>

Support der Kölner

#
ich war gestern abend beim länderspiel in köln und habe in der südkurve gesessen.
muß sagen, der support war echt beeindruckend.
auch wenn sie oft ihr karnevalslieder trällern,
kommt das aber in einer super lautstärke.
wir werden uns schon sehr anstrengen müssen, um dort stimmungsmässig dagegen zu halten.

dafür kleben in der südkurve auf allen toiletten und vielen sitzen eintrachtaufkleber. schon komisch, oder?????????????? grins

gruß

SGEHILDE
#
Das wird uns nicht interessieren, denn unser Support wird phänomenal werden -> da bin ich mir ziemlich sicher!!!

Gegen uns sieht keiner Land!
#

KoelnerUF97 schrieb:
Das wird uns nicht interessieren, denn unser Support wird phänomenal werden -> da bin ich mir ziemlich sicher!!!


Das hoffe ich sehr. Was mich aber irritiert, ist das Überangebot an Karten für Köln, dass es offensichtlich seit Montag im Suche&Biete-Forum gibt. Da wird doch hoffentlich nicht einigen die Lust nach dem letzten Spiel vergangen sein?
#
die kölner fans gehören ja auch zu den besten... sehr treu, sehr laut, sehr leidensfähig... müssen sie ja auch am samstag sein
#
Morsche Hilde!

Da haben die Ziegenböcke ja schon mal gesehen,
wie "Adler" 3:0 gewinnen !!!
#


Das hoffe ich sehr. Was mich aber irritiert, ist das Überangebot an Karten für Köln, dass es offensichtlich seit Montag im Suche&Biete-Forum gibt. Da wird doch hoffentlich nicht einigen die Lust nach dem letzten Spiel vergangen sein?



Und selbst wenn, auf die Leute können wir gut und gern verzichten. Die werden ihr Maul eh nit aufbekommen!
#
Ich fand die Kölner Stimmung im letzten Jahr (3:2 f. Köln) echt nicht schlecht. Am Samstag werden sie sich aber bestimmt auf "Koller raus!!!"-Rufe beschränken. Es sei denn.......*grübel.....es sei denn, ja sie gewinnen nach Ewigkeiten mal wieder. Und das natürlich ausgerechnet gegen uns. Falls das eintreten sollte, haben wir stimmungsmäßig ein echtes Problem. Euphoriemäßig gehen die Kölner nämlich ganz schön ab, wenn sie führen: ich erinnere an die Stimmung nach dem 2:2-Ausgleich letztes Jahr...
#
Recht interessanter Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger zum Thema. Es werden 44000 Zuschauer erwartet!

Maximaler Erfolg

Wenn der 1. FC Köln spielt, kommen, tanzen, feiern und singen massenhaft Menschen. Einfach so.

Der Tabellenletzte der Bundesliga erlebt den Traum des Kapitalismus: Er verkauft unabhängig von der Qualität des Produkts.

VON FRANK NÄGELE

Köln - Die endgültige Definition von Erfolg in diesen Zeiten könnte lauten: Garantie maximalen Gewinns und dauerhafter Popularität unabhängig von der Qualität des Produkts. Wer den größten Mist herstellen und die Nachfrage danach kaum befriedigen kann, erlebt den Traum des Kapitalismus. Er befindet sich in einer ähnlichen Situation wie der Fußballverein 1. FC Köln, der sein Haus praktisch ohne Gegenleistung Heimspiel für Heimspiel füllt. Den Gipfel unternehmerischer Leistung erlebt der Fußball-Bundesligist am Samstag gegen Eintracht Frankfurt. Dem Treiben der beiden heißesten Kandidaten für die Rückkehr in die Zweite Liga werden 44 000 Menschen beiwohnen. Freiwillig.

Es liegt auf der Hand, dass dieses Phänomen mit Fußball wenig zu tun haben kann. „Die Begeisterung und Emotion der Menschen ist beachtlich, sie hängt bestimmt auch mit dem Ambiente des neuen Stadions zusammen“, erklärt Manager Andreas Rettig, „44 000 Zuschauer wären eine tolle Kulisse. Das ist ein Fingerzeig, dass sich der Fan trotz allem nicht vom Verein abwendet.“ Allerdings beschleicht die Kölner so langsam ein schlechtes Gewissen, dass dieser unglaubliche Vertrauensvorschuss in dieser katastrophalen Saison so wenig Gegenleistung erfuhr. Rettig: „Es stimmt, die Anhänger haben viel mehr eingebracht, als wir zurückgeben konnten. Wir müssen endlich damit beginnen.“

Frankfurt scheint nach Beendigung seines Zwischenhochs der ideale Gegner, um am 27. Spieltag der Saison den fünften Sieg zu landen. Welche Möglichkeiten sich daraus ergeben könnten, darüber will Trainer Marcel Koller lieber erst mal nicht nachdenken. „In erster Linie müssen wir alles geben für die vielen Leute, die im Stadion sind. Denen sind wir das schuldig. Und danach geht vielleicht noch was, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.“ Lassen wir das so stehen und benennen Tatsachen: Der 1. FC Köln muss am Samstag auf sechs, womöglich sogar sieben Profis verzichten. Woronin, Ebbers, Scherz, Cullmann, Springer, Schindzielordz sind verletzt. Und gestern verspürte Libero Thomas Cichon Schmerzen in der Nähe des Sprunggelenks. Bedeutet für Koller: Bis auf Lukas Podolski fallen alle Stürmer aus. „In der Abwehr sind ebenfalls Änderungen zu erwarten“, sagt der Schweizer, der wohl geplant hatte, Moses Sichone nach seinem Desasterspiel von Freiburg eine Pause zu gönnen, aber nach Cichons Beschwerden sind die Alternativen sehr gering.

Um die Not in der Offensive abzumildern, hat Koller erstmals den Vertragsamateur Michael Lejan (20) in den Profikader berufen. „Ich wollte noch einen Linksfuß dabei haben“, sagt Koller. Nicht als Alternative für einen Einsatz von Beginn an, aber eben als Alternative. Über den Rest des Sturmkonzepts ist sich der Trainer noch nicht völlig im Klaren. Sicher ist nur, dass die Hoffnungen auf Lukas Podolski und Markus Feulner ruhen, die am Dienstag in der U 21 so auffällig gespielt haben. Bei Feulner scheint sicher, dass der Durchbruch endlich gelungen ist. „Am Anfang waren wir wegen der Verletzungsprobleme nicht zufrieden mit den Fortschritten“, gibt Andreas Rettig zu, „aber es zeigt sich jetzt, dass der Weg der kleinen Schritte der Richtige war.“
(KStA)
#
Also ich muss sagen, ich finde den Kölner Support so toll nicht. Ich erinnere mich noch an das 4:1 gegen Frankfurt nach dem ersten Wiederaufstieg, wo die Fans trotz deutlicher Führung gepfiffen haben, als wir den Gegentreffer gemacht haben.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass die Stimmung primär aus dem Lautsprecher kommt. Unabhängig, ob beim Fußball, Handball, Basketball oder Eishockey - überall läuft diese Karnevalsmusik, bevorzugt "Viva Colonia" und "Superjeile Zick". Dann ist Stimmung, das stimmt. Aber sonst?
#
Will bloß hoffen, daß diese blöden Karnevalslieder am Samstag nicht zwischen 15.3o und 17.2o gespielt werden. Vor allem "Viva Colonia" könnte ich nicht ertragen...
#
die ganzen lieder zum intro sind karnevallslieder in köln...


Teilen