>

Inter Mailand will Frank Lampard

#

Mailand (RPO). Der englische Superstar Frank Lampard vom FC Chelsea steht möglicherweise vor einem Wechsel zum frischgebackenen italienischen Meister Inter Mailand. Medien berichten, dass der 29-Jährige die "Blues" nach dieser Saison verlassen will.

Im Gespräch sei ein Vier-Jahres-Vertrag, wobei Inter bereit sein soll, Lampard ein Gehalt von rund 7,3 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. Klubverantwortliche des Londoner Spitzenklubs reagierten verärgert auf diese Meldung, da sie Unruhe in den Verein so kurz vor dem wichtigen Champions-League-Finale am Mittwoch (20.45 Uhr/LIVE!-Ticker) gegen Manchester United bringt.

Lampard selbst wiegelte auf Nachfrage von Journalisten erst einmal ab. "Ich bin sehr glücklich bei Chelsea, hier hatte ich die besten Jahre meiner Karriere. Über meine Zukunft werden wir im Sommer reden, darauf habe ich mich mit dem Verein geeinigt - jetzt ist nicht die Zeit, um über solche Dinge nachzudenken", wird der Mittelfeldspieler im Internetportal "sport1.de" zitiert.

Laut der "Times" wird beim Beim FC Chelsea nun sogar überprüft, ob ein Berater im Namen des Vereins Verhandlungen geführt hat, da die Berichterstattung über den Transfer sehr detailliert war. Geschäftsführer Peter Kenyon informierte sich bei Eigentümer Roman Abramowitsch, ob dieser einem Wechsel zugestimmt habe, dieser verneinete die Anfrage jedoch.

Lampards Vertrag beim FC Chelsea läuft noch ein Jahr. Berater Steve Kutner hatte zudem erklärt, dass der Verein an der Stamford Bridge der erste Ansprechpartner für Lampard sei. Doch momentan stünde vor allem das Finale in der Königsklasse und seine Familie im Vordergrund. Vor einigen Wochen war überraschend Lampards Mutter Pat an einer schweren Lungenentzündung gestorben.

Kutner betonte noch einmal, dass Englands Fußballer des Jahres von 2005 noch mit keinem anderen Klub verhandelt habe oder in Kontakt getreten sei. Kutner gilt jedoch als guter Freund von Inter-Präsident Massimo Moratti...

Teilen