätt's ja andernorts unglaublich abgefahrenere Sachen zu bescheuen (nicht unbedingt zu entdecken ) gegeben.

oioioi...

Nachdem mich jetzt die Neugier gepackt hatte, hab ich da mal versucht, Verpasstes nachzuholen und bin auch Folgenden prickelnden Eintrag gestoßen:

"Die Band [Jesus Skins] wurde im Frühling 1997 von Mathäus, Markus, Lukas und Johannes gegründet. [...] Im Dezember 1997 trat die Band zum ersten mal auf. Wenig später wurde Judas wegen unchristlichen Verhaltens aus der Band ausgeschlossen [...]."

"Leider machte an diesem Abend auch Judas seinem Namen alle Ehre, er brannte mit einem großen Teil der Einnahmen durch und vertrank das Geld in der Großstadt." Steht hier.

Pfiffige und belesene Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen, das spätere Verhalten von Judas war möglicherweise vorhersehbar und Mathäus, Markus, Lukas und Johannes hätten sich da beizeiten vorsehen sollen. Wahrscheinlich war der Ethikunterricht schuld, dass sie's nicht taten.    

In diesem Sinne...
"A.C. dings! Alles Christen, alle breit!"
#
Swartzyn schrieb:
rotundschwarz schrieb:
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:

Ich hatte Zettel und Stift vergessen und der BBB hat mich als mit seinen sexuellen Andeutungen genervt.

Nein im Ernst heute Abend werde ich aus dem Gedächnis meine Sichtweise tippen.  

Finde ich gut, wenn das Thema - ergänzend zu dem wirklich sehr informativen Bericht von Beve - auch hier im Forum weiter "verdichtet" wird! Danke schon mal!
#
Beverungen schrieb:
eine art bericht

@ mods und user: wenn es gewünscht wird, kann ich den text hier in einem eigenen thread posten; sagt bescheid.

viele grüße

beve

Pflichtlektüre! Sollte bei passender -hoffentlich nicht kommender- Gelegenheit als Thread wiederkehren. Oder als Post. Gerade was die letzten zwei Absätze angeht.
#
Beverungen schrieb:
eine art bericht

viele grüße

beve

Sehr gerne.
#
Ein Abend im Museum

Es ist ziemlich schwer etwas zu schreiben, wenn sich schon jemand wie der wehrte Herr Beverungen in einem Eintrag zu dem Thema in seinem Blog verewigt hat. Daher Bitte unbedingt hier: http://beverungen.blogspot.com/ lesen.

Mein Abend im Museum begann diesmal sehr zeitig, da ich bei den letzten Veranstaltungen immer zu spät war und somit stehen musste, wollte ich dieses Mal pünktlich sein und einen Sitzplatz ergattern, was mir wieder mal nicht gelungen ist.

Die Veranstaltung „Weißt du was du trägst, sollte um 19:30“ statt finden. Eine gute Stunde davor rollte ich gemächlich mit meinem alten Audi die Hauptzufahrt vom Stadion entlang und parkte etwas abseits der Haupttribüne. Obwohl ich schon öfters im Museum war, war ich gestern irgendwie aufgeregt und nervös. Ob dies am Thema lag oder einfach an mir selbst, kann ich nicht sagen.

Um etwas ruhiger zu werden und den angenehmen Herbstabend zu genießen, habe ich mich entschlossen etwas ums Stadion zu laufen. Vielleicht ist es ja für längere Zeit das letzte Mal. Immer wenn ich diesen Kasten sehen, denke ich schweremütig an das alte Waldstadion zurück. Aber das ist wohl ein anderes Thema?

Nachdem ich einen Moment meinen Gedanken verweilte und dabei unbemerkt zurück zum Museum gelang, verspürte ich das Bedürfnis nach einem schönen kalten Bier. Fußball und Bier das passt, Museum und Bier das passt erst recht.

Gemütlich mit meinem Bier in einer und meiner Zigarette in der anderen Hand, betrachtete ich das Museum, die Personen, davor, die Eltern, die ihre Kinder von einem Fußballtraining abholten und die Menschen, die einfach so da waren.

Nach und nach trafen immer mehr Menschen ein, die ins Museum wollten. Es waren wohl Personen da, die man kennen müsste, aber mir gänzlich unbekannt waren und sind. Gemütlich rauchend und leicht genervt von dieser Wespenplage saß ich auf meinen Betonfußball direkt von dem Museum. Gerade als die Wespen einen weitere groß Offensive auf mich starten wollten, sah ich zu meinem Glück einen Forumsteilnehmer und hatte so einen guten Grund den Wespen ihr „Feld“ zu überlassen.

Mit dem Sitzplatz sollte es im übrigen wieder nichts werden, da meine „Begleitung“ es vorzug am mehr oder weniger gemütlich am Tresen zu stehen. Adiö Sitzplatz, irgendwann werde ich es schaffen und eine Veranstaltung im sehen verfolgen zu können.

Auf das Thema selbst habe ich mich nicht sonderlich konzentriert, aber es war auch nichts neues für mich. Ich weiß nicht warum, aber als jemand der sich der Skin-  bzw. eher Oiszene ( http://de.wikhttp://de.wikipedia.org/wiki/Oi!) zugehörig fühlt, kennt man sich wohl mit dem braunen Gesocks und deren Zeichen und Codes aus. Woran das liegt kann ich nicht mal sagen, vielleicht an den paar Gemeinsamkeiten, die es durchaus gibt.

Also verbrachten wir wohl den Vortrag von Herrn Michael Weiss, Mitarbeiter des Apabiz Berlin, wie zwei unwillige Schuljungen, die schon eh alles wissen und machten uns hier und da etwas Lustig.

Aufgepasst habe ich dennoch und zwar an der Stelle, in der es um Geld geht, wo auch sonst? Geld der Faktor in unserer Gesellschaft. Die Firma Thor Stainer und alles was dazu gehört hat einen geschätzten Jahresumsatz von ca. 6 - 8 Millionen Euro. Ein erschreckender hoher Betrag, wie ich finde. Eine kurze Zeit spielte ich mit dem Gedanken als Klamottenhersteller in diesem Bereich einzusteigen und mir somit mit Stück vom Kuchen zu sichern, was ich schon lang verdien. Aber aus moralischen Gesichtspunkten habe ich den Plan längst schon wieder verworfen.

Der Vortrag muss wohl trotz meiner etwas geringeren Aufmerksamkeit sehr interessant gewesen sein, denn er erschien mir eher kurzweilig. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass er für viele hilfreich sind, die sich über das Thema schlau machen wollen.

Nach dem Vortrag fand eine Diskussion über die Themen „Thor Stainer-Verbot im Waldstadion und die aufkeimenden rechten Tendenzen in der Frankfurter Fanszene“ statt.

An der Diskussion an sich beteiligte ich mich nicht, tat aber immerhin meiner Meinung mal in einer Rauchpause kund. Besser als nichts, oder? . Die Diskussion an sich war für mich wirklich spannend, da ich viele Informationen gewonnen habe, so weiß ich jetzt, dass es innerhalb der Frankfurter Ultraszene genauso Probleme gibt, wie in den verschiedenen „Dachverbänden“ wie der Fan-& Förderabteilung und dem Fansprechergremium. Falls ich etwas vergessen habe, dann sorry. Es ist aber auch kompliziert mit euch. Daher auch mal eine kurze Anregung, wie wäre es, wenn mal in dem Forum eine kurze Darstellung davon gibt mit Verlinkung auf die verschiedenen Homepages. Für viele Eintrachtfans ist das Forum nunmal Anlaufpunkt Nummer eins.

Das Ergebnis der Diskussion habe ich für mich persönlich so gefasst. Jungs und Mädels setzt euch endlich alle mal einen Tisch und bekommt erstmal eure Differenzen und Probleme geregelt, erst dann kann man sinnvoll mit den Fanclubs und Ultras reden und hoffentlich Strategien entwerfen, wie man den „rechten“ Problemen in der Kurve begegnet.

Weil darin bin ich mir sicher, dass es von alleine weiter wachsen und gedeihen wird. Bis der ganze Karren mal ordentlich vor die Wand fährt.

So das war mein persönlicher Eindruck von der Veranstaltung für alles fachliche rate ich euch nochmals, dass ihr euch den Post in Beves Blog durchlest.

Ps: Schreibfehler dürft ihr behalten.
Pps: Ich bin kein Schreibtalent.

Ppps: Ich bin auch keine Lesbe.
Pppps: War ein netter Abend im Museum.

Teilen