>

(Wunsch) T. Chandler zurückholen!

#
sgevolker schrieb:
Wenn sich Chandler in Nürnberg durchsetzt wird er keinen Grund haben zurückzukommen.


und wenn nicht, gibt es auch keinen Grund für uns, ihn zurück haben zu wollen.
#
Glaube kaum, dass Nürnberg den Vertrag mit ihm nicht verlängert.
Wenn er zurückkommen würde, hätte ich aber absolut kein Problem damit.
#
ich schrieb auch nicht, das er jetzt so eine granate is oder das man ihn zurückholen soll! sondern einfach das unser jugendscouting eben nicht der knaller is. altbekanntes beispiel, marko marin! jüngst cenk tosun. aber man konnte sonny kittel halten zum beispiel das ist schon mal viel wert
#
anpi schrieb:
ich schrieb auch nicht, das er jetzt so eine granate is oder das man ihn zurückholen soll! sondern einfach das unser jugendscouting eben nicht der knaller is. altbekanntes beispiel, marko marin! jüngst cenk tosun. aber man konnte sonny kittel halten zum beispiel das ist schon mal viel wert


Immer wieder Marin rauszukramen ist doch auch langweilig, der wollte nach Gladbach und wir wollten nem 16jährigen nicht so viel zahlen wie die..
Und bei Tosun sollte man auch erstmal abwarten, wobei das der Einzige ist, den ich auch gerne behalten hätte.
#
Warum sollte irgendein Spieler unter 23, noch dazu aus der Eintracht Jugend, zur Eintracht kommen? Skibbe lässt junge Leute doch sowieso nicht ran.

Als Backup zu Ochs (der den Verein sowieso zu 80% im Sommer verlassen wird) und Jung fänd ich das aber sogar überlegenswert.
#
HarryHirsch schrieb:
Warum sollte irgendein Spieler unter 23, noch dazu aus der Eintracht Jugend, zur Eintracht kommen? Skibbe lässt junge Leute doch sowieso nicht ran.

Als Backup zu Ochs (der den Verein sowieso zu 80% im Sommer verlassen wird) und Jung fänd ich das aber sogar überlegenswert.


Jung ist doch das beste Beispiel, wenn einer die Qualität hat spielt er, wenn nicht, dann halt nicht.
Aber hauptsache junge Leute fordern.
#
anpi schrieb:
ich schrieb auch nicht, das er jetzt so eine granate is oder das man ihn zurückholen soll! sondern einfach das unser jugendscouting eben nicht der knaller is. altbekanntes beispiel, marko marin! jüngst cenk tosun. aber man konnte sonny kittel halten zum beispiel das ist schon mal viel wert


Und das Märchen geht weiter  
#
der junge soll sich in Nürnberg durchsetzen und ein großer werden . ich denke er wird den teufel tun und wieder zurück wollen.

ich wünsche ihm alles gute und werde nicht vergessen wo er seine wurzeln hat . das ist dann auch grund stolz zu sein auf den verein .

und an alle nörgler , die rumheulen wir bauen nicht auf die jugend bla . russ , ochs ,jung sind momentan alle 3 stammspieler ...

ich denke das kann sich alle mal sehen lassen wenn 27,27% prozent der startelf aus der eigenen jugend stammt
#
Sicher kann keiner Hellsehen. Aber junge Spieler zu beobachten und Potenzial zu erkennen und bei Bedarf mal spielen zu lassen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.

Ein Thomas Müller ehemals 3. Liga ist auch gesehen worden und wo der spielt weiß sicherlich jeder hier.
Klar es gibt nicht so viele Müller´s
Aber ich bin der Meinung, Eigengewächse mehr Chancen einzuräumen.
Wenn es im Spiel eh gerade nicht läuft, weil ein Spieler gerade außer Form oder sonst irgend keine gute Leistung zeigt, könnte man doch in der 65.-70 min mal ein jungen einwechseln.. Nicht mehr und nicht weniger
#
Ach dieses ständige "hochjubeln" und "den hat man davongejagt" oder "da hat man geschlafen" geht mir langsam auf den Sack!

Erst war es Tosun weil er im ersten Spiel seines Clubs 2 Tor machte.
Ach und wie groß war das Geschrei als Jan Kirchhoff mit Mainz gegen uns ein gutes Spiel machte.Riesentalent hieß es da usw. Wieviel hat er in der 1.Liga nach diesem Spiel gespielt, genau 1 Minute (eingewechselt gg. K`Lautern) und kein Hahn kräht mehr nach ihm.
Jetzt ist es Chandler der für die Franken selbst überraschend und aus der Not heraus ins Team der Clubberer gerutscht ist, warten wir mal ab wie lang.

Im übrigen hatten wir auch schon unsere Sternstunde der Wunderkinder, ein gewisser Michael Anicic machte einst ein starkes Spiel gegen Bayern München, ebenso wie vor gar nicht langer Zeit ein gewisser Juvhel Tsoumou. Für beide war es wie wir alle wissen, der Startschuß für eine Weltkarriere!
Ja die hätten wir auch behalten sollen!  
#
Ich schlage vor die U 23 abzumelden.Talente mit Profiverträgen sollen dort Spielpraxis bekommen und sich zeigen.Zeigen tun sich auch die anderen.Doch statt den ein oder anderen oben mal mittrainieren zu lassen(Ausnahme K.Kraus,auch nur aus der Not heraus).
Wo es hier krankt ist doch eindeutig.Da läßt man lieber ein paar Grotten U 19 Spieler oben mittrainieren.Nur um der Vereinsphlilosophie gerecht zu werden."wir bauen auf die Jugend".Kriegen den Hintern in der Jugendbundesliga nicht hoch und werden auch noch belohnt.Die U 23 die eine klasse Saison spielt läuft als 8.Rad am Wagen mit und den Spielern wird noch nicht mal Beachtung geschenkt.z.B Chandler,Stark.
Logisch das diese Leute dann gehen.Das wird am Ende in dieser Saison nicht anders sein.Von Kader im letzten Jahr sind 4 Spieler geblieben.Mal sehen was am Ende dieser Saison passiert.Das wird bald soweit sein, das ein Jugendspieler mehr verdient wie einer in der U 23.Da spielen Leute die dreimal so stark sind wie jeder U 19 Spieler.Hauptsache man bläst dem Kittel den Hintern voll Geld mit 18.Wenn der in der U 19 spielt fällt der nicht mal auf.Warum auch, er hat ja keine Not,ist ja Profi.

Hier stimmt einfach was nicht und es wird sich nichts ändern.

Man brauch sich also nicht zu wundern,es wird noch soweit kommen das ein U 23 Spieler noch Geld zahlt das er da spielen darf.(ironisch).Der Etat wird eh jedes Jahr abgespeckt.Was aus jungen Leuten wird , denen man die Kohle nachwirft, dafür gibt es ja wohl genügend Beispiele.(Falk usw.)
#
kdr1 schrieb:
Von Kader im letzten Jahr sind 4 Spieler geblieben.


Wow! Na da werden wir ja demnächst eine ganze Welle von den "Letzjährigen" bei anderen Bundesligavereinen bestaunen können!

Abgesehen davon heißt eine U23 nicht nur zum Spaß so, sondern darf eben nur aus Spielern unter dieser Altersgrenze bestehen und (hab jetzt nicht nachgeschlagen) ich glaube bei den letzjährigen Abgängen waren allein schon 6-8 Spieler dabei die eben über dem Stichtag lagen.
Andere Spieler haben sich von selbst anderweitig orientiert, oftmals in die besser bezahlte 3.Liga, aber groß rausgekommen ist von denen bislang auch keiner.
Überhaupt ist eine hohe Fluktuation in der U23 völlig normal, auch die Jahre davor hatten wir immer so 12-15 Abgänge zu verzeichnen.
Das liegt einfach daran, das man zum einen Weiterentwicklung bei jungen Spielern nicht planen oder garantieren kann und zum anderen muss man Platz schaffen, eben für die jungen Talente aus der A und B-Jugend die in den Seniorenbereich drängen!
Oder soll man diese Wegschicken!
Mit Verlaub unsere B-Jugend wurde letztes Jahr Deutscher Meister, etwas was schon lange kein Jahrgang der Eintracht mehr geschafft hat. Das man auf diesen Jahrgang für die Zukunft baut kann ja wohl nicht verkehrt sein.

Im übrigen steht jedem U23-Spieler frei, durch permanent gute Leistung auf sich aufmerksam zu machen. So und nur so hat es nämlich der im Topic angeführte T.Chandler auch in Nürnberg in den Bulikader geschafft.
#
AllaisBack schrieb:
kdr1 schrieb:
Von Kader im letzten Jahr sind 4 Spieler geblieben.


Wow! Na da werden wir ja demnächst eine ganze Welle von den "Letzjährigen" bei anderen Bundesligavereinen bestaunen können!

Abgesehen davon heißt eine U23 nicht nur zum Spaß so, sondern darf eben nur aus Spielern unter dieser Altersgrenze bestehen und (hab jetzt nicht nachgeschlagen) ich glaube bei den letzjährigen Abgängen waren allein schon 6-8 Spieler dabei die eben über dem Stichtag lagen.
Andere Spieler haben sich von selbst anderweitig orientiert, oftmals in die besser bezahlte 3.Liga, aber groß rausgekommen ist von denen bislang auch keiner.
Überhaupt ist eine hohe Fluktuation in der U23 völlig normal, auch die Jahre davor hatten wir immer so 12-15 Abgänge zu verzeichnen.
Das liegt einfach daran, das man zum einen Weiterentwicklung bei jungen Spielern nicht planen oder garantieren kann und zum anderen muss man Platz schaffen, eben für die jungen Talente aus der A und B-Jugend die in den Seniorenbereich drängen!
Oder soll man diese Wegschicken!
Mit Verlaub unsere B-Jugend wurde letztes Jahr Deutscher Meister, etwas was schon lange kein Jahrgang der Eintracht mehr geschafft hat. Das man auf diesen Jahrgang für die Zukunft baut kann ja wohl nicht verkehrt sein.

Im übrigen steht jedem U23-Spieler frei, durch permanent gute Leistung auf sich aufmerksam zu machen. So und nur so hat es nämlich der im Topic angeführte T.Chandler auch in Nürnberg in den Bulikader geschafft.  


Ich finde Deine Reaktion etwas zu heftig!
Was ich meine...ist lediglich vermeintlich entdeckte Talente ein paar Einsätze zu geben mindestens 20 min. um dann unter der Bedingung 1. BL zu sehen ob das ausbaufähig ist oder was ja durchaus auch möglich ist, dies dann eben eher nicht zu erwarten ist...dann hat man diese Möglichkeit ausgenutzt und es ist so besser zu beurteilen. Verstehe mich nicht falsch...ich möchte jetzt nicht alle U 23 Spieler testen...nur Spieler die bereits angenehm aufgefallen sind...schon Dein Sack ,-)
#
nikon schrieb:
AllaisBack schrieb:
kdr1 schrieb:
Von Kader im letzten Jahr sind 4 Spieler geblieben.


Wow! Na da werden wir ja demnächst eine ganze Welle von den "Letzjährigen" bei anderen Bundesligavereinen bestaunen können!

Abgesehen davon heißt eine U23 nicht nur zum Spaß so, sondern darf eben nur aus Spielern unter dieser Altersgrenze bestehen und (hab jetzt nicht nachgeschlagen) ich glaube bei den letzjährigen Abgängen waren allein schon 6-8 Spieler dabei die eben über dem Stichtag lagen.
Andere Spieler haben sich von selbst anderweitig orientiert, oftmals in die besser bezahlte 3.Liga, aber groß rausgekommen ist von denen bislang auch keiner.
Überhaupt ist eine hohe Fluktuation in der U23 völlig normal, auch die Jahre davor hatten wir immer so 12-15 Abgänge zu verzeichnen.
Das liegt einfach daran, das man zum einen Weiterentwicklung bei jungen Spielern nicht planen oder garantieren kann und zum anderen muss man Platz schaffen, eben für die jungen Talente aus der A und B-Jugend die in den Seniorenbereich drängen!
Oder soll man diese Wegschicken!
Mit Verlaub unsere B-Jugend wurde letztes Jahr Deutscher Meister, etwas was schon lange kein Jahrgang der Eintracht mehr geschafft hat. Das man auf diesen Jahrgang für die Zukunft baut kann ja wohl nicht verkehrt sein.

Im übrigen steht jedem U23-Spieler frei, durch permanent gute Leistung auf sich aufmerksam zu machen. So und nur so hat es nämlich der im Topic angeführte T.Chandler auch in Nürnberg in den Bulikader geschafft.  


Ich finde Deine Reaktion etwas zu heftig!
Was ich meine...ist lediglich vermeintlich entdeckte Talente ein paar Einsätze zu geben mindestens 20 min. um dann unter der Bedingung 1. BL zu sehen ob das ausbaufähig ist oder was ja durchaus auch möglich ist, dies dann eben eher nicht zu erwarten ist...dann hat man diese Möglichkeit ausgenutzt und es ist so besser zu beurteilen. Verstehe mich nicht falsch...ich möchte jetzt nicht alle U 23 Spieler testen...nur Spieler die bereits angenehm aufgefallen sind...schon Dein Sack ,-)  


Das mit dem "auf den Sack" war auch eher allgemein und nicht explizied auf Dich gemünzt und der von Dir hier als Zitat  angeführte Beitrag, war eher als Antwort für User Kdr1 gemeint.
Dreh auch sonst gar nicht so hoch, aber wenn sich da welche über Jugendarbeit auslassen, die da vielleicht noch nie richtig hinter die Kulissen geschaut haben, kann ich nicht ruhig bleiben.
Bin selbst als Jugendtrainer und stellv.Jugendkoordinator (Kleinfeld) in einem mittelgroßen Verein vor den Toren Frankfurts tätig und weiß mitunter worauf es alles ankommt bei der Jugendförderung.
Wenn ich Euch sage das die Eintracht (übrigend ebenso wie OF, HOFF, MZ, DA, WEH) zum Beispiel bereits im F-Jugendbereich(7-8J) die ersten Sichtungen im Kreis vornimmt, verrate ich nicht zuviel. Natürlich wird in diesem Alter noch kein Spieler angesprochen, aber er steht schon im Notizbuch und wird unregelmäßig beobachtet.
Also Jugendförderung, Jugendarbeit, Jugendkoordination sind alles in allem hochkomplexe Themen die man nicht so einfach abtun sollte und kann.
Und wer mal die Chance auf ein Gespräch mit Skibbe über dieses Thema hat, merkt wie sehr es ihm am Herzen liegt und wie dicht er immernoch dabei ist.
Daher finde ich es abwegig ihm gerade mangelnde Jugendarbeit vorzuwerfen.
#
Uph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum sollte irgendein Spieler unter 23, noch dazu aus der Eintracht Jugend, zur Eintracht kommen? Skibbe lässt junge Leute doch sowieso nicht ran.

Als Backup zu Ochs (der den Verein sowieso zu 80% im Sommer verlassen wird) und Jung fänd ich das aber sogar überlegenswert.


Jung ist doch das beste Beispiel, wenn einer die Qualität hat spielt er, wenn nicht, dann halt nicht.
Aber hauptsache junge Leute fordern.  


Stimmt Rode und Kraus haben richtig scheiße gespielt bei Ihrem Auftritt und die Chance ist riesengroß, die die bekommen.


#
HarryHirsch schrieb:
Uph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum sollte irgendein Spieler unter 23, noch dazu aus der Eintracht Jugend, zur Eintracht kommen? Skibbe lässt junge Leute doch sowieso nicht ran.

Als Backup zu Ochs (der den Verein sowieso zu 80% im Sommer verlassen wird) und Jung fänd ich das aber sogar überlegenswert.


Jung ist doch das beste Beispiel, wenn einer die Qualität hat spielt er, wenn nicht, dann halt nicht.
Aber hauptsache junge Leute fordern.  


Stimmt Rode und Kraus haben richtig scheiße gespielt bei Ihrem Auftritt und die Chance ist riesengroß, die die bekommen.




Und? Die kommen noch, du kannst doch nicht einfach die halbe Abwehr die sich mal eingespielt hat austauschen weil ein paar jugendliche eine passable Leistung gezeigt haben (Kraus war ok aber nicht überragend und rode hab ich leider immer noch nicht gesehen :/ ). Die müssen sich anbieten und Skibbes Konzept erstmal annehmen und zeigen, dass sie DAUERHAFT die bessere Alternative sind ... soviele haben schon super Spiele gemacht um dann abzutauchen ...
Also ruhig Blut ... wird schon ... zumindest wenn es so sein soll ...
#
AllaisBack schrieb:
Ach dieses ständige "hochjubeln" und "den hat man davongejagt" oder "da hat man geschlafen" geht mir langsam auf den Sack!

Erst war es Tosun weil er im ersten Spiel seines Clubs 2 Tor machte.
Ach und wie groß war das Geschrei als Jan Kirchhoff mit Mainz gegen uns ein gutes Spiel machte.Riesentalent hieß es da usw. Wieviel hat er in der 1.Liga nach diesem Spiel gespielt, genau 1 Minute (eingewechselt gg. K`Lautern) und kein Hahn kräht mehr nach ihm.
Jetzt ist es Chandler der für die Franken selbst überraschend und aus der Not heraus ins Team der Clubberer gerutscht ist, warten wir mal ab wie lang.

Im übrigen hatten wir auch schon unsere Sternstunde der Wunderkinder, ein gewisser Michael Anicic machte einst ein starkes Spiel gegen Bayern München, ebenso wie vor gar nicht langer Zeit ein gewisser Juvhel Tsoumou. Für beide war es wie wir alle wissen, der Startschuß für eine Weltkarriere!
Ja die hätten wir auch behalten sollen!    


Sorry, aber Tosun ist ein großes Talent! Da braucht man sich nur seinen Werdegang und seine Statistik ansehen.
Diese hebt sich von den anderen genannten, ehemaligen "Talenten" deutlich ab.
Es ist schade, aber wir werden in 2,3 Jahren noch öfters darüber diskutieren.
Bei dem zur Zeit großen Angebot an deutschen Talenten hat er es nicht umsonst in die U21 geschafft - und das obwohl er noch U20 und ich meine sogar, U19 spielen könnte.
#
HarryHirsch schrieb:
Uph schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum sollte irgendein Spieler unter 23, noch dazu aus der Eintracht Jugend, zur Eintracht kommen? Skibbe lässt junge Leute doch sowieso nicht ran.

Als Backup zu Ochs (der den Verein sowieso zu 80% im Sommer verlassen wird) und Jung fänd ich das aber sogar überlegenswert.


Jung ist doch das beste Beispiel, wenn einer die Qualität hat spielt er, wenn nicht, dann halt nicht.
Aber hauptsache junge Leute fordern.  


Stimmt Rode und Kraus haben richtig scheiße gespielt bei Ihrem Auftritt und die Chance ist riesengroß, die die bekommen.




Rode hätte mehr Einsätze verdient, da stimme ich dir zu. Aber mit Franz und Russ haben eine gut harmonierende und auch eingespielte IV mit Vasoski als Back Up, also wieso sollte Kraus spielen?

Ich finde nur deine Aussage, dass Skibbe nie Talente spielen lässt als übertrieben und daher auch völlig falsch.
#
sgevolker schrieb:
Wenn sich Chandler in Nürnberg durchsetzt wird er keinen Grund haben zurückzukommen.


Leider sehe ich das genauso.
Schön wäre es, wenn er unter fairen Bedingungen zurückkäme.
#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ach dieses ständige "hochjubeln" und "den hat man davongejagt" oder "da hat man geschlafen" geht mir langsam auf den Sack!

Erst war es Tosun weil er im ersten Spiel seines Clubs 2 Tor machte.
Ach und wie groß war das Geschrei als Jan Kirchhoff mit Mainz gegen uns ein gutes Spiel machte.Riesentalent hieß es da usw. Wieviel hat er in der 1.Liga nach diesem Spiel gespielt, genau 1 Minute (eingewechselt gg. K`Lautern) und kein Hahn kräht mehr nach ihm.
Jetzt ist es Chandler der für die Franken selbst überraschend und aus der Not heraus ins Team der Clubberer gerutscht ist, warten wir mal ab wie lang.

Im übrigen hatten wir auch schon unsere Sternstunde der Wunderkinder, ein gewisser Michael Anicic machte einst ein starkes Spiel gegen Bayern München, ebenso wie vor gar nicht langer Zeit ein gewisser Juvhel Tsoumou. Für beide war es wie wir alle wissen, der Startschuß für eine Weltkarriere!
Ja die hätten wir auch behalten sollen!    


Sorry, aber Tosun ist ein großes Talent! Da braucht man sich nur seinen Werdegang und seine Statistik ansehen.
Diese hebt sich von den anderen genannten, ehemaligen "Talenten" deutlich ab.
Es ist schade, aber wir werden in 2,3 Jahren noch öfters darüber diskutieren.
Bei dem zur Zeit großen Angebot an deutschen Talenten hat er es nicht umsonst in die U21 geschafft - und das obwohl er noch U20 und ich meine sogar, U19 spielen könnte.


Natürlich ist Tosun ein sehr großes Talent und auch ich finde es schade das er sich zum gehen entschieden hat. Aber das ist ja der Knackpunkt - er hat sich dazu entschieden. Es hat ihn niemand davon gejagd, im Gegenteil die Eintracht hätte ihn gerne länger an sich gebunden und dann für Spielpraxis zu sammeln ausgeliehen. Also man war schon überzeugt das er uns mittelfristig weiterhelfen würde. Aber wir haben eben auch solche Namen wie Gekas, Amanatidis und Fenin im Kader.
Aber so schnell kann es gehen, Ama ist suspendiert, Fenin findet seine Form nicht und Gekas das nicht mehr, bereits Morgen haben wir wahrscheinlich einen Platz frei auf der Bank und von dort wird man auch mal geworfen.
Ein Mario Gomez saß auch lange in Stuttgart auf der Bank bis er endlich gebracht wurde und dann seine Chance genutzt hat.
Da fällt mir gerade noch ein das Ama sich über den Mangel an Dankbarkeit  von Seiten des Vereins, ob seiner bisherigen Verdienste, beklagte. Da frage ich mich wo ist die Dankbarkeit der jungen Spieler die sich hier vollunterstützt vom Verein in Ruhe zu den U-Nationalspieler entwickeln konnten der sie nun sind!?


Teilen